6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Flashkid21 schrieb:
dieses verhalten ist so lächerlich.
wenn man für diesen konzern arbeiten würde könnte ich das ja noch verstehen, aber das ist ja bei keinem der fall hier.
einem logisch normal denkendem menschen sollte es egal sein von welchem hersteller ne konsole ist, auf die spiele kommt es an.
auf jeder konsole gibt es hammer-spiele und wer das bestreitet ist einfach ein hoffnungsloser fanboy.
^
Man kann aber auch Fanboy sein ; sprich so wie ich absoluter Nintendo Fan bin ; aber ich hab auch schon 17 360 Games und die PS3 raschelt mir 2008 ins Haus solange Sony nicht zu Jamba-Sony wird..........

Mog, hab ich erwähnt das ich damals für eine 1er wertung eine verwarnung kassiert habe ?

Cw wird immer weicher ;) .

Wii Controller innovativ? Dann schaut euch mal das an: IGN spiel NBA 2k7 auf der PS3 :D (bye, bye Wiimot)

http://media.ps3.ign.com/media/815/815873/vids_1.html

:lol: Sisaxis 4tW :D

Im Erst, das finde ich nen nettes Gimick, passt auch besser zum PS3 Con. als zum Wii Con. Frag mich, ob man auch den Ball mit dribbeln kann.

Edit: kommt schon Sony, nur noch nen Rumble und der NextGen Controller ist geboren :(

RWA schrieb:
Wii Controller innovativ? Dann schaut euch mal das an: IGN spiel NBA 2k7 auf der PS3 :D (bye, bye Wiimot)

Im Erst, das finde ich nen nettes Gimick, passt auch besser zum PS3 Con. als zum Wii Con. Frag mich, ob man auch den Ball mit dribbeln kann.

Edit: kommt schon Sony, nur noch nen Rumble und der NextGen Controller ist geboren :(
Naja, nix, was man mit dem Wiimote nicht auch machen könnte ;)

RWA schrieb:

Im Erst, das finde ich nen nettes Gimick, passt auch besser zum PS3 Con. als zum Wii Con. Frag mich, ob man auch den Ball mit dribbeln kann,
Frag dich eher wie man sich fühlt wenn man sich über geklaute innovationen freut.....

Captain Smoker schrieb:

Darum gehts mir doch gar nicht. Sicher kann das der Wiimot auch, aber der PS3 Con kanns wohl mindestens genau so und dem Fall ist es sogar stylischer.

Ausserdem verwenden immer mehr Entwickler dieses Feature. Ich bin erst von nen Gimickausgegangen, jetzt wird es wohl keins mehr sein. Motor Storm wird es auch verwenden, da bekommt Excite Truck starke konkurrenz. Wird spannend.

RWA schrieb:

Cool! Aber zuerst als "fuchtel-controller" verschrieben und jetzt auf der ps3 state of the art oder was, nen bisschen fair sollte man schon bleiben? Hier sind echt nen paar oportunisten unterwegs...

RWA schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Darum gehts mir doch gar nicht. Sicher kann das der Wiimot auch, aber der PS3 Con kanns wohl mindestens genau so und dem Fall ist es sogar stylischer.

Ausserdem verwenden immer mehr Entwickler dieses Feature. Ich bin erst von nen Gimickausgegangen, jetzt wird es wohl keins mehr sein. Motor Storm wird es auch verwenden, da bekommt Excite Truck starke konkurrenz. Wird spannend.
Achso, ja geb ich dir recht :)

(Wiimote ist trotzdem stylischer und besser (imo ;)) :P)

Swisslink schrieb:
Wo floppt die Xbox360 denn weltweit?

Hm, Japan schlechtester Start aller Zeiten, Amerika etwas über dem Game Cube Niveau, Europa selten ein Game in den Charts...

Mit Japan hast Du Recht. Was meinst Du mit Amerika etwas über Gamecube Niveau? So wie sich der Gamecube damals zum Launch verkauft hat, nehme ich mal an.
Denn der Gamecube hat sich in den letzten Monaten immer zwischen 33.000 und 50.000 verkauft. Da liegt die Xbox360 deutlichst drüber.
Dafür das die Xbox360 momentan die teuerste Konsole seit langem ist (nur 3DO war teurer), verkauft Sie sich ziemlich gut.

Und wie Hammerhai schon sagte:

Mit 6 Millionen Einheiten in 9 Monaten ist die 360 die am best-/schnellstverkaufteste Heimkonsole aller Zeiten.

Sorry, aber ein weltweiter Flopp sieht anders aus.

jo jo da kann ken dreckig grinsen... naja angesichts stagnierender PS Verkäufe in der Zukunft wird ihm das wohl noch vergehn :lol:

ich habe mir gerade paar geadnken gemacht und bin zum schluss gekommen. die 20gb PS3 schlägt die 360 eindeutig im preis/leistungs verhältnis. Sie bietet Blu-Ray, mehr Rohpower und einen HDMI Ausgang.

So:
20 GB, HD-DVD, Wi-Fi, Xbox Live Gold = 730,-€
60 GB, Blu-Ray, HDMI, Wi-Fi, Cardreader, Media Centre, PSN kostenlos = 599,-€

20 GB, Blu-Ray, HDMI, Media Centre, PSN kostenlos = 499,-€
20 GB, HD-DVD, Xbox Live Gold = 650,-€

Beachtet, dass beides Mal die PS3 deutlich attraktiver ist als die 360. Ihr NUUUUBS
Jetzt müsst ihr Sony sehr dankbar sein, da man das Beste für so einen Preis bekommt. Aber die meisten sind dem Gruppenzwangverhalten ausgesetzt und müssen den "teuren" Preis kritisieren.

Ihr wurden offizielle vom LAYLOW Geowned!!!!!!!!!!!

LayLow schrieb:
ich habe mir gerade paar geadnken gemacht und bin zum schluss gekommen. die 20gb PS3 schlägt die 360 eindeutig im preis/leistungs verhältnis. Sie bietet Blu-Ray, mehr Rohpower und einen HDMI Ausgang.

So:

Beachtet, dass beides Mal die PS3 deutlich attraktiver ist als die 360. Ihr NUUUUBS
Jetzt müsst ihr Sony sehr dankbar sein, da man das Beste für so einen Preis bekommt. Aber die meisten sind dem Gruppenzwangverhalten ausgesetzt und müssen den "teuren" Preis kritisieren.

Deine Rechnung stimmt aber auch nur, wenn man neben der Xbox360 sich noch das HD-DVD Laufwerk holt. Wer nur mit der Xbox360 spielen will, kommt preiswerter weg.

Seeti schrieb:
RWA schrieb:

Im Erst, das finde ich nen nettes Gimick, passt auch besser zum PS3 Con. als zum Wii Con. Frag mich, ob man auch den Ball mit dribbeln kann,
Frag dich eher wie man sich fühlt wenn man sich über geklaute innovationen freut.....

Warum soll ich mich schlecht fühlen? Der Wii ist zu 99% auf dieses Feature getrimmt, bei der PS3 seh ich eher 80% der Nutztung. Ausserdem, wenns am Ende noch gut wird, ja dann kann ich mit einer PS3 fast nix falsch machen. Der Controller ist (halb) NextGen, die grafische Leistung kann überzeugen, die Spiele sind da. Was soll mir da noch fehlen? Warum soll ich mich schlecht fühlen bzw. Bedenken haben?

@iimpac

Sry was meinst du? Versuchst du hier Aussagen von Sony User auf mich zu übertragen? Lass mal lieber sein.

shan schrieb:
Swisslink schrieb:

Hm, Japan schlechtester Start aller Zeiten, Amerika etwas über dem Game Cube Niveau, Europa selten ein Game in den Charts...

Mit Japan hast Du Recht. Was meinst Du mit Amerika etwas über Gamecube Niveau? So wie sich der Gamecube damals zum Launch verkauft hat, nehme ich mal an.
Dafür das die Xbox360 momentan die teuerste Konsole seit langem ist (nur 3DO war teurer), verkauft Sie sich ziemlich gut.

Mit 6 Millionen Einheiten in 9 Monaten ist die 360 die am best-/schnellstverkaufteste Heimkonsole aller Zeiten.

In Japan ist die 360 ein echter Flop.
Und die 360 verkaufte sich in ihren ersten 10 Monaten nur wenig mehr als der Cube in seinen ersten 10 Monaten, da hat Swisslink recht ;)

Außerdem ist die 360 nicht die schnellstverkaufte Konsole innerhalb von 9 Monaten ;)

LayLow schrieb:

So:

Die rechnung geht nur leider nicht auf. Denn nicht jeder benutzt seine konsole auch zum filme gucken, nicht jeder braucht ne gold membership. So also fällt das HD-DVD laufwerk schon mal weg. Und in wie weit PSN konstenlos seien wird das wird sich noch zeigen...

shan schrieb:
Swisslink schrieb:

Kurz gesagt, die Aussage ist Schwachsinn und nix mehr ;)
Nehmen wir mal die Zahlen aus Amerika:

http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=X360&name2=PS2&type=2

UNTER PS2 Niveau

Und wie weit unter Ps2 Niveau dass sie in Japan ist, müssen wir wohl nicht klären? ;)
Das dürften VIELE 100k sein ^^
In Europa weiss man nix, ist also etwas schwer zu beurteilen, aber die Aussage dass sie die bestverkaufte Konsole zum Launch ist, ist schlichweg schwachsinn ;)

edit: da die japan zahlen:
http://www.vgcharts.org/japconscomps.php?name1=X360&name2=PS2&type=2

Also DAS hat die Box360 in Japan sicher nicht aufgeholt ;)

Swisslink schrieb:

UNTER PS2 Niveau

Und wie weit unter Ps2 Niveau dass sie in Japan ist, müssen wir wohl nicht klären? ;)
Das dürften VIELE 100k sein ^^
In Europa weiss man nix, ist also etwas schwer zu beurteilen, aber die Aussage dass sie die bestverkaufte Konsole zum Launch ist, ist schlichweg schwachsinn ;)
Ist sie auch nicht, wie ich schon etwas weiter oben schrieb.

- 360 ist Flop in Japan
- Verkaufte sich in ihren ersten 10 Monaten kaum mehr als der Cube in seinen ersten 10 Monaten in Amerika
- Außerdem ist sie sicherlich nicht die schnellstverkaufte Konsole innerhalb von 9 Monaten

Aber die 360 ist trotzdem ne sehr gute Konsole :D

shan schrieb:
Swisslink schrieb:

UNTER PS2 Niveau

Ja, knapp unter PS2 Niveau. ABer erstens war die PS2 mit 299$ damals auch preiswerter als die Xbox360 heute zum Launch und zweitens hatte Sony damals auch keine Konkurrenz. Xbox und Gamecube waren damals noch nicht draußen.
Tja, der Cube hat sich aber in seinen ersten 10 Monaten nur kapp weniger in Amerika verkauft als die 360 in ihren
ersten 10 Monaten in Amerika (und die 360 hat auch keine Konkurrenz ;))

Naja, aber die 360 ist keineswegs ein Flop, nur in Japan, aber das wars auch schon^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom