6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lol@resistance
sieht echt ziemlich nach cod3 fürn wii mit minimal mehr polygonen und HDR aus :lol:
wieso, insomniac? wieso kein neues ratchet & clank? wieso so einen mainstream-kack wie resistance?
- der noch dazu nicht mal das zeug zu nem grafikblender hat :lol:

edit:
RWA schrieb:
Und ja NT hat bestättigt, dass ihr HDR das bessere ist :D
und ja ms hat bestätigt dass die xbox 360 die beste grafik hat :rolleyes:
nur weil ein entwickler etwas behauptet, muss es nicht wirklich stimmen
willkommen in der realiät, RWA! :lol:

@ RWA
Ich wäre mal nicht so laut an deiner stelle, jeder sieht zurzeit das die Xbox360 die grafisch besseren Spiele hat Punkt.

Gears of War , Mass Effect , Blue Dragon , Lost Planet usw zeigen es einfach das es so ist... Epic sagt es auch und die machen PS3 und Xbox360 Spiele... Also Grafik ist kein PS3 Argument..

RWA schrieb:
@Hazuki

Nenn mir doch mal ein X360, dass a) diese Art von HDR von HS darstellen kann (gibt mom keins) und b) 4xAA darstellen kann. Die HDR Quali von HS würden die X360 Games gerne haben :D Und ja NT hat bestättigt, dass ihr HDR das bessere ist :D

Äh eigentlich jedes X360 Game welches HDR verwendet :wink2:

Und wenn es um HDR + AA geht würde wohl mehr Games dieses Haben wollen vondaher Psssst !

Inbezug auf HDR ist die Box besser dran was machbar ist da brauch man nicht groß rumreden !
;)

RWA schrieb:
Nenn mir doch mal ein X360, dass a) diese Art von HDR von HS darstellen kann (gibt mom keins)
Vielleicht weil kein 360-Entwickler diesen Umweg wie bei der PS3 gehen muss und stattdessen richtiges HDR verwenden kann? Schonmal daran gedacht?! :lol:

RWA schrieb:
und b) 4xAA darstellen kann.
Welche AA-Stufe hat GRAW eigentlich gleich nochmal, 2x oder 4x? *grübel* Ansonsten weiß ich es jetzt nicht, da die 360-Entwickler es nicht so an die große Glocke hängen müssen wie gewisse Kollegen. ;) Aber spontan würde ich mal auf Halo 3 tippen, welches auch noch andere kleine Schmankerl wie Global Illumination besitzt, was ein RSX nicht hinkriegt. :P

Aber wollen wir mal sehen, wie viel von den Versprechen bei HS am Ende übrig bleiben... hat NT zwischenzeitlich nicht auch was von 1080p oder 60fps getönt und mit der Zeit immer tiefer gestapelt? :D

RWA schrieb:
Die HDR Quali von HS würden die X360 Games gerne haben :D
Wieso sich mit einer billigen, notgedrungenen Kopie abgeben, wenn man bereits das höherwertige Original hat? :-?

RWA schrieb:
Und ja NT hat bestättigt, dass ihr HDR das bessere ist :D
Oh jetzt bin ich aber baff, dass der Entwickler seine eigene Notlösung als die bessere Alternative gesehen haben möchte. :rofl:

iimpact schrieb:
RWA schrieb:
Edit: hier ist mal nen kleiner Vergleich (aka Battle) zwischen Wii, X360 und Ps3 => GamePro (USA) Feature: Next-Gen Console Score Card

Winner: Wer wohl? :lol:

Alleine der anfangssatz: "The PS3's eight-core CPU", disqualifiziert den artikel schon...

Das ist wirklich Peinlich , nicht das eine SPE (nicht Core) deaktiviert ist sondern sich eine um das OS kümmern muss und ein um den 5.1DD Sound !

Wird darin aber vollkommen ignoriert....

Taddl schrieb:
Aber spontan würde ich mal auf Halo 3 tippen, welches auch noch andere kleine Schmankerl wie Global Illumination besitzt,

Jup sher Interessantes Grafik Feature :D

Nicht vergessen Particle Scatteringist auch sehr Interessant!

Halo3 Interessiert mich Technisch gleichauf wie Alan Wake :) [/quote]

Hazuki schrieb:
iimpact schrieb:
RWA schrieb:
Edit: hier ist mal nen kleiner Vergleich (aka Battle) zwischen Wii, X360 und Ps3 => GamePro (USA) Feature: Next-Gen Console Score Card

Winner: Wer wohl? :lol:

Alleine der anfangssatz: "The PS3's eight-core CPU", disqualifiziert den artikel schon...

Das ist wirklich Peinlich , nicht das eine SPE (nicht Core) deaktiviert ist sondern sich eine um das OS kümmern muss und ein um den 5.1DD Sound !

Wird darin aber vollkommen ignoriert....

Ich finde den Artikel gut (Die 360 sieht wirklich zum anknabbern aus, argh :cry2: ) und die XBOX360 hat in den KernAspekten des Gamings gewonnen.
Der Wii mit dem "Ich-trage-dich-zu-einem-Freund"-Aspekt.
Ich hätte nicht gedacht, dass die PS3 5KG wiegt... Schmerz... :o

Ich finde es neutral geschildert, obwohl es einige Streitpunkte gibt.

Wie findet Ihr eigentlich die ersten Ingame Screens von Forza 2 ?

10999.jpg

11004.jpg

Irgendwie schade , PGR sieht da feiner aus , aber ich denke das liegt an dem Schadensmodel ? Das frist bestimmt ? Meint Ihr die Finale Version legt grafisch zu ?

Hier habe noch ein Bild gefunden:
11000.jpg

@ Artikel
Lächerlich alleine das mit den 8 Core @ PS3 ist ja schonmal lächerlich die Ps3 hat eine Single Core Cpu mit 7 Spu´s ... das ist mal ein gewaltiger Unterschied.. wäre schön wenn wir schon so weit wären mit der Technik *g*

@Nerazar

Der Artikel ist Technisch viel zu oberflächlich um überhaupt ein Urteil zu bilden , da hätte man genauso gut die alten Tabellen von anno E³ 2005 nehmen können :lol:

Ne Ne da gibt es weitaus bessere Artikel wie bei Beyond 3d usw. .....

@Suntiago

Sieht doch gut aus !

PS: Noch ein Game mit HDR + AA :blushed: :D

Was noch viel Fressen wird ist die Fahrphysik die bei so einem Game auch viel wichtiger ist!

Sieht doch gut aus? Jetzt nicht DER Grafiksprung, aber besser als PGR3 allemal, was aber auch nich schwer fallen sollte...

HÖ ? Schonmal PGR3 gespielt ? lol das sieht besser aus alleine dank den Umgebungen die Hammer sind ! Ich find PGR3 allemal grafisch besser wie Forza 2 bisher..
Ich habe selber vor dem Kauf von Pgr3 gedacht das es nicht so toll aussieht , da im Blödmarkt auf den HD TVs das Bild treppchen hatte, komisch zuhause am HD TV super geniales Bild, ich denke die vergessen dort die Konsole richtig einzustellen, oder die vergessen am Kabel umzustellen. Neulich war noch ein Kollege hier , wir haben Ghost Recon Online gespielt er war von der Grafik total beeindruckt , da sagte ich ihm soll ich mal PGR3 einlegen , er: nö das sieht nicht so toll aus ^^ ich sagte mom , legte es ein und er hat Bauklötze gestaunt *g*

Also mir gefällt die Grafik , der Stil von PGR3 viel besser siehe oben Bild 2 das sieht unsauber aus Pgr3 ist rattenscharf bei mir =) Wollte ja extra fürs Forum mal meinen Screen abfotografieren , habe nur keinen Webspace , weiss einer wo ich Bilder hochladen könnte , dann könnt Ihr euch selbst von der Grafik überzeugen.

frames60 schrieb:
besser als PGR3 allemal, was aber auch nich schwer fallen sollte...
Ich versteh nicht warum PGR3 immer so runtergemacht wird. Klar, technisch sauberer ist Forza 2 definitiv, sprich AA und - soweit man von den Bildern beurteilen kann - auch AF (sowie wahrscheinlich auch "echtes" 720p ;)).

Am Detailgrad jedoch kommt im Racing-Genre imo so schnell nichts an PGR3 ran. Gerade die paar Zuschauer am Wegesrand wirken in FM2 noch recht undetailliert und flach, wo hingegen PGR3 mit detaillierten, schön ausmodellierten Zuschauermassen und jeder Menge anderer feiner Details protzt. :o

Hier nochmal ein Test zu PGR3 http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=23870&spn=1 , rechts klicken dort gibt es eine Menge Ingame Screenshots zu bestaunen.. also einige vertun sich wirklich was die grafische Qualität einiger Xbox360 Spiele anbelangt...
Schaut euch mal Kameo an :o als Launchgame mit den zum Teil xxx Gegnern auf dem Screen unglaublich ...
bild.php

bild.php

PGR3 ist für mich der schönste Racer , wenn man durch Städte fährt denkt man man träumt , wenn man mal stehen bleibt und sich die Umgebung ansieht:
IMG-

Alle dachten zunächst das sei Fake , nein das sieht im Spiel so aus wenn du stehen bleibst und mal nach rechts und links schaust , die Häuser anschaust, auch Leitplanken und Co knackenscharf.. für mich sehr nahe dem fotorealismus.. näher als jedes andere Spiel , im Internet gibt es genug Infos und Vergleiche dazu..

Vergesst nicht das die Forzabilder oben nur abfotografiert sind , richtige 720p Bilder würden weitaus schärfer aussehen !

Das Hauptaugenmerk bei Forza liegt in der Realistischen und Powerfressenden Fahrphysik und die wird auch anspruchsvoller als bei PGR3!

Aber Hey warten wir mal auf PGR4 :D

Hazuki schrieb:
@Nerazar

Der Artikel ist Technisch viel zu oberflächlich um überhaupt ein Urteil zu bilden , da hätte man genauso gut die alten Tabellen von anno E³ 2005 nehmen können :lol:

Ne Ne da gibt es weitaus bessere Artikel wie bei Beyond 3d usw. .....

@Suntiago

Sieht doch gut aus !

PS: Noch ein Game mit HDR + AA :blushed: :D

Was noch viel Fressen wird ist die Fahrphysik die bei so einem Game auch viel wichtiger ist!

Es gab nur einen Punkt für Technik, alle anderen Aspekte fand ich schon richtig und vertretbar.
IMO ein vertretbares Ergebnis, zumal es knapp genug ist...

Wenn man schon CPU und GPU sowie Speicher bewertet sollte man auch richtig rescherschieren und genau da versagt der Artikel !

Taddl schrieb:
frames60 schrieb:
besser als PGR3 allemal, was aber auch nich schwer fallen sollte...
Ich versteh nicht warum PGR3 immer so runtergemacht wird. Klar, technisch sauberer ist Forza 2 definitiv, sprich AA und - soweit man von den Bildern beurteilen kann - auch AF (sowie wahrscheinlich auch "echtes" 720p ;)).

Am Detailgrad jedoch kommt im Racing-Genre imo so schnell nichts an PGR3 ran. Gerade die paar Zuschauer am Wegesrand wirken in FM2 noch recht undetailliert und flach, wo hingegen PGR3 mit detaillierten, schön ausmodellierten Zuschauermassen und jeder Menge anderer feiner Details protzt. :o

Ganz einfach: PGR3 hat Treppchen ohne Ende und das AF kann man den Hasen geben. Wenn ich schon sehe, dass bei einem Rennspiel der Next-Gen sich der Mittelstreifen 10 Meter vor mir aufbaut, dann muß ich mir doch echt an den Kopf langen.

Sicher, PGR3 sieht nett aus, aber der Gesamteindruck wird dadurch ziemlich nach unten gezogen. Ob die Zuschauer am Rande nun in 3D rumwinken oder in 2D sehe ich beim vorbeirasen eh kaum und auch ob die Terasse im 5. Stock des Hochhauses wo ich drunter vorbeibrettere voll ausmodeliert ist, merke ich nicht wirklich. Die genannten Punkte dagegen sehe ich ständig und da hilft auch der schönste Rest nichts...

Dass es dann auch nur in 30fps läuft und nichtmal echte 720p bietet dabei mal ganz außen vorgelassen.

Nerazar schrieb:
Es gab nur einen Punkt für Technik, alle anderen Aspekte fand ich schon richtig und vertretbar.
IMO ein vertretbares Ergebnis, zumal es knapp genug ist...
Ne gibt 2 Punkte. Schon schlimm genug die Sachen, die sie über den Cell verzapft haben, aber dass die Geforce der PS3 eine bessere Wertung kriegt als die technologisch viel fortschrittlichere, sinnvoll auf das Gesamtsystem abgestimmte GPU der 360 ist ja wohl der Witz schlechthin. :D

Aber die beste Aussage ist eh "The Cell CPU is, in many ways, the PS3's key technological advantage"... öh nein, eher der große Bremsklotz. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom