Pipboy schrieb:
Taddl schrieb:
solid2snake schrieb:
wenn es um Atmo geht, kann niemand imo SEGA das wasser reichen.
http://www.gamerevolution.com/images/games/dreamcast/shenmue/shenmue_002.jpg
höchstens noch SE, aber das wäre ja unfair
und Atmosphäre ist nicht von grafik abhängig. eine gute Atmo wird dank Musik, Story, Charaktere, Kamerafahrten und Umgebungsgegebenheiten erzeugt. also eigentlich alles außer der grafik.
Erm... Charaktere, Kamerafahrten und Umgebung müssen aber irgendwie optisch stimmig umgesetzt werden. Stell dir vor Shenmue wäre für die PSOne erschienen, mit furchtbar pixeligen und klobigen lowpoly Charakteren, deren Quadratschädel weder Nase noch Mund hätten. Da bliebe von der schicken Präsentation nicht mehr allzu viel übrig.
http://youtube.com/watch?v=WVBEnYPbqhI

Das zählt doch gar nicht, da
1. Der Saturn viel stärker war als N64 und PS1 (nur eben zur damaligen Zeit mit seinen 2 CPU und 6 Co-Prozessoren viel zu kompliziert zu proggen)
2. Shenmue nie auf dem Saturn erschienen ist und eh wie die Seuche geruckelt hat, und
3. kein anderes Saturnspiel auch nur ansatzweise an die Shenmue-Demo rangekommen ist
Ergo ist meine Hypothese, dass jede Grafik unter Dreamcast-Niveau sich eher schlecht denn recht auf die Atmo auswirkt, nicht widerlegt.