6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
- EA macht ein Next Generation Survival Horrorspiel

Sehr wahrscheinlich - wobei ich nicht an eine Wii Version denke... btw. hat EA irgendein Spiel in Entwicklung was nur für eine Next-Gen Plattform erscheint ?

- Wii Sports beinhaltet mehr als dreißig verschiedene Spiele.
Never - 10 wären noch schön...aber 30 ist viel zuviel , vll. wird man es später irgendwie per WFC24 erweitern können...aber wohl net Start weg...

- Mehrere große Drittanbieter unterstützen PSP nicht mehr.

Glaube ich nicht, die Ps2 Ports sind recht billig...aber wenn das Weihnachtsgeschäft nicht so gut läuft-kann ich mir sowas vorstellen...

- Sony soll angeblich mit Capcom gesprochen haben, dass Resident Evil 5 und Dead Rising 2 exklusiv für PS3 erscheinen.

No Way...

- Ein Rez-Nachfolger kommt entweder für PS3 oder Wii.

Könnte gut möglich sein...

- Street Fighter IV erscheint 2007.

Wäre geil egal für welche Konsole....

- Square Enix will im Herbst 2006 ein Strategiespiel für Nintendo DS ankündigen, dass auf Final Fantasy XIII (PS3) basiert.

Seh schön und sehr wahrscheinlich.... :D

Ich wollte nochmal auf die Verkaufszahlen der xbox360 zurückkommen.
Ich denke dass die Zahlen schon ganz schön enttäuschend sind. Schauen wir uns die einzelnen Märkte nochmal an:
Über Japan brauchen wir nicht zu reden, das wurde ja schon oft genug erwähnt, hier ist die 360 ein totalflopp.
In den USA verkäuft sie sich anständig, aber auch nicht übermäßig gut. 2,3 Mio. verkaufte Exemplare nach 8 monaten inclusive einem Weihnachtsgeschäft halte ich wirklich nicht für ein gutes Ergebnis.
In Europa ist es ähnlich, genaue Zahlen gibt es hier ja nicht, aber dort dürfte die 360 insgesamt so bei knapp unter einer Millionen liegen und das ist auch ordentlich, aber nicht gut.
Damit liegt die 360 weltweit momentan bei ca. 3,6 Mio. (USA: 2,3 mio. + kanada/lateinamerika: 0,3 Mio.+ europa: 0,9 mio. +japan: 0,1 mio.). Ich denke mal dass sie sich bis anfang november, wenn wii und ps3 erscheinen, weltweit vielleicht bei höchstens 4,5 mio liegt. Und das ist schon ziemlich schwach, wenn man mal überlegt dass mIcrosoft ein ganzes Jahr Vorsprung hatte, weltweit, und wie wenig das gebracht hat. Ich denke mal, das sowohl ps3 als auch wii sich bis ende des Geschäftsjahres (märz 07) beide jeweils an die 6 Millionen Mal verkaufen werden, die 36o liegt bis dahin vielleicht, mit viel Wohlwollen, bei 7 Mio. weltweit. Damit hätte sie gerade noch einen Vorsprung von einer millionen, und das trotz einem Jahr Vorsprung. Natürlich ist das im mom rein hypothetisch, aber dennoch finde ich, dass die 360 sich keinesfalls gut verkäuft und es im Nachhinein betrachtet eine falsche Entscheidung von Microsoft war, die Konsole schon so früh ins Rennen zu werfen.
lg Tialo

tialo schrieb:
Ich wollte nochmal auf die Verkaufszahlen der xbox360 zurückkommen.
Ich denke dass die Zahlen schon ganz schön enttäuschend sind. Schauen wir uns die einzelnen Märkte nochmal an:
Über Japan brauchen wir nicht zu reden, das wurde ja schon oft genug erwähnt, hier ist die 360 ein totalflopp.
In den USA verkäuft sie sich anständig, aber auch nicht übermäßig gut. 2,3 Mio. verkaufte Exemplare nach 8 monaten inclusive einem Weihnachtsgeschäft halte ich wirklich nicht für ein gutes Ergebnis.
In Europa ist es ähnlich, genaue Zahlen gibt es hier ja nicht, aber dort dürfte die 360 insgesamt so bei knapp unter einer Millionen liegen und das ist auch ordentlich, aber nicht gut.
Damit liegt die 360 weltweit momentan bei ca. 3,6 Mio. (USA: 2,3 mio. + kanada/lateinamerika: 0,3 Mio.+ europa: 0,9 mio. +japan: 0,1 mio.). Ich denke mal dass sie sich bis anfang november, wenn wii und ps3 erscheinen, weltweit vielleicht bei höchstens 4,5 mio liegt. Und das ist schon ziemlich schwach, wenn man mal überlegt dass mIcrosoft ein ganzes Jahr Vorsprung hatte, weltweit, und wie wenig das gebracht hat. Ich denke mal, das sowohl ps3 als auch wii sich bis ende des Geschäftsjahres (märz 07) beide jeweils an die 6 Millionen Mal verkaufen werden, die 36o liegt bis dahin vielleicht, mit viel Wohlwollen, bei 7 Mio. weltweit. Damit hätte sie gerade noch einen Vorsprung von einer millionen, und das trotz einem Jahr Vorsprung. Natürlich ist das im mom rein hypothetisch, aber dennoch finde ich, dass die 360 sich keinesfalls gut verkäuft und es im Nachhinein betrachtet eine falsche Entscheidung von Microsoft war, die Konsole schon so früh ins Rennen zu werfen.
lg Tialo

Da es keine offiziellen zahlen von Microsoft gibt...ist das alles reine spekulation.

Obwohl Microsoft keine zahlen der einzelnen Teretorien preisgibt,
veröffentlichen sie aber gelegentlich die gesammten Zahlen...

und da ist die 360 schon bei über 5 Millionen...

ich suche mal die entsprechende News...^^

Richtig, die X360 hat sich bis Ende Juli noch keine 4 Million Mal verkauft. Bevor jetzt irgendwelche Besserwisser wieder kommen, poste ich mal wieder die Zahlen. Die 5 Mio beziehen sich auf Auslieferungszahlen.

(Links Auslieferungsmenge bis Ende Juni, rechts Durchverkaufsmenge)

USA: 3.3 Mio. | 2.208.601 (Quelle: NPD Group)
Rest der Welt: 400.000 | 151.750 (Japan, Quelle: Media Create) sowie weitere 150000 Einheiten in anderen Ländern (meine Schätzung, aber Europa, Japan und die USA sind die 3 Hauptmärkte)
Europa: 1.3 Mio | 1.1 Mio (meine Schätzung)

Das sind sogar noch gut gemeinte Zahlen, die kräftig überzogen sind!

na ja aber Fakt ist das die Xbox360 mit den verkaufen voraussichtlich nicht Konkurrenzfähig sein wird !
Was hauptsächlich an Japan liegt mit nem platten Reifen kann man kein Rennen gewinnen Frag mal schumi der wird dir das Bestätigen !

Xee schrieb:
na ja aber Fakt ist das die Xbox360 mit den verkaufen voraussichtlich nicht Konkurrenzfähig sein wird !
Was hauptsächlich an Japan liegt mit nem platten Reifen kann man kein Rennen gewinnen Frag mal schumi der wird dir das Bestätigen !

jo...japan können sie eigentlich in der Pfeife rauchen...
aber das liegt an den engstirnigen Japanischen entwicklern und nicht an MS...

Allerdings dürfte es MS schon reichen, wenn sie in den USA und Europa gewinnen.

Das mit Japan kann man den Aktionären erklären^^

eben, zumal man halt immer bedenken muss dass die Konkurrenz noch gar nicht released ist. Und sich Ps3 und Wii in Japan ein paar Millionen mal verkaufen, dann sind das ein paar millionen die microsoft in den anderen Terrotorien wieder aufholen muss.
lg tialo

tialo schrieb:
eben, zumal man halt immer bedenken muss dass die Konkurrenz noch gar nicht released ist. Und sich Ps3 und Wii in Japan ein paar Millionen mal verkaufen, dann sind das ein paar millionen die microsoft in den anderen Terrotorien wieder aufholen muss.
lg tialo

Abwarten. Beim Wii könnte das innerhalb kürzester Zeit möglich sein aber der Preis bei der PS3, ist ein großes Argument das ggf. nicht soviele Konsolen verkauft werden. Insbesondere wenn der technische Unterschied nicht so brachial ins Gewicht fällt wie viele es gerne hätten. Japan ist wohl ne Ausnahme aber was bringts wenn die anderen Territorien nicht mitspielen ;)

Doch man muss M$ im vollen Maße da für verantwortlich machen sie müssen dafür sorgen das Japan Titel auf den markt kommen wer soll das den sonst machen und da hat M$ absolut versagt schon wieder !
Was natürlich die Lage jetzt noch katastrophaler macht den wer kann den japanischen spiele Herstellern schon verdenken das sie keine spiele herstellen für ein System welches in Japan eine Niederlage einstecken musste (Xbox). und jetzt sieht es so aus das M$ mit der 2ten Niederlage zu kämpfen hat (Xbox & Xbox360) !
Und ich würde nicht von engstirnigen Japanischen Entwicklern sprechen wieso sollten die eine solche Gefahr eingehen und jetzt oder in Zukunft für die Xbox entwickeln die müssten ja verrückt (Oder von M$ bezahlt) sein. Ist doch logisch das sie auf sichere Banken wie PS3 und Wii Sätzen und eh wolla sind wir in einem Teufelskreis der für M$ immer schlimmer wird und aus dem sie wohl nicht mehr herauskommen !

@ XEE: Komischerweise sagt Capcom, die ja gerade riesen Erfolg auf der 360 haben, genau das Gegenteil:

“I think that the real concern is not the size of the Xbox 360 user base, but rather the close-minded tendencies of Japanese developers. Especially in recent years, many publishers are focusing their game development efforts more on the Japanese market with fewer and fewer publishers creating global development strategies.”

@jacked
Capcom labert viel
Fakt ist das die Verkäufe der Xbox360 unbeschreibbar schlecht sind !
Fakt ist Das sogut wie keine Japanspiel hersteller für die Xbox360 entwickeln oder entwickeln wollen !
Da kann Capcom viel erzählen !

@ Xee: Ehrlich gesagt hätte ich keine Ahnung was MS in Japan jetzt anders machen sollte. Klar die Xbox war an Japan vorbeientwickelt und der Support bei defekten soll recht grottig gewesen sein, von daher haben sie ihren sowiso schon schlechten ruf in Japan versaut. Aber jetzt stimmt das Design, der Preis und MS hat versucht soviele japanischen Entwickler wie möglich an Land zu ziehen, mir würde da jetzt auch nicht meht einfallen was sie noch machen sollten (ausser auf Mistwalker zu hoffen).

Xee schrieb:
@jacked
Capcom labert viel
Fakt ist Das sogut wie keine Japanspiel hersteller für die Xbox360 entwickeln oder entwickeln wollen !
:-?
Tecmo, Capcom, Square, Bandai-Namco, Konami..nein niemand entwickelt für 360.

Oh mann...

Ach als ob eine Japan spiele Firma das Ruder rumreisen kann !
Sag ich ja M$ ist in einem Teufelskreis aus dem sie nicht mehr heraus kommen !
Das einzige was ihnen was bringen würde wäre das Image der Xbox in den Köpfen der Japaner zu ändern aber da sie sich alle mühe gegeben haben dieses Image mit der ersten Xbox dermaßen zu versauen wird das eine Riesen Aufgabe ! besonders da sie ja noch 2 Konkurrenten haben die das wohl garnicht erst zu lassen werden ! und die auch noch heim Vorteil haben. Und so lange M$ in Japan nix reißen kann sind wir wieder beim geplatzten reifen soll heißen M$ wird auch in Zukunft es nicht schaffen können eine Konkurrenzfähige Konsole auf dem markt zu platzieren !

@Leschni
Super die machen mal hier mal da ein Multi es geht aber um den Haufen spiele von den wir hier in Europa garnix mitbekommen schau dir doch mal die top ten der Japaner an da sind oft spiele drin von den habe ich noch nie gehört und es handelt sich dann auch noch um den 5ten teil !

Leschni schrieb:
Xee schrieb:
@jacked
Capcom labert viel

Oh mann...

SquareEnix entwickelt für die Xbox? Dachte die porten nur oder publishen Spiele? (ernst gemeinte Frage)

Hallo spreche ich spanisch es geht doch um die Typischen Japan spiele ja genau die Dinger von irgendwelchen kleinen firmen von den man hier nix mitbekommt die immer in den Japan Charts sind und wo man sich sagt oh was ist das für ein game und wieso gibt es schon nenn 8ten teil !

Leschni schrieb:
Xee schrieb:
@jacked
Capcom labert viel

Oh mann...
ja und Mistwalker (die Spieleschmiede von den FF-Schöpfern) bringt auch nur so zum Spaß drei exklusive Ost-RPGs für die 360... :lol:

Breac schrieb:
SquareEnix entwickelt für die Xbox? Dachte die porten nur oder publishen Spiele? (ernst gemeinte Frage)

Sie haben Final Fantasy Online auf X360 portiert... ansonsten noch nichts weiter angekündigt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom