6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
iimpact schrieb:
Also Lair sieht ganz nett aus aber so der knaller ist es auch nicht, ausserdem habe ich noch nicht einen funken gameplay gesehen, okay es ist noch lange nicht fertig, hoffe es ist nicht son prestige grafikblender ohne inhalt.

Keinen Funken Gameplay? Die TGS verpasst? Es gibt haufenweise Video, wie Lair gespielt wird...

Zur Grafik nochmal: Schaut euch mal ein Drachen oder sonst ein Viech bei Kameo an. Und dann die Drachen aus Lair... das ist nichtmal mehr ein Vergleich, soviel besser und detailierter sieht das aus...
Alles was ich darauf sehe ist nur eine nette Grafikdemo, von Gameplay fehlt jede Spur. :P

edit: Wenn du schon bei Kameo mit bunter kommst... Lair ist technisch nicht schlecht, aber der Stil suckt in meinen Augen, was die Gesamtoptik enorm abwertet...

@Hazuki:

Keine Angst hazuki,ich habe urlaub!Ab morgen beginnt meine 7 Tage Schicht wieder,damit ich für Arbeitslose Steuern zahle ;)

Kameo und PDZ waren IMO grottenschlecht,da hat Microsoft einen Fehlkauf getätigt...

Suntiago schrieb:

Sich ein einziges mieses Bild wo rauszusuchen und damit zu argumentieren ist ein bisschen schwach... ich verweise dich dich mal auf die offizielle Seite von Lair, da sollte deine Frage beantwortet werden...

Also schon alleine wegen dem Onlinepart ist eine Xbox360 derzeit klar vorne..

Darum geht es aber grad nicht wirklich...

toll ist natürlich das die Grafik auch noch besser ist.. ist nunmal FAKT

Dein Fakt. Mehr nicht.

Siehe Bilder von mir und siehe Presse etc.. keiner Zweifelt das Gears of War und Co jedes PS3 Spiel bashen...

Da ich annehme, dass diese Spiele etwas erwachsener sind und nicht auf´s bashen aus, laße ich das auch einfach mal so stehen...

@Hazuki
Darum geht es doch gar nicht. Natürlich sind 1080p für´n Popo und keine 5% der Spieler können es nutzen. Aber alleine schon die rein technische Tatsache, dass ein Spiel in dieser Auflösung besser aussieht als eben eine in "nur" 720p, darauf wollte ich hinaus. Was die Texturen von Lair angeht, die habe ich noch nirgendwo genau (also scharf) begutachten können, gibt´s da Screens?

Pacman schrieb:
Kameo und PDZ waren IMO grottenschlecht,da hat Microsoft einen Fehlkauf getätigt...
IMO Glücksgriff, da:
Kameo -> geil
PDZ im Multiplayer -> geil
(ok im Storymodus ist PDZ echt nicht dolle)
Viva Pinata -> wird geil

aber jedem das seine :)

Pacman schrieb:
@Hazuki:

Keine Angst hazuki,ich habe urlaub!Ab morgen beginnt meine 7 Tage Schicht wieder,damit ich für Arbeitslose Steuern zahle ;)

Wenn Du schon in einem älteren Arbeitsfähigen Alter bist, solltest Du auch dich dementsprchen verhalten ! :wink2:

Ach und von Politik hast Du anscheind noch weniger Ahnung als von Grafik ;)

So sorry ich geh Offline ich spiel noch ne runde 360 Online

1140835043.jpg

Wisst Ihr, wenn unser Team weit vorne liegt lachen wir auch mal das ein oder andere mal über die PS3ler .. die immernoch auf die Next Gen warten und nichtmal mit so einem genialen Onlinepart rechnen dürfen.. so long

Bin kein PS3 Fan aber wenn jemand Kameo und PGR3 angreift , werde ich böse, gerade mit so lächerlichen Argumenten..

Grafik 2006 Xbox360>PS3 könnt Ihr nicht abstreiten Gears of War und Co zeigen es nunmal...
Onlinepart
Xbox360 (XBL) > PS3
Preis:
PS3>Xbox360

Seht Ihr einmal seit Ihr sogar größer...
BD halber Datendurchsatz wie DVD
1080P ohne Kabelzusatzkauf nicht möglich
Tetris ssieht in 1080P auch scheisse aus .. Auflösung ist nicht alles schöne Texturen sind wichtiger..
Der Unterschied siehe Zeitschriften zwischen 1080i und 1080P ist erst bei 3M Abstand und einem 42Zoll oder größer HD Tv sichtbar...
und nun das beste.. die Xbox360 kann auch 1080P... so long ich geh zocken mit euch kann man nicht diskutieren , da kann man nurnoch auf eurem Niveau sinnlos gegen Bashen..

Taddl schrieb:
edit: Wenn du schon bei Kameo mit bunter kommst... Lair ist technisch nicht schlecht, aber der Stil suckt in meinen Augen, was die Gesamtoptik enorm abwertet...

Das bunter war nicht negativ gemeint. Ich finde Kameo von der Gesamtoptik wunderschön, es passt perfekt zum Spiel. Der Stil von Lair gefällt mir aber auch sehr gut, alles etwas düsterer, Endzeitstimmung, also mir gefällt das. :)

@Frames

Wenn aufgrund der Auflösung Effekte gesparrt werden müssen ist das Argument Auflösung eben für den Hintern ! Das meinte ich übrigens auch mit in dieser Gen überflüssig !

Die PS3 hat nicht genug Bandbreite um HDR und AA gleichzeitig dazustellen aber man bekommt Effektgranaten in 1080p, ne ne mein lieber !

1080p heißt Abstriche machen nicht mehr und nicht weniger und wie gesagt Lair sah wirklich nicht Hammer aus !

Ich bete das die Halo3 1080p Gerücht auch nur ein Gerücht war und das aus gutem Grund!

Also sry Lair wäre auch ähnlich bunt wenn die entwickler die Sättingung der Farben nicht runtergeschraubt hätten damit einem der niedrige polycount der Drachen und die fehlenden Lichteffekte nicht mehr auffallen

@Hazuki:

Also die ganze Diskussion hat ja wohl wenig mit Politikalgemeinwissen zu tun,oder? :P
Sorry,aber als Ausländer ohne Abi kann ich mich nicht immer gut ausdrücken ;)

zeaLoT schrieb:
Also sry Lair wäre auch ähnlich bunt wenn die entwickler die Sättingung der Farben nicht runtergeschraubt hätten damit einem der niedrige polycount der Drachen und die fehlenden Lichteffekte nicht mehr auffallen

Ich gebe dir mal den Tipp, die Screens auf der Homepage anzuschauen, dann kannst du nochmal kommen von wegen fehlender Lichteffekte und Polygoncount... :rolleyes:

Oh, und ein paar Interviews von Factor 5, wo unter anderem auch darauf eingegangen wird, aus wievielen Polygonen ein Drache besteht, würden auch nicht schaden, bevor noch so ein billiger Bash kommt...

Pacman schrieb:
@Hazuki:

Also die ganze Diskussion hat ja wohl wenig mit Politikalgemeinwissen zu tun,oder? :P
Sorry,aber als Ausländer ohne Abi kann ich mich nicht immer gut ausdrücken ;)

Ich als Ausländer ebenfalls ohne Abi anscheind schon :wink2:

PS: *Arbeistlose finanzieren*

Darunter verstehe u.A. "Steuern zahlen" ;)

Sind eigentlich kommende Kinokracher in 720p oder 1080p aufgenommen?Könnte ein guter Grund für Microsoft gewesen sein,1080p einzuführen...

@ps3 vs. x360

Mir ist aufgefallen,dass die ps3 vorallem beim Polycount punktet!Wieviel Poly./sec. kann die ps3/x360 darstellen?

@frames60
Von mir aus glaub was Du willst , wäre ja nicht das erstemal das ich dir was erkläre was dann auch so eintrifft ;)

Hazuki schrieb:
@frames60
Von mir aus glaub was Du willst , wäre ja nicht das erstemal das ich dir was erkläre was dann auch so eintrifft ;)

Was willst mir denn erklären...? :wink2:

Das 720p besser als 1080p sind und da mehr möglich ist, weiß ich selbst, aber darum ging´s ja schließlich nicht.

frames60 schrieb:
Hazuki schrieb:
@frames60

Was willst mir denn erklären...? :wink2:

Die Frage ist doch eher was habe ich dir nicht schon alles erklärt was du für nicht richtig gehalten hast und dann aber so war :wink2:

Wie gesagt 1080p + Viele Effekte + Hammer Texturen + Stabile Framerate = Seifenblase jedenfalls wird eine 720p Variante immer besser aussehen !

Wenn Factor 5 die 1080p aufegeben würde wäre das für mich ein Schritt in die Richtige (Grafik) Richtung !

Das 720p besser als 1080p sind und da mehr möglich ist, weiß ich selbst, aber darum ging´s ja schließlich nicht.

Ähm es geht um Grafik und genau darum geht es :wink2:

Ich kann dir Versichern das kein 1080p Game egal auf Ps3 oder X360 jemals ein Gears of War von der Grafik heranreichen wird !

Hazuki schrieb:
Wie gesagt 1080p + Viele Effekte + Hammer Texturen + Stabile Framerate = Seifenblase jedenfalls wird eine 720p Variante immer besser aussehen !

Nun ja... bisher sieht mir Lair so ziemlich danach aus, nur die Texturen kann ich aufgrund der bisherigen Eindrücke noch nicht so beurteilen... das es in 720p immer besser geht ist logisch.

Ähm es geht um Grafik und genau darum geht es :wink2:

Nein. Es geht darum, dass ein 1080p Game wie Lair besser aussieht wie ein 720p Game wie Kameo :wink2:

Wie gesagt, dass es in 720p nochmals viel besser aussehen könnte ist kein Thema.

Pacman schrieb:
@ps3 vs. x360

Mir ist aufgefallen,dass die ps3 vorallem beim Polycount punktet!Wieviel Poly./sec. kann die ps3/x360 darstellen?
Müsst ich jetzt suchen, aber solche Zahlen sagen eh nichts aus, da in der Praxis nicht ansatzweise diese Maximalwerte erreicht werden. Ist aber eh von Spiel zu Spiel anders, je nachdem wie groß die Sichtweite ist, wie gut das Streaming/LoD funzen usw.
Bei PGR3 bspw. bestehen die Autos aus bis zu 120.000 Polygonen, wovon es 6 Stück auf der Strecke gibt. Zudem ist auch noch die Strecke mit zahlreichen Details wie schöner Vegetation und vielen Zuschauermassen gespickt. Jetzt müste man wissen, wie gut Creative das Overdraw in den Griff bekommen hat, sodass in der Heckansicht nicht auch noch die zahlreichen Polygone der sich gegenüber befindlichen, nicht sichtbaren Wagenfront berechnet werden müssen (gilt für alle weiteren beliebigen Perspektiven). ;)
Aber rein von dem "gefühlten" Polycount kommt imo kein anderes Spiel an PGR3 momentan ran. Vielleicht wird Forza 2 noch mehr Polys an die Autos verfüttern, wegen dem Schadensmodell. Von GT5 erwarte ich mir auch so einiges... we'll see.^^

Aber umgekehrt haben die Charaktere in Gears of War hingegen nur 8.500 Polygone (ist ein alter Stand, können inzwischen vielleicht auch wieder mehr sein), was also schon fast LastGen-Niveau ist. Aufgrund der exzellenten Texturierung mit Normal/Offset Mapping für vorgekaukelte Oberflächenstrukturen an Panzerung und Gesicht wirkt es aber viel feiner ausmodelliert, als man von den nackten Zahlen her vermuten würde. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom