6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

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Nicht offen für weitere Antworten.
Hazuki schrieb:
Aber nicht von den Texturen und den bisher bei Lair gezeigten Effekten !

Eben doch. Nehmen wir nur mal das Wasser aus Lair und das aus Kameo... welches klar besser aussieht muß man nicht sagen. Auch die Lichteffekte sehen bei Lair klar besser aus, wenn man sich nur mal ansieht, wie die Haut des Drachen an dünnen Stellen durchdrungen wird, wenn bsp. ein Feuerball vorbeifliegt. Was die Texturen angeht, ich habe bei Lair noch nichts wirklich so nahe und groß gesehen, um das beurteilen zu können...

Muss man sich jedesmal wiederholen ! Und wann erschien Kameo nochmal ;)

Eben. Normaler Stand. Ein 720p Game der X360 wird von einem späteren 1080p Game der PS3 optisch deutlich übertrumpft.

Wie gesagt ein Gears of War sieht besser aus als ein Lair und Kameo zusammen und darauf kommt es in erster Liene an !

Nope.
 
DarthSol schrieb:
Assassin's Creed, Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots, Alan Wake, FINAL FANTASY XIII, Bioshock,White Knight Story, Lost Odyssey, Motorstorm, Mass Effect - Ich glaub ich werde Multiconsolero!

Hört sich gesund an. :)
 
frames60 schrieb:
Hazuki schrieb:
Aber nicht von den Texturen und den bisher bei Lair gezeigten Effekten !

Eben doch. Nehmen wir nur mal das Wasser aus Lair und das aus Kameo... welches klar besser aussieht muß man nicht sagen. Auch die Lichteffekte sehen bei Lair klar besser aus, wenn man sich nur mal ansieht, wie die Haut des Drachen an dünnen Stellen durchdrungen wird, wenn bsp. ein Feuerball vorbeifliegt. Was die Texturen angeht, ich habe bei Lair noch nichts wirklich so nahe und groß gesehen, um das beurteilen zu können...

Muss man sich jedesmal wiederholen ! Und wann erschien Kameo nochmal ;)

Eben. Normaler Stand. Ein 720p Game der X360 wird von einem späteren 1080p Game der PS3 optisch deutlich übertrumpft.

Wie gesagt ein Gears of War sieht besser aus als ein Lair und Kameo zusammen und darauf kommt es in erster Liene an !

Nope.

hier gibts leute, die argumentieren wollen, daß kameo besser aussehe als Lair? :lol2: :smile2: :happy2: :grin4: :grin2: :rofl3:
und die steril-tote hochglanztexturenlandschaft namens GeoW muß mal wieder als beispiel für das können der 360 herhalten. gears vs resistance, gears vs lair, gears vs dmc4, gears vs mgs4, gears vs motorstorm, schon schade, wenn man auf gar nix anderes zurückgreifen kann ;)

Taddl schrieb:
Und für diese Pracht (Physik *hust*) sollen ganze drei SPEs draufgehen, wie mal von einem der NT-Entwickler zu hören war. :hmpf:

na taddl, machte aus 1 mal wieder 3, ne? ; aber schon ok, irgendwie muß man ja kreativ sein, um das ganze auch dramatisch erscheinen zu lassen :D :D
 
WMD schrieb:
hier gibts leute, die argumentieren wollen, daß kameo besser aussehe als Lair? :lol2: :smile2: :happy2: :grin4: :grin2: :rofl3:
und die steril-tote hochglanztexturenlandschaft namens GeoW muß mal wieder als beispiel für das können der 360 herhalten. gears vs resistance, gears vs lair, gears vs dmc4, gears vs mgs4, gears vs motorstorm, schon schade, wenn man auf gar nix anderes zurückgreifen kann ;)

:lol: Jupp, auch schade, dass Motorstorm, MGS4, Lair und Resistance allesamt wesentlich schlechter aussehen als Gears.:)
 
frames60 schrieb:
Hazuki schrieb:
Aber nicht von den Texturen und den bisher bei Lair gezeigten Effekten !

Eben doch. Nehmen wir nur mal das Wasser aus Lair und das aus Kameo... welches klar besser aussieht muß man nicht sagen. Auch die Lichteffekte sehen bei Lair klar besser aus

Also an solche sachen gehen die entwickler doch schon mit einem ganz anderen anspruch ran, lair soll halt realistisch aussehen und kameo ist ja wohl mehr comicartig, das dort gewisse sachen aufgrund des jeweiligen stiles anderes aussehen, sollte jedem klar sein. Vergleicht doch in zukunft bitte spiele die wenigstes von der thematik, epoche, stil, ähnlich sind. Alles andere ist absoluter schwachsinn.
 
Mog schrieb:
:lol: Jupp, auch schade, dass Motorstorm, MGS4, Lair und Resistance allesamt wesentlich schlechter aussehen als Gears.:)

nun ja, wenn man technische brillianz alleine an texturen festmachen möchte(und framerate,animationen,effekte,anzahl animierter objekte,auflösung als unwichtig deklariert werden), kann man das so sehen ;)
viel spaß beim 10, oh sorry, 12h schlauchlevelshooter bei dem jeder blumenkübel plasmaproof ist, es genau einen gegnertypen gibt, von dem nie mehr als 3 gleichzeitig aufm schirm sind ;)
 
@ Lair: Ich kann die Begeisterung über Lair, bis auf die Wasserdarstellung, absolut nicht nachvollziehen. Die Drachen sehen solala aus, die Beleuchtung wirkt willkürlich, die Sodaten sehen wie hölzerne Marrionetten aus und die Animationen sind nicht gerade geschmeidig, keine Ahnung in welchem Entwicklungszustand das Game ist, aber deutlich besser als Kameo finde ich das nun wirklich nicht. Ausserdem würde ich eigentlich denken das man nur auf 1080p geht wenn man noch deutlich Luft nach oben hat, bei Lair und anderen PS3 Titeln finde ich das nach dem was man bisher zu sehen bekommen hat absolut unsinnig.
 
WMD schrieb:
nun ja, wenn man technische brillianz alleine an texturen festmachen möchte(und framerate,animationen,effekte,anzahl animierter objekte,auflösung als unwichtig deklariert werden), kann man das so sehen ;)

Wasn das für ne verrückte Aufzählung? Alles besser bei den Titeln, als bei Gears wa? Bringt mich nicht wirklich von meiner Meinung ab. :)

viel spaß beim 10, oh sorry, 12h schlauchlevelshooter bei dem jeder blumenkübel plasmaproof ist, es genau einen gegnertypen gibt, von dem nie mehr als 3 gleichzeitig aufm schirm sind ;)

Da bellt der in die Ecke gedrängte Hund. *wuff* *wuff*
 
Mog schrieb:
Wasn das für ne verrückte Aufzählung? Alles besser bei den Titeln, als bei Gears wa? Bringt mich nicht wirklich von meiner Meinung ab. :)

in all diesen aufgezählten kriterien ist gears nicht mehr als durchschnittlich. das spiel hat tolle texturen, und sehr gute (wenn auch überdrehte, aber zum stil passende) hdr-effekte.
dafür wirkt es aber ziemlich tot und steril. ich hab mir das gameplay-video zum ersten level reingezogen, und da war nicht eben viel los...


Mog schrieb:
Da bellt der in die Ecke gedrängte Hund. *wuff* *wuff*

da gehen wohl eher jemandem die argumente aus. ;)
mir gehts hier nicht um gears-bashing. das teil ist optisch verdammt gelungen, ohne jeden zweifel. allerdings wurde diese optik mit etlichen trade-offs erkauft, die die hardcore-fraktion der grünbrillenträger aber nicht sehen möchte. :D
von nix kommt halt nix. jeder mag für sich selbst entscheiden, was ihm gefällt oder nicht. mir persönlich ist bspw ein spiel wie resistance mit zwar schwächeren texturen, dafür aber einem vielfachen an action, effekten, gegnertypen, einem hohen anteil an zerstörbaren objekten und weitläufig designten leveln lieber als ein spiel wie geow
und wenn hier jemand behaupten muß, gears sei technisch viiiieel beeindruckender als bspw lair kann ich nur noch müde lächeln... 8-)
das xbot-mantra "nur texturen wichtig, alles andere egal" ist...na ja irgendwie putzig :)
 
WMD schrieb:
Mog schrieb:
Wasn das für ne verrückte Aufzählung? Alles besser bei den Titeln, als bei Gears wa? Bringt mich nicht wirklich von meiner Meinung ab. :)

in all diesen aufgezählten kriterien ist gears nicht mehr als durchschnittlich. das spiel hat tolle texturen, und sehr gute (wenn auch überdrehte, aber zum stil passende) hdr-effekte.
dafür wirkt es aber ziemlich tot und steril. ich hab mir das gameplay-video zum ersten level reingezogen, und da war nicht eben viel los...


Mog schrieb:
Da bellt der in die Ecke gedrängte Hund. *wuff* *wuff*

da gehen wohl eher jemandem die argumente aus. ;)
mir gehts hier nicht um gears-bashing. das teil ist optisch verdammt gelungen, ohne jeden zweifel. allerdings wurde diese optik mit etlichen trade-offs erkauft, die die hardcore-fraktion der grünbrillenträger aber nicht sehen möchte. :D
von nix kommt halt nix. jeder mag für sich selbst entscheiden, was ihm gefällt oder nicht. mir persönlich ist bspw ein spiel wie resistance mit zwar schwächeren texturen, dafür aber einem vielfachen an action, effekten, gegnertypen, einem hohen anteil an zerstörbaren objekten und weitläufig designten leveln lieber als ein spiel wie geow
und wenn hier jemand behaupten muß, gears sei technisch viiiieel beeindruckender als bspw lair kann ich nur noch müde lächeln... 8-)

Warum wartet ihr nicht beide ab bis die Spiele auf den jeweiligen Konsolen draußen und spielbar sind? :lol: Ihr vergleicht hier Trailer usw. und keiner geht von seiner Meiung ab! Warten wir mal bis März (;) den konnte ich mir nicht verkneifen!) und dann werden wir sehen!? Kommt LAir und Resistance überhaupt schon im März raus?)
 
Ich hab schon oft gesagt, dass Gears of War Schwächen hat. Aber die haben eben auch Motorstorm und Resistance. Und vor allem MGS4 und Lair. DMC4 hab ich ja schon extra rausgenommen. Weil ich es vom technischen Niveau her als ebenbürtig finde. Ebenfalls Sigma. Bei Heavenly Sword weiß ich nicht woran ich bin. Da kann ich mir Wertungen von 75% bis 95% vorstellen.

Es geht einfach darum, dass Gears schon verdammt geil ist. Warum nun das immer angeführt wird weiß ich nicht. Ich sehe neben Alan Wake, Bioshock und LO noch viele andere Titel.

Ich bin ja selber PS3-Fan, aber Resistance, Lair und Motorstorm sind für mich sowas wie Smugglers Run, Summoner, Ridge Racer V oder halt Perfect Dark Zero, Kameo und Ridge Racer 6. Launchtitel, bei denen in einem Jahr kein Hahn mehr nach kräht.
 
Launch-Lineups waren noch nie der Kracher und werden es wahrscheinlich auch nie sein. Die PS2 hatte damals durch die Bank Müll am Start, die Xbox360 hat im Launch-Lineup vielleicht 20% ihrer Leistungsfähigkeit gezeigt. Lair, Motorstorm und so weiter können mit Grafik überzeugen, weil die Techniken, die für die Grafiken verwendet werden allgemein geläufiger sind mittlerweile. Vor einem Jahr wussten die wenigsten Entwickler wie man stilvoll normal maps usw. einsetzt, heute gehört das zum guten ton, davon profitiert die ps3.

Das Lineup der Ps3 ist genauso Müll (IMO) wie seinerzeit auf PS2. Aus entwicklersicht ist es auch verlockend vermeindlichen Crap zum Launch zu präsentieren. Hier stiehlt kein Spiel einem die Show, mit den 6 - 10 Spielen ist man alleine auf der neuen Platform, irgendwas muss der launchkäufer ja mit in den Korb legen. Ich sehe Motorstorm usw. als nicht representativ - die "echte" ps3 software erwarte ich mitte/end 07. Eben dasselbe spiel wie auf der 360.
 
CoD3 / R6V / VT3 schöner auf der 360?

Laut der Zeitschrift Edge soll Call of Duty 3 angeblich auf der Xbox360 besser aussehen als die Playstation 3 Version. Auch Rainbow Six Vegas könnte dies betreffen, denn die Xbox360 Version ist die Hauptentwicklungsplattform und die Playstation 3 Version ist nur ein Port von dieser. Wegen des geringeren Speichers kämpfen die Entwickler angeblich damit, die Texturqualität(?) auf der Playstation 3 im Vergleich zur Xbox 360 Version zu erreichen.



“Further to the Edge comments this month about how much better Call Of Duty 3 looks on 360 in comparison to the PS3 version, I noticed this in GamesTM this month On Rainbow Six Vegas…..

…..a chat with the Ubisoft development team shed a little light on he matter. “All I’m able to say is that we’re looking to ship on PS3 as well but we’re not having specific content…..we’re developing with 360 as our main development platform and porting to PS3 means that there’s less memory available for us to use, but we’re trying to minimise any drop in quality” ..Such comments sugget that the gap in performance between Playstation3 and Xbox 360 is nowhere near as powerful as some would like us to believe and that the console may even be less able than Microsoft’s…

They also go on to say that only the 360 version will feature the face mapping technolgy and that their are no plans for PS3/PSP linkage or to use the sixaxis tilt technology.”

—

“I’m not going to read this whole thread, but I disagree with the OP about PS3 vs. 360. I felt that 360 games at the event looked noticeably better than PS3 games, and had more consistent framerates as well. I’m not going to name specific games until the embargo is up (signed NDAs).”

—

“There was only one game I felt had a framerate problem, and it was on PS3.”

Virtua Tennis 3 “scheint” unterdessen auf der Xbox360 einen Schub bekommen zu haben. So zeigen aktuelle Bilder angeblich, dass die 720p Grafik auf der 360 besser aussieht als in der früher gezeigten Version (PS3 Version ist 1080p). Leider zeigt das Vergleichsbild einen anderen Lichteinfall bei beiden Versionen, sodass man dies nicht 100% objektiv beurteilen kann. Wie aber von einigen Technikfreaks heiss diskutiert wird, scheint man sich manchmal die 1080p Auflösung mit schlechterer Grafik/Effekte zu erkaufen. Ob es hier auch der Fall ist wird man abwarten müssen.

Virtua Tennis 3 Vergleich Xbox 360 PS3
virtuatennis3.jpg

Links VT3 in 1080p, rechts 720p Xbox360 Version

Update: Bitte beachten, bei allen Spielen handelt es sich nicht um finale Versionen. Wie zuvor die VT3 Version für die PS3 als besser dargestellt wurde, stellt dies nur einen Blick auf die aktuellen Meinungen von Beobachtern dar.

News@xbox-archiv.de
 
ich find das launch lineup der PS3 eigentlich besser als das der 360. Aber die 360 hat viel mehr zu bieten als nur GoW. Ich finde bspw. GRAW hat im Moment was shooter angeht noch die Massstäbe auf der Konsole gesetzt (bei allen erhältlichen Spielen).
 
@Mog
Nun ob Lair ein Launchtitel noch wird bleibt fraglich!
Außer natürlich Der Europastart der PS3 verschiebt sich auf Ende 2007.
Denn Lair kommt meines Erachtens nicht in der ersten Hälfte des nächsten Jahres und da kann man schon nicht mehr von Launchtitel sprechen.

Dein Vergleich ist in meinen Augen auch nicht angebracht.
Ich sehe Resistance, Motorstorm nicht in die Tiefen der Vergessenheit sinken, da besonders wohl der Onlinemodus diese Titel längerfristig interessant hält und auch im Singleplayer viel zubieten haben.

Deine Sicht ist dass DMC4 auf einen Level mit GOW ist.
Nun ja ich bin schon enttäuscht, dass bei DMC4 bei mehr Leistung und Möglichkeiten das Leveldesign zuerweitern man immer noch nicht viel Anderes gesehen hat. Außer halt nur ein Grafikupdate wie bei vielen anderen Spielen auch.

Zu GOW
Nun dies ist ein Titel bei dem man immer diskutieren kann.

Jupp, auch schade, dass Motorstorm, MGS4, Lair und Resistance allesamt wesentlich schlechter aussehen als Gears.

Aber sowas sollte man auch unterlassen. Man kann ja nich wirklich jedes Spiel mit Gears vergleichen, wenn diese nicht mal im selben Genre sind!
Zu dem legt jeder Titel andere Schwerpunkte.

Nur mal so am Rande The Bouncer sah zur PS2 Anfangszeit auch super aus, aber spielte sich wie eine saure Gurke.
Oder The Wreckless genau das selbe Spiel.


Edit:
@sponk
Also die richtigen Kracher kommen sowieso erst im Verlauf des Lebenszyklus einer Konsole!
Aber hier Resistance, Motorstorm, Lair als Müll zubezeichnen ist schon übertrieben und entspricht nicht der Wahrheit!
 
Aus meiner sicht schon :D

Für mich sind das klare 70% spiele. Auf der Xbox gibts fast nur solche Titel :lol:
 
sponk schrieb:
Aus meiner sicht schon :D

Für mich sind das klare 70% spiele. Auf der Xbox gibts fast nur solche Titel :lol:

Dann hoffe ich schonmal das du nicht in Tränen ausbrichts, wenn die Titel sehr gut abschneiden! :P

Aber gut ist es, dass du erstmal keine großen Erwatungen hast, da kann man sich desto mehr freuen! :)
 
Mog schrieb:
Ich hab schon oft gesagt, dass Gears of War Schwächen hat. Aber die haben eben auch Motorstorm und Resistance. Und vor allem MGS4 und Lair. DMC4 hab ich ja schon extra rausgenommen. Weil ich es vom technischen Niveau her als ebenbürtig finde. Ebenfalls Sigma. Bei Heavenly Sword weiß ich nicht woran ich bin. Da kann ich mir Wertungen von 75% bis 95% vorstellen.

da bin ich absolut deiner meinung. wobei mgs4 außen vor bleiben sollte, denn es ist mehr als 1 jahr vom release entfernt, und noch sehr unfertig.

Mog schrieb:
Es geht einfach darum, dass Gears schon verdammt geil ist. Warum nun das immer angeführt wird weiß ich nicht. Ich sehe neben Alan Wake, Bioshock und LO noch viele andere Titel.

weils atm der einzige bald erscheinende 360only-titel ist, der grafische referenz-qualitäten besitzt(also besser aussieht als nur "sehr gut"). alan wake gibts bis jetzt nur als pc-techdemo, bioshock hat einen fantastischen stil, ist imho aber technisch nicht außergewöhnlich.
und sonst? von halo3 (mit sicherheit grafisch der vielversprechendste titel, weil er eine custom-engine haben wird, die aus der 360 auch rausholt, was drinsteckt) gibts bis jetzt nix zu sehen, und es fehlen mMn zu spielkonzepten wie motorstorm oder lair eben vergleichbare sachen auf der 360. auch zu spielen wie heavenly sword, oder dmc4 gibts 1 jahr nach erschienen der 360 noch gar nix.
die recht starke focussierung auf die UE3 bei der xbox360 halte ich für sehr schade. denn mit dieser kommen eben fast immer nur fps,3rd person-shooter oder 1st/3rd person-rpgs zustande. bei 3rd-parties kann man das ja nachvollziehen, aber das selbst (mit ausnahme von halo) alle MS-gamestudio-produktionen diese ursprüngliche pc-engine benutzen, kann ich nicht verstehen.
auf der ps3 gibts viel mehr custom-engines(oder scheint es jedenfalls viel mehr zu geben), und ich finde, das merkt man der variantenvielfalt der spiele auch an.


Mog schrieb:
Ich bin ja selber PS3-Fan, aber Resistance, Lair und Motorstorm sind für mich sowas wie Smugglers Run, Summoner, Ridge Racer V oder halt Perfect Dark Zero, Kameo und Ridge Racer 6. Launchtitel, bei denen in einem Jahr kein Hahn mehr nach kräht.

nee, also gerade motorstorm hat für mich das zeug zum epischen online-klassiker. der singleplayer-mode interessiert mich schon jetzt nicht die bohne, aber online seine kollgen provozieren, überfahren, gegen schilder klatschen, etc wird DIE spaßbombe :D
wenn bei resistance der 40player-multi lagfrei laufen wird, werden auch in einem jahr noch viele hähne danach krähen.
bei lair bin ich mir sicher, daß es eine fantastische techdemo wird. beim gameplay warten wir besser mal ab.
aber diese titel in einem atemzug mit gerushten 360-launchspielen zu nennen, finde ich nicht angemessen.
 
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