Single Layer BD Rohline kosten 20Dollar , das ist übrigens teurer als ein 50iger Spindel DVDs.. soviel dazu. Oblivion mit 50 STUNDEN Sprachausgabe und über 100Stunden Spielspaß und HD Optik braucht auch nur 4,5GB... dann gibt es ja immernoch die DVD9 ca 8,5GB Speicherplatz und wenn die nicht reicht nehmen wir halt 2 DVD9... und damit sind die kosten wessentlich günstiger und wir haben fast eine BD Single Layer... finde dieses Argument BD für Spiele wichtig total daneben.. da selbst im PC Bereich noch lange kein übergreifender Formatwechsel ansteht.. sorry aber das ist ein NO-GO-Argument.. einfach an den Haaren herbeigezogen..
MS ist die größte Softwarefirma der Welt.. die werden schon wissen warum sie HD DVD Optional halten.. und nicht für Spiele sondern nur für Filme nutzen, ich kann dir sogar einen guten Grund liefern warum BD eigentlich ein Negativ ! Punkt ist für eine Spielekonsole. BD ist einfach zu langsam, das PS3 Laufwerk wird etwa halb so schnell sein wie das DVD Laufwerk der Xbox360 , der Vorteil die PS3 ist super leise , der Nachteil der Datendurchsatz ist eben sehr gering... mh hast du dich noch nie gefragt warum R.f.oM. 22GB braucht *g* Naja schon gut kannste ja mal drüber nachdenken
Fakt ist an Oblivion sieht man das MS was Schnittstellen und Komprimierung angeht No1 ist , wäre auch traurig wenn nicht immerhin größte Softwarefirma wie gesagt. DX9 bzw 10 gegen OpenGL und Co.
Komisch das sich schon vor Jahren im PC Bereich DX von MS durchgesetzt hat , ich möchte jetzt nicht lügen OpenGL hat auch Vorzüge aber DX ist eben die bessere Schnittstelle.
Bei der Playstation hat es mich auch nicht gestört das FF7 3 CDs hat und glaubt mir ich versichere euch 3 DVD9 werden wir auf der Xbox360 nie sehen.. Ich habe vor kurzem noch einen interessanten Artikel dazu gelesen wenn ich Ihn finde melde ich mich ^^ , ging über neue Komprimierungstechniken.
Aber hier mal nur eine Kleinigkeit *g*
Aus einem Hardwareforum:
Auf eine DVD-18 passen dank H.264 über 3 Stunden FULL HD Video auf die Scheibe!
Diesmal ist der nutzen der neuen Technik HD oder BR ein Witz, der unterschied von Schallplatte zur CD war gigantisch, der Sprung von CD auf DVD hat auch Sinn gehabt. Aber jetzt, mit den besten Codecs, den neustens Komprimierungen für Texturen, Video, Audio...
Da lohnt der Wechsel bei weitem nicht mehr in dem Maße.
http://www.apple.com/quicktime/guide/hd
Knapp 100 MB für 2 Minuten HD 720p Video, d.h. 1 GB = 20 Minuten --> ca. 85 Minuten pro DVD 4.5 GB Layer, bei DVD-18 ca. 6 Stunden HD 720p Video!
----
Irgendwo hat er recht ^^ wofür BD und HD DVD.. achja die Filmindustrie braucht neue Kopierschutzmechanismen ..
PS: Die gehen auch soweit und erklären das ein HDMI Kabel eine viel bessere Qualität bietet .. lol
Dabei ist klar HDMI wird benötigt für den Kopierschutz, nur mit diesem Kabel funktioniert er... schaut mal Testberichte an
Hier mal ein Testbericht HD DVD vs BD:
http://www.cine4home.de/tests/sonstiges/BDvsHD/BRvsHDDVD.htm#eins
Stand heute:
Es gibt mehr HD DVD Filme , HD DVD ist günstiger , HD DVD wurde mehr verkauft wie BD , Testberichte sagen HD DVD Qualität viel besser und günstiger.. FAKT
Natürlich ist der Formatkrieg noch lange nicht zuende , er hat ja nichtmal richtig begonnen, aber ich finde es von Sony unfair , das ein Videospielfan zuzahlen soll... Einfach nur damit sich das Format durchsetzt... Und was ist wenn es floppt ? Wie bisher jedes Sony Format, UMD , BETAMAX, MEMORYSTICK DUO, MD usw.. ? Dann hat man 200 draufgezahlt für nichts.. ok vielleicht dafür das man nur den halben Datendurchsatz hat oder eben vielleicht sogar das in 5 Jahren mal ein Spiel kommt das nicht auf eine DVD gepasst hätte *g*