6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
JackJohnson schrieb:
also die "argumente" die sony immer propagiert sind doch allesamt zum lachen.
mal isses der preis, dann geht das technisch nicht, bla bla bla

agree, Sony will zwar unser Geld, aber sie machen es uns schwer, es auszugeben :oops:
War es beim Launch der PS2 auch so? :lol:

Vorlone schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
Befürchtungen über PS3-Probleme drücken Sonys Aktienkurs

03.10.06 - Der Aktienmarkt reagiert besorgt auf die bevorstehende PS3-Markteinführung, nachdem auf der Tokyo Game Show einige Konsolen nur unbeständig liefen: Sonys Kurs ging am Dienstag um 2,75 Prozent zurück.

So verhielten sich PS3-Konsolen auf der japanischen Videospielmesse unberechenbar und mussten wiederholt via 'Reset' neu gestartet werden. Das betätigte David Gibson, Analyst von Macquarie Equities in Tokio.

'Die Gründe dafür sind unbekannt. Wir vermuten, dass es mit Überhitzung zu tun hat, weil die Geräte eingeschlossen waren es hohe Temperaturen vor Ort gab', schreibt Gibson. 'Wir sind besorgt darüber, dass so ein Problem so kurz vor der Produktion auftritt, was eindeutig schlechte Nachrichten für die Firma sind.'

Sony-Sprecherin Nanako Kato erklärte, dass irgendwelche Probleme wahrscheinlich durch einzigartige Temperatur-Unregelmäßigkeiten verursucht wurden: Etwa 200 PS3-Konsolen waren sehr eng zueinander an dem Messestand aufgebaut und befanden sich in kleinen Kiosken, die nur eine schlechte Lüftung zuließen.

'Es ist kein Problem mit der PlayStation3 selbst', sagt Kato. 'Für einen normalen Spieler sollte es deshalb zu Hause keine Probleme geben.'

Quelle: www.gamefront.de

Errinnert ein bisschen an die ersten xbox360 Berichte letztes Jahr
Offensichtlich hat Sony nichts daraus gelernt. :shakehead:

Wann sollte die PS3 ursprünglich gelauncht werden? Und erst jetzt, ein paar Wochen bevor Japan und USA eine "handvoll" PS3 bekommen, und ca. ein Jahr nach dem X360 Launch, merkt Sony dass sie ein Hitzeproblem haben.

Tolle Leistung. :rolleyes:

damals kostete die ps2 ja 869 dm mein ich, also knapp 435€
ich hab mir die ps2 erst geholt als es die für 299 oder 250€ gab
und wenn ich so meinen kontostand ansehe dann denke ich das es mit der ps3 nicht anders laufen wird

es gab auch eine Vorstellung, bei der die PS3 28h am Stück ohne Probleme lief

und unten steht auch

Es ist kein Problem mit der PlayStation3 selbst', sagt Kato. 'Für einen normalen Spieler sollte es deshalb zu Hause keine Probleme geben.'

AllGamer schrieb:

und unten steht auch

Es ist kein Problem mit der PlayStation3 selbst', sagt Kato. 'Für einen normalen Spieler sollte es deshalb zu Hause keine Probleme geben.'

Nunja bei diesem 28h-Test wurde doch "nur" eine DVD gelesen oder?
Klar sollte es Zuhause nicht passieren,aber ausgeschlossen wird es ja nicht. Ich meine Nicht jeder hat platz um seiner PS3 genug "luft" zu verschaffen.

Hoffen wir das beste..

Seeti schrieb:
Die Mii Avas sind einfach zu genial.......^^ :love3:

Also ich finde, dass das ein gutes und symphatisches Feature am Wii ist ^^
Hätt' nicht gedacht, dass da so viel Potenzial drinnen ist!

Und dass es SO viel Spaß macht!

Ich hoffe auf weitere Verwendung (OnlineChat?)

Nerazar schrieb:
Seeti schrieb:
Die Mii Avas sind einfach zu genial.......^^ :love3:

Also ich finde, dass das ein gutes und symphatisches Feature am Wii ist ^^
Hätt' nicht gedacht, dass da so viel Potenzial drinnen ist!

Und dass es SO viel Spaß macht!

Ich hoffe auf weitere Verwendung (OnlineChat?)
http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=v3_04.html&l=deDE

Laut dem neuen Interwiev mit Iwata bewgen sich die Mii's zwischen den Konsolen von Freunden hin und her^^ auch online^^

AllGamer schrieb:

und unten steht auch

Weisst du, wenn Sony schon 600€uronen von uns verlangt, dann erwarte ich auch ein Stück funktionierende Technik die JAHRE hält, oder willst du dir alle 2 Monate die PS3 umtauschen lassen oder sogar neu bezahlen müssen wie es viele bei der PS2 schon mussten? Du musst auch bedenken das die PS3 schon Anfang des Jahres launchen wollte, wenn da nicht "das Bluraylaufwerk" im wege gewesen wäre (wobei ich glaube das es nicht wirklich die Bluraylaufwerke waren die Sony Probleme bereiteten, sah mir sehr nach ner Ausrede aus). Stell dir das mal vor! Sony hatte jetzt nen halbes Jahr mehr Zeit die PS3 zu optimieren und Kinderkrankheiten auszumerzen und dann darf man kurz vor dem Launch erfahren das viele Konsolen nichtmal 20 Stunden überstehen! Nur weil da mal eine Konsole 28 Stunden ausgehalten hat, sollte man sich nciht sicher sein ob das bei jeder so ist, auch wenn Sony dieses Hitzeproblem noch "in den griff" kriegen will, so denke ich das viele trotzdem mit solchen zu kämpfen haben später. So wars bei der XBox360 ja auch, bei der PS3 könnte ichs mir sogar schlimmer vorstellen, denn laut gewissen Sonyboys hier und Sony selbst ist die PS3 ja zigmal besser und stärker als die XBox360, dementsprechend Leistung frisst sie wohl auch und dementsprechend Hitze verursacht sie. Nicht umsonst sieht die PS3 aus wien Schweizerlöcherkäse und das scheint nichtmal zu reichen.

Als Ausrede betont Sony, das die PS3's in kleinen Räumen untergebracht war und sich somit die Hitze gestaut hat, aber wenn ich die PS3 in mein Regal stelle, neben oder unter meinen Fernseher, ist da auch nicht wirklich Platz, wenn sie soviel Hitze erzeugt, staut die sich da genauso!

Naja, ich kauf sie mir ja eh nicht, mit dem Problem müssen dann andere kämpfen, ich werd mir den Wii holen, der ist leise, der hat keine oder kurze Ladezeiten, verbraucht wenig Strom und überhitzt sich auch nicht, das ist halt bewärte Nintendoqualität! :)

Das interne netzteil dürfte wohl auch seinen teil dazu beitragen,das von MS ist zwar ein richtiger bremsklotz aber imo richtig.
Sogar der wii hattn externes netzteil :)
Naja vielleicht werden wir uns ja noch darüber freuen das sie bei uns paar monate verschoben wurde,mal schaun ob die fehlerrrate die der ersten 360´s entspricht oder sogar mehr,blu ray iss ja auch noch nicht so ausgereift.
Hoffentlich hat sony ned an den einzelnen komponenten gespaart ,stichwort Akku´s !

Ily schrieb:
Das interne netzteil dürfte wohl auch seinen teil dazu beitragen,das von MS ist zwar ein richtiger bremsklotz aber imo richtig.
Naja vielleicht werden wir uns ja noch darüber freuen das sie bei uns paar monate verschoben wurde,mal schaun ob die fehlerrrate die der ersten 360´s entspricht oder sogar mehr,blu ray iss ja auch noch nicht so ausgereift.
Hoffentlich hat sony ned an den einzelnen komponenten gespaart ,stichwort Akku´s !

Die PS3 hattn Akku? :-? ;)

Rolyet schrieb:
Ily schrieb:

ahm:

tellerrand anyone?

http://winfuture.de/news,26887.html

AllGamer schrieb:

und unten steht auch

Wenns ein Konzern wie Sony sagt muss es stimmen :P

warum versucht ihr es eigentlich immer wieder? Es war nicht Sony sondern irgendeine Organisation in Amerika die Dinge bevor sie auf den Markt kommen erst mal testen.

solid2snake schrieb:
Rolyet schrieb:
Ily schrieb:

ahm:

tellerrand anyone?

http://winfuture.de/news,26887.html

Halloooohooo, Spass anyone? War doch nurn Gag... Man warum manche hier immer alles so knallhart ernst nehmen müssen? :oops:

ach, ich bin immer wieder froh darüber meine vorbestellte ps3 abbestellt zu haben.
Sony kann mich mittlerweile einfach mal :)

-1,5 Jahre späterer Launch in Deutschland als die Xbox360, aber die Spiele werden am launch nicht besser aussehen als vergleichbare 360 games (und das obwohl die Konsole knapp das doppelte kostet)

-Offensichtliche Hitzeprobleme (so schlimm wars ja nichmal bei der 360)

-keine ansprechenden games in sicht (ist aber natürlich nur imo)

-controllerverarsche (aber es ist natürlich inovativ den rumble wegzurationalisieren)

Im grossen und ganzen fühl ich mich als europäer von sony veräppelt.
Mag sein das ich mir noch eine ps3 holen werde, aber erst viel später!
Meinem Kumpel hab ich das teil mittlerweile auch ausgeredet (hat seine vorbestellung auch gekündigt) und ihm die 360 als klaren Preis/Leistungs sieger aufgeschwatzt :blushed: :D

Btw: wie viel strom verbraucht dieses ungetüm eigentlich? in anbetracht der steigenden energiekosten ist das für mich ziemlich relevant :neutral:

schaoli schrieb:
ach, ich bin immer wieder froh darüber meine vorbestellte ps3 abbestellt zu haben.

-1,5 Jahre späterer Launch in Deutschland als die Xbox360, aber die Spiele werden am launch nicht besser aussehen als vergleichbare 360 games (und das obwohl die Konsole knapp das doppelte kostet)

-controllerverarsche (aber es ist natürlich inovativ den rumble wegzurationalisieren)

Meinem Kumpel hab ich das teil mittlerweile auch ausgeredet (hat seine vorbestellung auch gekündigt) und ihm die 360 als klaren Preis/Leistungs sieger aufgeschwatzt :blushed: :D

Btw: wie viel strom verbraucht dieses ungetüm eigentlich? in anbetracht der steigenden energiekosten ist das für mich ziemlich relevant :neutral:

Soweit ich weiss benutzt die PS3 ein 500 Watt Netzteil, kann das sein? Wii wird ja ein Stromsparer sein, soll ja schliesslich 24 Stunden laufen können wegen Connect 24.

Rolyet schrieb:
schaoli schrieb:

Soweit ich weiss benutzt die PS3 ein 500 Watt Netzteil, kann das sein? Wii wird ja ein Stromsparer sein, soll ja schliesslich 24 Stunden laufen können wegen Connect 24.
500watt? naja...aber die wird sie doch nie und nimmer brauchen oder?
Das wäre ja ne kleine katastrophe wenn das teil soviel ziehen würde :oops:

Vergleich Red Steel vs Resistance

http://www.youtube.com/watch?v=__yY1fGQgMo

hier sieht man gut (mal abgesehen von der Wertung) wie sehr Shooter von der Wii-Steuerung profitieren.
Während die Bewegungsabläufe bei Red Steel viel lebendiger wirken siehts bei Resistance aus als würde man die Welt mit einem Roboter aus 60er-Jahre-Filmen bereisen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom