6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rolyet schrieb:
Darji schrieb:
Is ja doll, dann weiss 1 Entwickler die Hardware zu nutzen und die restlichen kriegen schon probleme obwohl sie nur 30-50% der PS3 Leistung nutzen? Irgendwie stimmt das was nicht...
Was heißt hier Probleme? Resistance sieht sehr geil aus und es läuft auf 1080p absolut flüssig. Und wenn jeder die möglichkeiten schon von anfang an nutzen könnte und das bei einem Launchtitel, bleibt für verbesserungen bei weiteren Spielen nicht viel übrig. Oder glaubst du ernsthaft das die Enwickler von den 360 Titeln sich am Anfang gesagt haben: Och wir könnten grafisch zwar mehr rausholen, aber wir lassen es jetzt mal so da wir ja noch was für die Fortsetung brauchen.

Zumindest hat man bei der Xbox360 nicht von Entwicklern hören müssen das irgendwelche Details runtergeschraubt werden mussten! :P
Stimmt die verschwenden nichtmal einen gedanken an details. :rolleyes:

Vielleicht hilft dir ja das ^^

JE: " Ehm, it's unbelievable! It's taxing for a developer, but for a developer like us, we don't see that as a negative thing. I mean, when we finish this, we will probably have touched half of the system power - at the maximum- which in previous generations often times you could say: << Well, yeah, we can already tell, right now, that we can get to 80% on the first go and maybe a 100% on the next go, which essentially was the case with Rebel Strike and Rogue Leader before that.>> On the PS3, I can say, when we ship this, there's so much more to go the next 5-7 years of the hardware life cycle and that's actually what Sony always has been very good at. It's a system which has limitless power for quite a while."

Darji schrieb:

JE: " Ehm, it's unbelievable! It's taxing for a developer, but for a developer like us, we don't see that as a negative thing. I mean, when we finish this, we will probably have touched half of the system power - at the maximum- which in previous generations often times you could say: << Well, yeah, we can already tell, right now, that we can get to 80% on the first go and maybe a 100% on the next go, which essentially was the case with Rebel Strike and Rogue Leader before that.>> On the PS3, I can say, when we ship this, there's so much more to go the next 5-7 years of the hardware life cycle and that's actually what Sony always has been very good at. It's a system which has limitless power for quite a while."
Hier kann niemandem mehr geholfen werden.

Darji schrieb:

Alles sehr schön aber was hätte er auch andere sagen sollen? Über die x360 hätte er das selbe gesagt, also solche aussagen sind mit vorsicht zu genießen obwohl ich glaube das noch ne menge power in der ps3 schlummer aber in der x360 ebenfalls.

@Rolyet
Du begreifst es nicht oder willst es nicht kapieren oder!?

Ich meine mal sagen wir warum gibst auf den Wii keinen bedeutend besseres Zelda TP?
Die Entwickler hätten doch nicht nur porten brauchen sondern gleich die ganze Hardwarepower des Wii nutzen können, aber nein es wird nur eine leicht bessere Version mit Fokus auf die Steuerung.
Sind nun die Entwickler mit TP an die Grenzen des Wii gekommen?
Laut deiner Logik ja!

Dann musst du auch daran denken, dass die Engine von Resistance im Hinblick auf genau die Schwerpunkte, große Areale, viele Gegner/Objekte, Physik und KI ausgelegt wurde.
Da es ein neues System ist muss man es erst kennenlernen, kriegt also nicht die volle Leistung heraus.
Steht die Engine wird auch weiter auf die einzelne Punkte angeschaut weiter abgewogen, was für das Spiel am Wichtigsten ist und dada steht Resistance in dr Form da wie wir es bewundern dürfen!

@Cohen

Es gibt kein grafisch viel besseres auf dem Wii weil es mehr Zeit gekostet hätte und man sich eher aufd as Gameplay und Steuerung konzentriert hat. Noch dazu wäre es unfair gegenüber den Cube Besitzern.

Sasuke schrieb:
@Cohen

Es gibt kein grafisch viel besseres auf dem Wii weil es mehr Zeit gekostet hätte und man sich eher aufd as Gameplay und Steuerung konzentriert hat. Noch dazu wäre es unfair gegenüber den Cube Besitzern.
Ich befürchte, dass das Nintendo leider ziemlich egal ist. Imo ist es schon eine Frechheit, dass Nintendo Zelda auf der E³ 2004 für Ende 2004/Anfang 2005 angekündigt hat, es dann immer weiter verschoben hat, um dann auf einmal bekannt zu geben, dass es zum Wii-Launch erscheinen wird; natürlich sogar noch früher als die Cube-Version, weil der Wii natürlich einen Systemseller am Anfang braucht.

Ich möchte mir nicht vorstellen, was es für Reaktionen gegeben hätte, wenn MS oder Sony soetwas abgezogen hätten. ;)

Sasuke schrieb:
Zelda war nie für Ende 2004 geplant ;)
Nicht ein Kleinigkeiten aufhängen, Sasuke. ;) Auch wenn Zelda für Anfang/Mitte 2005 angekündigt worden wäre, wäre es dieselbe Frechheit von Nintendo, das Spiel so lange zu verschieben, nur um ihr neues System zu pushen.

Sasuke schrieb:
@Cohen

Lies mal die letzten Seiten und was Rolyet so eine Sicht hat und ich wollte jetzt nicht explizit TP runtermachen!
Sondern nur darauf aufmerksam machen, dass jedes Spiel einen Rahmen hat, in welcher es hergestellt wird!
Da kann man nicht erwarten, dass Spiel xy schon von anfang an die volle Leistung eines neuen Systems auslotet.
Man muss schauen was will man erreichen, was kann man im Moment für eine Engine basteln, die den Anforderungen gerecht wird und wieviel Zeit hat bis das Spiel erscheinen soll.

Cohen schrieb:
@Rolyet
Du begreifst es nicht oder willst es nicht kapieren oder!?

Ich meine mal sagen wir warum gibst auf den Wii keinen bedeutend besseres Zelda TP?
Die Entwickler hätten doch nicht nur porten brauchen sondern gleich die ganze Hardwarepower des Wii nutzen können, aber nein es wird nur eine leicht bessere Version mit Fokus auf die Steuerung.
Sind nun die Entwickler mit TP an die Grenzen des Wii gekommen?
Laut deiner Logik ja!

Dann musst du auch daran denken, dass die Engine von Resistance im Hinblick auf genau die Schwerpunkte, große Areale, viele Gegner/Objekte, Physik und KI ausgelegt wurde.
Da es ein neues System ist muss man es erst kennenlernen, kriegt also nicht die volle Leistung heraus.
Steht die Engine wird auch weiter auf die einzelne Punkte angeschaut weiter abgewogen, was für das Spiel am Wichtigsten ist und dada steht Resistance in dr Form da wie wir es bewundern dürfen!

Oh Mann... wollt ihr es nicht lesen oder tut ihr nur so? Also Resistance ist auf Grosse Welten und KI ausgelegt, da gebe ich dir recht, aber die Physik scheint etwas zu fehlen, das bemängelte 4Players gegenüber Ted Price, der dann zugegeben hat das man Details rausgetan hat aus dem Spiel und nicht soviel Wert auf Physik/Details gelegt hat, dafür aber sehr viel Wert auf grosse Areale und gute KI....

Insomniac WOLLTE ja mehr Details reinhaun und eine bessere Physik, die Details WAREN sogar VORHANDEN! Aber sie mussten sie RAUSNEHMEN wegen IRGENDWELCHEN Problemen! Willst du das nicht lesen? Insomniac hätte kein Problem damit gehabt mehr Details reinzuhaun, sie waren ja vorhanden, wurden aber ausgebaut und ich schliesse daraus das die irgendwelche Probleme mit der PS3 Hardware hatten, oder Insomniac ist einfach, sorry, zu blöd um gescheit zu coden. Wenn das Game 30-40% der PS3 Power ausnutzt, hätte der rest ja wohl locker ausgereicht um die Details die jetzt fehlen darzustellen, dann hat Insomniac halt schlampig programmiert und somit gehen halt extrem viele Resourcen drauf. Kann mir aber auch vorstellen das die 1080p dafür verantwortlich sind das Insomniac die Details runterschrauben musste. Wurde ja von einigen Technikguros schon oft erläutert wieso 1080p soviele Resourcen frisst und das Spiele Detailärmer werden wenn man sie in 1080p spielbar machen möchte.

Ich mein, was für ne Logik ist das deiner Meinung nach? Erst ein Detailreiches Spiel machen und es dann wieder "downgraden"? Sorry, aber das wäre dämlich, die machen das ja net aus Spass!

Ey du verarscht uns. Aber egal, wenn die es nicht gebacken bekommen haben ists deren schuld. Andere spiele sehen auch geil aus. :rolleyes:

Sonny Black schrieb:
Ey du verarscht uns. Aber egal, wenn die es nicht gebacken bekommen haben ists deren schuld. Andere spiele sehen auch geil aus. :rolleyes:

Siehst du, ich verarsch dich net, ihr habt euch immer nur verlesen... Aber hast jetzt auch endlich kapiert das Insomniac es nicht gebacken kriegt (laut Interview)... Ob das jetzt an Insomniac oder an der PS3 lag, lassen wir mal so im Raum stehen, dazu bin ich zu wenig Technikbegeistert als das es mich im Endeffekt wirklich interessiert... Entweder die PS3 zickt rum, oder sie ist VERDAMMT hart zu programmieren und damit kommen vielleicht einige Entwickler nich ganz klar. Schade eigentlich, Resistance hätte vielleicht noch besser aussehen können und eine noch geilere Umgebung mit mehr zerstörbaren Objekten haben können, wäre die PS3 leichter zu programmieren... Mir tuen da halt die Entwickler teils leid die soviel Anstrengung reinstecken müssen und dann wieder nen Schritt zurück müssen weil sie mit der PS3 nicht so ganz klar kommen, verübeln tue ichs ihnen aber nicht, schliesslich ist die PS3 auch ein neues Stück Technik mit dem man erstmal umzugehen wissen muss.

Das wären innerhalb von 3 Monaten ca. 900.000 Konsolen für USA. Sony hat bis Ende des Jahres 1,2 Millionen Konsolen für USA geplant (geplant, ob sie´s schaffen ist ne andere Frage). In jedem Fall dürften sie die Auslieferungsmenge der X360 in 3 Monaten für USA auf jeden Fall übertreffen.

Rolyet schrieb:
Sonny Black schrieb:

Siehst du, ich verarsch dich net, ihr habt euch immer nur verlesen... Aber hast jetzt auch endlich kapiert das Insomniac es nicht gebacken kriegt (laut Interview)... Ob das jetzt an Insomniac oder an der PS3 lag, lassen wir mal so im Raum stehen, dazu bin ich zu wenig Technikbegeistert als das es mich im Endeffekt wirklich interessiert... Entweder die PS3 zickt rum, oder sie ist VERDAMMT hart zu programmieren und damit kommen vielleicht einige Entwickler nich ganz klar. Schade eigentlich, Resistance hätte vielleicht noch besser aussehen können und eine noch geilere Umgebung mit mehr zerstörbaren Objekten haben können, wäre die PS3 leichter zu programmieren... Mir tuen da halt die Entwickler teils leid die soviel Anstrengung reinstecken müssen und dann wieder nen Schritt zurück müssen weil sie mit der PS3 nicht so ganz klar kommen, verübeln tue ichs ihnen aber nicht, schliesslich ist die PS3 auch ein neues Stück Technik mit dem man erstmal umzugehen wissen muss.
ICH HABE ALLES VON ANFANG AN VERSTANDEN! :rolleyes:

Sonny Black schrieb:
ICH HABE ALLES VON ANFANG AN VERSTANDEN![/b] :rolleyes:

Haste irgendnen nen Forenhack bei dir installiert -der am Ende deiner Posts immer die rolleyes hinmacht? Ein Beitrag von dir ohne den Smiley ist kein richtiger.

:D :lol: ;)

Sry 4 OT :blushed:

Sonny Black schrieb:
Rolyet schrieb:
Sonny Black schrieb:

ICH HABE ALLES VON ANFANG AN VERSTANDEN! :rolleyes:

Merkt man, jeder von euch sagte immer "sie haben keine Details mehr eingefügt weils kostet und Zeit benötigt" und dabei sagte ich die GANZE zeit das die Details vorhanden waren, sie nur runtergeschraubt wurden, besonders Cohen hat dies anscheinend ot "überlesen"...

frames60 schrieb:
Das wären innerhalb von 3 Monaten ca. 900.000 Konsolen für USA. Sony hat bis Ende des Jahres 1,2 Millionen Konsolen für USA geplant (geplant, ob sie´s schaffen ist ne andere Frage). In jedem Fall dürften sie die Auslieferungsmenge der X360 in 3 Monaten für USA auf jeden Fall übertreffen.

Bezweifel ich gar nicht. Trotzdem hat MS mit der xbox360 die chance eine weitaus größeren Teil des Kuchens abzubekommen als bisher, gerade in den USA.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom