6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lower-than-expected prices at PS3 launch.
by Anoop Gantayat

October 3, 2006 - Sony Japan decided to make clear its full launch plans for Japan today, with a set of accessory announcements and final pricing details for the system's launch titles. While Japanese game prices tend to have little to do with their US counterparts, there's been some concern that PS3 game prices would be on the high end, so it's worth taking a look. All prices include 5% consumption tax.

PS3 launch game prices range from the unexpectedly low to the slightly higher than expected. At the low end are two mahjong games. Konami will release Mahjong Fight Club National Competition Edition at 5,229 yen. This is slightly higher than Koei's Mahjong Taikai IV, which will sell for 5040 yen. The Koei title is, incidentally, a new entry to the PS3's Japanese launch lineup.

In the next bracket are two Sony Computer Entertainment titles. Both Resistance and Genji will carry a price point o 5,980 yen. As these are full games, most were expecting a price of at least 7,140 yen, which is the standard tax-included price for current generation games.

Sega's launch title, Sega Golf Club, has been priced at 7,140 yen, as previously reported. So has Sonic the Hedgehog, which hits Japan on 12/21 at 7,140 yen.

Finally, we come to the high end of the launch lineup. Ridge Racer 7 and Gundam Target in Sight will both carry price points of 7,329 yen. This is actually the price that Konami charges for most of its PS2 games.

From Software will follow launch with the highest priced PS3 game of them all. As previously reported, Armored Core 4 will hit Japanese retail on 12/14 carrying, a price point of 8,190 yen. PS2 Armored Core games have carried this price in the past.

We'll stress once again that these prices may or may not be reflective of their US counterparts. Stay tuned for US pricing details as the US launch approaches.

Von wegen Spiele werden teuer^^

Schaut euch mal Kameo an als Launchgame mit den zum Teil xxx Gegnern auf dem Screen unglaublich ...
Dir nützt die beste Grafik nichts, wenn das Spiel (wie im falle von Kameo) einfach scheiße ist :P

Darji schrieb:
Dir nützt die beste Grafik nichts, wenn das Spiel (wie im falle von Kameo) einfach scheiße ist :P
Ne komm hör auf :rofl2: :rofl:

hast auf der Xbox360 noch nix gespielt aber behindert bashen kannst du :lol:

Was hat das mit bashen zu tun? Kameo war einfach scheiße da kannst du es soviel verteidigen wie du willst. Und zum Launch der PS3 stehen wesentliche bessere Spiele bereit. Was hat die 360 denn außer GoW was im November oder Dezember rauskommt?^^

1.jpg

Mal ein Bild von Kameo.. Also wer behauptet die PS3 haut die Xbox360 grafisch weg der spinnt.. gerade die Spiele die nun erscheinen zeigen der PS3 wo der Grafikhammer hängt.. eindeutig .. das sagen alle .. man muss blind sein um dies nicht zu sehen..

kameo05dk6.jpg

An Kameo und PGR3 sieht man das selbst die 1 Jahr alten Games überzeugen... aber voll und wenn man dann sieht welche Spiele nun so rauskommen ..
z.B hier mal Gears of War von einem HD TV abfotografiert !
gowe3multiplayer337lb.jpg

Dann mal MassEffect aus dem Ingame Trailer:
mass-effect-20060512020812888.jpg

Schönstes RPG immo...
NBA..
nba-2k7-20060510061012987.jpg

Taddl schrieb:
Aber die beste Aussage ist eh "The Cell CPU is, in many ways, the PS3's key technological advantage"... öh nein, eher der große Bremsklotz. :lol:

Muß man sehen... aber seht es mal andersrum: Dafür das die X360 doch ein so viel besseres System haben soll, alles besser aufeinander abgestimmt, GPU besser etc.... schafft sie es trotzdem nicht, die PS3 zu übertrumpfen... obwohl bei ihr ja alles nur "zusammengestückelt" wurde... ;)

Kameo ist IMO ein supergeiles Game, nicht nur stilistisch/optisch, sondern auch in Sachen Gameplay :)

frames60 schrieb:
Taddl schrieb:
Aber die beste Aussage ist eh "The Cell CPU is, in many ways, the PS3's key technological advantage"... öh nein, eher der große Bremsklotz. :lol:

Muß man sehen... aber seht es mal andersrum: Dafür das die X360 doch ein so viel besseres System haben soll, alles besser aufeinander abgestimmt, GPU besser etc.... schafft sie es trotzdem nicht, die PS3 zu übertrumpfen... obwohl bei ihr ja alles nur "zusammengestückelt" wurde... ;)
Bist du dir sicher ?

Also bisher habe ich auf der PS3 nichtmal Spiele gesehen die von den Effekten her an die Xbox Ports PDZ oder Kameo rannkommen

Darji schrieb:
Was hat das mit bashen zu tun? Kameo war einfach scheiße da kannst du es soviel verteidigen wie du willst. Und zum Launch der PS3 stehen wesentliche bessere Spiele bereit. Was hat die 360 denn außer GoW was im November oder Dezember rauskommt?^^

Rede doch nicht immer wieder von Dingen wo Du keine Ahnung hast, das wird langsam lächerlich bei DIR :wink2:

@suntiago

Also Kameo ist doch für mich die optische Blamage zum Launch der x360 gewesen,ausser 2d Grass ohne Ende ist der Rest eher bescheiden.Da konnte z.B. PGR3 mehr.Hier denken tatsächlich einige dass die x360 leistngsfähiger als die ps3 ist,und das stimmt leider nicht! :lol: :lol:

Ich gebs auch bald auf einige sind blind.. also grafisch sind die Xbox360 Spiele über jeden Zweifel erhaben.. ist nunmal Fakt und wenn man dann noch so wie ich begeisterter Onlinespieler ist bekommt man für weniger Geld ein besseres Packet Punkt.
Im Januar gibt es 160 Xbox360 Spiele ..ich denke da sollte jeder etwas für sich finden..

zeaLoT schrieb:
Also bisher habe ich auf der PS3 nichtmal Spiele gesehen die von den Effekten her an die Xbox Ports PDZ oder Kameo rannkommen

Welche Effekte denn? Das bei PDZ alle schöne Treppchen hat und man beim Drehen jede Menge nettes Tearing bewundern darf?

Ok, Spaß beiseite. Welche Effekte meinst du?

Pacman schrieb:
@suntiago

Also Kameo ist doch für mich die optische Blamage zum Launch der x360 gewesen,ausser 2d Grass ohne Ende ist der Rest eher bescheiden.Da konnte z.B. PGR3 mehr.Hier denken tatsächlich einige dass die x360 leistngsfähiger als die ps3 ist,und das stimmt leider nicht! :lol: :lol:
Kameo toppt zwar immernoch jedes vergleichbare PS3 Spiel aber egal :lol:

und dabei ist Kameo ein einfacher Xbox Port

Pacman schrieb:
@suntiago

sorry, aber wenn Kameo optisch blamabel aussehen soll, dann... weiss nicht, fälllt mir nichts mehr ein... ok, die Rendertrailer von der E³2005 sehen besser aus ;)

Pacman schrieb:
@suntiago

grafische Blamage? Zeig mir ein Game auf der PS3, das nur annähernd so geil aussieht. Und bitte eins mit selben Stil.
Man macht euch hier nicht lächerlich, spielt die Games erst und schaut ecuh Videos an, bevor ihr hier so einen Mist postet. :hmpf:

frames60 schrieb:
Taddl schrieb:

Es redet auch keiner von soooo viel besser sondern einfch abgestimmter !

Und solche Dinge kommen erst ein bischen später zum tragen!

Abgesehen davon ist ja angeblich die PS3 um das dreifache stärker und müsste demnach übertrupfen ;)

Ich habe keine Lust mehr , ist unnötig mit manchen hier zu diskutieren so verbohrt sind einige.. Warum könnt Ihr nicht zugeben, das die Xbox360 grafisch einfach was drauf hat und zwar im November mit Gears of War und Co sogar einiges mehr zurzeit als auf der PS3..
Komisch immer war die Playstation die mit der schlechtesten Hardware und Grafik war euch immer egal , nun sagen die Sony Fanboys seid der E32005 Grafik ist alles.. die Titel haben seit der E3 2005 grafisch alle durch die Bank weg abgebaut und nun muss man sich das auch noch schönreden und tolle Spiele wie Kameo , PGR3 schlechtreden ... unglaublich..
Sorry aber ich kann das nicht nachvollziehen .. kauft euch ein 360 + Ghost Recon AW und kommt mal Online zocken , scharfe Optik beste Onlineplattform = Ne Menge Spass in erhabener Optik ..

frames60 schrieb:
zeaLoT schrieb:

Welche Effekte denn? Das bei PDZ alle schöne Treppchen hat und man beim Drehen jede Menge nettes Tearing bewundern darf?

Ok, Spaß beiseite. Welche Effekte meinst du?
klar sieht das Spiel vom gesammteindruck scheisse aus aber an das Parallax Mapping und die Lichteffekte kommt bisjetzt kein PS3 Spiel ran
x05-perfect-dark-zero-screens-20051003091535096.jpg

frames60 schrieb:
Taddl schrieb:

Ich könnte mir vorstellen dass das Problem die xbox GPU war, die noch ziemliches Neuland war. Die wenigsten Entwickler haben die Spiele speziell darauf (US und eDram) zugeschnitten. Und wenn man das nicht tut, ist sie warscheinlich schwächer als der RSX. Außerdem ist die Technik des RSX seit Jahren bekannt und somit ohne weiteres leicht ausnutzbar.

Hazuki schrieb:
Es redet auch keiner von soooo viel besser sondern einfch abgestimmter !

Und solche Dinge kommen erst ein bischen später zum tragen!

Abgesehen davon ist ja angeblich die PS3 um das dreifache stärker und müsste demnach übertrupfen ;)

Sagen wir´s so... für mich persönlich tut sie das auch, ein Lair in dieser Grafik und 1080p ist für mich beeindruckender als alles auf X360, was zudem nur in 720p läuft, ebenso finde ich auch für Motorstorm keinen ebenbürtigen grafischen Konkurrenten (was vielleicht auch daran liegt, dass es diese Art Game auf X360 einfach nicht gibt, aber sei´s drum). Aber das ist mein subjektiver Eindruck.

Dennoch: Ein Jahr ist rum, die Entwickler hatten nun auch bei der X360 genug Zeit und mal ehrlich... da ist nichts, was sich irgendwie von der PS3 absetzen könnte, wo man sagen kann: Hey, das geht nur auf X360.

Bzw. doch: 120 Dezibel nur durch´s Laufwerk... das geht nur bei X360... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom