6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Captain Smoker schrieb:
Tja, der Cube hat sich aber in seinen ersten 10 Monaten nur kapp weniger in Amerika verkauft als die 360 in ihren
ersten 10 Monaten in Amerika (und die 360 hat auch keine Konkurrenz ;))

Der Cube hatte damals zum Launch 199$ gekostet. Rate mal, was passiert wäre, hätte die Xbox360 auch nur 199$ zum Launch gekostet.

Captain Smoker schrieb:
Naja, aber die 360 ist keineswegs ein Flop, nur in Japan, aber das wars auch schon^^

100% agree, darauf wollte ich hinaus.

Kleine Info noch, PS2 vs Box360
während den ersten 10 monaten ;)

Japan
PS2 3,75mio
Box360 ca 200k

Amerika
PS2 4mio
Box360 ~3mio

Insgesamt: ca 5,5mio Weltweit bei dert Box360, das macht dann also für Europa 2,2mio ;)
Die Ps2 hat sich in Amerika und Japan öfters verkauft als die Box360 Weltweit im selben Zeitraum ;)

Box360 vs GC
Japan
GC ~1,5mio
Box360 200k

Amerika
GC 2,25mio
Box360 >2,5mio

Auch da wird die Box360 wenn überhaupt, dann nur knapp vorne sein wenn man Europa dazurechnet.
Der GC wird übrigens oft als Megaflopp betrachtet ;)
Und das mit dem PReis stimmt auch nicht so ganz, die PS2 hat zum Start ca 800 Mark gekostet afaik, das wäre dann nicht günstiger als die Box360

Swisslink schrieb:
Kleine Info noch, PS2 vs Box360
während den ersten 10 monaten ;)

Japan
PS2 3,75mio
Box360 ca 200k

Amerika
PS2 4mio
Box360 ~3mio

Insgesamt: ca 5,5mio Weltweit bei dert Box360, das macht dann also für Europa 2,2mio ;)
Die Ps2 hat sich in Amerika und Japan öfters verkauft als die Box360 Weltweit im selben Zeitraum ;)

Box360 vs GC
Japan
GC ~1,5mio
Box360 200k

Amerika
GC 2,25mio
Box360 >2,5mio

Auch da wird die Box360 wenn überhaupt, dann nur knapp vorne sein wenn man Europa dazurechnet.
Der GC wird übrigens oft als Megaflopp betrachtet ;)
Und das mit dem PReis stimmt auch nicht so ganz, die PS2 hat zum Start ca 800 Mark gekostet afaik, das wäre dann nicht günstiger als die Box360

Nur in Europa, hat die PS2 800DM gekostet. In den USA hat Sie zum Launch 299$ gekostet.
Sorry, anhand deiner Zahlen sehe ich nicht, weshalb die Xbox360 (außer in Japan natürlich) gefloppt sein sollte.

Captain Smoker schrieb:
shan schrieb:
Captain Smoker schrieb:
- Außerdem ist sie sicherlich nicht die schnellstverkaufte Konsole innerhalb von 9 Monaten

Doch, aber das hängt damit zusammen, daß Sie weltweit launchte.
Ou, ich dachte du sprichst nur von Amerika.

Also weltweit könnte es schon durchaus möglich sein, bräuchte aber nur die Verkaufszahlen der PS2 aus Europa damals, dann könnte ich auch nachsehen :)
Also entweder ists die 360 oder die PS2, aber hab keine Europazahlen, dann kann ichs nicht genau beurteilen^^

360 o. PS2 dann^^

hm, ja, die Ps2 hat sich aber alleine in Japan 4miox verkauft in den ersten 10monaten, laut der Seite die ich vorher gepostet habe...
Die Box360 hat für 5,5mio in 10 Monaten 3 Märkte gebraucht ^^

shan schrieb:
Deine Rechnung stimmt aber auch nur, wenn man neben der Xbox360 sich noch das HD-DVD Laufwerk holt. Wer nur mit der Xbox360 spielen will, kommt preiswerter weg.

Wer nur zocken möchte, kommt mit dem Wii am preiswertesten über die Runden.
Aber wenn man sich ein Next-Gen System holt heutzutage, dann möchte man nicht NUR zocken, sondern auch Filme gucken und Online sein.
Und wenn man die Ps3 mit der 360 vergleicht, muss man das HD-DVD laufwerk dazurechnen. Schon der fairniss halber.

Die 360 und die PS3 sind sowieso erstmal nix für Jugendliche unter 17 Jahren. Und das ist schon eine harte Grenze. Bei Live sind mir bisher keine unter 18 untergekommen. Ist auch gut so.

shan schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Tja, der Cube hat sich aber in seinen ersten 10 Monaten nur kapp weniger in Amerika verkauft als die 360 in ihren
ersten 10 Monaten in Amerika (und die 360 hat auch keine Konkurrenz ;))

Der Cube hatte damals zum Launch 199$ gekostet. Rate mal, was passiert wäre, hätte die Xbox360 auch nur 199$ zum Launch gekostet.
Rate mal was passiert wäre, wenn der Cube PS2 geheißen hätte und die selben Spiele darauf erschienen wären... :P

"Was wäre wenn" - Fragen sollte man erst gar nicht stellen, es geht immer irgendwo besser, aber es ist nun mal so wie es ist und deshalb ist es mir egal, was passiert wäre wenn die 360 nur 200$ gekostet hätte ;)

Aber der Streit hier ist unnötig. Die XBox 360 ist keineswegs ein Flop, wenn dann nur in Japan, aber wie gesagt, dass wars auch schon :)

Swisslink schrieb:
Captain Smoker schrieb:
shan schrieb:
Captain Smoker schrieb:
- Außerdem ist sie sicherlich nicht die schnellstverkaufte Konsole innerhalb von 9 Monaten

Also weltweit könnte es schon durchaus möglich sein, bräuchte aber nur die Verkaufszahlen der PS2 aus Europa damals, dann könnte ich auch nachsehen :)
Also entweder ists die 360 oder die PS2, aber hab keine Europazahlen, dann kann ichs nicht genau beurteilen^^

360 o. PS2 dann^^

hm, ja, die Ps2 hat sich aber alleine in Japan 4miox verkauft in den ersten 10monaten, laut der Seite die ich vorher gepostet habe...

Und wo ist jetzt dein problem :-?

iimpact schrieb:
Swisslink schrieb:
Captain Smoker schrieb:
shan schrieb:
Captain Smoker schrieb:

360 o. PS2 dann^^

Und wo ist jetzt dein problem :-?

Naja, ich versuche nur meine Meinung, dass die Box360 weltweit ein Flopp ist zu begründen :P
Habe ja vorhin auch einige FAKTEN genannt ;)

Ich sag nur eins, wartet mal die Verkaufszahlen der nächsten paar Wochen ab.
Die Xbox 360 mag in Japan vielleicht nicht der Knüller werden, aber die Box wird Weltweit in den nächsten Wochen deutlich an Absatzzahlen zulegen.
Die PS3 konnte auf der TGS absolut nicht überzeugen, die Xbox 360 dagegen wusste die unschlüssigen Gamer zu reizen und setzte mit der X06 einen drauf.
Ich kenne schon viele Leute die nun ihre PS3 Bestellung aufgegeben haben, weil sie diese Trailer und Screenshot Fakerei leid sind.
Nun haben se sich ne Xbox 360 angeschafft und sind super zufrieden.
Das werden nicht die Ersten sein.
Im mom wollt ihr vielleicht noch lachen, in den nächsten Wochen werdet ihr euch wundern :)

Swisslink schrieb:
Naja, ich versuche nur meine Meinung, dass die Box360 weltweit ein Flopp ist zu begründen :P

In Japan ist die Xbox360 sicherlich gefloppt. Von einem weltweiten Flopp kann man aber anhand deiner Zahlen nicht reden.

einige fühlen sich echt an den Karren gepisst wenn ich nur Resistance erwähne und viele legen mir Dinge in den Mund die ich nie so gesagt habe.
Ich glaub hier hat niemand behauptet das Resistance schlecht sei. Also hört doch auf es zu verteidigen wo wir es doch nichtmal angegriffen haben!

Liquaron schrieb:
Die Xbox 360 mag in Japan vielleicht nicht der Knüller werden, aber die Box wird Weltweit in den nächsten Wochen deutlich an Absatzzahlen zulegen.
Die PS3 konnte auf der TGS absolut nicht überzeugen, die Xbox 360 dagegen wusste die unschlüssigen Gamer zu reizen und setzte mit der X06 einen drauf.
Ich kenne schon viele Leute die nun ihre PS3 Bestellung aufgegeben haben, weil sie diese Trailer und Screenshot Fakerei leid sind.
Im mom wollt ihr vielleicht noch lachen, in den nächsten Wochen werdet ihr euch wundern :)

Laut 1Up hat Sony die TGS GEOWNED ;)

shan schrieb:
Swisslink schrieb:

In Japan ist die Xbox360 sicherlich gefloppt. Von einem weltweiten Flopp kann man aber anhand deiner Zahlen nicht reden.

Hm, ist der GC dann auch kein Flopp ;)
Der GC hat sich nicht deutlich schlechter verkauft, wer also beim GC von einem Flopp spricht, sollte bei der Box360 das gleiche tun ;)

Da find ichs aber immer noch cool dass ich trotz der allzuviel verkauften PS2 imma mehr Spass auf meiner X-Box 1 hatte...

RWA schrieb:
Liquaron schrieb:

Laut 1Up hat Sony die TGS GEOWNED ;)
Laut Liquarons eigener Meinung aber nicht ;)

Die 360 ist eine gute Konsole, die auch nicht floppt, auser in Japan, aber der größte Fehler von M$ war, die Core Version ohne Festplatte rauszubringen.

Diesen Fehler wird M$ noch sehr bereuen. Man muss sich nur die PC Games anschauen und feststellen welche Vorteile eine Festplatte mitsichbringt.

Swisslink schrieb:
shan schrieb:
Swisslink schrieb:

Wo habe ich behauptet, der GC wäre ein Flopp?

Es gibt nur einen Punkt, wo man ansatzweise von einer Art Flopp beim GC reden könnte: Das er sich schlechter als der N64 verkauft hat.

Alles andere war beim GC weit von einem Flopp entfernt: Verkaufszahlen, Spielehighlights etc.

Sardello schrieb:
einige fühlen sich echt an den Karren gepisst wenn ich nur Resistance erwähne und viele legen mir Dinge in den Mund die ich nie so gesagt habe.
Ich glaub hier hat niemand behauptet das Resistance schlecht sei. Also hört doch auf es zu verteidigen wo wir es doch nichtmal angegriffen haben!

Was meinst du :-? , aber

gibt nen Unterschied, wenn man sagt: Resistance ein billigshooter, der abloost (DJDREAM) oder wenn man sagt: wird ganz nett, aber nicht der überburner. Und so weit ich weiss, hast du dich nicht mal zum Game geäussert und keiner hat dir irgend nen Shit in den Mund gelegt.

shan schrieb:
Swisslink schrieb:
shan schrieb:
Swisslink schrieb:

Wo habe ich behauptet, der GC wäre ein Flopp?

Es gibt nur einen Punkt, wo man ansatzweise von einer Art Flopp beim GC reden könnte: Das er sich schlechter als der N64 verkauft hat.
Joa, aber das ist so ne Sache, weil sich keine N-Konsole öfter verkauft hat als ihr Vorgänger, das SNES ist ja trotzdem kein Flop deswegen :)

Man sollte es so sagen:
Der Cube hat sich einfach scheiße verkauft :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom