6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
w3ap0n schrieb:
Sony hat recht, viele wären wirklich so däm... ähm, unklug und würden sich die PS3 selbst dann holen wenn sie 900€ kosten würde und keine Spiele hätte, einfach weils ne Playstation ist
:D das will ich sehen :D LOL müsste man mit der ps4 mal anstellen und schauen obs funktioniert

1200DM darf eine Konsole also kosten... schon jetzt.
Am heutigen Beispiel kann mans am besten erkennen.

Für 600€ bekommt man so Einiges.
Aber nein, eine PS3 muss es sein :D
Für 250 Euro kann ich auch einiges haben, aber nein, es muss der Wii sein mit seiner Technik anno 2002. :rolleyes:

stupormundi schrieb:
Für 250 Euro kann ich auch einiges haben, aber nein, es muss der Wii sein mit seiner Technik anno 2002. :rolleyes:

Kosten Klimaanlagen eigentlich wirklich 500/600€? Die bekommt man eigentlich billiger... :neutral:

Nerazar schrieb:
Kosten Klimaanlagen eigentlich wirklich 500/600€? Die bekommt man eigentlich billiger... :neutral:
Deine Aussage war einfach falsch. Natürlich kann ich mir auch alle Videospielkonsolen sparen und das Geld andersweitig ausgeben - aber will ich das? Nein.

Wenn eine Konsole das bietet was ich will, so bin ich auch bereit mehr dafür auszugeben!
Ich mein, ich hab sogar ein Neogeo (Modul Version mit Zertifikat) zuhause :lol:

stupormundi schrieb:
Deine Aussage war einfach falsch. Natürlich kann ich mir auch alle Videospielkonsolen sparen und das Geld andersweitig ausgeben - aber will ich das? Nein.[/quote]

Richtig, sie war aber eher in die Richtung bezogen, dass man dafür hm...
wasweiß ich 3PSPs, 2 Core360, 3 Wiis etc. bekommen könnte.
Für mich persönlich gibt es bei der PS3 nicht genügend ProArgumente um die schiere Masse an anderen Konsolen zu verschmähen.
Entschuldige, wenn es falsch rüberkam :(

Obwohl Sony gut daran getan hat, die CoreVersion der PS3 gleichwertig zu verpacken und so der Preisschraube ein Schnippchen geschlagen hat.
Nur, weiß man eigentlich schon, welche Verteilungsart vorherrscht?

Mehr Cores oder mehr Premiums?

nightelve schrieb:
Wenn eine Konsole das bietet was ich will, so bin ich auch bereit mehr dafür auszugeben!
Ich mein, ich hab sogar ein Neogeo (Modul Version mit Zertifikat) zuhause
Du kannst es einfach nicht lassen ärmeren Leuten als dir ins Gesicht zu sagen sie könnten sich doch so etwas leisten, wenn sie nur wollten :x Das kotzt mich richtig an. Ich kenne Studenten die von 600Euro im Monat leben müssen und du meinst sicher trotzdem das sie sich ne PS3 leisten können oder was? :evil:

seienchin schrieb:
nightelve schrieb:
Du kannst es einfach nicht lassen ärmeren Leuten als dir ins Gesicht zu sagen sie könnten sich doch so etwas leisten, wenn sie nur wollten :x Das kotzt mich richtig an.

Hab ich das? Was du nicht alles so aus meinem Satz interpretierst...
Pass auf, es ist auch eine satanische Verse in meinem Satz versteckt, dreh ihn mal um!

nightelve schrieb:
seienchin schrieb:
nightelve schrieb:
Du kannst es einfach nicht lassen ärmeren Leuten als dir ins Gesicht zu sagen sie könnten sich doch so etwas leisten, wenn sie nur wollten :x Das kotzt mich richtig an.
Hab ich das? Was du nicht alles so hinaus interpretierst...
HAHA nö das hast du schonmal wann anders gesagt:
Wer die PS3 wirlich haben will kann sie sich auch kaufen, hast du mal gesagt.
Aber wie auch immer aus deiner Aussage oben lese ich:
Ich habe sogar das Geld für einen Neo Geo. Ist es mir eben Wert :rolleyes:

Ich habe sogar das Geld für einen Neo Geo. Ist es mir eben Wert
Was gibt es daran zu rütteln?!
Wenn mir etwas wert ist gekauft zu werden, dann spar ich dafür und kauf es mir? So ist das nunmal...
So eben auch bei der PS3, wenn sie die Software bietet die ich haben will, dann kauf ich mir sie auch, vorher nicht.

stupormundi schrieb:
du bist wohl kaum in der Lage zu beurteilen welche Technik wie alt ist!
nur weil dein PC vielleicht schon 3000MHz hat heißt das nicht das keine kleinen Prozessoren entwickelt werden. Es gibt halt auch Kunden die auf andere Sachen Wert legen, z.B. Stromsparend.
Es gibt Laptops die wiegen gerade mal nen Kilo und haben eine Akkulaufzeit von über 24 Stunden! Du würdest sicher jetzt behaupten das die Leistung anno 2002 entspricht. Komisch nur das "soo alte Technik" mehr als das doppelte kostet als übliche Laptops!

Sardello, aber mal ehrlich : Was nutzt es mir wenn eine stationäre Konsole wenn sie total klein ist, und extrem stromsparsam? Bei einem handheld versteh ich es ja... aber bei einer konsole ?!

Sardello schrieb:
stupormundi schrieb:
du bist wohl kaum in der Lage zu beurteilen welche Technik wie alt ist!
nur weil dein PC vielleicht schon 3000MHz hat heißt das nicht das keine kleinen Prozessoren entwickelt werden. Es gibt halt auch Kunden die auf andere Sachen Wert legen, z.B. Stromsparend.
Es gibt Laptops die wiegen gerade mal nen Kilo und haben eine Akkulaufzeit von über 24 Stunden! Du würdest sicher jetzt behaupten das die Leistung anno 2002 entspricht. Komisch nur das "soo alte Technik" mehr als das doppelte kostet als übliche Laptops!
Ich muss auch nicht in der Lage sein, genau beurteilen zu können, welche Technik wie alt ist. Das machen andere, Experten, und die kamen zu dem Konsens, dass der Wii zu teuer ist für das, was er bietet.

Für 250 Euro kann ich auch einiges haben, aber nein, es muss der Wii sein mit seiner Technik anno 2002.
Soll eine Emphasis sein.

nightelve schrieb:
Sardello, aber mal ehrlich : Was nutzt es mir wenn eine stationäre Konsole wenn sie total klein ist, und extrem stromsparsam? Bei einem handheld versteh ich es ja... aber bei einer konsole ?!

Die Wii soll nie ausgeschaltet werden. Das gesamte Konzept ist auf das "WiiConnect24"-Feature aufgebaut.
Dafür sollte die Konsole so stromsparend wie möglich sein, das war das Ziel von Nintendo. Soll gleichzeitig Messenger sein (auch auf SMS)l, Dauer-Wettervorhersage, Photo-Album, den Heim-Kühlschrank für Familien-Notizzettelchen ablösen ("komme heute später heim"; "bin im Fußballtraining, Essen steht in der Mikro"...); die individualisierten Miis (also die visuellen Abbilder der Nutzer) "wandern" von einer Konsole online auf die nächste.
Über Nacht ändert sich das Erscheinungsbild, z.B. an Weihnachten, Ostern, Halloween, Geburtstag von Mario... etc.

-->Alle diese Funktionen sollen immer sofort verfügbar sein, ohne etwas hochfahren zu müssen.<--

Nintendo hält das für die richtige Strategie und deshalb wurde der Chip so effizient wie möglich gestaltet.

--> Ob man das jetzt für richtig hält oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Auf jeden Fall ist ist damit erklärt, weshalb man eine stromsparende Konsole entwickelt hat.

nightelve schrieb:
naja, sie soll klein sein damit sie auch neben den Fernseher passt. Und soll ich mal ehrlich sein, für die PS3 oder XBox360 hätte ich garkeinen Platz in meinem Schrank. Aber das wäre ja egal. Konsolen holt man raus, legt sie vor dem Fernseher auf dem Boden und schließt sie an. Doch der Wii soll 24 Stunden am Tag laufen also braucht er einen festen Platz und da ist eine kompakte Bauweise vom Vorteil.

Aber die Konsole soll auch Stromsparsam arbeiten und das erreicht man auch durch kompakte Bauweise.

Mir ist klar das man nicht beides haben kann. geringer Stromverbrauch und viel Power. Ist nunmal ein Widerspruch. Aber der Wii bietet IMO einen sehr guten Kompromis zwischen beidem.

nightelve schrieb:
ich kaufe mir den Wii auch, aber da stimme ich Nighty zu... die Größe der Konsole ist mir bei einer Heimkonsole wirklich ziemlich egal

in Sachen Stromverbrauch... ich schalte meinen Router und die anderen Elektrogeräte ohnehin über Nacht und wenn ich nicvht da bin aus, sch**** auf Connect 24

Die Größe ist auch nur ein Benefit der kleineren, stromsparenden Chips, die weniger Abwärme erzeugen und somit kleinere (passive?) Kühlkörper benötigen. Eine unnötig größere "Hülle" wäre dann auch einfach nur fehl am Platz.

@nasagoal:

Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, dass du die Wii auch kaufst. Ob du es tust oder nicht ist bei Kritik uninteressant.

Und wie gesagt: Ob einem das Gesamtpaket gefällt ist Geschmacksache.

nasagoal schrieb:
nightelve schrieb:
ich kaufe mir den Wii auch, aber da stimme ich Nighty zu... die Größe der Konsole ist mir bei einer Heimkonsole wirklich ziemlich egal

in Sachen Stromverbrauch... ich schalte meinen Router und die anderen Elektrogeräte ohnehin über Nacht und wenn ich nicvht da bin aus, sch**** auf Connect 24

klar ist das nicht so elementar wie bei handhelds, aber so n schmucker, kleiner stylischer wii macht sich im zimmer halt schon besser als n riesen brotkasten3 ;)

Knolli schrieb:
klar ist das nicht so elementar wie bei handhelds, aber so n schmucker, kleiner stylischer wii macht sich im zimmer halt schon besser als n riesen brotkasten3 ;)
natürlich... ist klasse, dass man den Wii schnell man mit nach Hause und zu Freunden nehmen kann und dafür nicht erst nen Anhänger an sein Auto anbauen muss... aber ich wollte damit nur sagen, dass sowas IMO aber ein eher unwichtigeres Argument beim Konsolenkampf ist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom