6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Saturn war der PS1 in manchen Bereichen überlegen, in anderen unterlegen. Die schwere Programmierbarkeit führte schließlich dazu, dass die PS bessere Grafiken auf den Bildschirm zauberte. Außerdem wurde der Saturn im Gegensatz zur PS nie wirklich ausgereizt.

Stellt euch mal vor, der Dreamcast wäre wirklich augereizt worden

Der Stil von FF XII scheint nicht allen zu gefallen, habe ICH zumindest schön des öfteren gehört
Wenn du diesen Star Wars Stil meinst, kann ich dich berühigen nach dem Intro ist ein Spiel im ganz "gewöhnlichen" FF Stil. Nichts mit Star wars^^

Der Saturn beherrschte keinerlei Transparenteffekte und hatte diverse Schwächen mit anderen Spezialeffekten! Das kam, weil Sega unbedingt vor der PSX releasen wollte!
Was der Saturn aber besser konnte, war 2D! ....

Darji schrieb:
Der Stil von FF XII scheint nicht allen zu gefallen, habe ICH zumindest schön des öfteren gehört
Wenn du diesen Star Wars Stil meinst, kann ich dich berühigen nach dem Intro ist ein Spiel im ganz "gewöhnlichen" FF Stil. Nichts mit Star wars^^

Ich rede net von mir, sondern davon was ich bisher für Meinungen gehört habe ;)
Ich selber besitze ja (leider) keine PS2 ;)

Der Saturn war stärker, da er viel durchdachter aufgeteilt war und sogar einen DSP nur für den Sound besaß. Der immense Nachteil darin war aber wie gesagt, dass er seiner Zeit weit voraus war und somit kaum vernünftig ausgereizt werden konnte, schon gar nicht bei seinem kurzen Lebenszyklus. Sonst hätte er den N64 und die PS1 an die Wand gespielt. :P

Specs:
Saturn
N64
PS1

Schaut euch mal die neue 1UP-Show an...

Julian Eggebrecht redet wie ein Marketingsprecher :shakehead:

Aber allein das Intro ist immer wieder geil :D

1UP, 1UP, 1UP... ;)

Darji schrieb:
Poste ich auch immer aber leider denken viele hier ja, das Sonny 1 Up gekauft hat :lol:

Aber allein das Intro ist immer wieder geil
Naja ich persönlich mochte das Sommer Intro lieber^^

Nein, aber wenn dort OPM Redaktuere "unterwegs" sind, glaub ich kaum, ass sie neutral sind. ;)

@Saturn
Wow, hab garnicht gewusst, dass das Gerät so stark war. Tja leider war es anscheinend zu schwer zu pogrammieren.

Mandrion schrieb:
Darji schrieb:
Poste ich auch immer aber leider denken viele hier ja, das Sonny 1 Up gekauft hat :lol:

Nein, aber wenn dort OPM Redaktuere "unterwegs" sind, glaub ich kaum, ass sie neutral sind. ;)

@Saturn
Wow, hab garnicht gewusst, dass das Gerät so stark war. Tja leider war es anscheinend zu schwer zu pogrammieren.

Diese Seite war so lange gut, bis die Chef Readakteurin der OPM die PS3 gedisst hat, wah? ;)

Darji schrieb:

Ach was, das jetzige Intro ist einfach nur der Hammer :love:

Das 1UP Network bring zwar das OPM raus, aber bis auf den einen Redakteur (übrigens unsympatisch :x ) sind alle recht objektiv. Die sind bei der E3 06 total ausgerastet und haben über Sony hergezogen :lol:

Die sagen halt was sie denken. Genau das was sie beim Wii auch gemacht haben. Ich finde Objektiv gesehen sind sie momentan das beste im Netz.

Kalapaso schrieb:
Vendetta schrieb:
Factor 5 wird überbewertet. Turrican war gut, alle Teile, wenn nicht sogar genial. Aber der Rest? Der Rest war eigentlich nicht besonders, und wie schon jemand zuvor sagte: Sie machen hübsche Grafikdemos, Gameplay haben sie leider mit dem letzten Turrican vergessen...

Typische Nintendohardcorefanboy einstellung ^^

Rare ? Nicht mehr wichtig :lol:
Factor 5 ? Nicht mehr wichtig :lol:
Left Field Games ? Nicht mehr wichtig :lol:
Silicon Knights ? Nicht mehr wichtig :lol:

Ich bin gespannt ob noch mehr Studios in zukunft für euch, "Nicht mehr Wichtig" sind ;)

Was meinst du mit "euch" bitte? Ich habe sowohl N64 als auch PS1, SNES als auch MegaDrive, Gamegear als auch Gameboy, NES als auch C64, PS2 wie auch GameCube und bin auch am überlegen mir eine 360 zu holen, nur sicher nicht wegen Rare oder Silicon Knights, was die beiden bis jetzt gezeigt haben(ausnahme n64 games bei Rare und SK's Eternal Darknes aber wenn ich mir Too Human so ansehe, das wird totaler Action Trash) war ja erbärmlich. Und wer bitte ist Left Field? Noch nie gehört, sicher kleine Fische im großen Teich, wie auch Silicon Knights und Rare ;)

Du zählst da Firmen auf die maximal 1-2 Spiele je Generation präsentieren und findest das wichtig? Wichtig sind da ganz andere Firmen, Konami, Square, Namco, Capcom, Atlus, EA, Nintendo, SCE,... -die alle jede Generation min. 10 Knaller raushauen(EA mal außen vor, aber das kaufen die Leute halt).

PS: sorry, dass ich so spät antworte, in nem Tag werden hier scheinbar 5 neue seiten gepostet :o

Taddl schrieb:
Der Saturn war stärker, da er viel durchdachter aufgeteilt war und sogar einen DSP nur für den Sound besaß. Der immense Nachteil darin war aber wie gesagt, dass er seiner Zeit weit voraus war und somit kaum vernünftig ausgereizt werden konnte, schon gar nicht bei seinem kurzen Lebenszyklus. Sonst hätte er den N64 und die PS1 an die Wand gespielt. :P

Specs:
Saturn
N64
PS1

halts maul taddl du laberst nur scheiße...tu dich mit mog zusammen und gut is aber zwei von eurer sorte sind echt zuviel....

Vendetta schrieb:
Kalapaso schrieb:

PS: sorry, dass ich so spät antworte, in nem Tag werden hier scheinbar 5 neue seiten gepostet :o

Das sind alles entwickler die mittlerweile im besten Fall nur noch gehobenen Durchschnitt releasen...

@ Vendetta: Das liegt unter anderem daran, dass die Crew hier neue Threads gern mal schließt. Da begrenzt sich ne Diskussion oft auf einige MegaThreads, bei denen man die halbe Diskussion verpasst, wenn man mal 2 Tage nicht on war.

Genatic schrieb:
Taddl schrieb:

Specs:
Saturn
N64
PS1

halts maul taddl du laberst nur scheiße...tu dich mit mog zusammen und gut is aber zwei von eurer sorte sind echt zuviel....

Was bistn du für einer? -> Und tschüss...

Darji schrieb:
Die sagen halt was sie denken. Genau das was sie beim Wii auch gemacht haben. Ich finde Objektiv gesehen sind sie momentan das beste im Netz.

Nö, da is mir IGN noch symphatischer!

Genatic schrieb:

Lies dir nochmal die Regeln durch, dafür haste dann sicherlich genug Zeit und wirst in Zukunft lernen wie man sich in öffendlichen Foren verhält. So ein Niveau hat hier nix verloren. :evil: Von einem User der 4 Jahre angemeldet ist, erwartet man eigendlich, dass er die Regeln beherrscht.

@Pappnase: Es gibt den Button um zum letzten gelesenen Beitrag zu kommen oder die Möglichkeit sich die Zahlen zu merken.

Und wenn kein Interesse besteht alles zu lesen gibts immernoch die Möglichkeit die Seiten schnell zu überfliegen. ;)

Kalapaso schrieb:
Typische Nintendohardcorefanboy einstellung ^^

Ich bin gespannt ob noch mehr Studios in zukunft für euch, "Nicht mehr Wichtig" sind ;)
- Rare hat schon zu Gamecube-Zeiten schwer nachgelassen, zumal die Top-Entwickler das Studio schon lange verlassen haben (sind heute unter Anderem bei Free Radical und Zoonami). Traurig, dass sie weg sind - wenn auch nur aus nostalgischen Gründen. Und finanziell war es sehr klug, sich von Rare zu trennen.

- Um Factor5 ist es ein wenig schade, allerdings primär, weil sie technisch absolut fit sind.

- Left Field war mal 2nd Party, stimmt wohl. Ihr Fokus lag auf Sport-Titeln, das macht heute eben NST, Next Level und Monster Games. Bedauerlich, aber ohne weitere Konsequenzen. Ihr aktueller "Superhit", World Series of Poker (wie tief sind die ohne Nintendo gesunken - Budgetgames!), kommt aber laut einiger Listen trotzdem für Wii.

- Silicon Knights hat ein gutes Spiel für Nintendo realisiert, Eternal Darkness. Ein Nintendo-Spiel, von Nintendo entworfen und geschrieben - Silicon Knights hat keine Rechte daran und es nur umgesetzt. Ein Eternal Darkness Sequel auf Wii ist nicht ausgeschlossen, kommt dann aber eher von NST oder Retro. Das einzige weitere Projekt von Silicon Knights war ein simpler, technisch nichtmal sonderlich überzeugender Port für Konami. Und dass Nintendo beim Groschengrab Too Human den Stöpsel gezogen hat, kann man ihnen nach über zehn Jahren Entwicklung mit unzähligen Genre-Wechseln kaum verübeln.

Und keine Panik, Nintendo hat noch mehr als genug 2nd-Party Studios. Das sind auch in den letzten Jahren kaum weniger geworden...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom