6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hazuki,jetzt mal ganz im Ernst...es werden 25 fps. sein...kein Schwein merkt den unterschied von 5 fps.,und 30 hört sich für den Kunden natürlich besser an als 25.

@Max Tax

Wii vs. 360

vergleich2360wiion9.jpg

vergleich360wiiob7.jpg

Da kannste ja sehen, wiviel solche Bilder verraten.

Am besten vergleichmal die Renderbackgrounds der Psone FF`s mit dem neuem zwölften Teil...da siehste auch keinen Riesenuntersched :lol:

sponk schrieb:
Man kann garnicht zuviel HDR einsetzen. Ich mag den Effekt total!
Und ich mag vor allem hochwertiges NonFake-HDR in Kombination mit AA. Ein kleines Feature, das der PS3 verwehrt ist. :D

Pacman schrieb:
Hazuki,jetzt mal ganz im Ernst...es werden 25 fps. sein...kein Schwein merkt den unterschied von 5 fps.,und 30 hört sich für den Kunden natürlich besser an als 25.

LOL, locked 30Frames bleiben locked 30 Frames :wink2:

Das Game hat keine Ruckler oder Grafik Bugs , ob es dir nun passt oder nicht ;)

RWA schrieb:
zeaLoT schrieb:
Den PS3 Spielen fehlen viele Effekte die Leistung fressen, kein wunder dass so "viele" PS3 Spiele mit 60 FPS laufen ;)

Lass mal über ME sprechen ;) Und erähl nicht soviel Müll. GoW hat Probleme mehr als 5 Personen gleichzeitig darzustellen, packt gerade mal so die 30fps, und stattdessen setzt man alles auf Grafik, KillSwitch Gameplay und die UE3 solles richten :D

Ooh die Ownage kommt ja noch. :lol:

e32006_p2_Gears-of-War.jpg

;)

Auserdem ist Gears of War sowas wie ein Taktik Shooter
und muss oder will garnicht so viele Gegner gleichzeitig darstellen ;)

Dein Grafikhammer Resistance läuft mit PS2 Effekten gerademal mit 30 Fps und stellt immernoch weniger Gegner da als Dead Rising und Lost Planet :lol:
resistance-fall-of-man-20060926102528561.jpg

kommt nichtmal an das Kiddiespiel Viva Pinata an :lol:

Taddl schrieb:
sponk schrieb:
Und ich mag vor allem hochwertiges NonFake-HDR in Kombination mit AA. Ein kleines Feature, das der PS3 verwehrt ist. :D

:lol: Seit wann bekommste DAS bei der X360? :lol:

Edit: zeloat postest du wieder bildchen? :lol: Poste doch noch mal die PGR3 Bilder und Ja Resistance sieht schwächer aus, aber lass doch mal von der Gegnerzahl, die gleichzeitig auf dem Bildschirm dargestellt wird, reden :lol: sid es 3, 4..nein 20 o. 30? :D

RWA schrieb:
Taddl schrieb:
sponk schrieb:

Die Aussage von ihm war zwar nicht ganz korrekt aber das die Xbox360 das HDR besser drauf hat sagten ja schon einige Entwickler !

Nichts desto Trotz wird ein Ungeschultes Auge kaum Untersciede feststellen können !

PS:Bei Kameo habe ich bis zu 7000 Gegner auf dem Schirm und trotzdem keine PS2 Texturen :D

@Hazuki

Ich glaue je nach Entwickler ist die HDR Quali unterschiedlich. Nehmen wir GoW, das für mich mom den besten HDR auf der X360 darstellen kann, trotzdem ist Ninja Theries HDR kaum schlechter. Das HDR auf der X360 leichter machbar ist, seh ich ja ein, aber irgenden nen FakeHDR von sich zu geben und dann noch es so hinzustellen, als haben alle X360 Games locker mal HDR und AA gleichzeitig. Es gib gerade mal nicht mal ne Handvoll X360 Games, die HDR und AA mom darstellen können.

@Taddl

Wo ist denn dein 4 Fach AA for free? ooh warte, HS = 4xAA + HDR? :D

zeaLoT schrieb:
Dein Grafikhammer Resistance läuft mit PS2 Effekten gerademal mit 30 Fps und stellt immernoch weniger Gegner da als Dead Rising und Lost Planet
kommt nichtmal an das Kiddiespiel Viva Pinata an :lol:

Dann sag fairerweise auch dazu, dass Resistance in 1080p läuft und die anderen nur in 720p.

Und das Resistance nicht DER Grafikkracher auf PS3 ist, sollte sich langsam auch herumgesprochen haben... Motorstorm, Lair, Formel 1, Heavenly Sword oder Mercenaries 2 sind da nochmal eine andere Liga...

@ Hazuki:

Also die 7000 Gegner könntest du nicht einmal bei einer full HD Auflösung darstellen,ausserdem scheinen die Gegner in Weite keine richtigen Details zu haben.

Naja, das FP10 HDR der 360 ist trotzdem unbestritten besser als das FP8 MDR möchtegern-FP16 NAO32 HDR der PS3. :P :lol:

Ich hätte nie gedacht dass die PS3 sogar mit den Effekten der schwächeren Xbox360 Titel nicht klar kommt :lol:

RWA schrieb:
Taddl schrieb:
sponk schrieb:

Edit: zeloat postest du wieder bildchen? :lol: Poste doch noch mal die PGR3 Bilder und Ja Resistance sieht schwächer aus, aber lass doch mal von der Gegnerzahl, die gleichzeitig auf dem Bildschirm dargestellt wird, reden :lol: sid es 3, 4..nein 20 o. 30? :D

Wieviel Geger hast du bei Dead Rising und trotzdem sieht es besser als Resistance aus. ;)

Also imo ist die 360 grafisch der PS3 noch vorraus, schaut euch doch blos Gears of War an. Und das kommt schon im November und wird bestimmt nächstes Jahr auch noch lange Zeit Grafik-Referenz bleiben.
Bei Gears of War hat ein Charakter soviel Details wie 20 Resistance-Charaktere. ( achtung: übertreibunng. ;) )

Und am meisten Charaktere kann ja wohl Dead Rising darstellen, das ist ja wohl unumstritten und sieht imo auch gleich gut bis besser als Resistance aus. :)

Also dieser Screenshot von Resistance sieht ja wirklich übel aus. Dieser sterile Look gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Irgendwie wirkt es auf mich so, als ob die Beleuchtung der Figuren überhaupt nicht zum Boden / Hintergrund passt. Ka wie ich das jetzt besser beschreiben soll, aber es ergibt einfach kein stimmiges Gesamtbild in meinen Augen.

Hoffentlich sieht das in Bewegung besser aus. ;)

RWA schrieb:
@Hazuki

Ich glaue je nach Entwickler ist die HDR Quali unterschiedlich. Nehmen wir GoW, das für mich mom den besten HDR auf der X360 darstellen kann, trotzdem ist Ninja Theries HDR kaum schlechter. Das HDR auf der X360 leichter machbar ist, seh ich ja ein, aber irgenden nen FakeHDR von sich zu geben und dann noch es so hinzustellen, als haben alle X360 Games locker mal HDR und AA gleichzeitig. Es gib gerade mal nicht mal ne Handvoll X360 Games, die HDR und AA mom darstellen können.

Die Anwendungsweise ist Unterschiedlich , die Qualität als solches bleibt eigentlch Gleich ! Das HDR in Kameo , PGR3 oder Oblivion ist mehr als sauber umgesetzt ! Zwar sind es wirklich nur eine Handvoll Games die AA und HDR verwenden nur wird das mit der Zeit auch mehr und wie gesagt ist die Lösung eDRAM auch besser für Bandbreite, GPU und Speicher !

RWA schrieb:
@Taddl

Wo ist denn dein 4 Fach AA for free? ooh warte, HS = 4xAA + HDR? :D

Na RWA lass das lieber wird nur ein Eigentor draus ;) NAO32 ist eine Alternative Lösung um in meinen Augen nicht gut durchdachte Hardwarearchitektur zu umgehen aber leider auch viel zu Aufwendig und HS vorbehalten!

Pacman schrieb:
@ Hazuki:

Also die 7000 Gegner könntest du nicht einmal bei einer full HD Auflösung darstellen,ausserdem scheinen die Gegner in Weite keine richtigen Details zu haben.

Nein die haben überhaupt keine Details , sicher doch :lol: :rolleyes:

@Hazuki:

Ich habe gesagt,dass die Gener in weiter Enfernung fast keine Details haben...jedenfalls sehen das meine Augen so...ich bin kein Blinder oder Brillenträger ;)

@Hazuki

Nenn mir doch mal ein X360, dass a) diese Art von HDR von HS darstellen kann (gibt mom keins) und b) 4xAA darstellen kann. Die HDR Quali von HS würden die X360 Games gerne haben :D Und ja NT hat bestättigt, dass ihr HDR das bessere ist :D

Edit: Auch wenn NT ne Softwarelösung gefunden hat, so ist das im Endeffekt vollkommen egal, denn das Ergebnis ist besser. NT behaart darauf, dass ihr HDR mind. 16fp, wenn nicht sogar besser ist.

@Taddl

Wo ist deine Antw. :D

Edit: hier ist mal nen kleiner Vergleich (aka Battle) zwischen Wii, X360 und Ps3 => GamePro (USA) Feature: Next-Gen Console Score Card

Winner: Wer wohl? :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom