6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Captain Smoker schrieb:
RWA schrieb:
Leschni schrieb:
Nintendo macht etwas neues, soso. Das machen sie nicht um den Markt nach vorne zu bringen, sondern lediglich aus Verzweiflung. Einen zweiten Schlagabtausch mit Sony und MS würde man nämlich nicht überleben. Nix anderes steckt hinter dem Wii Konzept.

@Knolli
Deine Aussage wird sicher aufbewahrt für Ende nächsten Jahres, wenn die PS3 wieder einmal Japan überrollt. :D

Nintendo will es einfach wie Sony machen, nur dass man hier mehr auf Spaßmacher wie EyeToy, buzz* und keine Ahnung setzt. Daher wohl das Konzept von Nintendo. Ich seh es eher so, dass Nintendp 60% auf diesen Markt setzten wird und 40% auf den Gamer Markt.
Das sieht man ja auch :rolleyes:

- Wario Ware
- Wii Sports (ist eigentlich ein gutes Spiel)
- Wii Play

Hmmmmm..... da waren ja noch die anderen 80 "Non-Games" von denen ihr immer sprecht.... ach ja, gibt ja kaum mehr als 3 ;)

Ließ mal mein ganzen Post druch, statt nur ein Teil dir zu greifen. Guck dir die Japan Liste an, tamagotchi, Brain Training und keine Ahnung werden zum Start da sein, aber hey hauptsache mal drei Titel genannt.

Ich glaube der Hersteller hieß Logitech der für den PC als erstes Minispielchen über eine Kamera angeboten hat , ist aber auch egal wer es war , es ist keine Sony Erfindung soweit ich es gehört habe ^^ (Eyetoy)

Sasuke schrieb:
@RWA

Mingames und SPiele für Non-Gamer gab es schon immer das hat Sony nicht erfudnen bzw. erfolgreich gemacht.

Außerdem geht die Wiimote einen anderen und krasseren Weg als Eyetoy,Singstar oder sonst etwas....das ist der Standard Controller der Konsole, welcher für jedes Spiel genutzt wird und kein Gimmick-Addon zu einem Spiel.

Spaßmacher, ließt keiner meine Post sich durch? Natürlich ist der Wii Con. nicht wie EyeToy, aber er will das selbe. Das ist doch klar. Warum sonst ist er standard. Nintendo will mehr Menschen erreichen, als jemals zuvor. Diese Schiene die Sony geht, kann o. will Nintendo nicht gehen.

Edit: Und ich sagte nirgendwo, dass Sony es erfunden hat. Sony ist die erste Firma die so nen Erfolg mit hatte. Und ja, Nintendo war Neidisch auf EyeToy, weils nicht ihre Erfindung o. Gedanke war. (hab ich mal gelesen).

RWA schrieb:
Spaßmacher, ließt keiner meine Post sich durch? Natürlich ist der Wii Con. nicht wie EyeToy, aber er will das selbe. Das ist doch klar. Warum sonst ist er standard. Nintendo will mehr Menschen erreichen, als jemals zuvor. Diese Schiene die Sony geht, kann o. will Nintendo nicht gehen.

Ja, das alle Konsolenhersteller mehr Leute erreichen wollen ist ja wirklich nichts neues. Aber wie gesagt BigN geht mit dem Wii Konzept da einen Schritt weiter ind er Form gab es sowas noch nicht.

RWA schrieb:
Captain Smoker schrieb:
RWA schrieb:
Leschni schrieb:
Nintendo macht etwas neues, soso. Das machen sie nicht um den Markt nach vorne zu bringen, sondern lediglich aus Verzweiflung. Einen zweiten Schlagabtausch mit Sony und MS würde man nämlich nicht überleben. Nix anderes steckt hinter dem Wii Konzept.

@Knolli
Deine Aussage wird sicher aufbewahrt für Ende nächsten Jahres, wenn die PS3 wieder einmal Japan überrollt. :D

Nintendo will es einfach wie Sony machen, nur dass man hier mehr auf Spaßmacher wie EyeToy, buzz* und keine Ahnung setzt. Daher wohl das Konzept von Nintendo. Ich seh es eher so, dass Nintendp 60% auf diesen Markt setzten wird und 40% auf den Gamer Markt.
Das sieht man ja auch :rolleyes:

- Wario Ware
- Wii Sports (ist eigentlich ein gutes Spiel)
- Wii Play

Hmmmmm..... da waren ja noch die anderen 80 "Non-Games" von denen ihr immer sprecht.... ach ja, gibt ja kaum mehr als 3 ;)

Ließ mal mein ganzen Post druch, statt nur ein Teil dir zu greifen. Guck dir die Japan Liste an, tamagotchi, Brain Training und keine Ahnung werden zum Start da sein, aber hey hauptsache mal drei Titel genannt.

- Caduceus Z: 2-tsu no Chou Shittou [Trauma Center] (Atlus) Spiel
- Crayon Shin-Chan: Saikyou Kazoku Kasukabe King Wii (Banpresto) Spiel
- Elebits (Konami) Spiel
- Ennichi no Tatsujin (Bandai Namco) Keine Ahnung welcher Titel das ist
- Hajimete no Wii: Your First Step To Wii (Nintendo) Also das ist Wii Play - "Non-Game" dann....
- Kororinpa (Hudson) Spiel
- Machikuru Domino (Success) Keine Ahnung welcher Titel das ist
- Necro-Nesia (Spike) Spiel
- Odoru Made in Wario (Nintendo) "Non-Game"
- Red Steel (Ubisoft) Spiel
- SD Gundam Revolution (Bandai Namco) Spiel
- Super Monkey Ball: Uki Uki Party Daishuugou (Sega) Spiel
- Swing Golf Pangya (Tecmo) Spiel
- Tamagotchi no Pika Pika Daito-ryo-! (Bandai Namco) "Non-Game"
- Wii Sports (Nintendo) Spiel - ja ist mir jetzt egal, es ist ein Spiel. Punkt.
- Wing Island (Hudson) Spiel
- Zelda no Densetsu: Twilight Princess Spiel :D

Bilanz:
12 Spiele
2 Spiele die ich nicht kenne, kann ich auch nicht einschätzen
3 "Non-Games"

Mist, schon wieder 3 -.-"

RWA schrieb:

Edit: Und ich sagte nirgendwo, dass Sony es erfunden hat. Sony ist die erste Firma die so nen Erfolg mit hatte. Und ja, Nintendo war Neidisch auf EyeToy, weils nicht ihre Erfindung o. Gedanke war. (hab ich mal gelesen).

Sorry, aber auf dem GC allein gibt es schon mehr Fungames und Minigames als mir Spontan auf der PS2 einfallen würde. Auch mit wirklich "tollen" Controller-Ideen (Bongos, Rasseln, Mikro usw usw). EyeToy war nicht wirklich eine Erfindung von Sony, aber sie haben es dem Massenmarkt schmackhaft gemacht. Aber das Nintendo hier Sony nacheifert ist wohl etwas arg weit hergeholt.
Jede der 3 großen versucht sich doch von den anderen abzuheben. Nintendo geht den Weg über den Controller und den Preis, Microsoft über Onlinefähigkeiten, Sony über Bluray. Und jeder übernimmt vom anderen das was Erfolg verspricht.

RWA schrieb:
@flo88

Warum umgekert? Was hat Nintendo so geiles gemacht? Hmm Nintendo hat die Zeit verpennt, Sony hat sie erkennt. Ich frag mich gerade, wo Nintendo auf Risiko gegangen ist?
Weil Sony eher bei N geklaut hat als N bei Sony ;) Und Eye Toy und co waren doch keine Risikos, also wenn meine Konsole die dreifach installierte Hardwarebasis wie die Konkurrenz hat, dann kann man auch locker mal solche Titel veröffentlichen und schauen wie der Markt reagiert.

trotzdem mangelt es dem wii imho an software für hardcore gamer, was bringt mir shin chan, elebits, rayman, pokemon, tamagotchi, brain age, wii sports, wii play, sonic.. wer will den ganzen mist spielen?

bis jetzt sehe ich nur ganz wenige wii spiele die auch hc gamer ansprechen dürften und das sind

metroid
red steel
mario galaxy
ssbb
resi: uc
zelda

viele von denen kommen gar nicht zum launch, für die anderen konsolen kann ich 20 spiele aus dem stehgreif nennen die hc gamer interessieren dürften.. da fehlt es nintendo noch

flo88 schrieb:
Mog schrieb:
Geht das mit dem klauen wieder los... :rolleyes:
Wenn die Sony Fraktion (nix gegen dich RWA, ich weis das du kein Fanboy bist!) anfängt zu sagen das N bei Sony klaut, dann wird man ja wohl noch kontern dürfen, oder? ;)

Alle Konsolen die vor der jeweiligen Nintendo-Konsole waren haben von dieser geklaut. Und alle Konsolen die vor Nintendos jeweiliger Konsole waren, von denen hat Nintendo geklaut. Jeder sucht sich das raus, was ihm bei der Konkurrenz gefällt. Und meist ist es das, was auch uns begeistert. :)

Fisker schrieb:
trotzdem mangelt es dem wii imho an software für hardcore gamer, was bringt mir shin chan, elebits, rayman, pokemon, tamagotchi, brain age, wii sports, wii play, sonic.. wer will den ganzen mist spielen?

bis jetzt sehe ich nur ganz wenige wii spiele die auch hc gamer ansprechen dürften und das sind

metroid
red steel
mario galaxy
ssbb
zelda

viele von denen kommen gar nicht zum launch, für die anderen konsolen kann ich 20 spiele aus dem stehgreif nennen die hc gamer interessieren dürften.. da fehlt es nintendo noch

Schön, dass du die PS3 und die 360 zusammenaddierst, wenn du es schon tust, dann kann der Wii ja keine gute Zahl bringen, nicht wahr?

Tu' auf deine Liste noch Heroes rein und D.I.S.A.S.T.E.R und noch sehr viele Spiele, die du übersehen hast.

Und diesen "Mist" wollen mehr Leute spielen als es Leute gibt, die Halo³ mögen...

Fisker schrieb:

metroid
red steel
mario galaxy
ssbb
zelda

1.) The Legend of Zelda: Twilight Princess
2.) Fire Emblem 10: Goddes of Dawn
3.) Super Mario Galaxy
4.) Super Smash Bros.: Brawl
5.) Metroid Prime 3: Corruption
6.) Disaster: Day of Crisis
7.) Heroes
8.) Battalion Wars 2
9.) Project H.A.M.M.E.R.
10.) Red Steel
11.) Necro Nesia
12.) Sadness (eventuell)
13.) Final Fantasy Crystal Chronicles: Crystal Bearers
14.) Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors
15.) Sonic
16.) Resident Evil: Umbrella Chronicles
17.) Excite Truck
18.) Pokémon Wii

- Dann noch die Spiele die ich vielleicht vergessen habe
- Dann noch 3th Partie-Spiele, die ich keine Lust habe aufzuschreiben
- Die Spiele die noch erscheinen werden

usw.
Naja, dass reicht ja auch erstmal, man kann ja auch nicht 15 Spiele auf einmal zocken
Qualität > Quantität *imo*

Mog schrieb:
Alle Konsolen die vor der jeweiligen Nintendo-Konsole waren haben von dieser geklaut. Und alle Konsolen die vor Nintendos jeweiliger Konsole waren, von denen hat Nintendo geklaut. Jeder sucht sich das raus, was ihm bei der Konkurrenz gefällt. Und meist ist es das, was auch uns begeistert. :)
Stimmt zu 100 % :goodwork:

flo88 schrieb:
Mog schrieb:
Stimmt zu 100 % :goodwork:

Zu 99%. Man sollte aus dem ersten "vor" noch ein "nach" machen! :blushed: ;)

Fisker schrieb:

metroid
red steel
mario galaxy
ssbb
zelda

Also erstens schein es ja einen Markt zu geben für solche Spiele, sonnst würden sie ja nicht entwickelt (wobei was Sonic, Pokemon und Rayman in der Liste zu suchen hat ist mir unklar ;-)), man wird doch nicht gezwungen sie zu kaufen. Und du kannst bei der PS3 auf Anhieb 20 Games für deine sogenannten HC-Gamer nennen die in absehbarer Zeit erscheinen ?

Ich frage mich was ihr mit euren sogenannten Non-Games habt. Ersten sind Spiele Spiele, zwar für eine unterschiedliche Zeilgruppe aber eben halt Spiele. Und der Markt regelt nunmal das Angebot. Wenn sich solche Spiele verkaufen werden sie produziert. Ihr müsst sie ja nicht kaufen.

Entweder eine Konsole hat genügend Spiele die Ihren Kauf für einen persönlich rechtfertigen, oder man lässt die Finger von ihr. Aber ich würde dabie nur Titel berücksichtigen die in absehbarer Zeit erhältlich sind. Was ende 2007/Anfang 2008 passiert, darauf würde ich jetzt noch keinen Blumentopf verwetten.

Mog schrieb:
flo88 schrieb:
Mog schrieb:
Wenn die Sony Fraktion (nix gegen dich RWA, ich weis das du kein Fanboy bist!) anfängt zu sagen das N bei Sony klaut, dann wird man ja wohl noch kontern dürfen, oder? ;)

Eben, so ist es... Sony klaut von MS und Nintendo, Nintendo von MS und Sony, MS von N und Sony... usw usf. Aber das kann man keinem übel nehmen, so ist das Geschäft nunmal. Es scheinen sich eigentlich nur die Fanboyhorden daran zu stören.

Mog schrieb:
flo88 schrieb:
Mog schrieb:

:P
Was uns begeistert sind eigene Ideen und Richtungen. Was wäre die X-Box, wenn sie kein Online und FPS gehabt hätte? Richtig ne zweite PS2 die niemand bräuchte. Das war ja auch das Problem des Cubes. Nichts neues, nichts eigenes außer Nintendo Games. Die Welt wäre schrecklich wenn sie wie in deinem Kommentar funktionieren würde. Einer klaut vom anderen :rolleyes:

seienchin schrieb:
:P
Was uns begeistert sind eigene Ideen und Richtungen. Was wäre die X-Box, wenn sie kein Online und FPS gehabt hätte? Richtig ne zweite PS2 die niemand bräuchte. Das war ja auch das Problem des Cubes. Nichts neues, nichts eigenes außer Nintendo Games. Die Welt wäre schrecklich wenn sie wie in deinem Kommentar funktionieren würde. Einer klaut vom anderen :rolleyes:

Sie wäre schrecklich wenn es nicht so wäre. Nicht vorzustellen, wenn Wissenschaftler nicht miteinander sondern gegeneinander arbeiten würden und auf Ideen nicht aufgebaut werden würde. Nicht vorzustellen Steinzeitmensch Heinz hätte Steinzeitmensch Fritz nicht das Rad abgeguckt, sondern wehement sein Trage weitergenutzt.

nightelve schrieb:
Mog schrieb:
flo88 schrieb:
Mog schrieb:

Eben, so ist es... Sony klaut von MS und Nintendo, Nintendo von MS und Sony, MS von N und Sony... usw usf. Aber das kann man keinem übel nehmen, so ist das Geschäft nunmal. Es scheinen sich eigentlich nur die Fanboyhorden daran zu stören.

stimmt so bestimmt nicht. was klaut denn nintendo von sony ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom