6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Siskarad schrieb:
ich trag doch auch D&G, habe glitzer an dem Gürtel, am Ring, an der Kette, und am Fuss :) Und tage auch sonst viel so zeugs, deswegen bin ich glaub nicht wirklich in der Richtung, welche ihr meint :)

Aber bei den Helden gebe ich euch recht. eigentlich gab es seit mitte der 90er keien richtigen prägsammen Helden mehr. Der Masterchief vielleicht auf seine Art!

Aha :) So ein gepflegter junger mann und hat "Tine Wittler" als Avatar???
das lässt tief blicken! ;)

Ich schreib das mit der Tine solange bis du den *AugenkrebserzeugendenAvataränderst* :)

Mog schrieb:
Womit ein Rennspiel wohl mehr Spaß macht? :-?

grade für "normale" rennspiele ist ein echtes lenkrad (mit pedalen) sicher besser. der vorteil des wii-lenkrads ist halt, dass es quasi nix kostet im vergleich und dass man beim spielen auf der couch oft probleme mit nem lenkrad bekommt (stichwort "wo festmachen?").

würde sagen: für fun-racer ist die wii-mote besser, weil man durch vor/zurück-neigen bzw. heben/senken sicher einige witzige sachen machen kann. bei realistischen racern geht sicher nix an nem lenkrad vorbei, denn näher an der realität ist es nunmal, wenn man mit nem lenkrad steuert.

bei einem GT4 oder Forza Motorsport gibts natürlich nichts besseres als ein "richtiges" force-feedback lenkrad. für ein exite truck dagegen wird der wii-controller wohl passender sein. freehand-control ftw ;)

tweaker06 schrieb:
bei einem GT4 oder Forza Motorsport gibts natürlich nichts besseres als ein "richtiges" force-feedback lenkrad. für ein exite truck dagegen wird der wii-controller wohl passender sein. freehand-control ftw ;)

ja nee ist klar. sich für das Game extra ein Lenkrad zu kaufen, wäre als würde man sich für Mario Kart eins anschaffen (wobei das hätte irgendwie was...)

MoX schrieb:
tweaker06 schrieb:

ja nee ist klar. sich für das Game extra ein Lenkrad zu kaufen, wäre als würde man sich für Mario Kart eins anschaffen (wobei das hätte irgendwie was...)

da im wii-lenkrad keine technik drinsteckt wird das ding bestimmt nicht teuer sein. 10-20€ für so n ding würd ich schon ausgeben....

Das wird bei den Spielen dabei sein

Warum Nintendo, waarum???
Warum ist noch kein Mariokart Wiii angekündigt???

Fuck der Name Wii wird immer cooler, je öfter man ihn ausschreibt, Gott sei Dank heist die Konsole nicht mehr Revolution

tweaker06 schrieb:
MoX schrieb:
tweaker06 schrieb:

da im wii-lenkrad keine technik drinsteckt wird das ding bestimmt nicht teuer sein. 10-20€ für so n ding würd ich schon ausgeben....

Das Ding ist nur aus Plastik, KEINERLEI Technik, das Ding dürfte 5€ kosten... ;) Deswegen wirds bei Spielen dabei liegen und das Spiel wird nicht teurer, find das ne geniale Idee das mit dem Wiimote reinlegen! :)

TwilightPrincess schrieb:
Warum ist noch kein Mariokart Wiii angekündigt???
kommt schon noch, keine Angst... ich denke ein neues Mario Kart ist so sicher wie das Amen in der Kirche ^^

TwilightPrincess schrieb:
Fuck der Name Wii wird immer cooler, je öfter man ihn ausschreibt, Gott sei Dank heist die Konsole nicht mehr Revolution
ich finde den Namen Revolution sehr geil... auf der andren Seite ist er auch ein wenig übertrieben und ziemlich großkotzig IMO, was aber auch gar nicht zu Nintendos sympathischer Art passt :)

ich finde, dass "Revolution" genau das sagt, was wir bekommen, nämlich keine weiterentwicklung/verbesserung desse, was es schon gibt, sondern eben etwas ganz neues, ein neuer ansatz eben.

aber klar gibts leute, die sich mehr erhofft haben und bei "revolution" mindestens nen visor oder sowas erwarten (genauso wie manche sagen, dass die next-gen grafik zu wenig ist). ich finde trotzdem, dass der name okay gewesen wäre.

aus heutiger sicht (ich war über "Wii" schockiert), finde ich aber "Wii" besser. "revolution" sagte mit nem "normalen" wort aus, dass die konsole nicht normal ist. bei "wii" ist schon der name selbst ungewöhnlich.
also ich finds gut. es zeigt aber auch, dass man sich an alles gewöhnen kann...

tweaker06 schrieb:
MoX schrieb:
tweaker06 schrieb:

Das Ding ist vielleicht 3-5€ teuer, da steckt 0 Technik drin, ist einfach ne "Halterung" fürn Wii-Controller :)

Interview mit Peter Moore von Microsoft

03.10.06 - Xbox360IGN sprach mit Peter Moore, dem Vice President von Microsoft. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Im Weihnachtsgeschäft wird es keine Preissenkung der Xbox 360 geben.

- Bundles sind von Microsofts Seite aus auch nicht geplant. Händlern steht es aber frei, eigene Bundles anzubieten.

- Moore geht nicht davon aus, dass Sony den Preis der PS3 (20 GB Modell) nach Japan auch in Europa und den USA senken wird. Er bezieht sich auf Kommentare von Sony CE Präsident Ken Kutaragi, wonach der amerikanische und europäische Handel mit der jetzigen Preisgestaltung zufrieden ist.

- Von Microsoft würden in diesem Jahr nur noch die 'First Party'-Titel Gears of War und Viva Pinata erscheinen. Mass Effect, Too Human, Crackdown und Forza Motorsport 2 seien hingegen auf 2007 verschoben worden. Moore macht sich hierüber keine Sorgen, denn man sollte nicht nur die Spiele von Microsoft, sondern auch der anderen Publisher und somit das ganze Portfolio berücksichtigen.

Außerdem müsste man auch noch etwas im Frühjahr 2007 anbieten, damit es keinen Leerlauf gibt wie in diesem Jahr.

- Für Moore ist der japanische Markt noch nicht verloren.
Quelle: www.gamefront.de

Ja, bei der Aussage musste ich auch schmunzeln. Will ja nicht bashen, aber das Ding ist nichtmal ein Jahr in Nippon erhältlich und kämpft schon mit der 1000er-Grenze.
Ich weiß nicht :neutral:
Imo reißen sie dort nichts mehr.

Swisslink schrieb:
- Für Moore ist der japanische Markt noch nicht verloren.

Naja :rolleyes: :lol:
Imo sollten sie aufhören, sich um den japanischen Markt zu bemühen. Es könnten FF XIII, MGS 4, DQ IX, etc. alle exklusiv für die Xbox 360 kommen und trotzdem würden die Japaner es nicht kaufen.
Wäre nichtmal schlimm, wenn sie das Gerät in Japan vom Markt nehmen würden, da zum einen MS da nichts reißt und zum anderen der japanische Markt der kleinste und unwichtigste Markt ist und immer unwichtiger wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom