6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=CbYTVfM4amc

Ein Meilenstein, der mit der besten Technik nicht getoppt werden kann
(Deus Ex 2 war dagegen schlecht) , wie so viele Spiele.
Ob Pong, Final Fantasy VII, Final Fantasy VI, Chrono Trigger, Zelda OoT
oder viele andere.

Atmosphäre ist heutzutage nicht mehr zwangsläufig HardWareGebunden.
Sie können Innovationen mitbringen, meistens sind das eher Adaptionen des Bestehenden.
Alles wurde schonmal durchspielt, Meilensteine wurden gesetzt.

Diesen "SchonGesehen"-Faktor kann man durch bessere Grafik bekämpfen.
Oder durch eine Änderung in der Eingabe, mit der Steuerung.
Dann macht man den "SchonGespielt"-Faktor weg.

Aber gut, ich wollte lediglich sagen, dass man Spielspaß durch viele Sachen erzeugen kann und alles in allem ein Kunstwerk ist.
Ausgeglichen in allen Aspekten.

Und das kann man auch mit dem Wii schaffen.
Oder der PS3 oder der 360.

Final Fantasy VII, Final Fantasy VI, Chrono Trigger oder Zelda OoT waren zu ihrer Zeit technische Meilensteine.

Ein RE4 gehört (nicht nur) für mich zu den Meilensteinen, auch weil es optisch erste Klasse war.

Allgemein : Ich bin zwar Nintendo-Fan, aber diese Fanboys mit ihren "Komplexen" (bei N64 waren es die Speicherkapazitäten, beim Cube das Kiddie-Image und jetzt die Grafik-Fähigkeiten) sind einfach … nun wir sind ja auch bei consolewars :rolleyes:

Vendetta schrieb:
Factor 5 wird überbewertet. Turrican war gut, alle Teile, wenn nicht sogar genial. Aber der Rest? Der Rest war eigentlich nicht besonders, und wie schon jemand zuvor sagte: Sie machen hübsche Grafikdemos, Gameplay haben sie leider mit dem letzten Turrican vergessen...

Typische Nintendohardcorefanboy einstellung ^^

Rare ? Nicht mehr wichtig :lol:
Factor 5 ? Nicht mehr wichtig :lol:
Left Field Games ? Nicht mehr wichtig :lol:
Silicon Knights ? Nicht mehr wichtig :lol:

Ich bin gespannt ob noch mehr Studios in zukunft für euch, "Nicht mehr Wichtig" sind ;)

Kalapaso schrieb:

Ich bin gespannt ob noch mehr Studios in zukunft für euch, "Nicht mehr Wichtig" sind ;)

Gründe:
Rare-->war ein Hersteller, der fast perfekte Spiele herstellte! Nur tun sie dies schon lange nicht mehr! Wer mit PDZ, Kameo und co. zufrieden ist, hat die Rarezeiten zur N64-Zeit nicht miterlebt....
Factor 5-->war für mich schon immer uninteressant! Die Spiele sind in meinen Augen mehr Blendgranaten....
Left Field Games-->Kenn ich nicht (das spricht nicht für sie)....
Silicon Knights-->Eternal Darkness war interessant, nur konnte man leider von ihnen kein Blood Omen-Nachfolger erwarten (was wirklich interessant gewesen wäre).....
....

Traurig ist doch eigentlich nur, dass Nintendo viele von uns nicht mehr für wichtig hält.

Kalapaso schrieb:

Genau...wird endlich mal Zeit darauf hinzuweisen das jedes dieser Studios essentiell und obligatorisch für eine erfolgreiche Konsole ist und man gar nicht ohne sie arbeiten kann...aber die können ohne das Joch von Nintendo erst richtig ihre kreative Energie freisetzen und es is doch wirklich purer Faoboyrismus wenn jemand meint Rareware war zu DKC-Zeiten besser drauf als heute .

Diese Studios sind sicher nicht überlebenswichtig für nintendo, aber es zeigt halt dass nintendo in extrem kurzer zeit all seine westliche Studios vergrault oder verkauft hat... und das war halt ein sehr grosser fehler, denn imo sind westliche spiele für eine konsole sehr wichtig und beim wii werden halt diesselbe genrelücken auftauchen wie beim cube.

Wenn der Wii erfolgreich wird, werden zumindest die Hersteller zurückgekrochen kommen, die damals gegangen sind, weil Nintendo nicht erfolgreich war (in Bezug auf die Verkaufszahlen)!
In Bezug auf Rare kann ich solche Leute nicht Ernst nehmen, die meinen, dass sie jetzt noch immer auch nur annähernd so gute Spiele machen, wie damals! Schon traurig, mit was sich diverse Zocker zufrieden geben..... :(

Kalapaso schrieb:

Also ich bin ja ein grosser Nintendo Fan und muss dir zum Teil zustimmen.

Rare ist nachdem weggang der besten Maenner wirklich erbaermlich geworden, d.h. von Spitzenentwickler zu Mittelmaß.

Factor 5 ist eine geniale Schmiede, die geniale Grafik und Sound Techniken erschaffen kann, aber Gameplay nur Kurzlebiges erschafft. Ich hoffe mit Lair machen sie anders, kann mir es aber nicht vorstellen.

Left Field Games ?(NBA Courtside gemacht?) wenn ja, gebe ich dir dein LOL zurück und frage was die geniales gemacht haben sollen?

Silicon Knights = Ober genialste Schmiede überhaupt, komm ja eh für die 360 da verpasse ich nichts!

@Mog

Sorry, ich will dich persönlich nicht angreifen aber du erzählst hier so ein scheiss. Wieso kümmert sich Nintendo nicht um uns Spieler? erklär mir das bitte! Du schmeisst einen Satz in die Disskusion ohne den zu begründen. Sag mir wieso sie das nicht tun. So wirk dieser Satz scheisse, Sorry. Ich finde es nicht so.

Junkman schrieb:
Wenn der Wii erfolgreich wird, werden zumindest die Hersteller zurückgekrochen kommen, die damals gegangen sind, weil Nintendo nicht erfolgreich war (in Bezug auf die Verkaufszahlen)!
In Bezug auf Rare kann ich solche Leute nicht Ernst nehmen, die meinen, dass sie jetzt noch immer genauso gute Spiele machen! Schon traurig, mit was sich diverse Zocker zufrieden geben..... :(

Es geht wohl nicht darum was Nintendo mit Kameo und PDZ verpasst hat, es geht eher darum, was Nintendo noch alles verpassen wird. :oops:

Left field Games ---> Excite Bike 64, nichts zu lolen ;)

Junkman ist ja alles gut und recht aber wie will nintendo jetzt diese lücke ausgleichen ?

Zwar kommen in nächster zeit Metroid und Red Steel die ja eher auf westliche gamer ansprechen...aber dann ?

Verlässt sich nintendo einfach auf die billig-ports von EA, Ubi und Activision ?

Hätten sie die oben genannten entwickler behalten, hätten sie jetzt sicher viel mehr westliche exklusivgames.

Mog dann klär uns auf was wir verpassen werden? Du tust ja so als ob Nintendo mit dem Gamecube so viele Spiele rausgebracht hat und nun gar nicht mehr bekommt, obwohl das Gegenteil der Fall ist!

@Kalapso

Exite Bike ist ein gutes Spiel aber nicht die Welt, wie du es hier darstellst. Ich habe es.

Ich frage mal so, glaubst du für die anderen Konsolen kommt jeden Monat das! Bombastspiel?

Auf der 360 kam auch nicht jeden Monat, "das" Spiel raus und das wird es auch nicht auf der Ps3.

Mog schrieb:
Es geht wohl nicht darum was Nintendo mit Kameo und PDZ verpasst hat, es geht eher darum, was Nintendo noch alles verpassen wird. :oops:

Naja, wenn eine Edelschmiede jahrelang >90%-Titel herstellt und dann seitdem nur noch Mittelmaß bis Gut-Spiele, dann mach ich mir da keine Gedanken!
RARE IST NICHTS BESONDERES MEHR! Brachte Nintendo aber immerhin jede menge $ beim verkauf ein :lol: !
Aber wem sage ich das?? Du sagst doch immer selbst, welchen Wert bei dir Grafik hat und welchen Wert Gameplay hat! Dir muss folglich ja Rare gefallen.....

Wenn der Wii erfolgreich ist , wird es westliche Exklusivgames geben...Geld wollen alle machen. Nintendo is die Firma die am meisten auf den japanischen Way of Gaming setzt also das Gegengewicht zu Microsoft.
Und ich denke nicht das man , ohne westliche Topgames , im Westen von vornherein verloren hat.

Kalapaso schrieb:

Junkman ist ja alles gut und recht aber wie will nintendo jetzt diese lücke ausgleichen ?

Zwar kommen in nächster zeit Metroid und Red Steel die ja eher auf westliche gamer ansprechen...aber dann ?

Verlässt sich nintendo einfach auf die billig-ports von EA, Ubi und Activision ?

Hätten sie die oben genannten entwickler behalten, hätten sie jetzt sicher viel mehr westliche exklusivgames.

Nintendo hat mit Retro wirklich einen Top-Entwickler aus dem Hut gezaubert, deshalb vertraue ich ihnen! Unter Nintendo werden die Spiele bestimmt nicht schlechter!
Ausserdem sind die Third-Parties dem Wii alles andere als abgeneigt ....

Falsch...wenn der wii erfolgreich ist, wird es mehr billig-ports geben...wenn man westlich exklusivgames will muss man als Hersteller mal den Euro sprechen lassen (Studios aufkaufen, Exklusiv Deals abschliessen, neue studios gründen, spiele finanzieren)

MS und Sony tun es und man merkt dass es sich lohnt, weil die 360 und die ps3 ein ziemlich lückeloses line-up haben...während man bei nintendo immernoch grosse lücken findet

DJDREAM schrieb:
Mog dann klär uns auf was wir verpassen werden? Du tust ja so als ob Nintendo mit dem Gamecube so viele Spiele rausgebracht hat und nun gar nicht mehr bekommt, obwohl das Gegenteil der Fall ist!

Banjo Kazooie 3

Kalapaso schrieb:
Falsch...wenn der wii erfolgreich ist, wird es mehr billig-ports geben...wenn man westlich exklusivgames will muss man als Hersteller mal den Euro sprechen lassen (Studios aufkaufen, Exklusiv Deals abschliessen, neue studios gründen, spiele finanzieren)

MS und Sony tun es und man merkt dass es sich lohnt, weil die 360 und die ps3 ein ziemlich lückeloses line-up haben...während man bei nintendo immernoch grosse lücken findet

Nintendo strengt sich da schon an, nur keine Sorge :) ....

Werd ich mal hoffen denn vom konzept her gefällt mir der wii am besten von den 3 konsolen, aber es fehlen mir halt noch die westlichen games.

Kalapaso schrieb:

Schließe mich Kalapso da an. Nintendo kann momentan nur darauf hoffen das RedSteel ein großer Erfolg wird weil dann Ubisoft und andere Hersteller wohl weiterhin das Risiko eingehen exklusive Wii Produktionen zu starten.

Mein Hauptgrund warum ich den Wii hole ist Nintendo und Miyamoto auf 3rd Party und westliche Spiele kann ich bei Nintendo verzichten da die 360 und PS3 daneben stehen werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom