6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Den Kindern ist das scheiß egal ob die von Sony ist oder von Nintendo.
Außer der Freundeskreis hat hauptsächlich die von Sony (so wie es bei der PS2 ist/war) dann natürlich schon um spiele zu tauschen etc.
Nur vor und auch nach Weihnachten werden das nicht viele sein :P

edit:

Da die meisten Eltern auch kein Geld scheißen wird nur eine Konsole gekauft aber ganz sicher nicht die von Sony

1. der Preis!
2. Die Hardcore User werden sich die Konsole zuerst kaufen
3. es bleibt dann keine PS3 für den Mainstream Kunden mehr übrig, falls dieser beabsichtigt hatte die PS3 wirklich für 600€ zu kaufen

edit2:

UT2k7 kommt nicht für die X360 :(
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=5646
jetzt hat die PS3 wieder bessere Chancen gekauft zu werden - fehlen nur noch die TOP exklusiv Titel bei diesem Preis

rupih schrieb:
Den Kindern ist das scheiß egal ob die von Sony ist oder von Nintendo.
Außer der Freundeskreis hat hauptsächlich die von Sony (so wie es bei der PS2 ist/war) dann natürlich schon um spiele zu tauschen etc.
Nur vor und auch nach Weihnachten werden das nicht viele sein :P

edit:

Da die meisten Eltern auch kein Geld scheißen wird nur eine Konsole gekauft aber ganz sicher nicht die von Sony

1. der Preis!
2. Die Hardcore User werden sich die Konsole zuerst kaufen
3. es bleibt dann keine PS3 für den Mainstream Kunden mehr übrig, falls dieser beabsichtigt hatte die PS3 wirklich für 600€ zu kaufen
Ach und du meinst jemand der ne PS3 kaufen will vertöstet sich mit nem Wii oder ner 360 nur weil er keine PS3 kriegt? :lol:

Der Mainstream Kunde..JA!!
Außerdem brauchen die eine Konsole zu Weihnachten für deren Kinder und wenn die PS3 weg ist muss eben eine andere "Playstation" her

frames60 schrieb:
Vielleicht bei der PS2 in Japan zum Launch. Die Ausfallquote einer X360 hatte die PS2 in Europa/USA zum Launch ganz sicher nicht erreicht. Was Fehler und Defekte angeht, liegt die X360 ganz alleine, momentan kaum einholbar an der Spitze. Man kann von MS halten was man will, aber die Qualität der Launchkonsolen war unter aller Sau. Bei der Software ebenso: Wenn wir hier 200 Windows Installationen haben und alle immer irgendwelche Mucken zeigen und 10 OSX Installationen und alle einwandfrei laufen, liegt das nicht daran, dass da 10 Experten vor sitzen..., na ja, egal, is OT.

Na ja das ist ja das dumme am weltweiten Launch, da hat es jeden getroffen.
Aber auch in Europa war die Ausfallrate der PS2 nicht gerade niedrig. Wenn du noch einen Händler kennst, der vor 6 Jahren dabei war, frag ihn mal.

Das es damals nicht so breit getreten wurde wie heute ist klar, wer hat sich vor 6 Jahren schon in Internetforen rumgetrieben ?. Wir werden sehen auch die PS3 wird an defekten nicht unter der 360 liegen, dazu ist die Technik zu neu und die Produktion muss auf Hochturen laufen, riesige Qualitätstest jeder Konsole kann man bei 1Mio Stück pro Monat einfach nicht fahren ohne die Kosten explodieren zu lassen.

Und zum Betriebssystemware nur so kurz soviel weil es einfach Off-Topic ist. Wieviel unterschiedliche Hardware läuft auf den Windows und wieviel auf den OS/X Kisten ?. Ich zumindest kann sein Windows NT Microsoft eine gute bis sehr gute Stabilität bescheinigen. Mann schimpft halt gern über die "großen" bösen Player.

rupih schrieb:
Außerdem brauchen die eine Konsole zu Weihnachten für deren Kinder und wenn die PS3 weg ist muss eben eine andere "Playstation" her

der mainstreamkunde gibt auch keine 400€ für ne konsole aus.

rupih schrieb:
Dann kommt die Playstation2! Und keine nextgen.

rupih schrieb:
Sonny Black schrieb:
rupih schrieb:

Das wäre vermutlich so das geb ich zu.. nur schlecht für die PS3 ;)

Nö, nicht wirklich in der Anfangszeit ist die Konsole eh nur etwas für Hardcore-Gamer -das war schon immer so.

rupih schrieb:
Sonny Black schrieb:
rupih schrieb:

Das wäre vermutlich so das geb ich zu.. nur schlecht für die PS3 ;)
Aber noch schlechter für alle anderen und trotzdem gut für Sony. Imo wird dieses weinachten die PS2 oder Wii dominieren.

rupih schrieb:
jetzt hat die PS3 wieder bessere Chancen gekauft zu werden - fehlen nur noch die TOP exklusiv Titel bei diesem Preis

mit resistance,lair,motorstorm,heavenly sword,warhawk kommen schon mal gleich zu beginn einige sony-eigene spiele, die alle das potential haben, kracher zu werden. TOP titel sollte es genug geben, die frage ist halt, ob die deinen geschmack treffen

WMD schrieb:
rupih schrieb:

mit resistance,lair,motorstorm,heavenly sword,warhawk kommen schon mal gleich zu beginn einige sony-eigene spiele, die alle das potential haben, kracher zu werden. TOP titel sollte es genug geben, die frage ist halt, ob die deinen geschmack treffen
Seiot 5min zählt für mich irgendwie Genji auch mit. :neutral: Die neuen bilder sind imo einfach zu geil. Schwertkampf FTW!!!

Es war nie für die 360 angekündigt und jetzt seit ihr überrascht weil es nicht kommt ?

Werd mich zur TGS auch aufregen wenn DMC doch net für den Wii kommt :oops:

Ryu360 schrieb:
WMD schrieb:
frage mich, ob der schon mal was von der TGS gehört hat. und von der begebenheit, daß sony sich seine großen auftritte immer für diese messe aufhebt. und vor allem frage ich mich, was der mit dem "starken 360-line-up im november" meint? da ist GoW, und vllt noch viva pinata. der rest ist multi. mass effect kommt 2007, und wenn forza2, zu dem wir noch nix außer cg gesehen haben, noch dieses jahr kommt, freß ich nen besen.
na ja, hauptsache mal wieder sony gebasht :D

Frag mich ob du von der Microsoft eigenen Messe schon gehört hast X06, da könnte noch einiges auf uns zu kommen ;)

Frag mich, ob du von der Sony eigenen Messe (aka Playstation Meeting) gehört hast. Da könnte noch einniges auf uns zu kommen (Mitte Oktober hust*) ;)

Edit: Ut 2007 kommt für die X360, aber denke mal später.

Sasuke schrieb:
Es war nie für die 360 angekündigt und jetzt seit ihr überrascht weil es nicht kommt ?

:lol: Und ich weil Zelda nicht für PS3! So eine schweinerei!!!
@RWA: Guck mal jetzt hab ich eigenen fetten Avatar. :P

@wmd einzig und allein Heavenly Swords würde mich interessieren. Das ist imo noch zu wenig - aber ich lass mich überraschen und werde die PS3 Titel weiterhin verfolgen

Sasuke schrieb:

also für große teile der 360-fraktion sollte das schon ne überraschung sein, denn die sind davon ausgegangen, daß ut2k7 auf jeden fall, und höchstwahrscheinlich sogar zeitgleich oder noch früher als auf der ps3 kommen würde.

WMD schrieb:
Sasuke schrieb:

also für große teile der 360-fraktion sollte das schon ne überraschung sein, denn die sind davon ausgegangen, daß ut2k7 auf jeden fall, und höchstwahrscheinlich sogar zeitgleich oder noch früher als auf der ps3 kommen würde.
Ach komm die haben deren Gears of War und wir UT2007.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom