6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
seienchin schrieb:
nightelve schrieb:
Ich formuliere meine Aussage dann mal um :
Bei den Nichtnintendofanboys ist Motorstorm mit Sicherheit höher in der Gunst als ein ET. Ich denk mal damit liege ich nicht soooo weit daneben :)
:lol: Klar doch. Deshalb hat es ja auch den E3 Award gewonnen. Weil nur N-Fans das Game mögen. Gute Schlußfolgerung Nighty :goodwork:

Spass beiseite, ich glaube ET ist aus 2 Gründen beliebter als MS:
1. Es hatte einen genialen Vorgänger. (Exite bike 64 :o )
2. Es gibt mehr Action. Keinen Krimskrams nur reine Action.

Wenn man dreiviertel des Spiels springenderweise in der Luft verbringt ist das Action? Ich dachte, wenn man andere rammen kann, Motorräder umfährt usw... DAS ist Action. Man muss ja nur mal kurz in das Crash-Video von MS kucken. Das ist Action pur

Aber beide Spiele gehen unterschiedliche Wege, wobei eins eher reales Gameplay zeichnet als das andere...

lexxil schrieb:
Mal ein bisschen den War Ofen heizen:

In der 1up Show (Die ja nach dem Sony Insider/ Allwissendem Darji vollkommen zurechnungsfähig sind) wird Motorstorm als viel zu langsam bezeichnet.
Alles scheint in Zeitlupe abzuspielen, die Physik sei zwar beachtlich ab er das Spiel hätte ein Mond Physik.
In der Ego Perspektive sei die Geschweindigekit anehmbar.
Sie hoffen das es sich dabei um einen langsamen Modus handelt und man schnellere - ähnlich wie bei Mario Kart- freispielen kann, bzw. das man solche anwählen kann, denn in diesem Zustand sei Motorstorm viel zu langsam.

Naja, dann hoffen wir mal das sich das zum Launch ihn ändert- klar die Technik ist bei Motorstorm genial, das haben auch die 1up Redakteure erwähnt.

ich hab mir gerade das 1up-video angesehen. irgendwie kommt mir die ps3 grafik im vergleich zur 360 ein ganzes stück schlechter vor wenn man die spiele direkt hintereinander sieht.

zuerst sieht man gears of war und bioshock, danach motorstorm, resistance und gt hd.

weiß nicht ob es nur mir so vorkommt oder ob das wirklich so ist. die 360-spiele sehen bisher wirklich beeindruckender aus

Ist Darji deshalb heute so still? 1Up scheint ja seine Lieblingsquelle zu sein. :angst:
;)

Zur Diskussion:
MS und ET werden imo beide Spaß machen.

Warum aber Burnout nicht als Fun-Racer zählen soll? :-?
Ich habs erst 40 Stunden gespielt, aber mir machts einen MORDSSPAß! :P
;)

Das coolste Crash Raxing game was ich kenne war road rash 3d auf der psx. das war vielleicht fun, da könnte ruhig mal ein next gen ableger erscheinen.

nightelve schrieb:
Rolyet schrieb:
Laberlaberlaberlaber......bist doch nur sauer weil ich deinen Wii... Mii- WTF? Thread zum closen gebracht hab....Laberlaberlaberlaber

Mir wäre es neu dass du dort das Schlusswort hattest :-?

Naja, alleine das du nur diesen Satz quotest und darauf reagieren musstest zeigt es doch schon ;)

Auf den rest meines Posts ist dir wohl nix eingefallen, hm naja, macht nix, warte ich halt bis wieder jemand was postet wo man gut drüber diskutieren kann :)

Ich bin ja zum Glück nicht der einzige hier dem es zu ätzend ist auf deine Posts einzugehen ;) Müsstest du aber langsam auch schon gemerkt haben...

Also ich würde sagen:

mii's sind doof,

fauli muss wieder ins forum

und die ps3 wird marktführer, hat die beste technik, die besten fans und die besten entwickler

schön das der thread mal stockt und sich jeder abgeboxt hat ^^

mehr platz für mich :o

nightelve schrieb:
Ich bin ja zum Glück nicht der einzige hier dem es zu ätzend ist auf deine Posts einzugehen ;) Müsstest du aber langsam auch schon gemerkt haben...

Gibt auch genug Leute die mit meinen Posts übereinstimmen, z.b. was die Kritik an dich angeht, aber hey, das sind ja auch nur NFanboys und diese sind ja totale Freaks und halten immer zusammen... oh moment, das ist ja bei der Sony und MS Fraktion genauso! :lol:

Du wirfst den NFanboys immer vieles vor, aber alles was du ihnen vorwirfst, kannst du dir selbst und auch der Sony und MS Fraktion an den Kopf werfen.

Ist ja auch lustig wie die Sonys jetzt das Grafikargument bringen, obwohl sie 6 Jahre lang mit der schwächsten Konsole gespielt haben (nicht die beste Grafik von allen 3), aber jetzt, wo Sony angeblich die stärkste hat, da ist das ne gaaaanz wichtige Sache. War auch lustig wie es anfangs hiess die PS3 owned die XBox360 sowas von weg mit ihrer Grafik und heute lachen die Sonys die MS'ler aus wenn die PS3 mit der XBox360 gerademal so mithalten kann. :rofl:

Und wie sich viele der Sonyfraktion es schönreden mussten das kein Rubmle mehr im Controler steckt, das war uach lustig, Argumente wie "War doch eh immer störend" oder "ich hab eh immer ohne Rumble gespielt", waren aber begeistert als damals der Dual Shock 2 rauskam :rofl:

Oder wie sich manche aufeinmal die Europaverschiebung schönreden, das ist auch genial. Erst freuen sich alle auf November wien Schnitzel und dann aufeinmal ist es doch vieeeel besser wenn sie erst März rauskommt, weil ja dann mehr Spiele zur Verfügung stehen und so... Echt genial, im schönreden und sich selbst Mut machen sind die meisten Sonyboys hier die besten! :goodwork:

Und auch das AC und GTA4 nichtmehr exklusiv sind, ist ja aufeinmal nciht schlimm, die Spiele sind ja nichtmehr wichtig für Sony. Der Launch der PS3 was die Games angeht lässt auch zu wünschen übrig, kein einzigster Systemseller dabei, aber auch das lässt sich irgendwie schönreden, nichtwahr?

Ich mein, viele denken 600€ für die PS3 ist ein guter Preis, dabei steckt da z.b. Bluray drine, was wahrscheinlich nichtmal das NextGen Medium wird, HD DVD erfährt viel grösseren support derzeit, wenn Bluray sich nicht durchsetzt, hat die PS3 ein schönes Problem, dann werden Blurayrohlinge sicherlich nicht sooo schnell billig wie viele hier angenommen haben. Erst wenn auch die FIlmindustrie mitspielt werden genug BR Discs gefertigt damit der Preis sinkt dank der Massenproduktion. Ohne die Filmindustrie macht nur die Spieleindustrie, bzw. nur Sony von BR gebrauch und dann ist die Herstellung sogar extrem teuer, was dann letztendlich den Preis der Games oben hält. Und das alles nur, weil Sony ein Laufwerk einbaut, welches sich bis jetzt nochnichtmal durchgesetzt hat, mal ganz davon abgesehen das die PS3 ohne dieses Laufwerk mal höchstens 400€ kosten würde und somit viel konkurenzfähiger wäre.

Auch die netten Problemchen die Sony uns immer versucht vorzugaukeln, ist auch immer ne schöne Sache. Vor nem Jahr hiess es noch, man müsse die PS3 verschieben, weil es noch Probleme mit den BR Discs gibt, heute heisst es es können kaum genug PS3's produziert werden weil nicht genug Laserioden für die BR Laufwerke vorhanden sind, wie war das denn vor einem Jahr?? Waren da etwa genug vorhanden? Und auch die schlechte Prozessor ausbeute, hatten die vor nem Jahr nochnicht das Problem? War da wirklich nur ein Problem mit den BR Laufwerken? Ist schon interessant, selbst nach fast einem Jahr verschiebung sehen die Games auf der PS3 nicht besser als XBox360 Games aus, ganz im Gegenteil, Gears of War owned alles auf der PS3 weg und dann gibts immernoch die Probleme die vor einem Jahr nochnichtmal bekannt waren? Sony hat sich hier wohl arg verschätzt und voreilig gehandelt, auch ihre Pressemitteilungen sind mehr als peinlich. MS und Nintendo sehen sie nichtmal als direkte Konkurenten an und Sony will die NextGen einläuten, das war auch son lustiges Kommentar seitens Sony, derzeit siehts eher so aus als hätte MS die NextGen eingeläutet.

Ebenfalls lustig ist die vorstellung, wies ausgesehen hätte wenn die PS3 doch anfang diesen Jahres gelauncht wäre. Wie wäre das gwesen? 3 games zum Launch? 3-4 Bluray HD Filmchen? Ein Bananencontroler ohne 6 Achsen Steuerung und Rumble? PS3's die nach 10 Stunden dauerbetrieb abfackeln? Ich mein, auf der GC sind die Testmodelle abgekackt, dann hiess es seitens Sony das dieses Problem bis zum Laucnh behoben sein wird und der Ottonormalverbraucher davon nicht betroffen sein dürfte, aber wenn selbst nach ne 3/4 Jahr die PS3's immernoch so unausgereift sind, wie hätte Sony dann anfang diesen Jahres launchen sollen? Sony verschweigt sehr viel, denn sie wissen das sie derzeit echt schlecht dastehen und je mehr negatives kommt, desto schlechter stehen sie da.

Sony wirkt im Moment mehr als chaotisch organisiert, schlechte PR, die Konsole macht immer wieder neue Probleme, games glänzen nciht mit Grafik wenn man sie mit XBox360 vergleicht, einer 1 Jahr älteren Konsole... Da läuft im Moment nichts. Wirklich fast jede Umfrage geht zugunsten von Nintendo oder MS aus, PS3/Sony verliert fast jede Umfrage haushoch. Klar, viele von diesen Umfragen sind nicht repräsentativ, aber ich glaube nicht das jetzt aufeinmal jede Umfrage nichtmehr repräsentativ war, so deutlich waren die Ergebnisse noch nie vor einem Launch wie diesem. Sony ignoriert Europa total und das beste ist, in ihren Interviews beleidigen sie die Kunden und die fallen auchnoch drauf rein und warten. Sony sagt das die Europäer mit dem preis von 600€ zufrieden sein werdne und was ist los? Anstatt zu protestieren das 600€ für eine Spielekonsole einfach zuviel sind, reden sich hier viele ein 600€ seien günstig für eine Konsole... Da stimmt das Preisleistungverhältnis mal garnicht, aber hey, wen störts, Sony sagte ja das sich die PS3 selbst dann 6 Mo mal verkaufen würde, wenn es nichtmal Games für diese gäbe und wisst ihr was: Sony hat recht, viele wären wirklich so däm... ähm, unklug und würden sich die PS3 selbst dann holen wenn sie 900€ kosten würde und keine Spiele hätte, einfach weils ne Playstation ist. Aber was ein Glück betrifft das nur viele von den Sonyfans, es soll Leute geben die 600€ für teuer halten und sich wohl eher für ein günstigereres Produkt welches mindestens genauso viel Spass bietet entscheiden, Wii und/oder XBox360.

Ich würds aber verstehen wer sich die Konsole dann holt, wenn MGS4 oder FF13 rauskommt, das sind imo Titel, wo auch ich sage das der Kauf der Konsole gerechtfertigt ist, sind nunmal spitzen Titel und auch wenn sie für die PS3 kommen, lindert das ja nicht die Softwarequalität, sind ja immerhin Spiele aus spitzen Edelschmieden, ich werd die irgendwann bei meiner Schwester durchzocken, die holt sich sicher ne PS3 wegen FF13 und da kann ichs dann umsonst durchspielen! :P

Man schon wieder soviel geschrieben, konnte mich einfach nicht bremsen! ;)

Achja, nightelve, damit keine missverständnisse auftreten, ich finde die Wiigrafik selbst nicht toll, die Grafik ist für mich ausreichend, nicht so beeindruckend wie auf PS3 und XBox360, aber ausreichend, dafür gefällt mir der Stil von vielen Wiigames sehr und darauf kommts letztendlich an, das Gameplay wird sein übriges dazu beitragen um mir vollen Spielspass zu bringen. Spiele wie CoD3 und Far Cry haben mich grafisch aber sehr enttäuscht und das dulde ich auch nicht, diese Spiele werde ich mir einfach nicht kaufen, ein gewisser standart in Punkto grafik sollte halt eingehalten werden, sollen sich die Entwickler lieber 6 Monate mehr zeitlassen und dafür die Grafik ein wenig aufmöbeln, denn ich finds ja auch peinlich wenn ein Spiel wie Far Cry auf dem Wii schlechter als die XBox version aussieht, wobei ich ja immernoch hoffe das sich da etwas tut, denn Spiele wie Far Cry leben nunmal von der Grafik, da hauts das Gameplay auchnet so dolle raus, das gebe ich auch gerne zu! ;)

verdammt ich liebe die Posts von Rolyet.
das ist Wahrheit! ich stimme dir 100% zu :goodwork:

du hast genau das geschrieben was ich immer gedacht hab und nie lust hatte selber zu schreiben..

das sollte jeder Fanboy mal lesen :)

Nur mal so nebenbei Rolyet, du müsstest mitbekommen haben dass ich vorerst auf ein PS3 Kauf verzichte ;) Wegen Chat -> Bin ab und zu im CW Channel. Ansonst aber eher im ICQ/MSN/XboxLive

nightelve schrieb:
Nur mal so nebenbei Rolyet, du müsstest mitbekommen haben dass ich vorerst auf ein PS3 Kauf verzichte ;) Wegen Chat -> Bin ab und zu im CW Channel. Ansonst aber eher im ICQ/MSN/XboxLive

XBoxLive hab ich net, im CW Chat bin ich grad, du aber nicht und deine ICQ und MSN haste nicht angegeben! ;)

Achja, ähm, machen wir das lieber per PN weiter, sonst gibts hier noch Mord und Todschlag und ich seh unsere Köpfe schon am Boden rollen! :P

Jinpachi schrieb:
verdammt ich liebe die Posts von Rolyet.
das ist Wahrheit! ich stimme dir 100% zu :goodwork:

du hast genau das geschrieben was ich immer gedacht hab und nie lust hatte selber zu schreiben..

das sollte jeder Fanboy mal lesen :)

Tja, ich kann mich Roylet auch zu 100% anschließen...

Es ist halt nunmal fakt. Daran kann kein Fanboy was ändern :)

Widersprüche rulen einfach.

Als ob man jetzt bei This Gen Grafik sterben würde, oder als ob man nur noch mit WiiMote spielen könnte...

Sony hat recht, viele wären wirklich so däm... ähm, unklug und würden sich die PS3 selbst dann holen wenn sie 900€ kosten würde und keine Spiele hätte, einfach weils ne Playstation ist
:D das will ich sehen :D LOL müsste man mit der ps4 mal anstellen und schauen obs funktioniert

w3ap0n schrieb:
Sony hat recht, viele wären wirklich so däm... ähm, unklug und würden sich die PS3 selbst dann holen wenn sie 900€ kosten würde und keine Spiele hätte, einfach weils ne Playstation ist
:D das will ich sehen :D LOL müsste man mit der ps4 mal anstellen und schauen obs funktioniert

1200DM darf eine Konsole also kosten... schon jetzt.
Am heutigen Beispiel kann mans am besten erkennen.

Für 600€ bekommt man so Einiges.
Aber nein, eine PS3 muss es sein :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom