6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

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Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:
Hs sieht gut aus auch white night , aber was wissen wir über diese Spiele zurzeit?
wir haben nur standbilder und trailer für promozwecke gesehen mehr nicht. wer garantiert mir das sie rocken werden ?

man könnte das gleiche auf für LO sagen.. ach nee warte da arbeitet ja dieser sagushi dran, das spiel muss rocken
wenn du schon "den" Videospielgott aller Videospielgötter nennst, dann aber bitte auch richtig :sorry:

uglyanbet.gif
Hironobu Sakaguchi
 
Fisker schrieb:
Hs sieht gut aus auch white night , aber was wissen wir über diese Spiele zurzeit?
wir haben nur standbilder und trailer für promozwecke gesehen mehr nicht. wer garantiert mir das sie rocken werden ?

man könnte das gleiche auf für LO sagen.. ach nee warte da arbeitet ja dieser sagushi dran, das spiel muss rocken

Exakt :goodwork:
bei vielen games braucht man sich wirklich die entwickler dahinter anschauen, dann weiss man es. :)
 
nightelve schrieb:
Fisker schrieb:
Hs sieht gut aus auch white night , aber was wissen wir über diese Spiele zurzeit?
wir haben nur standbilder und trailer für promozwecke gesehen mehr nicht. wer garantiert mir das sie rocken werden ?

man könnte das gleiche auf für LO sagen.. ach nee warte da arbeitet ja dieser sagushi dran, das spiel muss rocken

Ganz einfach, man weiss welcher Entwickler dahintersteht, und da kann man sich sicher sein dass sie uns Top Spiele bringen werden.

Sagen wir es mal so man kann mehr vertrauen in die Games stecken, ein Garant ist es bei weitem nicht wäre schön wenn es so wäre !
 
ok, also arbeitet
an LO und deswegen muss das spiel rocken? was hat der gute mann noch alles rausgebracht ausser ff7 und den film? kenn mich da nicht so aus... :-? nee ganz im ernst, ein mann entwickelt alleine kein spiel: molyneux hat black and white verbrochen, kojima hat afaik auch irgend so ein spiel gemacht das niemand braucht... ich jedenfalls traue den entwicklern von hs und white knight sehr viel zu, das solltet ihr auch

btw muss dringend an meiner ironie feilen...
 
nightelve schrieb:
ups :lol: falsch gelesen...
Aber auch in Sachen Quantität kann Sony mittlerweile was exklusivtitel angeht mithalten...
Sry mithalten? hehe eher sollten beide anderen Versuchen hier mitzuhalten ;)

Und hab direkt mal etwas zum RSX und HDR von nen Insider:

Nerve-Damage schrieb:
You can choose to believe me or not; or even flame me more. I still like sharing info regardless of what I’m called.

Well my friend gave me a little bit more details on the RSX capabilities. He stated that a newer version of OpenEXR API format will be specifically geared towards the PS3 RSX and NVIDIA upcoming graphic cards HDR capabilities. He states there’s no GPU capable (pr?) in the consumer market that can handle true 128-bit HDR rendering, except the PS3 and NVIDIA upcoming products. Both Sony and NVIDIA have been working closely with the Lucas Firm on improving film-like effects (consoles, PC, ECT…) for the consumer market.

I always thought the latest NV47 based cards were or had 128-bit (HDR) float-ops? He states the opposite (not really!?). He also reiterates that a Sony/NVIDIA press conference is coming late this October.

Edit: Does anyone remember or have that slide from the PS3 2005 E3 show, dealing with HDR?

Ja und wieder ein Insider, der nur scheisse Labert und einfach nur nen Fanboy ist...

...offizielle Mitteilung:



More G80 features abound

As if we mere mortals needed more reasons to be excited about G80, here are a couple more tidbits: 128-bit high dynamic-range and antialiasing with 16X sampling.

The high dynamic-range (HDR) engine found in GeForce 7950 and Radeon series graphics cards is technically a 64-bit rendering. This new HDR approach comes from a file format developed by Industrial Light and Magic (the LucasFilm guys). In a nutshell, we will have 128-bit floating point HDR as soon as applications adopt code to use it. OpenEXR's features include:

Higher dynamic range and color precision than existing 8- and 10-bit image file formats.
Support for 16-bit floating-point, 32-bit floating-point, and 32-bit integer pixels. The 16-bit floating-point format, called "half", is compatible with the half data type in NVIDIA's Cg graphics language and is supported natively on their new GeForce FX and Quadro FX 3D graphics solutions.
Multiple lossless image compression algorithms. Some of the included codecs can achieve 2:1 lossless compression ratios on images with film grain.
Extensibility. New compression codecs and image types can easily be added by extending the C++ classes included in the OpenEXR software distribution. New image attributes (strings, vectors, integers, etc.) can be added to OpenEXR image headers without affecting backward compatibility with existing OpenEXR applications.
NVIDIA already has 16X AA available for SLI applications. The GeForce 8800 will be the first card to feature 16X AA on a single GPU. Previous generations of GeForce cards have only been able to support 8X antialiasing in single-card configurations.

This new 16X AA and 128-bit HDR will be part of another new engine, similar in spirit to PureVideo and the Quantum Effects engines also featured on G80.

Quelle

Oha, die Rede ist hier zwar von der G80 Serie, aber der Insider oben spricht vom RSX, wie geht denn sowas? :D OMG da Ownage is coming :D
 
nightelve schrieb:
Mistwalker, ninja theorie, Level 5, Square Enix, Bioware, Bungie oder Evolution Studios kann man da imo schon etwas mehr vertrauen ;)
dito
ich würde noch die Microsoft gamestudios, Rare, und Kojima Produktion dazu zählen

Edit
was hat den Ninja Theory den alles entwickelt :-?
 
an LO und deswegen muss das spiel rocken? was hat der gute mann noch alles rausgebracht ausser ff7 und den film? kenn mich da nicht so aus... nee

reicht, mehr muss er nicht :D
Bestes Spiel aller zeiten :D

Oha, die Rede ist hier zwar von der G80 Serie, aber der Insider oben spricht vom RSX, wie geht denn sowas? OMG da Ownage is coming

Atomeinschlag :D
 
Jinpachi schrieb:
nightelve schrieb:
Mistwalker, ninja theorie, Level 5, Square Enix, Bioware, Bungie oder Evolution Studios kann man da imo schon etwas mehr vertrauen ;)
dito
ich würde noch die Microsoft gamestudios, Rare, und Kojima Produktion dazu zählen

Jupp ;) Capcom eigentlich auch... bisher hab ich von denen noch nichts wirklich schlechtes gesehen. Epic, ID in meinen Augen ebenfalls....huch...die Liste wächst :lol: Molyneux Truppe mag ich ebenfalls....Fable... :love6:


edit :

Ninja Theorie?
na das hier :

Next-Gen's Top 20 Playable Games of E3 - Number 1!!! - Linky

GamePro's Top 20 games - Number 1!!! - Linky

Gamespot's People's Choice Awards - Linky

IGN E3 Award for Technological Excellence - Winner - Linky

IGN E3 Best Artistic Design - Winner - Linky

Meristation E3 Best PS3 Game - Winner - Linky

GameDaily E3 Nod Award - Linky

GameZone - BEST OF SHOW (Overall) - Linky


Game Critics Awards - Best Fighting Game - Linky

IGN E3 Best Action Game - Runner up - Linky

IGN E3 Best Graphics - Runner up - Linky

IGN E3 Game of the Show - Runner up - Linky

GameSpy Best of E3 2006 - Top 10 Console Game - Linky

:P
 
B@¥ek schrieb:
an LO und deswegen muss das spiel rocken? was hat der gute mann noch alles rausgebracht ausser ff7 und den film? kenn mich da nicht so aus... nee

reicht, mehr muss er nicht :D
Bestes Spiel aller zeiten :D
eben... und wenn dir das beste Game ever noch nicht reicht...

http://de.wikipedia.org/wiki/Hironobu_Sakaguchi

sind noch einige weitere einzigartige Klassiker der Videospielgeschichte bei :D
(ich sag nurmal Final Fantasy VI,Chrono Trigger, Xenogears, Vagrant Story, ...)
 
@RWA

Sorry RWA will deine Träume zwar nicht kaputt machen aber die Wahrheit liegt eher dort ...

Sorry, I should have translated on my original post, but I'm at work and didn't have time then (I was posting from a meeting). Here's quick run-down, some of the stuff we already knew but is further confirmed. The article itself is actually a summary of interviews, information taken from WatchImpress' TGS coverage. I'm not a technical person as far as graphics are concerned so excuse me for translation errors.

As the image shows, the OS will be run off the flash memory that is on the PS3 instead off the optical media like the PS2. There is also another seperate install of OS on the HDD (Linux), the Cell OS will be locked from the Linux OS to prevent piracy. But Sony is promoting homebrew on the PS3 (unlike the PSP), the article states that they want the PS3 to be a computing platform like Windows/Mac and Linux. Also confirmed that cell Hypervisor will be included on the flash memory of the PS3, which I guess is kinda like Microsoft's Virtual Server and EMC's VMware.

http://www.research.ibm.com/hypervisor/

Also the article goes into some hurdles PS3 developers had to go through. First it goes into "SDK 0.93", article says SDK 1.00 was suppose to be released by TGS, by the latest release was 0.93. Also states developers were using 7800GTX, says the shader performance is very good but the memory interface of the RSX is 128-bit with 8 ROP, they are stating they are having memory bandwidth problems are have some bottle necks.Says developers are having exact opposite problems with the PS3 compared with the 360, where they aren't having no memory bandwidth problems due to the 10BM eDRAM but have shaper performance issues compared to the PS3. Saying they are lacking in Shader ALU performance and having stalls due to not having enough "threading resources".

128bit HDR ja ja ........
 
das zählt zu den Besten rollenspiel der videogame geschicht. mehr braucht der sakaguchi san nicht mehr beweisen

doch, dass ers noch mal kann...
ich hab mich ja auch nicht auf black and white 2 gefreut nur weil peter molyneux mal populus gemacht hat

@ RSX

wenn der tatsächlich ne g8 ist (was ich aber nicht glaube) dann kann man echt von ownage sprechen
 
:lol: Ich weiss, dass das da oben für dich eher Schmerzen bedeuten, aber we will see. :D

Sony wird demächsten den RSX zusammen mit NVIDIA vorstellen. Selbst auf B3D gibt es nun diese Gerüchte, dass der RSX nen G80 entspricht. Wellcome NextGen :D
 
RWA schrieb:
:lol: Ich weiss, dass das da oben für dich eher Schmerzen bedeuten, aber we will see. :D

Sony wird demächsten den RSX zusammen mit NVIDIA vorstellen. Selbst auf B3D gibt es nun diese Gerüchte, dass der RSX nen G80 entspricht. Wellcome NextGen :D

Also das wäre die totale vernichtung, ich hoffe mal das es wirklich so ist :D
OMG G80 :o:o:o
 
Nordkoreastation3 oder was ;)

Klärt mich mal auf,was ist jetzt das besondere an der Geforce 8?
 
bei diesem ganzen Technikgelaber kommt man ja bald nicht mehr mit

Ich will einfach gutaussehnde Games, die Spaß machen und die werd ich auf 360 und der PS3 bekommen.

Mir schnuppe ob da jetzt ein Shader mehr ist oder da noch etwas mehr HDR...
 
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