6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn wir schon die tolle Seite haben dann schon richtig:
Japan --> http://www.vgcharts.org/japconscomps.php?name1=GC&name2=X360&type=2
Nordamerika --> http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=GC&name2=X360&type=2

hier hat noch irgendjemand geschrieben das die Box die schnellst-verkaufte Konsole jemals ist.
Warum sind dann in allen Regionen der Welt die Verkäufe soo schlecht? Und dann kam der Geistesblitz. Die Box ist auch die erste Konsole die weltweit gleichzeitig gelauncht wurde! Also kein Wunder. Die PS2 konnte sich nicht besser verkaufen weil sie erst viel viel später in USA und Europa erschienen ist...
Aber das Microsoft-Marketing-Geblubb hat gewirkt :P

Swisslink schrieb:
Hm, warum sollten die japaner ein Amerikanisches Produkt kaufen wenn sie 2 min. ebenwürdige japanische Produkte kaufen können? ;)

Warum kannst jetzt schon beurteilen, ob ein Japano RPG gleich auf mit Blue Dragon oder Lo oder Trusty Bell ist. :-?

Wenn es dich nicht anspricht heißt das nicht, das es die Masse auch nicht anspricht. ;)

So dann fangen wir mal an mit dem War: :D

Ich glaub wirklich manche hier sehen die Realität nicht.

Sony verarscht Europa in Bezug auf Release und Preis, wobei sich MS wirklich bemüht allen drei Kontinenten gleich zu behandeln.
MS hat viele neue Exklusive Titel und kann auch vielversprechende Japano RPG´s aufzeichnen.
Sie konnten mehrere japanische Entwickler für sich gewinnen und haben 1 1/2 Vorsprung gegenüber Sony.
Zudem kommt mit Gears of War, wohl das ibisher ansprechendste Box Game in den PS3 Zyklus.
Sie versuchen alte sehr erfolgreiche Serien wie Banjo Kazooie wiederzubeleben und nutzen jedes Exklusivrecht was sie kriegen können.
Im Gegensatz zu Sony, die Probleme mit der ENtwicklung, bis zur TGS nur Dreck gezeigt haben und Europa komplett neben die SPur stellt.
Dazu sind viele ihrer exklusiven Systemseller Multititel geworden.

@Sardello
Seit wann sind die Leistungen eines Weltweiten Launches nicht zu berücksichtigen oder besser gesagt nach dem Sonydebakel sollte man es erst Recht berücksichtigen :wink2:

Hat Peter Moore nicht gesagt, dass die Xbox360 die Konsole ist die sich weltweit schneller verkauft hat als jede andere Konsole zuvor ?

zeaLoT schrieb:
Hat Peter Moore nicht gesagt, dass die Xbox360 die Konsole ist die sich weltweit schneller verkauft hat als jede Konsole zuvor ?

Wenn ja, dann ist die Aussage sowas von sinnlos XD
Welch wunder hat sich die erste Konsole, die weltweit gleichzeitig launchte, am besten verkauft... :rolleyes:

zeaLoT schrieb:
Hat Peter Moore nicht gesagt, dass die Xbox360 die Konsole ist die sich weltweit schneller verkauft hat als jede andere Konsole zuvor ?

So gesehen stimmts ja. ;)
Also ich denke Ende des Jahres wird die XBOX360 nochmal kräftig anziehen in Sachen Verkaufszahlen.
Es kommen ja ein paar nette Titel raus.
Ich bin auch gespannt, wie das BD Bundle der 360 in Japan hilft. Vllt kommt sie ja in der Launchwoche mal über 10k!. :o

Swisslink schrieb:
zeaLoT schrieb:
Hat Peter Moore nicht gesagt, dass die Xbox360 die Konsole ist die sich weltweit schneller verkauft hat als jede Konsole zuvor ?

Wenn ja, dann ist die Aussage sowas von sinnlos XD
Welch wunder hat sich die erste Konsole, die weltweit gleichzeitig launchte, am besten verkauft... :rolleyes:

Tjo leider schaffen nicht alle Firmen einen weltweiten Launch und vernachlässigen Kontinente bis zu 5 Monate :rolleyes:

Mandrion schrieb:
zeaLoT schrieb:

Also ich denke Ende des Jahres wird die XBOX360 nochmal kräftig anziehen in Sachen Verkaufszahlen.
Ich bin auch gespannt, wie das BD Bundle der 360 in Japan hilft. Vllt kommt sie ja in der Launchwoche mal über 10k!. :o

Ende des Jahres wirds die Box360 sehr schwer haben, denn ein Konsolenlaunch ist normalerweise mehr Leuten bekannt als irgendwelche Games ;)
Gegen Launchs von 2 Konsolen kommt die Box360 mit ein par Games nie an ;)

Mandrion schrieb:
zeaLoT schrieb:

Die Zahlen der X360 sollten im April, Mai, Juni, Huli auch anstegen, da MS mehr Konsolen produzieren konnte, aber irgendwie ist nichts draus geworden ;)

MS geht aber auf Kampfkurs: X360 + GoW Bundel (sowohl Core als auch Premuim).

@Swisslink

mach 1,5 Konsolen draus, die PS3 ist wirklich keine Konkurrenz.

Sardello schrieb:
wenn wir schon die tolle Seite haben dann schon richtig:
Japan --> http://www.vgcharts.org/japconscomps.php?name1=GC&name2=X360&type=2
Nordamerika --> http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=GC&name2=X360&type=2

hier hat noch irgendjemand geschrieben das die Box die schnellst-verkaufte Konsole jemals ist.
Warum sind dann in allen Regionen der Welt die Verkäufe soo schlecht? Und dann kam der Geistesblitz. Die Box ist auch die erste Konsole die weltweit gleichzeitig gelauncht wurde! Also kein Wunder. Die PS2 konnte sich nicht besser verkaufen weil sie erst viel viel später in USA und Europa erschienen ist...
Aber das Microsoft-Marketing-Geblubb hat gewirkt :P

Also erstens sind die Verkäufe bei weitem nicht in allen Regionen schlecht, in Japan sind sie sau schlecht ind Europa und USA gut bis sehr gut.

Was kann die 360 dafür das andere Konsolenhersteller es nicht schaffen gleichzeitig weltweit zu launchen ? Und deswegen darf Microsoft das auch nicht von sich behaupten oder wie ? Komische Einstellung.

Microsoft hatte auch ernste Probleme zum Launch genügen Konsolen herzustellen, sie haben es sich aber nicht erlaubt einer Region einfach die Arschkarte zu zeigen.

Mann kann ja Microsoft nicht mögen, dennoch sollte man Lorbeeren die sie sich verdiehnt haben, Ihnen auch zuzugestehen.

Die ersten 2 Monate wird sich die PS3 so schlecht verkaufen wie noch nie eine Konsole vorher, ganz einfach weil es die ersten beiden Monate (und wahrscheinlich noch länger) nicht genügend zu kaufen gibt. Deswegen würden aber auch nur verbohrte im März die PS3 als schlechtverkauftesten Launch ever beschimpfen.

Ende des Jahres wirds die Box360 sehr schwer haben, denn ein Konsolenlaunch ist normalerweise mehr Leuten bekannt als irgendwelche Games
Gegen Launchs von 2 Konsolen kommt die Box360 mit ein par Games nie an

Sehe ich auch so. MS hat es ein JAhr ohne Konkurenz zu nichts gebracht, jetzt aber, kurz vorm PS3/Wii launch werden die richtig abgehen ? :rofl:

In Japan ist die Box tot, macht euch keine illusionen :)
mooredeadec7.jpg

B@¥ek schrieb:
Ende des Jahres wirds die Box360 sehr schwer haben, denn ein Konsolenlaunch ist normalerweise mehr Leuten bekannt als irgendwelche Games

Sehe ich auch so. MS hat es ein JAhr ohne Konkurenz zu nichts gebracht, jettt aber, kurz vorm PS3/Wii launch werden die richtig abgehen ? :rofl:
Also Verkaufszahlentechnisch hat sie was gebracht ;)

Nur so als Info

Swisslink schrieb:
Ende des Jahres wirds die Box360 sehr schwer haben, denn ein Konsolenlaunch ist normalerweise mehr Leuten bekannt als irgendwelche Games ;)

Hm..naja, ich persönlich sehe dem Launch von PS3 und Wii mit Freuden entgegen...nicht weil ich mir dann diese Konsolen sofort holen werde sondern weil ich drauf spekuliere, dass die XBox 360 spätestens im nächsten Frühjahr billiger wird..und wenn die Core oder sogar Premium billiger als der Wii ist sehe ich schon einen enormen Vorteil für MS..

Naja...ich finde die Diskussionen und Zahlenspielerein irgendwie sinnlos...die XBox 360 mag sich zwar momentan noch schlechter verkaufen, doch hat sie sich softwaremäßig inzwischen stark entwickelt..die Liste der potenziellen Hits wächst ja tagtäglich, während ich beispielsweise beim Wii die Spiele die mich interessieren noch an einer Hand abzählen kann..

Captain Smoker schrieb:
B@¥ek schrieb:

Sehe ich auch so. MS hat es ein JAhr ohne Konkurenz zu nichts gebracht, jettt aber, kurz vorm PS3/Wii launch werden die richtig abgehen ? :rofl:
Also Verkaufszahlentechnisch hat sie was gebracht ;)

Nur so als Info

Wahnsinn, 5millionen? ohne konkurenz :rofl3:
wenn Sony so viele geräte hätte, würde sie die 5 Millionen in ein oder 2 Tagen verkaufen. Das selbe mit Nintendo....

Liquaron schrieb:
Bis jetzt hat MS mehr Einheiten der Xbox 360 abgesetzt als Wii und PS3 zusammen, also mal den Ball ganz flach halten :D

:lol: WTF ich kann nicht :lol: Hammer, Vergleichst du gerade nen Launch mit ein Jahr Präsenz auf dem Markt?

Hammerhai schrieb:
Hazuki schrieb:
@Sardello
Seit wann sind die Leistungen eines Weltweiten Launches nicht zu berücksichtigen oder besser gesagt nach dem Sonydebakel sollte man es erst Recht berücksichtigen :wink2:

Genau !
wegen solchen Aussagen:

zeaLoT schrieb:
Es ist zwar grundsätzlich nicht falsch sowas zu sagen. Macht ja auch gut Eindruck. Aber wenn man bedenkt das die Konsole die erste weltweit gelaunchte ist, dann sind die Zahlen ja kein Wunder. Und dadurch relativiert sich die Aussage weil es garnichts besonderes ist als einzige weltweit-zugleich-Launch-Konsole sich am schnellsten zu verkaufen.

DarthSol schrieb:
Swisslink schrieb:

Hm..naja, ich persönlich sehe dem Launch von PS3 und Wii mit Freuden entgegen...nicht weil ich mir dann diese Konsolen sofort holen werde sondern weil ich drauf spekuliere, dass die XBox 360 spätestens im nächsten Frühjahr billiger wird..und wenn die Core oder sogar Premium billiger als der Wii ist sehe ich schon einen enormen Vorteil für MS..

Naja...ich finde die Diskussionen und Zahlenspielerein irgendwie sinnlos...die XBox 360 mag sich zwar momentan noch schlechter verkaufen, doch hat sie sich softwaremäßig inzwischen stark entwickelt..die Liste der potenziellen Hits wächst ja tagtäglich, während ich beispielsweise beim Wii die Spiele die mich interessieren noch an einer Hand abzählen kann..

Tja, so ist der Geschmack verschieden, ich will mir schon zum Wiilaunch 3 Games kaufen, die Titel der Box360 die ich als Hit bezeichnen würde lässt sich an *nachzähl... 1 Finger abzählen ;)

RWA schrieb:
Liquaron schrieb:
Bis jetzt hat MS mehr Einheiten der Xbox 360 abgesetzt als Wii und PS3 zusammen, also mal den Ball ganz flach halten :D

:lol: WTF ich kann nicht :lol: Hammer, Vergleichst du gerade nen Launch mit ein Jahr Präsenz auf dem Markt?

Stimmt meine Aussage nicht?
Ich wiederhole nochmal, bis jetzt wurden mehr Einheiten der Xbox 360 verkauft als die PS3 und Wii zusammen.
8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom