6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji, das mit Dark Messiah ist einfach hartes Posen.
Wenn man für 2 Level mehr als 1GB braucht, sollte man sich ehrlich überlegen, was da drinnen ist.
Zumal andere Entwicklungen (Mass Effect, Gears of War, wasweißich) ganz gewisslich nicht die Grenzen der DVD abloten.

Zum WiiSpielen braucht man im Übrigen lediglich ein Sofa, oder? :-?

Darji schrieb:
Leute ihr vergesst, dass gerade in Japan die Wohnzimmer viel kleiner sind und meistens schon völlig überladen. Und da Japaner das schlichte lieben stellen die sich eher selten was großes ins Wohnzimmer. Siehe X-Box.
LOL nach deiner Logik, würden sie sich auch keinen Wii kaufen, da man zum spielen ja viel Platz benötigt :P

Was? Ich sag ja dass die Grösse der Konsole in Japan nix zu sagen hat...

baghead schrieb:
Nerazar schrieb:
nasagoal schrieb:
@Cloud:
jo stimmt, die PSThree wirds ja sicherlich geben... mal schauen, vielleicht warte ich auch bis dahin, je nachdem wie ich mit Wii und der 360 zufrieden bin

es wird eine PSthree geben? oO
Also davon würde ich noch nicht ganz ausgehen...
... zumindest nicht von einer großen Reduktion...
ich würd nicht davon ausgehen dass sony überhaupt so lange überlebt, dass sie ein redesign in erwägung ziehen könnten :-D ;-)
aber wenns richtig schelcht läuft für sony, dann sind sie nach einem jahr ttsächlich pleite
tatsache ist: sony macht massive verluste in so gut wie jeder sparte, blu-ray ist die letzte chance da raus zu kommen, und der erfolg von blu-ray ist eng an den der ps3 gekoppelt
falls die ps3 floppt, was durchaus möglich wäre, ist sony doomed
wenn nicht, dann werden sie wohl wieder mit ziemlichem abstand marktführer
also imo wird die ps3 entweder der totale hit (wenn auch nicht so ein riesen hit wie die ps2), oder sie floppt total, ein zwiter platz ist eher unwahrscheinlich

Bitte nur posten, wenn nicht akuter Schlafmangel vorherrscht - danke!

Darji, das mit Dark Messiah ist einfach hartes Posen.
Wenn man für 2 Level mehr als 1GB braucht, sollte man sich ehrlich überlegen, was da drinnen ist.
Zumal andere Entwicklungen (Mass Effect, Gears of War, wasweißich) ganz gewisslich nicht die Grenzen der DVD abloten.
Was hat das mit Posen zu tun? schon die Demo die 1,5GB war, ist einfach der Hammer gewesen. Eine geniale Physik geniale Grafik und eine atemberaubende Atmo.

Und was FSX angeht:

FSX Graphics

Big, big change here. In the past, Flight Simulator would run on more or less any graphics card you cared to put in its way, so long as it had at least 64 Mb of RAM. The game was more limited by CPU than graphics power and when economies had to be made in budgeting for a new system, it made sense to specify a more powerful CPU, rather than spend cash on graphics. With FSX all of that has been stood on its head and if you don't have a cutting edge card, you will miss out on some fantastic effects. Where a 256 Mb Radeon X800XL/GeForce 7600GT did very nicely for FS2004, FSX users are looking nearer to the Radeon X1900/GeForce 7900 series of cards and upwards and having seen it in action, 512 Mb of video RAM doesn't sound like so much of a luxury any more. Why is all this extra power needed? Well, as I mentioned above, the interface has had a complete overhaul, although this is mainly cosmetic and experienced FS2004 users will still be able to find their way around; on the other hand, the support for new users has been substantially increased and the Learning Center should be a compulsory stop for anyone with no previous experience of Flight Simulator. Although the highest video resolution remains 1600 x 1200 x 32, support for 3D effects is hugely extended and absolutely transforms the whole look of the game, particularly where lighting is concerned - just take a look at the shots taken over water. Given that the pendulum has swung very much towards the virtual cockpit, texture and special effects management is at the top of the agenda now, which means that the days of being able to economize on cards for FS graphics are officially over - FSX is as demanding as some of the top end first person shooters on 3D code management.

Despite the fact that the main changes to the interface are restricted to the eye candy, some big surprises lie in wait among the graphics settings; for example, terrain mesh complexity can be set to an impressive 1 meter and terrain texture resolution down to an astonishing 7 cm, which is good to see, although I doubt either will be useful until we are all running quad processor systems packing several terabytes of RAM. The terrain texture resolution increase is welcome, but will pose some interesting problems, given that at present, phototexture packages conform to a nominal 5 m per pixel standard: increase this to 1 m per pixel, which is the natural resolution of most aerial photographs and the size of texture tiles on disk goes up by a factor of 25, which would boost the size of many photoscenery packages up to the 200 Gb mark. Even if they start giving away hard disks for free, I can't imagine many users being keen to install a package which is supplied on 44 DVDs, nor many publishers being keen to develop such things, so much of the new texture display capacity is likely to remain unused except for small scale projects. Power users will be delighted to hear that scenery library management remains as horrible as it ever was with no obvious changes to the interface.

Installing FSX for the first time will bring a smile to your face, followed by a frown which will remain until you get the video settings right. I installed my copy on a 3.2 Ghz Pentium D with 4 Gb of RAM and a Radeon X1950 series card with 512 Mb of RAM and was surprised to see that FSX had configured itself to run a target frame rate of 20 fps. Ten minutes after takeoff from Friday Harbor - the new default start location - I had yet to see 20 fps, having watched rates hover around 10-15 fps, with significant stuttering and some drops into single figures. A quick look around revealed that part of the problem lay in the amount of Autogen underneath me and some hurried tweaking of sliders followed; turning off lens flare and light bloom clawed back a few frames, as did turning off shadows, reducing texture resolution back to 5 m, cutting Autogen density to normal and setting mesh resolution to 76 m. I also zapped all the AI traffic, which accounts for why there isn't much activity in the airports featured in the screenshots, but I suspect it will be possible to add it back in without serious adverse effects.

edit: Mal zur Info: Das ADDON zu FS2004 umfasste 16GB also 2 Dual layer DVDs^^

Zumal auch Spiele wie Dead Rising da schon nah an die magische Grenze gekommen sind

ich frage mich, warum so viele leute (man liest es öfters) erwarten, dass die ps3 (oder auch wii) entweder floppen oder ein totaler erfolg werden. IMO haben alle systeme zu viele stärken um komplett zu floppen und zu viele stärken, um eindeutiger marktführer (à la ps2) zu werden.

@Darji

bei den datenmengen(die angesprochenen 200GB/44DVD's) kannste dann aber auch schon mit BR keinen blumentopf gewinnen, da isset mir wurscht ob ich 44 DVD's wechsle oder 10 BR-Discs. Und das die texturen unseres halben planeten viel speicher fressen sollte jedem klar sein, seien sie noch so bescheiden aber sowas ist die ausnahme fs ist da ja wohl echt nen schlechtes bzw. extrem beispiel.

Und hast du dir schon mal gedanken darüber gemacht das die großte software firma der welt wohl ganz gut abschätzen kann was an medium für videospiele diese gen noch ausreichend ist? Ich glaube die leute die dort sitzen haben nen funken mehr ahnung davon also du.

bei den datenmengen(die angesprochenen 200GB/44DVD's) kannste dann aber auch schon mit BR keinen blumentopf gewinnen, da isset mir wurscht ob ich 44 DVD's wechsle oder 10 BR-Discs. Und das die texturen unseres halben planeten viel speicher fressen sollte jedem klar sein, seien sie noch so bescheiden aber sowas ist die ausnahme fs ist da ja wohl echt nen schlechtes bzw. extrem beispiel.
Auf die neusten BLu-Rays passen aber 200GB :P

Undklar das es bei FSX ne Ausnahme ist, aber bei Messiah ist es das nicht. 10GB sind kein paapenstil und das nur damit zu rechtfertigen das die Posen wollen ich halt ziemlich schwach. Mal sehen wieviel GoW braucht. Ich Tippe auf mindestens 7.5GB (was 300MB kleiner als Dead Rising wäre^^)

ich hätte ja zb bei der x360 einfach ne große festplatte (also keine kleine 2,5"er) eingebaut, dafür selbst in der core-version schon 30-50GB und dann einfach die spiele, die mehr platz brauchen, auf der platte installiert. das könnte man ja zb während der charaktergenerierung, dem intro, etc machen, der spieler müsste da nicht mal groß was mitbekommen davon.
--> genug platz und kürzere ladezeiten.

Und wenn GoW die DVD9 bis zum letzten Bit belegen würde, wenn die Entwickler es nicht als erforderlich ansehen zu komprimieren, wayne? MGS 2 hat mit seinen Einfarbtexturen und paar Stunden Sprachausgabe 6 oder 7 GB belegt, demnach müssten NextGen-Spiele auf mehreren DVDs kommen. Die Realität sieht aber leider (für das BD-Argument "leider" :P) so aus, dass Oblivion mit Highres-Texturen und 50 Stunden qualitativ hochwertiger Sprachausgabe nur 4,5 GB groß ist...

Microsoft hat sich schon was dabei gedacht, als sie die neuen Kompressionsverfahren entwickeln ließen und die Xenon-CPU auf hohe Effizienz in der Bearbeitung von komprimierten Daten auslegten.

Aber ne natürlich, Sony sagt, ohne BD sind NextGen-Spiele nicht möglich. Sony sagte auch, dass die NextGen erst dann los geht, wenn sie launchen. Und nun warten einige noch immer mindestens bis nächstem Frühjahr, bis bei ihnen die NextGen zum Wucherpreis eingeläutet wird, während andere schon seit fast einem Jahr NextGen genießen. This is living, eh? :P :lol:

Darji schrieb:
Auf die neusten BLu-Rays passen aber 200GB :P

Mit den neuesten meinst Du wohl in die in Entwicklung befindlichen sechslagigen Prototypen von TDK. Vielleicht ist Dir aber auch aufgefallen, daß diese nicht vor Ende 2007 erhältlich sein sollen und ein Rohlingpreis von 70-90 $ angebracht erscheint. Darüberhinaus existieren bereits HVD Prototypen, welche über 22 TB ( ! ) an Daten schlucken - Das nenne ich ein Next Gen Speichermedium und darauf warte ich auch gerne noch 5 Jahre !

Dann warte mal... :rolleyes:

Selbst wenn ich 200 GB höre...was zum Geier soll so viel Platz belegen?Ich bekomme meine 120 GB Platte nicht zur hälfte gefüllt :D

oh mann wieder die GB diskussion,leute ms hat ein DVD laufwerk eingebaut weil 95% der spiele dafür ausreichend ist und vorallem haben die eine mainstream konsole gebaut die nach 1-2 jahren für jedermann um die 200€ zu erwerben ist,ist kein edelabspielgerät wie die ps3.
Denkt ihr etwa ms hätte nicht gern blu ray oder hd dvd laufwerk eingebaut,
Wenns für 10€ bekommen hätten?
Weder Blu ray noch HD-DVD sind mainstream tauglich ,villeicht erst in 2-3 jahren.
Denken hier einige das ms ihre 7 mio konsolen bisher abgesetzt hätte für 599€+HD-DVD ?
Es geht für MS darum soviel vorsprung wiemöglich rauszuholen bevor die Ps3 released,sie haben 6-7 mio vorsprung und den vorteil demnächst ihre konsole zum halben preis einer ps3 anbieten zu können und dennoch hält die 360 technisch mit mit den ps3 games :)
Bis märz rechne ich mit der core für 229,- und premium für 299,-€

Naja also ne die Preissenkung im März wird um 50€ ausfallen. Denn wieso sollte man gleich 100€ mit dem Preis runtergehen solange sich die Konkurrenz sich nicht bewegt bzw. in der EU die PS3 erst rauskommt.

Meine Prognose März 2007:

Core 360: 249€ UVP
Premium 360: 349 € UVP

Das wird sich dann wohl jedes Jahr im dem Maße wohl fortsetzen.

Trotzdem finde ich es gut,dass die ps3 BluRay unterstützt...spätestens in paar Monaten werden Games entwickelt die wirklich mehr als 10GB belegen!Aber gleich 200GB oder mehr...das wird uns erst mit der ps4 erwarten IMO ;)

Darji schrieb:
Leute ihr vergesst, dass gerade in Japan die Wohnzimmer viel kleiner sind und meistens schon völlig überladen. Und da Japaner das schlichte lieben stellen die sich eher selten was großes ins Wohnzimmer. Siehe X-Box.
LOL nach deiner Logik, würden sie sich auch keinen Wii kaufen, da man zum spielen ja viel Platz benötigt :P

Anyway: Mal was zum thema PS3 und Blu-Ray überflüssig.

Friday, October 6 2006

Starting on Wednesday of next week we'll be starting a beta of the new Counter-Strike weapons market that we first announced here. The beta will give us some real-world data to start the market going, along with making sure that any issues get fixed before we roll this out to the entire community. Information on how to join the beta should show up on most of the major Counter-Strike news sites.
--------------------------------------------------------------------------------
Dark Messiah: Might and Magic is now available for preload and prepurchase. Dark Messiah is a big game (approx. 10 GB), so starting the preload now will make it faster to begin playing when it is released.
--------------------------------------------------------------------------------
Increasing our catalog of casual games, Poker Superstars II debuted on Steam this week. You can play the free trial on Steam now. Purchase during the first week and save $5.00. Additionally, Zuma, one of our Pop-Cap games, is now available for $9.95, as well as a free trial.
© Valve Corporation. All rights reserved. Valve, Half-Life, Counter-Strike, Day of Defeat, and Source are trademarks and/or registered trademarks of Valve Corporation.

Und wer denkt, das ist schon viel, sollte sich nicht microsoft flight simulator X holen, denn das Spiel umfaßt ganze 2 Discs und bracuh mal eben 14GB Festplattenspeicher^^

Von wegen es dauert noch jahre bis wir das Limit der DVD erreichen :P

Hui, 1 Spiel (MS FS X) und vielleicht noch ein zweites (Dark Messiah)von hunderten die rauskommen brauchen doch tatsächlich 2 DVDs, ja das ist der ultimative Beweis dass BR zwingend erforderlich ist :lol:

PS: abgesehen mal von der Tstsache dass der MS FS X niemals für Konsole kommen wird.

Darji schrieb:

Blu-Ray hat Vor- und Nachteile.

Man hat zwar mehr Speicherplatz, dafür zahlen wir aber bestimmt 100 Euro mehr für die PS3 und mussten diverse Verschiebungen des Launchs über uns ergehen lassen.

Ily schrieb:
oh mann wieder die GB diskussion,leute ms hat ein DVD laufwerk eingebaut weil 95% der spiele dafür ausreichend ist und vorallem haben die eine mainstream konsole gebaut die nach 1-2 jahren für jedermann um die 200€ zu erwerben ist,ist kein edelabspielgerät wie die ps3.
Denkt ihr etwa ms hätte nicht gern blu ray oder hd dvd laufwerk eingebaut,
Wenns für 10€ bekommen hätten?
Weder Blu ray noch HD-DVD sind mainstream tauglich ,villeicht erst in 2-3 jahren.
Denken hier einige das ms ihre 7 mio konsolen bisher abgesetzt hätte für 599€+HD-DVD ?
Es geht für MS darum soviel vorsprung wiemöglich rauszuholen bevor die Ps3 released,sie haben 6-7 mio vorsprung und den vorteil demnächst ihre konsole zum halben preis einer ps3 anbieten zu können und dennoch hält die 360 technisch mit mit den ps3 games :)
Bis märz rechne ich mit der core für 229,- und premium für 299,-€

Ganz genau, wenn die Box ein HD DVD intergriert hätte, würde sie wohl auf das gleiche Preisniveau wie die PS3 kommen.

Und da glaub ich auch nicht, dass sich die 6 mio mal abgesetzt hätte.

Aber war schon richtig so, jetzt haben trotz ´´nur´´ DVD, aber einen großen Vorsprung.
Und HD DVD gibt es für Fans in Zukunft optional!

Sardello schrieb:
verplant schrieb:
Darji schrieb:

Blu-Ray hat Vor- und Nachteile.

Man hat zwar mehr Speicherplatz, dafür zahlen wir aber bestimmt 100 Euro mehr für die PS3 und mussten diverse Verschiebungen des Launchs über uns ergehen lassen.
Ladezeiten sind auch nicht zu unterschätzen.
Ich unterschätze die nicht. Werde jeden tag von denen zu genüge geplagt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom