6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tweaker06 schrieb:
mal was positives über die ps3.

Im Frühling 2007 kehrt ein Klassiker des Arcade-Tennis zurück: Virtua Tennis. Wir konnten den dritten Teil bei Sega anspielen - und zwar parallel an der Xbox 360 und der PlayStation 3. Beide Versionen sind zwar erst zu etwa 40% fertig gestellt, aber machen bereits einen Riesenspaß. Das rasante Flair des Vorbilds, die dynamischen Ballwechsel, die einache Steuerung, die taktischen Finessen zwischen Cross, Stopp und Lob - all das sorgt schnell für einen reibunglosen Spielfluss und wohlige Erinnerungen an alte Dreamcast-Zeiten. Top Spin muss sich warm anziehen...

Allerdings werden die Versionen von unterschiedlichen Teams entwickelt: Sumo Digital feilt an der Xbox 360, AM3 an der PS3. War das eine gute Entscheidung? Denn schon jetzt zeigt sich ein klarer technischer Unterschied: Die Filzballjagd sieht auf der PS3 einfach eine Klasse besser aus - der Bodenbelag der Plätze ist körniger, die Lichtbrechung und die Schattenbildung feiner, die Animationen weicher, die Kulisse lebendiger.

Natürlich bleibt noch abzuwarten, wie diese Fassungen finalisiert werden. Aber momentan verströmt nur die PS3-Fassung mit ihrem deutlichen Vorsprung in Sachen Realismus und Kulisse echte Next-Generation-Faszination.

das wichtigste an dieser Aussage ist für mich nicht das die PS3 Version besser aussieht/besser aussehen wird (war eh zu erwarten ;) ) sondern das AM3 an der PS3 Version sitzt. Die haben doch auch die Vorgänger gemacht? Unhd Sumo Digital fehlt imo die Erfahrung (da sie ja mit dem Spiel vorher nichts zu zun hatten). Egal. Ich finds Klasse von Sega das sie 2 verschiedene Teams für die 2 Versionen beauftragen. So können sich beide auf die jeweilige Hardware konzentrieren. Bei EA hätte sich wieder ein Team für 7 Versionen verantwortlich ziegen müssen.

naco schrieb:
jacked schrieb:

bin gespannt was die Basher da wieder negatives an der News finden. ;)

ach einigen hier wär die PS3 sogar dann noch zu teuer wenn sie Krebs tatsächlich heilen würde. ;)

edit: bzw zur News. das ist wohl das mindeste was ich mir von der PS3 erwarte bei der Technik die drinen steckt. :P

Wieso was negatives? Finde nicht das es da was negatives zu sagen gibt, ist doch toll wenn man sich für sowas einsetzt, aber vielleicht will Sony damit nur PS3's absetzen und zählt diese zu den verkäufen, irgendwie muss man die PS3 ja loswerden! *bash* :D ;)

Nich so ernst nehmen... :P

:D :D :D :D :D
Falsches Thema^^
Naja eins ist jedenfalls fix^^^:
Sony verkauft sicha schonmal ca. 1000 Ps3s.
Und eines ist nochmals fix :
Die PS3 unterstützt Krebsforschung ;
der Wii heilt mich............................( ich hab n wenig übergewicht)

Sonny Black schrieb:
Wusste garnicht das da nach Terra noch was kommt. :lol:
Klar: Tera, Peta, Exa, Zetta und Yotta. Nein, die letzten beiden habe ich mir nicht selbst ausgedacht, sie sind allerdings nicht international anerkannt. Sind aber trotzdem recht gängig, beispielsweise 1 YiB (Yobibyte, also 10^80 Byte).

Und für solche Aufgaben ist CELL mal wirklich gut geeignet - Rückschlüsse auf die Performance bei Spiele lässt diese Nachricht indes nicht zu... ;)

In Japan hat Nintendo schon gewonnen würde ich sagen. Und in Europa und USA wird der 360 und PS3 gleichstand haben und Wii wird etwas hinterherhinken.

Na ja, so ungefähr wirds glaube ich werden :)

Der 4P-Kommentar: This is living - not gaming

Dass weder die PS3 noch Nintendos Wii auf der Games Convention gezeigt werden, war bereits im Vorfeld klar. Es sind ja noch knapp drei Monate bis zum Launch, da bleibt sicher noch genügend Zeit, die Produkte einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren - vor allem in Europa, wo wir ja bekanntlich alle paar Wochen eine solche Großveranstaltung wie die Games Convention abhalten.

Zumindest aber ist man sich bei Sony anscheinend bewusst geworden, dass die PS3 doch ein gewisses Interesse bei den Besuchern wecken könnte und hat deshalb den eigenen Stand neben PSP, Buzz- und SingStar-Stationen auch mit fetten PS3-Terminals samt Plasmas bestückt, auf denen den ganzen Tag Trailer zu Next-Generation-Titeln wie Lair, Formel 1 2006, Heavenly Sword oder Resistance: Fall of Man über den Bildschirm flimmern.

Doch wo sind die verdammten Controller versteckt, mit denen man sich selbst ein Bild davon machen könnte, wie sich das Spielen mit der neuen Sony-Konsole inklusive Motion-Sensoren anfühlt? Wo sind die Titel, mit denen man das starke 360-Lineup im November angreifen will?

"This is Living" lautet der neue Slogan, mit dem die PS3 bei Sony gefeiert wird. "This is Living - but not Gaming" wäre irgendwie treffender. Waren manche Titel auf der E3 wenigstens spielbar, enttäuscht Sony in Leipzig auf ganzer Linie - zumindest, was die Next-Generation angeht. Statt einer großen Pressekonferenz gab es am gestrigen Fachbesuchertag lediglich kleine Führungen, in denen die Power des Cell Prozessors in den Himmel gelobt und anhand kleiner Molekülgrafiken demonstriert wurde, die vom Eindruck her sogar auf einem Amiga 500 möglich gewesen wären.

So sieht also Sonys neue Generation aus - wow! Aber zumindest hilft die PS3 dabei, Krebs zu heilen - immerhin kommt der Cell Prozessor auch in der Medizin zum Einsatz. Doch wenn ein Spieler vor der Konsole sitzt, ist die Krebsheilung wohl der letzte Gedanke, der ihm durch den Kopf schießt. Er will zocken, will unterhalten werden, will die nächste Videospielgeneration genießen.

Bleibt die Frage, warum Sony den Besuchern die PS3-Spielerfahrungen vorenthält. Hat man vielleicht einfach noch nichts zu zeigen? Das wäre angesichts des bevorstehenden Launchs fatal. Oder will man vielleicht einfach vermeiden, dass sich anhand des gezeigten Materials eine zu große Ernüchterung breit macht, die sich bereits bei vielen nach der Bekanntgabe des hohen Preises eingestellt hat?

4P|Michael Krosta, Redakteur

Der 4P-Kommentar: This is living - not gaming

Dass weder die PS3 noch Nintendos Wii auf der Games Convention gezeigt werden, war bereits im Vorfeld klar. Es sind ja noch knapp drei Monate bis zum Launch, da bleibt sicher noch genügend Zeit, die Produkte einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren - vor allem in Europa, wo wir ja bekanntlich alle paar Wochen eine solche Großveranstaltung wie die Games Convention abhalten.

Zumindest aber ist man sich bei Sony anscheinend bewusst geworden, dass die PS3 doch ein gewisses Interesse bei den Besuchern wecken könnte und hat deshalb den eigenen Stand neben PSP, Buzz- und SingStar-Stationen auch mit fetten PS3-Terminals samt Plasmas bestückt, auf denen den ganzen Tag Trailer zu Next-Generation-Titeln wie Lair, Formel 1 2006, Heavenly Sword oder Resistance: Fall of Man über den Bildschirm flimmern.

Doch wo sind die verdammten Controller versteckt, mit denen man sich selbst ein Bild davon machen könnte, wie sich das Spielen mit der neuen Sony-Konsole inklusive Motion-Sensoren anfühlt? Wo sind die Titel, mit denen man das starke 360-Lineup im November angreifen will?

"This is Living" lautet der neue Slogan, mit dem die PS3 bei Sony gefeiert wird. "This is Living - but not Gaming" wäre irgendwie treffender. Waren manche Titel auf der E3 wenigstens spielbar, enttäuscht Sony in Leipzig auf ganzer Linie - zumindest, was die Next-Generation angeht. Statt einer großen Pressekonferenz gab es am gestrigen Fachbesuchertag lediglich kleine Führungen, in denen die Power des Cell Prozessors in den Himmel gelobt und anhand kleiner Molekülgrafiken demonstriert wurde, die vom Eindruck her sogar auf einem Amiga 500 möglich gewesen wären.

So sieht also Sonys neue Generation aus - wow! Aber zumindest hilft die PS3 dabei, Krebs zu heilen - immerhin kommt der Cell Prozessor auch in der Medizin zum Einsatz. Doch wenn ein Spieler vor der Konsole sitzt, ist die Krebsheilung wohl der letzte Gedanke, der ihm durch den Kopf schießt. Er will zocken, will unterhalten werden, will die nächste Videospielgeneration genießen.

Bleibt die Frage, warum Sony den Besuchern die PS3-Spielerfahrungen vorenthält. Hat man vielleicht einfach noch nichts zu zeigen? Das wäre angesichts des bevorstehenden Launchs fatal. Oder will man vielleicht einfach vermeiden, dass sich anhand des gezeigten Materials eine zu große Ernüchterung breit macht, die sich bereits bei vielen nach der Bekanntgabe des hohen Preises eingestellt hat?

4P|Michael Krosta, Redakteur

Es hat nicht gestern jemand reihenzufällig die nachrichten auf Pro7 gesehen ??
Da wahr ein Bericht über die GC !
Sehr lustig die Xbox360 wurde nur mit einem Satz erwähnt und zwar das von M$ nix neues zu sehen wahr bis auf die Cam und das die Xbox360 ja auch schon 1 Jahr alt ist.
Und bei dem Spruch habe ich mich weggeworfen vor lachen da ich ja immer gesagt habe das es so kommt das in den Augen der Leute die Xbox360 veraltet und langweilig wirkt wen die PS3 kommt da die Xbox360 einfach nicht das zeug hat zur Kult Konsole wie die PS2 damals !

Xee schrieb:
Es hat nicht gestern jemand reihenzufällig die nachrichten auf Pro7 gesehen ??
Da wahr ein Bericht über die GC !
Sehr lustig die Xbox360 wurde nur mit einem Satz erwähnt und zwar das von M$ nix neues zu sehen wahr bis auf die Cam und das die Xbox360 ja auch schon 1 Jahr alt ist.
Und bei dem Spruch habe ich mich weggeworfen vor lachen da ich ja immer gesagt habe das es so kommt das in den Augen der Leute die Xbox360 veraltet und langweilig wirkt wen die PS3 kommt da die Xbox360 einfach nicht das zeug hat zur Kult Konsole wie die PS2 damals !

Fahr mal hin - dann weisst Du welcher der drei Konkurrenten der langweiligiste ist.

Ich habe nur wiedergegeben wie die Medienlandschaft über die Xbox360 auf der GC sagt.
Und ich denke das solche aussagen in den Nachrichten das Image der Xbox360 bestimmt nicht grade verbessert !

Xee schrieb:
Ich habe nur wiedergegeben wie die Medienlandschaft über die Xbox360 auf der GC sagt.
Und ich denke das solche aussagen in den Nachrichten das Image der Xbox360 bestimmt nicht grade verbessert !

Da hast Du wohl recht. Find ich aber nicht zum Lachen als 360-Besitzer. :neutral:

4playersdummschwätzer schrieb:
Wo sind die Titel, mit denen man das starke 360-Lineup im November angreifen will?

frage mich, ob der schon mal was von der TGS gehört hat. und von der begebenheit, daß sony sich seine großen auftritte immer für diese messe aufhebt. und vor allem frage ich mich, was der mit dem "starken 360-line-up im november" meint? da ist GoW, und vllt noch viva pinata. der rest ist multi. mass effect kommt 2007, und wenn forza2, zu dem wir noch nix außer cg gesehen haben, noch dieses jahr kommt, freß ich nen besen.
na ja, hauptsache mal wieder sony gebasht :D

WMD schrieb:
frage mich, ob der schon mal was von der TGS gehört hat. und von der begebenheit, daß sony sich seine großen auftritte immer für diese messe aufhebt. und vor allem frage ich mich, was der mit dem "starken 360-line-up im november" meint? da ist GoW, und vllt noch viva pinata. der rest ist multi. mass effect kommt 2007, und wenn forza2, zu dem wir noch nix außer cg gesehen haben, noch dieses jahr kommt, freß ich nen besen.
na ja, hauptsache mal wieder sony gebasht :D

Frag mich ob du von der Microsoft eigenen Messe schon gehört hast X06, da könnte noch einiges auf uns zu kommen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom