6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Chrischie schrieb:
Ich weiß, dass dies jetzt sehr provokant ist aber ich wenn ich das hier sehe, dann denke ich immer wieder still und leise die Leute die soviel wert auf Grafik bei einer Konsole legen, sind zu blöd einen PC zusammenzustecken und trauen sich deshalb da nicht rann.
Hier sind schlimmere Grafikfetischisten als ich sie bis jetzt im jeden anderen PC-Forum gesehen habe. Den ganz ehrlich hier wird über Highendgeräte gesprochen die keinen PC-Vergleich scheuen müssen. Aber auch hier wird einfach vergessen, dass die meisten Leute garkeinen passenden Fernseher haben um die volle Pracht der Xbox360 und PS3 zu genießen. Aber was solls die Konsole geht den Weg des PCs und wird immer verlieren solange man keine neue Grafikkarte, Prozessor oder RAM reinstecken kann. Vielleicht wird das mit der Xbox460 oder der PS4 ja also große Innovation gefeiert. Schon schade, dass sich nur Nintendo auf die wirklichen Stärken der Konsole besinnt und von den Grafikgeprotze weg ist.

Ich gebe Dir zum Teil recht.
Bin früher eigentlich ausschließlich PC-ler gewesen. Erst mit der XBOX kam dann nach Ewigkeiten wieder eine Konsole ins Haus :) Danach folgten GC, PS2 und die Next-Gen Runde ist bei mir mit der 360 auch schon eingeläutet worden :)
Meinem Empfinden nach steckt in den meisten Konsolengames mehr Investition und Liebe zum Detail als bei den meisten PC-Spielen. Der PC holt natürlich jede Konsole früher oder später ein was das technische Niveau angeht. Allerdings sind die dort erscheinenden Spiele bis auf Ausnahmen nicht so stimmig.
Andererseits kommt es auch auf das Genre an, welche Plattform dort besser ist. Der PC ist sicherlich für Echtzeitstrategiespiele, Onlinerollenspiele und sehr schnelle Shooter wie die Quake und UT Reihe prädestinierter als eine Konsole.
Auf der Konsole bereiten mir aber alle anderen Sparten mehr Spaß.

Der Nachteil bei PC Spielen liegt für die Entwickler auch darin, dass sich PC Spiele im Durchschnitt wesentlich schlechter verkaufen als Konsolenspiele. Es besteht ein wesentlich höheres Risiko dort Unsummen in ein Projekt zu investieren. Und der Trend geht bei den meisten Genres somit hin zu den Konsolen. Insbesondere, da es bei der Next-Gen wieder um einiges schwieriger wird, von den Games "Sicherheitskopien" zu erstellen 8-)

Darji schrieb:
lol sorry, aber wer kommt gleich immer mit dümmlichen Grafikvergleichen an, nicht zu erwähnen von den idiotischen Screenshots Vergleichen die immer misslungen sind? Mal davon abgesehen, hat die Box geniale Systemseller, ala Alan Wake, Bioshock, GoW, Mass Effect und Lost Planet die noch rauskommen sollen.
Alan wake gibt es für den PC das gleiche mit Bioshock wo aufgrund des Studios die PC Version eh die bessere wird. GoW ist ein normales 360 Spiel mit guter Grafik. Mass Effect (sofern es nciht auf dem PC kommt) könnte ein Systemseller werden ebenso Lost Planet da es von CAPCOM kommt

ja aber ich würd mir Alan Wake und Bioshock bestimmt nicht für meinen Recher zulegen XD außerdem GoW ist ein potentieller Top-Hit, sieht nach Spaß aus. Ich würd mich eher fragen was du an WKS findest :P

hmm die Animationen oder Die Grafikpracht, das Kampfsstem wo es endlich mal nach richtigem Kampf aussieht. Oder auch die Gegner die über 2000M Groß/lang sind und dir ein SotC feeling geben sollen^^

w3ap0n schrieb:
]also mal ganz im ernst. ich finde das ist auch gar nicht so schlecht mal etwas von der grafikschiene zu springen und etwas anderes zu versuchen. nur ich finde in einem gewissen maße ist nintendo vllt zu arg von der grafik abgekommen. ich finde der wii ist noch nicht die goldene mitte. hätte der noch ein wenig bessere grafik und etwas mehr schnickschnack dann wäre es vllt eine konsole die alle gamer und nongamer angesprochen hätte

Stimmt es wäre vielleicht besser gewesen noch eine kleines Bisschen mehr Rechenpower der Wii zu geben. Nur versuchen die PS3und Xbox360 es nur mit Grafikpower. Ich möchte weg von der Grafikprotzerei des PCs und habe mir die drei Konsolen angeschaut, welche ich mir kaufe. Dabei kamm raus das eine der drei Konsolen noch das ist was ich mit einer Konsole verbinde und auf der anderen Seite zwei PCs mit festverdrahtenten Komponenten.
Grafik ist nicht unwichtig, aber das ganze Paket muss stimmen und bei der PS3 und Xbox360 sehe ich halt das Grafik über alles geht und vor allem bei der Xbox360 es die gleiche Spiele (Alan Wake, Bioshock usw.) sind wie auf dem PC, nur dass sie da besser aufgehoben sind. Warum sollte ich mir eine Xbox kaufen, wenn ich das ganze auch auf den PC haben kann und dann noch mit besserer Steuerung? Gleiches gilt auhc für die PS3 wobei die noch das bessere Gleichgewicht zwischen Ost und Westspielen hat und die Xbox sehr westlich ist.

MoX schrieb:
Darji schrieb:
lol sorry, aber wer kommt gleich immer mit dümmlichen Grafikvergleichen an, nicht zu erwähnen von den idiotischen Screenshots Vergleichen die immer misslungen sind? Mal davon abgesehen, hat die Box geniale Systemseller, ala Alan Wake, Bioshock, GoW, Mass Effect und Lost Planet die noch rauskommen sollen.
Alan wake gibt es für den PC das gleiche mit Bioshock wo aufgrund des Studios die PC Version eh die bessere wird. GoW ist ein normales 360 Spiel mit guter Grafik. Mass Effect (sofern es nciht auf dem PC kommt) könnte ein Systemseller werden ebenso Lost Planet da es von CAPCOM kommt

ja aber ich würd mir Alan Wake und Bioshock bestimmt nicht für meinen Recher zulegen XD außerdem GoW ist ein potentieller Top-Hit, sieht nach Spaß aus. Ich würd mich eher fragen was du an WKS findest :P

Jo, Alan Wake ist ja ein hervorragendes Beispiel.
Man braucht ja auch nur eine auf über 3Ghz übertaktete Core 2 Duo Quad (vier Kerne) CPU und eine GF7950 GTX SLI Kombo um es richtig genießen zu können :)
Natürlich gehe ich davon aus, dass die 360ger Version gegen solch einen Rechner den kürzeren ziehen wird, aber dafür muss ich auch keinen neuen Kredit aufnehmen :D

Und was diese immer wieder tollen Argumente "brauch keine 360, das Game kommt auch für den PC" angeht, so habe ich mein Statement darüber schon abgegeben.
Alan Wake und Bioshock sind für mich jedenfalls Konsolengames, egal welchen PC ich bis zu deren Release auch haben werde.

Für Alan Wake bräuchte man einen sauteuren Rechner und zu allem Überdruss auch noch Windows Vista, und das seh ich nun wirklich nicht ein, und ich denke damit bin ich nicht alleine, weswegen die XBox 360 imo da klare Vorteile hat.

Darji schrieb:
Tja Grafik ist halt alles was man als 360 Spieler hat (Ok Bugs und Patches auch :P) kein wunder, dass sie an ihr festklammern.

Die PS3 hat dagegen Systemseller alla DMC4, FFXII, WKS, MGS 4 usw^^

Darji wer reitet den hier dauernd auf der Grafik rum, dass die PS3 so viel besser ist? Der Post ging auch an dich.

Darji schrieb:
Was ist das eigentlich immer für ein Schwachsinnsargument "Spiel XY kommt auch für den PC, kann also kein Systemseller für die Xbox sein"? Bis auf Deutschland spielt der Rest der Welt bevorzugt auf Konsole, besonders in den USA sind sie weit beliebter als der PC zum Daddeln. Und da dort der Schwerpunkt beim Zocken auf der Konsole liegt und der PC hauptsächlich als Arbeitsgerät dient, sind die Mainstream-Rechner in den USA auch viel schwächer als bei uns. 90% der Leute dort könnten ein Alan Wake oder Bioshock gar nicht vernünftig spielen, da sie nicht über die entsprechende Hardware verfügen. Und wir wissen ja, wie fahrlässig im PC-Segment mit der Hardwareleistung umgegangen wird, nach dem Motto 'ist es zu stark, bist du zu schwach', Stichwort Quardcore-CPU für bissl Physik und Streaming in Alan Wake. :rolleyes:
Ist doch offensichtlich, dass die Leute dort eher auf die X360-Version zurückgreifen werden, zumal sie mit HDTVs viel besser bestückt sind als wir.

Nun GOW ist Geschmackssache(um aufrichtig ist es schon eine Geschmacksverirrung!).
Ich meine vom letzten Gameplay auf gametrailers ausgehend, wird mir nur schlecht bei der Verfolgerkamera(denn bei ständiger benutzung ist es nicht mehr nur nah dran am Spieler, sondern auch förderlich für Augen und Magenschmerzen.)!
Die Grafik ist top, aber das Design der Retortensoldaten(muskelbepackter Marine und nicht nur einer sondern alle die man sehen kann! Da endet es nicht mal denn oh Wunder die Feinde sind kein deut besser und müssen im selben Fitnesscenter trainiert haben!).
Dann die Kettensäge, welche schön Blut an die Kamerea spritzen lässt(zwei, dreimal ganz nett, aber danach doch langweilig) ist auf Dauer auch nicht der Bringer.

Nun ja was nun WKS besser machen wird in seinen Genre werden wir sehen, aber GOW ist weit entfernt interessant außerhalb der Grafik zupunkten!

Nun ja was nun WKS besser machen wird in seinen Genre werden wir sehen, aber GOW ist weit entfernt interessant außerhalb der Grafik zupunkten!
Natürlich mus es erst Punkten, aber der Ersteindruck und die neuen Artworks deuten auf ein episches Spielerlebnis alla SotC hin. Und da es von level 5 kommt, habe ich kaum bedenken das dieses Spiel floppen wird.

Cohen schrieb:
Nun GOW ist Geschmackssache(um aufrichtig ist es schon eine Geschmacksverirrung!).
Ich meine vom letzten Gameplay auf gametrailers ausgehend, wird mir nur schlecht bei der Verfolgerkamera(denn bei ständiger benutzung ist es nicht mehr nur nah dran am Spieler, sondern auch förderlich für Augen und Magenschmerzen.)!
Die Grafik ist top, aber das Design der Retortensoldaten(muskelbepackter Marine und nicht nur einer sondern alle die man sehen kann! Da endet es nicht mal denn oh Wunder die Feinde sind kein deut besser und müssen im selben Fitnesscenter trainiert haben!).
Dann die Kettensäge, welche schön Blut an die Kamerea spritzen lässt(zwei, dreimal ganz nett, aber danach doch langweilig) ist auf Dauer auch nicht der Bringer.

Kann ich nur unterschreiben, GOW sieht toll aus, aber ich kann mich mit dem Titel nicht anfreunden, und das wo ich glaube ich jedes Gameplay Video gesehen habe was veröffentlicht wurde... :shakehead:
Macht aber nichts, denn die XBox 360 hat da noch bessere Titel!

Darji schrieb:
Natürlich mus es erst Punkten, aber der Ersteindruck und die neuen Artworks deuten auf ein episches Spielerlebnis alla SotC hin. Und da es von level 5 kommt, habe ich kaum bedenken das dieses Spiel floppen wird.

ach das Ding, habs verwechselt. Ja, das Spiel ist hübsch^^ aber der Hauptcharakter sieht seltsam aus -,-

ich mag sie auch. Das ist wenigstens relistischer also solche Steroiden Soldaten wie bei GoW :lol:

Jepp Artworks sind sehr schön und da Level5 in den letzten Jahren sich konstant gesteigert hat und mit Dark Cloud, DQ8 und Rogue Galaxy verdammt gute Soiele serviert hat, wird wohl auch WKS keine Ausnahme bilden und die Jungs haben nun auch ihr eigenes Motion Capturing Equippment soweit ich das zuletzt gehört habe.
Mindestens in den Animationsbereich wird man im Spiel wohl einen neuen Standard setzen und wohl auch was die Größe der Gegner angeht, obwohl SotC war schon riesig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom