5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht können wir uns ja einigen, dass es zur schönen Zahl 100.000.000 beigetragen hat, ja? ;)
Schlussendlich sind die Spiele entscheidend und die Möglichkeit des Raubkop... äh egal.

Es sind andere Gründe für Erfolg oder Misserfolg zuträglich, aber einen faden Beigeschmack weisen solche Zerstörungszahlen schon aus.
Das macht die Konsole an sich nicht schlechter, solange sie im eigenen Zimmer schnurrt :D

wsippel schrieb:
Spekulieren ist aber doch lustig. Wissen wir eigentlich grob, wie viele JRPGs für die Wii kommen sollen? West-RPGs kommen ja schon mal vermutlich keine, zumindest nicht so bald...

Aus dem Gedächtnis fallen mir da nicht so viele ein:

- Final Fantasy: Crystal Chronicles 2
- Dragon Quest: Swords (wenn das überhaupt ein RPG ist)
- Heroes (soll möglicherweise ein RPG sein)
- Fire Emblem 10
- Contact 2 (vermutlich für Wii)
- Unbekannter Audio Inc. Titel
- Unbekannter Namco Bandai Titel (vermutlich zwei RPGs)
- Unbekannter Marvelous Titel

Von Atlus kommt sicher mind. 1 RPG und wenn die Gerüchte von letzens stimmen DQ9 und das Word of Mana MMORPG :lol:

Hey wenn ihr DQ9 wegen den Gerüchten zu Wii zählt, dann zähle ich es auch zu X360.
Immerhin sind die Gerüchte um eine Multiplattformstrategie der Dragon Quest Serie für PS3/X360 von Wada 2 Mal direkt angesprochen worden!
Ich denke dieses Gerücht hat eine solide Basis, so das ich mit 50% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass DQ9 auch für die X360 erscheint. :)

Ich darf dann wohl auch wsippel's Wii-OstRPG-List zerstückeln, ja?

Wir wissen nicht ob das ein OstRPG wird, der Vorgänger war es jedenfalls nicht. :lol:

Könnte auch kein RPG sein, das original Swords war kein RPG.

Soll...

- Fire Emblem 10
Strategie-RPG...

Vermutlich...

Wer? :lol:

Vermutlich... Fakt ist das Namco 1 RPG angekündigt hat.

Noch nie gehört...

Weiß nicht, NeSS;
Hat es nicht etwas mit dem JapanErfolg der jeweiligen Konsolen zu tun?
Wenn ja, dann sinkt deine Wahrscheinlichkeit auf 0,1% runter.
Aber es gibt immer eine Chance :P

NeSS schrieb:
Hey wenn ihr DQ9 wegen den Gerüchten zu Wii zählt, dann zähle ich es auch zu X360.
Immerhin sind die Gerüchte um eine Multiplattformstrategie der Dragon Quest Serie für PS3/X360 von Wada 2 Mal direkt angesprochen worden!
Ich denke dieses Gerücht hat eine solide Basis, so das ich mit 50% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass DQ9 auch für die X360 erscheint. :)

Es gibt nen Unterschied zwischen Gerüchten und Impossible....

Sry aber DQ9 wird sicher nicht auf eiener nicht japanischen Konsole bzw. einer in Japan gefloppten Konsole erscheinen. Die Dragon Quest Reihe gehört zu 80% den Japanern und SE bringt es sicher nicht für die 360.

Da lege ich meine Hand für ins Feuer... ;)

Ness, wie wsippel schon sagte ist sehr viel Spekulation dabei - für den Wii ist noch nicht viel angekündigt und die Konsole launcht ja erst noch - das kommt schon ;)

ihr habt das Final Fantasy VII Remake für den Wii vergessen, gab es das Gerücht (bzw. den Traum ^^) nicht auch mal? ;)

EDIT:
echt nicht böse gemeint, mir isses egal wo es drauf kommt

nasagoal schrieb:
ihr habt das Final Fantasy VII Remake für den Wii vergessen, gab es das Gerücht (bzw. den Traum ^^) nicht auch mal? ;)

Dass überhaupt ein Remake existiert ist ein Traum vieler Leute.
Der DS wird bedient hierbei, wetten? :P :lol:

Ich glaube, dass wir uns mit Gerüchten nur in eine Sackgasse reinreiten...

Nein das hat damit nichts zu tun.

Japanische Entwickler wie Keija Inafune haben sich in letzter Zeit ausdrücklich für eine dringend notwendige Globalisierung und West-Erweiterung japanischer Spiele geäußert.
Auch SQ-E gab bekannt das man verstärkt den westlichen Markt ansprechen will, und das kann man auf der 360 ausgezeichnet.
Immerhin besteht die große Möglichkeit das sie im größten Markt der Welt eben Marktführer wird und die größste installierte Basis in diesem besitzt.

Sasuke schrieb:
NeSS schrieb:
... Da lege ich meine Hand für ins Feuer... ;)

Ist das nicht heiss? :neutral:

wenn ich das alles so lese stelle ich eigentlich nur eines fest...

der Konsolenkrieg wird so interessant und spannend (und IMO ausgeglichen) wie noch nie zuvor :o

und nasa kauft sich alle drei Konsolen :P

NeSS schrieb:

Japanische Entwickler wie Keija Inafune haben sich in letzter Zeit ausdrücklich für eine dringend notwendige Globalisierung und West-Erweiterung japanischer Spiele geäußert.
Auch SQ-E gab bekannt das man verstärkt den westlichen Markt ansprechen will, und das kann man auf der 360 ausgezeichnet.
Immerhin besteht die große Möglichkeit das sie im größten Markt der Welt eben Marktführer wird und die größste installierte Basis in diesem besitzt.

Sagt wer ? :rolleyes:

Und dein Keija entwickelt doch Lost Planet oder ? Klar das so ein Spiel sicher gut im Westen ankommt - aber Spiele wie Dragon Quest - da verkauft sich der grossteil der Spiele in Japan und so wird es auch diese Gen sein. Wenn eine Serie auf die 360 kommen könnte , wäre das FF - weil sie auch Global erfolgreicher und angesehner ist - aber selbst da hat es bis jetzt nur zu nem FF11 Port gereicht...

@Roylet

Irgendwie haste das blöd gequoted :lol:

Hehe, jo nasa, ist echt die beste Zeit ein Multikonsolero zu sein.
Ich brauch zwar nur 2 der kommenden bzw. schon gelaunchten Konsolen (X360 hab ich ja schon ne Weile. ;)), denoch wird es sehr spannend um alle 3!

@Sasuke:
Keija Inafune entwickelt nicht nur Lost Planet. ;)
Er ist in den wichtigsten Capcom Spielen beteiligt, wie Lost Planet, Resident Evil 5, Devil May Cry 4, Dead Rising, etc...
Und ich habe ihn als Beispiel genannt, gibt genug andere, musst dich nur informieren. ;)

Und das MS mit der X360 in den USA Marktführer werden kann ist mehr als nur Möglich.
Davon gehen sehr viele Marktforschungsinstitute aus!

NeSS schrieb:
Ich brauch zwar nur 2 der kommenden bzw. schon gelaunchten Konsolen (X360 hab ich ja schon ne Weile. ;)), denoch wird es sehr spannend um alle 3!

Leider auch eine teure Zeit um Multikonsolero zu sein.
Dem HardWareWahn sei Dank!

So müssen sich gescholtene Schüler auf das Jahr 2008/2009 bei Sony freuen und bei Microsoft auf das Jahr 2007 oder sogar Weihnachten 2006 bis der Preis auf gut zahlbares Niveau abgesunken ist.

Wenn dem nicht so wäre, hätte ich ne WiiStation360, schon im Vorhinein :neutral:

Nerazar schrieb:
NeSS schrieb:

Leider auch eine teure Zeit um Multikonsolero zu sein.
Dem HardWareWahn sei Dank!

So müssen sich gescholtene Schüler auf das Jahr 2008/2009 bei Sony freuen und bei Microsoft auf das Jahr 2007 oder sogar Weihnachten 2006 bis der Preis auf gut zahlbares Niveau abgesunken ist.

Wenn dem nicht so wäre, hätte ich ne WiiStation360, schon im Vorhinein :neutral:
ich kaufe ja auch nicht gleich alle drei, sondern jetzt bald erst die 360 und dann wohl nächstes Jahr den Wii... die PS3 dann irgendwann, wahrscheinlich wenn FFXIII erscheint, und das ist wohl noch eine Weile hin, wird wie ich SquareEnix kenne sowieso noch 1000 mal verschoben, dann noch die Zeit für die Übersetzung usw...

und davon abgesehen habe ich ja auch noch Cube, PS2 und DS :)

NeSS schrieb:

@Sasuke:
Keija Inafune entwickelt nicht nur Lost Planet. ;)
Er ist in den wichtigsten Capcom Spielen beteiligt, wie Lost Planet, Resident Evil 5, Devil May Cry 4, Dead Rising, etc...
Und ich habe ihn als Beispiel genannt, gibt genug andere, musst dich nur informieren. ;)

Und das MS mit der X360 in den USA Marktführer werden kann ist mehr als nur Möglich.
Davon gehen sehr viele Marktforschungsinstitute aus!

In den USA kann jeder Markführer werden , genau wie in den anderen Gebiten - ausser halt MS in Japan mit der 360 :rolleyes:

Resi,DMC etc. das sind alles Serien die Gamer weltweit ansprechen und auch schon immer ausserhalb Japn erfolgreich gewesen sind. In diesem Fall geht es mir aber speziell um Dragon Quest 9 , also versuch bitte nicht dauernd die Diskussion in die Richtung zu lenken wo es dir passt.

Wenn DQ9 Multiplattform wird ,dann kommt es für Wii und die Ps3 - das reicht mehr als aus um das weltweite Publikum zu erreichen. Fans von spielen wie DQ haben wohl auch eher ne Ps3/Wii als ne Ego-Shooter360 ;)

NeSS schrieb:
Ich darf dann wohl auch wsippel's Wii-OstRPG-List zerstückeln, ja?
Klar, tu' Dir keinen Zwang an... ;)
Wir wissen nicht ob das ein OstRPG wird, der Vorgänger war es jedenfalls nicht. :lol:
Action RPG, sagt zumindest Squeenix... :)
Könnte auch kein RPG sein, das original Swords war kein RPG.
Deshalb sagte ich ja "wenn das überhaupt ein RPG ist". Aber wir wissen's nicht, könnte durchaus ein Action-RPG sein.
Soll...
Jupp, soll... :)
- Fire Emblem 10
Strategie-RPG...
Und? Gilt das nicht? Gilt dann die FF-Mainline auch nicht - wo das ja eigentlich nur noch (sehr eingeschränkt) interaktive Filme sind? ;)
Vermutlich...
Jupp, vermutlich. Also laut Audio Inc. kommt Contact 2 für ein neues Nintendo-System. Und da gibt's nunmal nur die Wii. Siehe nächster Kommentar...
Wer? :lol:
Audio Inc. ist eine Firma, die sich von Grasshopper abgespalten hat. Genaugenommen das Team, das bei Grasshopper Contact gemacht hat. Und die arbeiten laut einem Interview (mit Suda51, soweit ich mich entsinne) an Contact 2 und einem weiteren RPG, beide Spiele für "neue Nintendo-Systeme".
Vermutlich... Fakt ist das Namco 1 RPG angekündigt hat.
Ist eine Frage der Quelle. Ich habe in einigen Quellen auch gesehen, dass sowohl ein Spiel der "Tales"-Reihe, als auch ein komplett neues RPG für Wii in Arbeit sein soll.
Noch nie gehört...
Marvelous sind die Entwickler von Harvest Moon, diese Reihe machen sie für Natsume, das Rollenspiel wohl mit/ für Spike.

Daneben hat Nippon Ichi laut einem auch Interview ein Spiel für Wii in Arbeit, das wird wohl ein RPG sein - sonst macht Nippon Ichi meines Wissens ja nix. Aber da es keine offizielle Ankündigung gibt, habe ich es nicht auf die Liste gesetzt. Genau wie das Atlus-RPG, und das angeblich in der Mache befindliche Wii-RPG von Mistwalker, DQIX und das Mana MMORPG.

@Sasuke:
also bei DQ9 glaube ich nicht, dass es ein Multititel wird... ich tippe PS3 oder Wii

Sasuke schrieb:
NeSS schrieb:

@Roylet

Irgendwie haste das blöd gequoted :lol:

Shit, jetzt wo dus sagst! :lol:

Naja, diese ganzen speekulatius hier bringen uns doch nix, wir werden eh erst zu 100% wissen was genau kommt, wenn die Konsolen aufm Markt sind, oder zumindest kurz davor! ;)

nasagoal schrieb:
@Sasuke:
also bei DQ9 glaube ich nicht, dass es ein Multititel wird... ich tippe PS3 oder Wii

Deswegen ja, wenn ....

Aber hast Recht - die Titel würden sich dann einfach zu stark unterscheiden -bei der Ps3 wegen der Grafik und beim Wii wegender Steuerung...

Aber könnt mir vorstellen , das es 2 verschiedene DQ9 Spiele geben wird - evtl. mit Handlungsträngen aus der Sicht von verschiedenen Personen...

Naja abwarten... :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom