6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
Knolli schrieb:
klar ist das nicht so elementar wie bei handhelds, aber so n schmucker, kleiner stylischer wii macht sich im zimmer halt schon besser als n riesen brotkasten3 ;)
natürlich... ist klasse, dass man den Wii schnell man mit nach Hause und zu Freunden nehmen kann und dafür nicht erst nen Anhänger an sein Auto anbauen muss... aber ich wollte damit nur sagen, dass sowas ein eher unwichtigeres Argument beim Konsolenkampf ist

Bestreitet ja auch keiner.
Für uns Hardcoregamer ist sowas sowieso nebensächlich.
Aber ich glaub für die Non-Gamer nicht - da zählt auch der optische Eindruck sehr viel IMO.

hmmm, ob das Aussehen so viel zählt :neutral:

ich bin immernoch der festen Meinung, egal ob für Casual-, Non- oder Hardcore-Gamer...

"Software sells Hardware"

danach kommt der Preis als Argument Nr. 2

lexxil schrieb:
Wobei der Preis nicht aus dem Rahmen fallen sollte... (100-400€ imo)
ja, das sehe ich ja genauso... bei der PS3 wird der Preis die Casual- und Non-Gamer erstmal abschrecken, da können die Spiele noch so gut werden

aber das war bei der PS2 genauso, die kam auch erst nach der ersten großen Preissenkung ins Rollen

nasagoal schrieb:
hmmm, ob das Aussehen so viel zählt :neutral:

ich bin immernoch der festen Meinung, egal ob für Casual-, Non- oder Hardcore-Gamer...

"Software sells Hardware"

danach kommt der Preis als Argument Nr. 2

Tjo, mag sein. Bloß hat BigN für die NonGamer einiges mehr an interessanter Software im Rohr als die anderen beiden.
Und wie gesagt: Das Aussehen ist IMO nicht wirklich unentscheidend für NonGamer...ich kann mich jetzt nicht auf Fakten stützen weil ich grade keine VKZ zur Hand habe, aber mein Gefühl sagt mir, dass das ReDesign des DS auch etwas zum Erfolg bei den NonGamern beigetragen hat.

Sardello schrieb:
dafür passt der Wii aber auch in mein Wohnzimmerschrank!
da hast du Recht... der Wii passt locker noch neben meinen neuen großen Fernseher... bei der PS3 habe ich im Moment noch keinen Plan wo ich die hinstellen sollte :oops:

Einer der Gründe wieso ich mir keine PS3 kaufen werde IST das Design (zu groß und auch sonst optisch nicht mein Geschmack), natürlich neben dem hohen Preis und der Tatsache das ich kein Versuchskaninchen Sonys für ihre Blue Ray-Laufwerken der ersten Generation sein möchte. Ich warte lieber 3-4 Jahre bis es zum Redesign kommt, der PSthree. Bis dahin ist der Preis unten, ein aktuelleres Laufwerk eingebaut und Final Fantasy 13 auf dem Markt. Die Xbox360 hatte ich schon mal, werde sie mir aber erst nach dem Release von Lost Odyssey wieder holen. Den Wii werde ich mir wegen Zelda und SSBB holen. Mit der Kombi Wii60 werde ich kein Problem haben bis zur PSthree zu warten. Sehe keinen Grund sie mir vorher zu kaufen.

@Cloud:
jo stimmt, die PSThree wirds ja sicherlich geben... mal schauen, vielleicht warte ich auch bis dahin, je nachdem wie ich mit Wii und der 360 zufrieden bin

nasagoal schrieb:
@Cloud:
jo stimmt, die PSThree wirds ja sicherlich geben... mal schauen, vielleicht warte ich auch bis dahin, je nachdem wie ich mit Wii und der 360 zufrieden bin

es wird eine PSthree geben? oO
Also davon würde ich noch nicht ganz ausgehen...
... zumindest nicht von einer großen Reduktion...

Cloud87 schrieb:
Einer der Gründe wieso ich mir keine PS3 kaufen werde IST das Design (zu groß und auch sonst optisch nicht mein Geschmack), natürlich neben dem hohen Preis und der Tatsache das ich kein Versuchskaninchen Sonys für ihre Blue Ray-Laufwerken der ersten Generation sein möchte. Ich warte lieber 3-4 Jahre bis es zum Redesign kommt, der PSthree. Bis dahin ist der Preis unten, ein aktuelleres Laufwerk eingebaut und Final Fantasy 13 auf dem Markt. Die Xbox360 hatte ich schon mal, werde sie mir aber erst nach dem Release von Lost Odyssey wieder holen. Den Wii werde ich mir wegen Zelda und SSBB holen. Mit der Kombi Wii60 werde ich kein Problem haben bis zur PSthree zu warten. Sehe keinen Grund sie mir vorher zu kaufen.

so werds ich wohl auch machen :)

Knolli schrieb:
nasagoal schrieb:
@Cloud:

du holst dir nen wii? o.O
ja, wollte ich mir schon immer holen, wusste nur noch nicht wann... aktuell läuft es aber doch darauf hinaus, dass ich zum Launch sofort zuschlage

überrascht? (wenn ja, wieso? habe SNES, N64, Cube, GameBoy, DS...)

Nerazar schrieb:
nasagoal schrieb:
@Cloud:

es wird eine PSthree geben? oO
Also davon würde ich noch nicht ganz ausgehen...
... zumindest nicht von einer großen Reduktion...
ich würd nicht davon ausgehen dass sony überhaupt so lange überlebt, dass sie ein redesign in erwägung ziehen könnten :-D ;-)
aber wenns richtig schelcht läuft für sony, dann sind sie nach einem jahr ttsächlich pleite
tatsache ist: sony macht massive verluste in so gut wie jeder sparte, blu-ray ist die letzte chance da raus zu kommen, und der erfolg von blu-ray ist eng an den der ps3 gekoppelt
falls die ps3 floppt, was durchaus möglich wäre, ist sony doomed
wenn nicht, dann werden sie wohl wieder mit ziemlichem abstand marktführer
also imo wird die ps3 entweder der totale hit (wenn auch nicht so ein riesen hit wie die ps2), oder sie floppt total, ein zwiter platz ist eher unwahrscheinlich

nasagoal schrieb:
Knolli schrieb:
nasagoal schrieb:
@Cloud:

du holst dir nen wii? o.O
ja, wollte ich mir schon immer holen, wusste nur noch nicht wann... aktuell läuft es aber doch darauf hinaus, dass ich zum Launch sofort zuschlage

überrascht? (wenn ja, wieso? habe SNES, N64, Cube, GameBoy, DS...)

überrascht ja, gründe behalt ich bei mir, ich muss es mir mit dir nich unbedingt verscherzen :lol:

Sardello schrieb:
stupormundi schrieb:
Für 250 Euro kann ich auch einiges haben, aber nein, es muss der Wii sein mit seiner Technik anno 2002. :rolleyes:
du bist wohl kaum in der Lage zu beurteilen welche Technik wie alt ist!
nur weil dein PC vielleicht schon 3000MHz hat heißt das nicht das keine kleinen Prozessoren entwickelt werden. Es gibt halt auch Kunden die auf andere Sachen Wert legen, z.B. Stromsparend.
Es gibt Laptops die wiegen gerade mal nen Kilo und haben eine Akkulaufzeit von über 24 Stunden! Du würdest sicher jetzt behaupten das die Leistung anno 2002 entspricht. Komisch nur das "soo alte Technik" mehr als das doppelte kostet als übliche Laptops!

Ich hab seit kurzem nen neues Notebook (hab keinen PC daheim)... und bin überrascht, dass es so viel weniger Strom als mein Vorgänger verbraucht.

Wesentlich leiserer Lüfter, niedrigere Stromkosten (hab ne eigene Wohnung, der Laptop läuft bestimmt 6-10 Stunden am Tag).

Das ist für mich der größere Fortschritt, als es die Leistung von Prozessor und Grafikkarte ist - es "bringt" mir einfach mehr.

Cloud87 schrieb:

Ich fand die PS3 auf der G|C hässlich ohne Ende... eigentlich ist es aber auch egal - auf die Spiele kommt es an!

nasagoal schrieb:
@Cloud:

Ich werde es vermutlich wie schon bei PS und PS2 machen: Abwarten, nach ein paar Jahren zuschlagen und dann das Ding wieder verhökern.

nightelve schrieb:
Sardello, aber mal ehrlich : Was nutzt es mir wenn eine stationäre Konsole wenn sie total klein ist, und extrem stromsparsam? Bei einem handheld versteh ich es ja... aber bei einer konsole ?!

Genau genommen bringt es nicht sooo besonders viel... abgesehen von der niedrigeren Stromrechnung.

Aber es sollte nicht das Kriterium zum Kauf einer Konsole sein.

verplant schrieb:
nightelve schrieb:
Sardello, aber mal ehrlich : Was nutzt es mir wenn eine stationäre Konsole wenn sie total klein ist, und extrem stromsparsam? Bei einem handheld versteh ich es ja... aber bei einer konsole ?!

Genau genommen bringt es nicht sooo besonders viel... abgesehen von der niedrigeren Stromrechnung.

Aber es sollte nicht das Kriterium zum Kauf einer Konsole sein.
Leute ihr vergesst, dass gerade in Japan die Wohnzimmer viel kleiner sind und meistens schon völlig überladen. Und da Japaner das schlichte lieben stellen die sich eher selten was großes ins Wohnzimmer. Siehe X-Box.

Seienchin, so klein sind die Wohnungen auch wieder nicht in Japan! ;) bei einer 50m2 Wohnung dürfte niemand ein Problem haben eine Xbox360 oder PS3 hinzustellen. Dass die Xbox nicht erfolgreich war in Japan hatte absolut andere Gründe.

Die alte Sega Saturn Konsole z.B ist auch nicht soooo viel kleiner als die Xbox, in Japan war sie aber erfolgreicher als die MS Konsole...

Leute ihr vergesst, dass gerade in Japan die Wohnzimmer viel kleiner sind und meistens schon völlig überladen. Und da Japaner das schlichte lieben stellen die sich eher selten was großes ins Wohnzimmer. Siehe X-Box.
LOL nach deiner Logik, würden sie sich auch keinen Wii kaufen, da man zum spielen ja viel Platz benötigt :P

Anyway: Mal was zum thema PS3 und Blu-Ray überflüssig.

Friday, October 6 2006

Starting on Wednesday of next week we'll be starting a beta of the new Counter-Strike weapons market that we first announced here. The beta will give us some real-world data to start the market going, along with making sure that any issues get fixed before we roll this out to the entire community. Information on how to join the beta should show up on most of the major Counter-Strike news sites.
--------------------------------------------------------------------------------
Dark Messiah: Might and Magic is now available for preload and prepurchase. Dark Messiah is a big game (approx. 10 GB), so starting the preload now will make it faster to begin playing when it is released.
--------------------------------------------------------------------------------
Increasing our catalog of casual games, Poker Superstars II debuted on Steam this week. You can play the free trial on Steam now. Purchase during the first week and save $5.00. Additionally, Zuma, one of our Pop-Cap games, is now available for $9.95, as well as a free trial.
© Valve Corporation. All rights reserved. Valve, Half-Life, Counter-Strike, Day of Defeat, and Source are trademarks and/or registered trademarks of Valve Corporation.

Und wer denkt, das ist schon viel, sollte sich nicht microsoft flight simulator X holen, denn das Spiel umfaßt ganze 2 Discs und bracuh mal eben 14GB Festplattenspeicher^^

Von wegen es dauert noch jahre bis wir das Limit der DVD erreichen :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom