6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
WMD schrieb:
wo argumentierst du denn bitte? du erhebst alle kommenden 360-titel, ohne sie jemals gespielt zu haben, zu top-hits, und erklärst sie kommenden ps3-titeln von vornherein als überlegen. wo sind da argumente?

Ja machst du denn etwas anderes ? PS3 Games sind auch noch nicht erschienen und du Urteilst genau anderesrum, und wer von euch beiden hat nun recht ?

Grüße

Rivendel

Rivendel schrieb:
WMD schrieb:
wo argumentierst du denn bitte? du erhebst alle kommenden 360-titel, ohne sie jemals gespielt zu haben, zu top-hits, und erklärst sie kommenden ps3-titeln von vornherein als überlegen. wo sind da argumente?

Ja machst du denn etwas anderes ? PS3 Games sind auch noch nicht erschienen und du Urteilst genau anderesrum, und wer von euch beiden hat nun recht ?

Grüße

Rivendel
Ne; ich hab nur mit Titeln argumentiert die zum Release der PS3 auf beiden Konsolen verfügbar sein werden ; deshalb hab ich Ass. Cre. rausgelassen.
Der andere ; weis nich wie er heisst ; hat dann mit DMC3 und FF13 und MGS4 begonnen..............
nur schlussendlich..................................die XB360 steht zum Release der PS3 sicha besser da ; dazu muss ich kein Fanboy sein um dass zu checken.

Sony ist unter Druck

Feuergefährliche Laptop-Akkus schaden Sonys Image - und kosten Abermillionen. Gleichzeitig bröckelt das Vertrauen der Fachwelt an einer ebenso wichtigen Front: beim Geschäft mit Spielkonsolen. Es gibt Gerüchte über eine weitere Verzögerung des nächsten Konsolen-Starts - und Fußball-Sorgen.

Spiegel Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,433554,00.html

;)

Wenn ich dass so lese ; beschleicht mich irgendwie dass Gefühl dass die PS3 nicht ganz ausgereift aufn Markt kommt ; vielleicht XB360 dilemma?oder noch ärger?

Frage am Rand :
Wieviel XB-360 wurden Weltweit zum release ausgeliefert?

Ich frage mich wie das Lineup ausgesehen hätte wenn die PS3 im Frühjahr gekommen wäre :lol:

Sorry WMD,

die PS3 Titel hast nicht du sondern Sonny Black, da hab ich wohl zu schnell gelesen.

Ich glaube das die grafischen Unterschiede zwischen PS3 und 360 wohl mit de Lupe zu suchen sein werden, mal hier die besere Textur mal da.

Das Problem sehe ich eher das man bei den wenigen exklusiven Krachern die beide Konsolen haben, eigendlich nicht mehr von Systemsellern reden kann. Hier sehe ich auch für mich das größte Problem der PS3. Ich habe mir manche Konsolen nur wegen einem oder 2 Spielen gekauft. Aber da hat die Konsole auch nicht wesentlich mehr gekostet wie 3-4 Spiele. Bei der PS3 müssen schon mindestens 6-7 exclusive Kracher damit sich das für mich lohnenswert erscheint. Oder der Preis der PS3 muss massiv fallen, nur wird er ein erträgliches Niveau erst in 2-3 Jahren erreicht haben und ob das für die PS3 reicht kann ich nicht sagen.

Der Straßenpreis für die 360 Premium ist mittlerweile eher bei 350,- denn bei 400€ und damit 250,- € billiger. Und der Preisunterschied wird ja nicht geringer auch die 360 fällt im Preis. Somit dürfte auch die 360 eher im Massemarkt-tauglichen Preis angekommen sein als die PS3, was der PS3 es weiter schwer machen wird.

Und auch Nintendo muss sich bei der Preisgestalltung beim Wii langsam aber sicher unter die 200€ Marke begeben, ansonnsten läuft Nintendo Gefahr eine schwächere Konsole (auch wenn die Steuerung genial ist) teurer zu verkaufen als eine Core 360.

Grüße

Rivendel

mike1986 schrieb:
Sony ist unter Druck

Feuergefährliche Laptop-Akkus schaden Sonys Image - und kosten Abermillionen. Gleichzeitig bröckelt das Vertrauen der Fachwelt an einer ebenso wichtigen Front: beim Geschäft mit Spielkonsolen. Es gibt Gerüchte über eine weitere Verzögerung des nächsten Konsolen-Starts - und Fußball-Sorgen.

Spiegel Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,433554,00.html

;)

naja, solche nachrichten gib es doch immer bei einem marktführer, ob es nun Sony mit der PS3 ist oder MS mit Windows Vista. obwohl, in einem fall ist die kritik gerechtfertigt ;)
aber ich sehe diesmal die PS3 auch nicht als sieger. dank meines neuen DS lites bin ich auch neu in den Wii verliebt^^

Ich verfolge seit langem nunmehr nur noch die News da ich nicht die Zeit habe im Forum zu posten. Was mir auffällt ist das verzweifelt von einigen versucht wird irgendetwas zum bashen zu finden.

Dann kommen so sachen wi

Zitat:
Eine richtige Konsole kann eben mehr

Definiert mal eine richtige Konsole. Für mich ist eine Konsole ein stationäres System das man an einen Fernseher anschließt um darauf Spiele zu spielen. Dann schauen wir uns doch mal die "Konsolen" an:

Wii:

Hauptaugenmerk:
Spiele die Spaß machen
Alte Spiele die Spaß gemacht haben und wieder Spaß machen werden

Nebenaugenmerk:
Onlinemodus
DVD´s gucken
andere noch nicht bekannte Multimedia Features

XBOX360:

Hauptaugenmerk:
Spiele die geil aussehen
Spiele mit denen man den Leuten einen Onlinemodus der Geld kostet aufzwingt
Multimedia Features

Nebenaugenmerk:
sehe da keine

PS3:

Hauptaugenmerk:
Spiele die ultra mega Hammergeil aussehen
Spiele die einem gewissen grafischen Quallitätsstandard halten müssen
Multimedia Features
geklauter Onlinemodus
Controller als zwichending zwichen X360 und Wii

Nebenaugenmerk:
sehe keine

Dann kommt sowas wie:

Zitat:
Der Wii wird 250€ kosten[/url]

Woher habt ihr das? Es wurde nur bestätigt das er nicht mehr kosten wird das heisst aber nicht automatisch das er 250€ kosten wird! desweiteren weiss man auch noch nicht was bei einem Wii dabei sein wird vllt ein spiel oder noch nen 2er Wiimote.

Dann noch was aus der Red Steel News:

Zitat:
Das geht doch gar nicht so kann das nicht aussehen das ist nicht ingame

Das kann man nicht behaupten wenn man keine Beweise hat es waren bisher immer ingame screens, die inner höheren Auflösung waren.
Wie es nun im endeffekt aussehen wird kA. Interressiert aber auch keinen.

Oder noch was aus der News:

Zitat:
Es sind fast keine 3rd Party´s dabei

Wtf hab ich was verpasst. Der Wii wird das Größte Line Up aller zeiten haben.

Ich glaube auch, nein ich bin der festen überzeugung das manchen jetzt schon der Arsch auf grundeis geht weil sie angst haben das der wii genauso ownen könnte wie der ds. ob das passieren wird steht noch im raum aber das werden wir dann bald sehen. Mir ist es eigentlich auch egal weil ich mir einen kaufen und meinen Spaß haben werde.

Ich denke auch das nicht immer soviele sachen bei den Haaren herbeigezogen werden sollten. Weil wenn dann gesagt wird das die 250€ fakten und kein bash versuch sind zweifle ich am Verstand mancher Leute.

So ich musste mal dem Ärger ein wenig luft machen

EDIT:

Da mich ja die mods verständlicherweise dazu auffordern das in diesem kleinen total übersichtlichem Thread zu posten in dem man alles auf anhieb findet und dazu dann noch andere seiten voller schöner sachen lesen kann sowie der eigene beitrag immer von allen wargenommen wird will ich das mal tun

Full Ack Crushburn,

finds auch lächerlich wie die Leute versuchen den 3rd Party Support für den Wii schlecht zuredenen - wegen der Online-Geschichte ...welche nach wievor nur ein Gerücht ist und bis zum Launch kann sich noch einiges ändern.

Ja, du hast mein Mitgefühl Crushburn - ehrlich. Ich finde Trotzdem das es eine typische Fanboy ansicht ist und das du dich etwas zu sehr an der "kritik" einiger User hochziehst. Die Zeit wird zeigen ob das Nintendo Konzept aufgeht, da du so überzeugt kannst du ja eigentlich ganz entspannt abwarten und wii genießen.

Ich sehe das alles etwas anders und kann nintendos konzept mittlerweile soviel abgewinnen wie du offensichtlich microsoft und sony abgewinnen kannst.

Also, bleiben wir alle einfach cool :) .

@Crushburn

Warum sollte das Hauptaugenmerk bei PS3/Xbox360 nicht ebenfalls auf Spaß liegen ...? ... Weil die Grafik geil ist ?

Du Argumentierst genauso wie die Wii Basher nur in Rot ;)

Hazuki schrieb:
@Crushburn

Warum sollte das Hauptaugenmerk bei PS3/Xbox360 nicht ebenfalls auf Spaß liegen ...? ... Weil die Grafik geil ist ?

Ne; weil die Spiele von Grund auf nurmehr aufs Grafische ausgelegt werden.
Gut sieht mans bei Kameo und GRAW ; besser etwas Gameplay streichen ; dafür mehr Gra.

Seeti schrieb:
Hazuki schrieb:
@Crushburn

Ne; weil die Spiele von Grund auf nurmehr aufs Grafische ausgelegt werden.
Gut sieht mans bei Kameo und GRAW ; besser etwas Gameplay streichen ; dafür mehr Gra.

Sorry, aber was für ein Quatsch ... :shakehead:

naja.....ich hab Kameo und Graw ;
Sogar Mario 64 steuert sich besser wie Kameo ; abgesehen davon dass in Kameo ne starke Grafikunregelmässigkeit zwischen dem Grossen Level mit den vielen Monstern und den kleinen parts mit der guten Grafik ´herrscht.
Auf die Steuerung diverser Verwandlungen möcht ich nicht direkt eingehen ; besonders Augenmerk auf den Bossfight den man mit dem Wassermonster machen muss.
Bei GRAW dürfte es sowieso trotz des sehr sehr gutem Games allen aufgefallen sein dass das game von a-z verbuggt ist ; wieder besonders Augenmerk auf "gegner ballert durch Wand" und fehlendem zwischenzeitlichen mappings abgesehen.

Hazuki schrieb:
@Crushburn

Naja, inoffiziel liegt das hauptaugenmerk dieser Konsolen gewisse Dinge wie Bluray und Windows Vista/HD DVD zu pushen, die Konsole soll ein Kaufgrund sein, aber letztendlich profitieren diese Firmen in anderen Bereichen von den Konsolen und die Games haben die Konsolenhersteller nicht in der Hand, nur die Entwickler entscheiden was und wie aufwendig sie ein Spiel für eine Konsole machen, mal abgesehen von den 1st Party Games...

Rolyet schrieb:
Hazuki schrieb:
@Crushburn

Naja, inoffiziel liegt das hauptaugenmerk dieser Konsolen gewisse Dinge wie Bluray und Windows Vista/HD DVD zu pushen, die Konsole soll ein Kaufgrund sein, aber letztendlich profitieren diese Firmen in anderen Bereichen von den Konsolen und die Games haben die Konsolenhersteller nicht in der Hand, nur die Entwickler entscheiden was und wie aufwendig sie ein Spiel für eine Konsole machen, mal abgesehen von den 1st Party Games...

Sorry, aber das ist genau so blöd wie das Non-Game Argument beim NDS und Wii ...

Seeti schrieb:
naja.....ich hab Kameo und Graw ;
Sogar Mario 64 steuert sich besser wie Kameo ; abgesehen davon dass in Kameo ne starke Grafikunregelmässigkeit zwischen dem Grossen Level mit den vielen Monstern und den kleinen parts mit der guten Grafik ´herrscht.
Auf die Steuerung diverser Verwandlungen möcht ich nicht direkt eingehen ; besonders Augenmerk auf den Bossfight den man mit dem Wassermonster machen muss.
Bei GRAW dürfte es sowieso trotz des sehr sehr gutem Games allen aufgefallen sein dass das game von a-z verbuggt ist ; wieder besonders Augenmerk auf "gegner ballert durch Wand" und fehlendem zwischenzeitlichen mappings abgesehen.

das mag ja alles sein, bloß will sich mir nicht erschließen, warum diese spiele mit schlechterer grafik oder weniger bugs ne bessere spielerfahrung bringen sollten.
die von dir genannten probleme sind imo darauf zurückzuführen, daß bei beiden spielen einfach ein riesiger zeitdruck herrschte, und somit nicht genug zeit fürs feinschleifen übrig war

nightelve schrieb:
Rolyet schrieb:
Hazuki schrieb:
@Crushburn

Sorry, aber das ist genau so blöd wie das Non-Game Argument beim NDS und Wii ...

Hm, wieso? Non Gamer sind Leute, die nichts mit gamen zutun haben, Nintendo möchte mit einfach gestrickten Titeln wie mit Wiisports oder Wii Motorsports genau diese Leute erreichen, Brain Trainer hat ja auch den ein oder anderen "Non-Gamer" erreicht sich einen DS zu kaufen, Nintendogs hat viele weibliche Kunden angelockt, also wieso sollte das Argument blöd sein wenn sich dieses Konzept schon auf dem DS als sehr erfolgreich erweist? Finde die Idee garnicht so blöd, Non-gamer zum spielen zu bewegen, diese werden dann Casual Gamer und eventuel mehr. Bei Sony und MS hingegen sieht man wiederrum wie sehr die Konsolen auf Sachen wir Bluray und Windows Vista zugeschnitten sind, die sind geradezu dafür geschaffen um genau diese Sachen zu puashen. Wieso zwingt Sony den Entwicklern BR Discs auf? Wäre BR wirklich so dramatisch revolutionierend und toll und so, dann häten die Entwickler es ja ohne murren oder sogar mit Freude angenommen? Anscheinend wollten einge Entwickler wohl doch bei der DVD bleiben, weil ihre Games nichtmal eine halbe DVD füllen... wozu unnötig die kosten pro Game im Laden durch BR erhöhen, wenn man das Game villeicht 5-10€ günstiger anbieten könnte mit DVD? PS3 und Xbox360 sind keine Spielekonsolen mehr, vielmehr nurnoch Konsolen oder Multimediamaschinen, die teuer sind und auchnoch subventioniert werden müssen, genau das was eine kluge Firma eigentlich vermeiden sollte. Klar ist für uns eine subventionierte Konsole toll, da sie normal mehr kosten müsste um Gewinnbringend für die Firma zu sein, aber darum gehts ja, die Konsolen werden immer teurer, PS3... 600€... Sorry, aber ich möchte in Zukunft nicht 3 Jahre warten müssen um meine Lieblingskonsole für 200€ bekommen zu können. Nintendo schlägt einen Weg ein, der für alle Betroffenen ein Vorteil darstellt. Nintendo braucht nicht subventionieren, Entwickler haben mehr Steuerungsfreiheiten und günstigerere Entwicklungen, vorallem scheinen sie auch schneller als bei der Konkurenz voran zu gehen. Und wir Kunden bekommen nen fairen Preis der für den massenmarkt zugeschnitten ist, das heisst es werden anfangs nicht nur Hardcore Gamer, sondern auch andere sorten von Gamern bedient sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom