6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nightelve schrieb:
Für mich persönlich hat Bluray zwei massive Vorteile bei der PS3.

1)Die Konsole ist extrem leiser
2)Ich kann Filme in HD gucken

Die restlichen angepriesene "Vorteile" sind für mich keine... aber egal, die zwei aufgezählten Punkte sind mir 100€ wert welche ich bei der PS3 wohl wegen dem BD Player zahlen muss.

:o

Die Konsole ist wegen Blu-Ray extrem leiser?!? :oops:

Captain Smoker schrieb:
RWA schrieb:
Captain Smoker schrieb:
RWA schrieb:
Leschni schrieb:
Nintendo macht etwas neues, soso. Das machen sie nicht um den Markt nach vorne zu bringen, sondern lediglich aus Verzweiflung. Einen zweiten Schlagabtausch mit Sony und MS würde man nämlich nicht überleben. Nix anderes steckt hinter dem Wii Konzept.

@Knolli
Deine Aussage wird sicher aufbewahrt für Ende nächsten Jahres, wenn die PS3 wieder einmal Japan überrollt. :D

Nintendo will es einfach wie Sony machen, nur dass man hier mehr auf Spaßmacher wie EyeToy, buzz* und keine Ahnung setzt. Daher wohl das Konzept von Nintendo. Ich seh es eher so, dass Nintendp 60% auf diesen Markt setzten wird und 40% auf den Gamer Markt.
Das sieht man ja auch :rolleyes:

- Wario Ware
- Wii Sports (ist eigentlich ein gutes Spiel)
- Wii Play

Hmmmmm..... da waren ja noch die anderen 80 "Non-Games" von denen ihr immer sprecht.... ach ja, gibt ja kaum mehr als 3 ;)

Ließ mal mein ganzen Post druch, statt nur ein Teil dir zu greifen. Guck dir die Japan Liste an, tamagotchi, Brain Training und keine Ahnung werden zum Start da sein, aber hey hauptsache mal drei Titel genannt.

- Caduceus Z: 2-tsu no Chou Shittou [Trauma Center] (Atlus) Spiel
- Crayon Shin-Chan: Saikyou Kazoku Kasukabe King Wii (Banpresto) Spiel
- Elebits (Konami) Spiel
- Ennichi no Tatsujin (Bandai Namco) Keine Ahnung welcher Titel das ist
- Hajimete no Wii: Your First Step To Wii (Nintendo) Also das ist Wii Play - "Non-Game" dann....
- Kororinpa (Hudson) Spiel
- Machikuru Domino (Success) Keine Ahnung welcher Titel das ist
- Necro-Nesia (Spike) Spiel
- Odoru Made in Wario (Nintendo) "Non-Game"
- Red Steel (Ubisoft) Spiel
- SD Gundam Revolution (Bandai Namco) Spiel
- Super Monkey Ball: Uki Uki Party Daishuugou (Sega) Spiel
- Swing Golf Pangya (Tecmo) Spiel
- Tamagotchi no Pika Pika Daito-ryo-! (Bandai Namco) "Non-Game"
- Wii Sports (Nintendo) Spiel - ja ist mir jetzt egal, es ist ein Spiel. Punkt.
- Wing Island (Hudson) Spiel
- Zelda no Densetsu: Twilight Princess Spiel :D

Bilanz:
12 Spiele
2 Spiele die ich nicht kenne, kann ich auch nicht einschätzen
3 "Non-Games"

Mist, schon wieder 3 -.-"

Wieso ist Wario Ware eigentlich neuerdings ein NonGame?!?

Leon.S.Kennedy schrieb:
stimmt so bestimmt nicht. was klaut denn nintendo von sony ;)

Klauen ist so ein hässliches Wort, ich benutz es nicht gerne ;) Aber ich denk mal beim doppelten Analogstick hat sich Nintendo zb bei Sony inspirieren lassen ;)

verplant schrieb:
Die Konsole ist wegen Blu-Ray extrem leiser?!?

Hast du eine Xbox360 ? Die Kühlung dort hört man kaum, aber wenn das DVD Laufwerk bis loslegt...uiuiui... und wir wissen ja alle dass das BD Laufwerk der PS3 weitaus leiser ist. Eigentlich ist bei der Xbox360 ausschliesslich das DVD Laufwerk was Lärm macht.

hab was von xbox-archive.de. aufgeschnappt.

Laut der Zeitschrift Edge soll Call of Duty 3 angeblich auf der Xbox360 besser aussehen als die Playstation 3 Version. Auch Rainbow Six Vegas könnte dies betreffen, denn die Xbox360 Version ist die Hauptentwicklungsplattform und die Playstation 3 Version ist nur ein Port von dieser. Wegen des geringeren Speichers kämpfen die Entwickler angeblich damit, die Texturqualität(?) auf der Playstation 3 im Vergleich zur Xbox 360 Version zu erreichen.

“Further to the Edge comments this month about how much better Call Of Duty 3 looks on 360 in comparison to the PS3 version, I noticed this in GamesTM this month On Rainbow Six Vegas…..

…..a chat with the Ubisoft development team shed a little light on he matter. “All I’m able to say is that we’re looking to ship on PS3 as well but we’re not having specific content…..we’re developing with 360 as our main development platform and porting to PS3 means that there’s less memory available for us to use, but we’re trying to minimise any drop in quality” ..Such comments sugget that the gap in performance between Playstation3 and Xbox 360 is nowhere near as powerful as some would like us to believe and that the console may even be less able than Microsoft’s…

They also go on to say that only the 360 version will feature the face mapping technolgy and that their are no plans for PS3/PSP linkage or to use the sixaxis tilt technology.”

—

“I’m not going to read this whole thread, but I disagree with the OP about PS3 vs. 360. I felt that 360 games at the event looked noticeably better than PS3 games, and had more consistent framerates as well. I’m not going to name specific games until the embargo is up (signed NDAs).”

—

“There was only one game I felt had a framerate problem, and it was on PS3.”

Virtua Tennis 3 “scheint” unterdessen auf der Xbox360 einen Schub bekommen zu haben. So zeigen aktuelle Bilder angeblich, dass die 720p Grafik auf der 360 besser aussieht als in der früher gezeigten Version (PS3 Version ist 1080p). Leider zeigt das Vergleichsbild einen anderen Lichteinfall bei beiden Versionen, sodass man dies nicht 100% objektiv beurteilen kann. Wie aber von einigen Technikfreaks heiss diskutiert wird, scheint man sich manchmal die 1080p Auflösung mit schlechterer Grafik/Effekte zu erkaufen. Ob es hier auch der Fall ist wird man abwarten müssen.
virtuatennis3.jpg

Links VT3 in 1080p, rechts 720p Xbox360 Version

Update: Bitte beachten, bei allen Spielen handelt es sich nicht um finale Versionen. Wie zuvor die VT3 Version für die PS3 als besser dargestellt wurde, stellt dies nur einen Blick auf die aktuellen Meinungen von Beobachtern dar.

http://www.beyond3d.com/forum/showpost.php?p=846648&postcount=84
http://www.beyond3d.com/forum/showpost.php?p=848162&postcount=155

Hazuki schrieb:
Tja da dreht sich der Spieß aufeinmal um :lol:
Nö es geht nur munter von links nach rechts und am Ende wird das eintreten, was eigentlich alle Multikonsoleros erwartet haben. Die Konsolen werden sich bei Multi-Plattformern nichts schenken und nur die Exklusivgames werden den Unterschied machen.

nightelve schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Klauen ist so ein hässliches Wort, ich benutz es nicht gerne ;) Aber ich denk mal beim doppelten Analogstick hat sich Nintendo zb bei Sony inspirieren lassen ;)

Mensch da geb ich dir mal die chance mal richtig über nintendo zu bashen und du nutzt sie nicht ;) wie währs mit dem eingebeutem rumbel z.b ;)

Schön,Xbox Propaganda :lol: !!!

Also wenn Sega behauptet,dass die ps3 Version besser aussehen wird...was sollen mir dann solche Bilder weiterhelfen?Manche hier werden immer lustiger! :lol:

verplant schrieb:
Captain Smoker schrieb:
- Caduceus Z: 2-tsu no Chou Shittou [Trauma Center] (Atlus) Spiel
- Crayon Shin-Chan: Saikyou Kazoku Kasukabe King Wii (Banpresto) Spiel
- Elebits (Konami) Spiel
- Ennichi no Tatsujin (Bandai Namco) Keine Ahnung welcher Titel das ist
- Hajimete no Wii: Your First Step To Wii (Nintendo) Also das ist Wii Play - "Non-Game" dann....
- Kororinpa (Hudson) Spiel
- Machikuru Domino (Success) Keine Ahnung welcher Titel das ist
- Necro-Nesia (Spike) Spiel
- Odoru Made in Wario (Nintendo) "Non-Game"
- Red Steel (Ubisoft) Spiel
- SD Gundam Revolution (Bandai Namco) Spiel
- Super Monkey Ball: Uki Uki Party Daishuugou (Sega) Spiel
- Swing Golf Pangya (Tecmo) Spiel
- Tamagotchi no Pika Pika Daito-ryo-! (Bandai Namco) "Non-Game"
- Wii Sports (Nintendo) Spiel - ja ist mir jetzt egal, es ist ein Spiel. Punkt.
- Wing Island (Hudson) Spiel
- Zelda no Densetsu: Twilight Princess Spiel :D

Bilanz:
12 Spiele
2 Spiele die ich nicht kenne, kann ich auch nicht einschätzen
3 "Non-Games"

Mist, schon wieder 3 -.-"

Wieso ist Wario Ware eigentlich neuerdings ein NonGame?!?
Tja nach der Meinung vieler MS-/Sonyfanboys ist es eins...

Es ist halt so, dass sie wohl jedes Spiel, was aus Minispielen besteht als "Non-Games" ansehen.

Noch schlimmer ist ja dieses Rumgejammere, von wegen zu viele "Non-Games".... Es gibt kaum mehr oder sogar weniger als 3 ""Non-Games""

Naja...... wie man sieht ist es Schwachsinn

Leon.S.Kennedy schrieb:
nightelve schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Mensch da geb ich dir mal die chance mal richtig über nintendo zu bashen und du nutzt sie nicht ;) wie währs mit dem eingebeutem rumbel z.b ;)

Na dann hat Sony den Rumble von Nintendo geklaut...

EDIT:Wegen den Non-Games...aber exit für Psp ist ein richtiges Game,wa?? (wenn es das ist was ich mein)^^

Pacman schrieb:
Schön,Xbox Propaganda :lol: !!!

Also wenn Sega behauptet,dass die ps3 Version besser aussehen wird...was sollen mir dann solche Bilder weiterhelfen?Manche hier werden immer lustiger! :lol:

Nur zu doof das Sega dies so nicht sagte , es ging immer um die bisherige Version und die scheint jetzt bei der Box besser zu sein
:wink2:

Und ich glaube kaum das die EDGE oder Beyond3D Xbox360 Propaganda machen müssen oder es nötig haben dies zu tun ;)

@Leschni

Das brauchste mir nicht zu erzählen ;) da gab oder gibt es ganz andere "Ungläubige" :D

Leschni schrieb:
Hazuki schrieb:
Tja da dreht sich der Spieß aufeinmal um :lol:
Nö es geht nur munter von links nach rechts und am Ende wird das eintreten, was eigentlich alle Multikonsoleros erwartet haben. Die Konsolen werden sich bei Multi-Plattformern nichts schenken und nur die Exklusivgames werden den Unterschied machen.

Eben, manche Sony Fans meinen aber bei jedem Spiel was auf der PS3 besser als auf der xbox360 aussieht die "Die PS3 ist deutlich stärker" Keule schwingen zu müssen

Vorlone schrieb:
Eben, manche Sony Fans meinen aber bei jedem Spiel was auf der PS3 besser als auf der xbox360 aussieht die "Die PS3 ist deutlich stärker" Keule schwingen zu müssen

ubisoft gibt sich mit ps3-spielen nicht besonders viel mühe, und noch dazu taugt die UE3 für die ps3 auch nicht besonders viel, von daher kein wunder.
und zu den VT-screens nur soviel: anderes licht, andere entfernung, somit hirnrissig, diese screens vergleichen zu wollen. bei texturen und modellen ist ohnehin kein unterschied zu erwarten, da dieses spiel weder die eine noch die andere hardware groß ausreizen dürfte. die einzige interessante frage dürfte sein, wie sich der unterschied 720p - 1080p bemerkbar macht.

WMD schrieb:
Vorlone schrieb:

ubisoft gibt sich mit ps3-spielen nicht besonders viel mühe, und noch dazu taugt die UE3 für die ps3 auch nicht besonders viel, von daher kein wunder.

LOL wie kommste denn darauf ? Die UE3 taugt auch auf der PS3 was :wink2:

WMD schrieb:
und zu den VT-screens nur soviel: anderes licht, andere entfernung, somit hirnrissig, diese screens vergleichen zu wollen. bei texturen und modellen ist ohnehin kein unterschied zu erwarten, da dieses spiel weder die eine noch die andere hardware groß ausreizen dürfte. die einzige interessante frage dürfte sein, wie sich der unterschied 720p - 1080p bemerkbar macht.

Die Aussage kamen von Leuten die beide Versionen gespielt haben und nicht auf dieses Pic beruhen !
Das es keinen großen Unterschied geben würde war doch von vornerein klar !

zu vt:
was ne bescheurte diskussion, auch wenn am end eine version minimal besser aussieht, mehr spass machen wirds auch net.
ich glaub eh das sich die ps3 und 360 in zukunft nix nehmen werden, der unterschied wird so minmal sein und für normalzocker wird er eh nicht erkennbar sein.

Flashkid21 schrieb:
zu vt:
was ne bescheurte diskussion, auch wenn am end eine version minimal besser aussieht, mehr spass machen wirds auch net.
ich glaub eh das sich die ps3 und 360 in zukunft nix nehmen werden, der unterschied wird so minmal sein und für normalzocker wird er eh nicht erkennbar sein.

erklär das mal sony, die propagieren doch immer:

"die next-generation" beginnt erst mit dem release der ps3!!"

wer solche töne spuckt, braucht sich nicht über minimalistische vergleiche wundern, die die x-box360 besser dastehen lassen.

die next-gen hat letztes jahr begonnen, nur hat sony den zug versäumt und kommt mit etwas verspätung nach - den technisch fortschritt, den man gegenüber der konkurenz erwaret hat, ist auch (noch??) nicht zu sehen. naja, dann müssen halt die blue-ray und ein paar exklusiv titel noch retten, was zu retten ist.

@ Hazuki:

Du kannst sagan was du möchtest,es war die Rede davon...dass VT3 und Sonic auf der x360 anfangs besser aussahen,und jetzt nicht mehr.Es gibt da haufenweise Aussagen seitens der Entwickler...aber diese darfst du selber suchen da ich mit besseren Sachen beschäftigt bin! ;)

Die Konsolen werden sich bei Multititeln wirklich nicht viel nehmen, aber nach dem was ich bis jetzt gesehen habe gehe ich davon aus dass die Xbox360 Versionen der Spiele bessere Licht und Schatteneffekte (richtige Licht und Schatteneffekte) und mindestens minimal schärfere Texturen haben werden, auch wenn das ein oder andere Spiel mehr bei der PS3 in 1080P Laufen wird

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom