6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das wird aber von Sony gepublisht und es kommt von einem Second Party Insomniac! Sicher das die nicht schon Sony gehören?

DJDREAM schrieb:
das wird aber von Sony gepublisht und es kommt von einem Second Party Insomniac! Sicher das die nicht schon Sony gehören?

naughty dog gehören sony,insomniac sind noch genauso selbstständig wie factor5 z.b.,wenn sie bock hätten könnten sie auch von heut auf morgen für die konkurenz entwickeln

und das sony es publisht spielt doch dabei keine rolle,hätte genauso gut auch ea oder ubi sein können

Gatsu schrieb:
What? Du hast noch nie jemand guten Halo spielen gesehen oder?
Dann würdest du ganz andere Töne spucken. ;)
natürlich. Shooter auf einem Standard-Kontroller sind sooo viel besser als Maus-Tastatur-Steuerung.
Ich spiele Metroid Prime, und das auch nur weil es ein Anvisier-Knopf gibt. Alles andere wäre für mich nur Krampf auf einem Standard-Controller.
Aber ich wollt die Spiele auch garnicht schlecht reden. Mir ist halt nur an dem von mir geposteten Video aufgefallen das Shooter von der Wiimote profitieren.

Boaah :) Was ist denn hier los!? Wird man jetzt gleich gelyncht wenn manmit nem "normalen" Controller spielt?

Schon mal dran gedacht, dass nicht jeder ständig mit der Wiimote spielen will? Ich weiß nicht was hier wieder abgeht aber dass die "..Xbox360 weltweit floppt ist mir noch nicht aufgefallen!

Wenn ich teilweise lese, was manche zukünftigen Wii Besitzer hier schreiben, vergeht mir echt die Lust einen zu kaufen!

Alleine immer der Schwachsinn mit der Steuerung von wegen "...dieselbe steuerung wie vor 20 Jahren ..." Usw. WAS soll DAS denn? Warum ist ein "normales" Gamepad auf einmal schlecht!? Stellt euch vor, ein Suto hat seit über 100 Jahren dieselbe Steuerung!? Warum denn wohl? Weils funktioniert und praktisch ist vielleicht!?

Wer so verblendet ist und meint, dass in ein paar JAhren alle Konsolen nur mit einer Art "Wii-mote" gesteuert werden, dem ist einfahc nicht mehr zu helfen!

Und noch was von wegen Steuerung mit Tastatur und Maus ist sooooo viel geiler als mit nem Gamepad: "Dann spielt doch einfach an eurem PC und labert nicht die Konsolenspieler voll! Ich jednfalls komm mir vor wie bei meinem ersten PC (noch ohne Festplatte) da musste man auch mit den Cursortasten steuern! Ich finds albern!

Das muss man sich jedesmal kurz vor einer neuen Nintendokonsole geben.
Keine Sorge, in einem Jahr spielts eine ganz andere Musik. ;)

Der Controller ist einfach alt.

Man kann nicht gut ballern damit. Das ist doch klar.

Seit wann der alte Controller alt ist? Seitdem es eine neue Art von Controllern gibt. Genau ab dem Augenblick.

/ajk

Man kann mit dem 360 Pad sehr sehr gut ballern, man muss es nur wollen.
Der Wii Controller ersetzt den alten Controller auch nicht, dafür funktionieren nicht alle Genres gut damit.

Es ist eher eine Option.
Den klassischen Controller wird es auch auf der XBOX 480 und PS4 geben.

/ajk schrieb:
Seit wann der alte Controller alt ist? Seitdem es eine neue Art von Controllern gibt. Genau ab dem Augenblick.
/ajk
Man kann zwar mit recht sagen, dass es auf dem Wii "alte" Grafik gibt, weil diese sich inzwischen anderswo weiterentwickelt hat, beim Controller ist es erstmal nur ein neues Konzept, dass sicher nicht in allen Belangen nur eine Verbesserung ist.

/ajk schrieb:
Der Controller ist einfach alt.

Man kann nicht gut ballern damit. Das ist doch klar.

/ajk

Hast Du schon mal mit dem Wii gespielt ? Nein?, ich auch nicht.
Allerdings kenn ich Light-Gun Shooter.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit dem normalen controller besser 3D-Shooter zocken kann als mit dem Wii.

Nur weil man das Teil frei im Raum bewegen kann heißt das noch lange nicht, dass man damit schneller und vor allem präziser steuern und zielen kann.
Das frei im Raum bewegen ist auch ein weiterer Negativpunkt. Ich persönlich schaffe es jedenfalls nicht den controller für längere Zeit ohne Aufsetzen zu benutzen.
Schlimmer finde ich aber noch das PS3-Pad. Mit beiden Händen steuern und das frei im Raum, denn sonst hat man ja kein Gefühl für die Steuerung.
ich weiß ja nicht wie ihr zockt, aber bei mir liegt der controller grundsätzlich auf dem Schoß.

DarkneSSS77 schrieb:
Boaah :) Was ist denn hier los!? Wird man jetzt gleich gelyncht wenn manmit nem "normalen" Controller spielt?

Schon mal dran gedacht, dass nicht jeder ständig mit der Wiimote spielen will? Ich weiß nicht was hier wieder abgeht aber dass die "..Xbox360 weltweit floppt ist mir noch nicht aufgefallen!

Wenn ich teilweise lese, was manche zukünftigen Wii Besitzer hier schreiben, vergeht mir echt die Lust einen zu kaufen!

Alleine immer der Schwachsinn mit der Steuerung von wegen "...dieselbe steuerung wie vor 20 Jahren ..." Usw. WAS soll DAS denn? Warum ist ein "normales" Gamepad auf einmal schlecht!? Stellt euch vor, ein Suto hat seit über 100 Jahren dieselbe Steuerung!? Warum denn wohl? Weils funktioniert und praktisch ist vielleicht!?

Wer so verblendet ist und meint, dass in ein paar JAhren alle Konsolen nur mit einer Art "Wii-mote" gesteuert werden, dem ist einfahc nicht mehr zu helfen!

Und noch was von wegen Steuerung mit Tastatur und Maus ist sooooo viel geiler als mit nem Gamepad: "Dann spielt doch einfach an eurem PC und labert nicht die Konsolenspieler voll! Ich jednfalls komm mir vor wie bei meinem ersten PC (noch ohne Festplatte) da musste man auch mit den Cursortasten steuern! Ich finds albern!
?
was hast du den für ein Problem?
Hab ich gesagt das der Standard-Controller schlecht ist?
Hab ich gesagt das Tastatur und Maussteuerung geiler ist?
Das einzige was ich nicht verstehe, wie kann man Ego-Shooter an der Konsole spielen? Aber das sag ich schon seit es die ersten Ego-Shooter für Konsolen gab!
Ich finde den Standard-Controller nicht schlecht. Nur gewisse Genre sind halt besser für Wiimote geeignet.
Aber deswegen möchte ich nicht auf den Standard-Controller (oder wie Nintendo ihn bezeichnet: Klassik-Controller)verzichten.

Also ich komm sehr gut mir Halo zurecht. der 360 Controller ist aber auch wirklich sehr sehr gut!

Ich finde auch dass die Wii Mote nicht überbewertet werden darf! Bei vielen Dingen macht sie sachen schlechter als rechter! Die Wii Mote ist für neue Sachen genial, die altenb will ich damit nicht aufgewärmt sehen. Was dabei raus kommt sieht man ja an CoD 3... :rolleyes:

Sardello schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

?
was hast du den für ein Problem?
Hab ich gesagt das der Standard-Controller schlecht ist?
Hab ich gesagt das Tastatur und Maussteuerung geiler ist?
Das einzige was ich nicht verstehe, wie kann man Ego-Shooter an der Konsole spielen? Aber das sag ich schon seit es die ersten Ego-Shooter für Konsolen gab!
Ich finde den Standard-Controller nicht schlecht. Nur gewisse Genre sind halt besser für Wiimote geeignet.
Aber deswegen möchte ich nicht auf den Standard-Controller (oder wie Nintendo ihn bezeichnet: Klassik-Controller)verzichten.

Was ich für ein Problem habe? Eigentlich keines, ich weiß auch nicht wie du drauf kommst, dass sich mein Post nur auf dich bezogen hat :-?

Ob du gesagt hast, dass de Standardkontroller schlecht ist? mal schauen ..

natürlich. Shooter auf einem Standard-Kontroller sind sooo viel besser als Maus-Tastatur-Steuerung.
Ich spiele Metroid Prime, und das auch nur weil es ein Anvisier-Knopf gibt. Alles andere wäre für mich nur Krampf auf einem Standard-Controller.
Hab ich so verstanden, wenns nicht so war okay!

siehs du ich möchte keine Ego Shooter am PC spielen. Außerdem bin ich nicht der Meinung, dass die Wii Mote für Ego Shooter besser geeignet ist, aber ich lasse mich gerne belehren wenn der Wii denn mal da ist.

Der Rest war nicht auf dich bezogen sondern auf ein paar andere Aussagen in deisem Thread.

EDIT: Naja ein Problem hab ich doch noch :) nämlich, dass immer auf diese neue supergeile Steuerungsmöglichkeit den/die Wii-Mote abgehoben wird und alles andere als "alt+überholt" gilt! Das geht mir schon auf den Sack! Die Wii-Mote muß sich erstmal beweisen in allen Genres DANN kann man über "alt+überholt" sprechen!

DarkneSSS77 schrieb:
siehs du ich möchte keine Ego Shooter am PC spielen. Außerdem bin ich nicht der Meinung, dass die Wii Mote für Ego Shooter besser geeignet ist, aber ich lasse mich gerne belehren wenn der Wii denn mal da ist.

Klar, wer fps lieber mit nen analogstick anstatt mit nen 2D pointer spielt(wie grotesk das auch sein mag :rolleyes: ), der spielt auch lieber mit nen analogstick als mit nen 3D pointer...

DJDREAM schrieb:

Wurde zwar schon beantwortet, aber trotzdem!
Nein sie gehören nicht Sony sind unabhängig und können sich aussuchen auf welcher Plattform sie Spiele entwickeln.

Das sie für die Playstation programmieren liegt wohl an der guten Zusammenarbeit mit Sony. Zu dem verbindet die Entwickler noch eine alte Freundschaft mit Naughty Dog aus Universial Tagen.

Achja bevor ich es vergesse: Wehe hier sagt nochmal jemand was schlechtes über Resistance, dem steige ich persönlich aufs Dach!!!!! ;)

zogga schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Klar, wer fps lieber mit nen analogstick anstatt mit nen 2D pointer spielt(wie grotesk das auch sein mag :rolleyes: ), der spielt auch lieber mit nen analogstick als mit nen 3D pointer...

Naja für mich ist eine Maus und der Wii-mote ein himmelweiter Unterschied. Ich sage ja ich lass mich vom Wii-Mote ja eventuell überzeugen wenn er denn mal da ist!

MAus und Tastatur hab ich probiert und finds scheisse! Fertig! Da brauch ich nicht diskutieren drüber für mich isses nix! Wem´s gefällt bitteschön aber immer zu behaupten man könne mit nem Konsolenpad nicht FPS spielen ist eben Quatsch! (Is mir auch egal wenn einer mit Maus+Tastatur sich schneller drehen kann oder besser zielen! Ich mags nicht!)

Äh ihr seit echt lustig ihr sprecht vom Wii pad als hättet ihr es schon 50h testen dürfen !

So ist CW.
Da wird auch von Spielen, die noch nicht raussind, auch immer so gesprochen, als würde man schon selber Hand angelegt haben.

DJDREAM schrieb:
Gatsu schrieb:
Sixaxis? Bleib mir weg mit dem Shit! :P

Resistance ist allein durch sein Setting besser als Red Steel.
Hat viele geniale Waffen, eine weit bessere KI, Physik, bessere Grafik.
usw.

Red Steel mögen nur Nintendofanatisten. ;)

Sorry aber du übertriffst dich immer mehr mit jedem deiner Posts.

1 = Settings : Da wollte Sony mal weg kommen von normalen Kriegsshootern und bauen Aliens rein. Fazit = Billigshooter mit Aliens oha!

2 = Bessere Ki : Kannst du gar nicht beurteilen da du das erst nach Release beurteilen kannst!

3 = Bessere Grafik : wird jedes PS3 Spiel haben gegen die Wii SPiele also kein Argument!

Red Steel wird Rumble funktion unterstützen also realistischer als dieser Billigshooter, da wollte Sony eine Konkurrenz zu Gears of War schaffen :lol:

Du spricht von Resistance? OMG, das kommt dabei raus, wenn man sich NUR mit Nintendo Games befasst. Hast du eigentlich irgend nen preview zum Game gelesen? Bei den Post, eher unwahrscheinlich. => Aber wahrscheinlich war Sony einfach gutmütig und hat den Testern ein wenig Geld untergejubelt, damit sich die previews auch jah gut anhören. :lol:

Meine Fresse, solche Äusserungen regen einen echt auf. Keine Ahnung haben, aber die Fresse weit aufmachen und dann noch Red Steel erwähnen. Manchmal denke ich echt, dass gatsu mehr als recht hat und das ist schon schlimm ;)

Gamefront schrieb:
In Resistance: Fall of Man Click Picture sind die Areale vollgestopft mit Physik: Objekte explodieren, fliegen durch die Luft oder sind beweglich. Die 'Chimera'-Gegner führen ständig eine Analyse des Levels und aller zerstörbaren sowie beweglichen Objekte durch; sie finden heraus, wie sie mit diesen Objekten umgehen müssen.

Steht ein LKW mit Frachtkisten auf der Straße und explodiert, können die Gegner hinter jeder einzelnen Kiste Schutz suchen, die noch in Ordnung ist und irgendwo herumliegt. Wird diese Deckung zerstört, sucht keiner mehr dahinter Schutz.

Bewegliche Objekte schieben die Chimeras aus dem Weg, wenn es zu ihrem Vorteil ist. Auf diese Weise analysieren die Feinde dynamisch Spielsituationen und Levels.

:lol: Das da oben würden Wii Games gernen können, aber vielleicht in 5 Jahren ;)

Sry, bin gerade in einer Owne Phase.

Ach Leute...

Red Steel ist nichts besonderes (bis auf die Steuerung sogesehen) und Resistence schon mal überhaupt nicht.

Beides Spiele, die es nicht wert sind, um darüber zu streiten.
Solche Spiele kommen in den nächsten Jahren zu hunderten. Verschwendetes Geld, sozusagen.

Heute ist ja ganz schön was los :) sieht nicht nach PS3 Vs Wii Vs 360 aus sondern nach:

HardwarePower gegen Wii-mote :)

gefällt mir! werd mir den Thread heute abend reinziehen also schriebt schön! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom