6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xee schrieb:
Ok und was ist mit den richtigen gamern die das können und tuen wie mich ?
ich fände es besch.. wen es nicht so wäre !
Außerdem wie sieht das in 3 Jahren aus ich meine man muss sich ja nicht alles auf einmal zulegen !

Zockern, denen Grafik besonders wichtig ist und sich auch leisten können, kaufen sich beides!
Aber Sony wird gerade wegen diesen Preisen einiges an Kundschaft verlieren! Diejenigen z.B., die sich eine PS2 gekauft haben, nur um gelegentlich mal eine Runde FIFA zu zocken! Die gehören in die Sparte, wo Zocken ein Nebenhobby, wenn überhaupt ist! Ich kenne eine Menge dieser Menschen und kann mir vorstellen, dass sie schon einen gewissen Prozentualanteil ausmachen!
Ausserdem gibt es ja noch Alternativen zur Sony-Konsole!
Um die ultimative Auflösung an einer PS3 zu haben muss man tatsächlich über 3000€ bezahlen :shakehead: + 599€ um eine richtige PS3 zu haben :shakehead: ! Mann.... wir reden hier vom Zocken Leute..... aber das wird langsam zur Abzocke :oops: !
Gott sei Dank gibt es ja noch Alternativen :) ....

@jacked
Na ja die Macher von Lair sagen da aber was anderes den das soll in 1080p laufen !

@Frontliner u. Junkman
Das hört sich ja glat so an als würde die 1080p Funktion die PS3 doppelt so teuer machen !
Das ist doch Schwachsinn außerdem ist es doch so das am Anfang einer Konsolen Generation erst mal die Fans und die richtigen Gamer zugreifen und die Wahrscheinlichkeit das diese einen 1080p TV haben ist Größer als bei Otto Normalverbraucher.
Soll heißen es ist doch besser wen die Konsole 1080p kann und diese nicht genutzt wird als wen jemand die 1080p nutzen kann aber die Konsole es nicht hinbekommt !

Und neben bei wen sich keiner die 3000€ TVs leisten kann wieso gibt es dann im Saturn duzende von verschiednen Modellen in der Preisklasse ? ihr solltet nicht von euch und euren bekannten auf andere schließen !
Wen ich das machen würde würde das ganz anders aussehen es gibt Leute für die ist ein 3000€ gerät grade mal ein 2. Gerät fürs Schlafzimmer ist dann halt das andere Extrem !

Also bevor ich mir ein 1080p Gerät kaufe schaue ich doch erstmal wie sich das HDTV Angebot in den nächsten Jahren entwickelt. Sollte sich nämlich 720p als Sendestandard durchsetzen, und danach siehts eher aus, dann muß ja ständig gescaled werden, nene, da lieber native 720p als gescalte 1080p ...

Xee schrieb:
Und neben bei wen sich keiner die 3000€ TVs leisten kann wieso gibt es dann im Saturn duzende von verschiednen Modellen in der Preisklasse ? ihr solltet nicht von euch und euren bekannten auf andere schließen !
Wen ich das machen würde würde das ganz anders aussehen es gibt Leute für die ist ein 3000€ gerät grade mal ein 2. Gerät fürs Schlafzimmer ist dann halt das andere Extrem !

Die sind aber oft billig, schaffen kein gscheides PAL Bild (Schlieren, Aufskaliert, Unscharf..) und haben ein nur irgendwie halbertes HDTV und veraltete HDMI Schnittstellen bei denen man nicht weiss ob die in 2 Jahren noch unterstützt werden.

Ausserdem gibt es in den nächsten 4 Jahren kein HDTV Fernsehsender.. Und Fernsehsender sind das was ein Fernseher hautptsächlich zu zeigen hat..

/ajk

Tokyo Game Show Lineup von Square Enix

01.09.06 - Square Enix hat sein Lineup für die Tokyo Game Show vorgestellt, die vom 22.09.06 bis 24.09.06 stattfindet.

Nur als Video
- Fabula Nova Crystallis - Final Fantasy XIII (PS3)
- Fabula Nova Crystallis - Final Fantasy Versus XIII (PS3)
- Final Fantasy V Advance (GBA)
- Final Fantasy VI Advance (GBA)
- Compilation of Final Fantasy VII: Crisis Core FF VII] (PSP)

Spielbar und als Video
- Dragon Quest Monsters Joker (NDS)
- Seiken Densetsu 4 (PS2)
- Chocobo to Mahou no Ehon (NDS)
- Final Fantasy III (NDS)
- Final Fantasy XI (PS2/Xbox 360)
- Project Sylpheed (Xbox 360)

gamefront.de

Hmm...die Wii-Games werden garnicht gezeigt.... :blushed:

@Sasuke
Ah genau dich wollte ich Treffen Dein Ava schlägt wellen ;-)

ich schmeiss das einfach mal hier rein:

- EA macht ein Next Generation Survival Horrorspiel

- Wii Sports beinhaltet mehr als dreißig verschiedene Spiele.

- Mehrere große Drittanbieter unterstützen PSP nicht mehr.

- Sony soll angeblich mit Capcom gesprochen haben, dass Resident Evil 5 und Dead Rising 2 exklusiv für PS3 erscheinen.

- Ein Rez-Nachfolger kommt entweder für PS3 oder Wii.

- Street Fighter IV erscheint 2007.

- Square Enix will im Herbst 2006 ein Strategiespiel für Nintendo DS ankündigen, dass auf Final Fantasy XIII (PS3) basiert.

gerüchte egm gemäss gamefront.de

Wen was an den Gerüchten um RE5 und DR2 dran ist hat die Xbox360 ein echtes Problem besonders wegen RE5 ! und wie gesagt wen !

klingt wahrscheinlich

klingt ebenfalls plausibel
eher unwahrscheinlich, welche drittanbieter sollten das denn sein? square-enix, ubisoft, ea, campcom und konami unterstützen sie ja noch

- Sony soll angeblich mit Capcom gesprochen haben, dass Resident Evil 5 und Dead Rising 2 exklusiv für PS3 erscheinen.
lol was machen die sonyboys mit DR2 wenn sie DR nicht haben? und zu re5 *auf re4 cube-exklusivität deut*^^

wenn dann kommter aufm wii oder auf ps3 live arcade(oder wie das heißt)
vollpreis auf der ps3 kann ich mir nicht vorstellen

möglich wär's

- Square Enix will im Herbst 2006 ein Strategiespiel für Nintendo DS ankündigen, dass auf Final Fantasy XIII (PS3) basiert.
ziemlich wahscheinlich, square will ja wirklich alle plattformen(ausgenommen x360 vermutlich^^) in die fabula nova crystallis miteinbeziehen

Sasuke schrieb:
Luro schrieb:
und Großbritannien sehr gut laufen würde.

@Sasuke: Glaubst mir jetzt? ;)

Sehr gut verglichen mit Japan.... seit der GC wissen wir das MS ind er Woche 18K 360 verkauft . dagegen verkauft Sony 100K Ps2 Konsolen die Woche und BigN mit dem DS ca. 150K die Woche....von daher... ;)

:rofl:

Einfach mal zugeben das Du falsch lagst kannst Du wohl nicht. :P

Lies einfach mal das was geschrieben steht und interpretiere nicht dauernd deine eigene Meinung mit hinein. Dein Apfel/Birnen-Vergleich ist ja mehr als nur lächerlich.

Aber Du glaubst ja auch dass durch Bluray die Spiele besser werden...
:dizzy4:

Xee schrieb:
Wen was an den Gerüchten um RE5 und DR2 dran ist hat die Xbox360 ein echtes Problem besonders wegen RE5 ! und wie gesagt wen !
glaub ich kaum
dann lässt billy boy halt mal ein paar scheinchen rüberwachsen, und schon isses nur mehr 1 woche zeitexklusiv für die ps3 :-D
nach dem erfolg von dead rising würde ms sich sicher nicht einfach so den nachfolger wegnehmen lassen
aber lassen wir den sonyfanboys ihre hoffnung...

baghead schrieb:
Xee schrieb:
glaub ich kaum
dann lässt billy boy halt mal ein paar scheinchen rüberwachsen, und schon isses nur mehr 1 woche zeitexklusiv für die ps3 :-D
nach dem erfolg von dead rising würde ms sich sicher nicht einfach so den nachfolger wegnehmen lassen
aber lassen wir den sonyfanboys ihre hoffnung...

in letzter zeit glaube ich es könnte alles noch multi werden :neutral: langsam wird das zum trend oder besser gesagt ist es schon.

Pappnase schrieb:
Luro schrieb:

Wo soll er das denn geschrieben haben? :neutral:

Frage ich mich auch , keine 2 Tage angemeldet und schon Geschichten am erfinden .... :shakehead:

Luro, ich nenne dir Fakten aktuell verkauft sich die 360 ca. 18K mal die Woche in Europa ...wenn das für dich gut ist , dann freut mich das....ich finde die Zahlen schwach.

Na ja soll er machen bleibt die frage wie lange er das scheinchen grab Xbox noch den Aktionären schmackhaft machen kann !
Also wen ich Aktionär wäre und jedes Jahr aufs neue einen Milliarden posten miese in der Bilanz sehen würde wo Xbox Drauf steht würde ich zimlich sauer den da wird mein Geld für nix und wieder nix verpulvert ohne das sich ein Merklicher Erfolg einstellt da würde ich aber auf die Barrikaden gehen !
Und das ist ja schon passiert das die Aktionäre Herrn Moor zur Rechenschaft gezogen haben. Ich denke das Sowas selbst bei M$ nicht ewig geht. und wen die Xbox nicht bald besser dahrsteht könnte das bei den nächsten Aktionärsversamlungen sehr interessant werden !

Captain Smoker schrieb:
Luro schrieb:
Wieso nicht?

Besser werden sie nicht zwangsläufig - aber durch mehr Speicherplatz haben die Entwickler einfach viel mehr Möglichkeiten zusätzliche Extra,Maps etc. einzubauen. z.B FF-13 kann in der Form wie es erscheint nur auf Blu Ray erscheinen. Außerdem läuft das Laufwerk viel ruhiger bei Blu Ray spielen als z.B dem 360 Laufwerk - dank der hohen Drehzahl...

EDIT:

@Smoker

Du Schuft ;)

Luro schrieb:
Sasuke schrieb:
Luro schrieb:
und Großbritannien sehr gut laufen würde.

@Sasuke: Glaubst mir jetzt? ;)

Sehr gut verglichen mit Japan.... seit der GC wissen wir das MS ind er Woche 18K 360 verkauft . dagegen verkauft Sony 100K Ps2 Konsolen die Woche und BigN mit dem DS ca. 150K die Woche....von daher... ;)

:rofl:

Einfach mal zugeben das Du falsch lagst kannst Du wohl nicht. :P

Lies einfach mal das was geschrieben steht und interpretiere nicht dauernd deine eigene Meinung mit hinein. Dein Apfel/Birnen-Vergleich ist ja mehr als nur lächerlich.

Ja, ist klar, für MS sind 18k aucht sehr gut, aber Sony mit der PS2 und N mit dem NDS haben halt andere Ansprüche, die geben sich halt nicht unter 100k zufrieden.

Aber hast recht, die Xbox360 rockt England :lol:

Sasuke schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Luro schrieb:
Wieso nicht?

Besser werden sie nicht zwangsläufig - aber durch mehr Speicherplatz haben die Entwickler einfach viel mehr Möglichkeiten zusätzliche Extra,Maps etc. einzubauen. z.B FF-13 kann in der Form wie es erscheint nur auf Blu Ray erscheinen. Außerdem läuft das Laufwerk viel ruhiger bei Blu Ray spielen als z.B dem 360 Laufwerk - dank der hohen Drehzahl...

EDIT:

@Smoker

Du Schuft ;)
Ach sry xD
Dachte mir, ich sollte was längeres schreiben und habs vergessen, weil ich was anderes schnell suchen wollte und ich habs nicht gefunden und dann habe ich den Beitragen noch dazu vergessen, sry :blushed: :lol: :P

Hui, eine neue Franchise? Wahnsinn. Nee, schmarrn, könnte vllt. was werden.

Glaub' ich nicht. Glaub', es bleibt bei drei und irgendwann kommt dann noch "Wii Motorsports" raus. Oder man updatet "Wii Sports" über Wiiconnect24, wär' lustig.

Mir relativ egal, hab eh nicht vor, mir eine PSP zuzulegen. Und wenn das Gerücht stimmt, wird's wohl auch weniger Gründe geben, es doch zu tun.

Hm... Zeitexklusiv vllt., kann ich mir ansonsten aber nicht richtig vorstellen.

Ich hoffe auf letzteres.

Am besten u.a. auf dem DS mit Online-Modus. :)

JAAAAA! Ich hab FFTactics Advance geliebt. Das ganze etwas schöner, mit Touchscreen-Unterstützung und Online-Modus auf dem DS und ich flipp' aus.[/quote]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom