5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja das lustige ist ja dass es bestenfalls bei Sony zu diesem 50%igem Absturz kommt. Also die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering dass ein noch viel größerer Absturz bevorsteht. Die ist sogar sehr hoch.

McBain schrieb:
Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:
Sasuke schrieb:
Warte immer noch auf die Liste der angekündigten Top Ps3 Ost-Rpgs mit Ausnahme von FF.... [/b]
außer Final Fantasy XIII ist doch noch gar kein anderes RPG für die PS3 offiziell engekündigt, oder :-?

naja, IMO ist/wird FFXIII allein schon ein Kaufgrund für die PS3 :D

Deswegen ja , McBain macht sich über das 360 Ost-Rpg Lineup lächerlich - wenn es bei der Ps3 bisjetzt was das angeht einfach nur schlecht aussieht.

hier hast du 23 rpgs für die ps3 :rolleyes:

http://www.gamefaqs.com/console/ps3/list_rpg.html

:rofl: :rofl2: :rofl3:

Wie geil , es ging um Ost-Rpgs ...und du wirfst ir da ne Liste hin wo Spiele gecancelt wurden wie Endless Saga,Gerüchte Titeln und Games die keine Ost-Rpgs sind wie Monster Hunter etc.

Solltest dir nochmal die Definition von Ost-Rpgs anschauen - das sind Spiele wie FF,Tales of und Dragon Quest... :lol: ;)

McBain schrieb:
edit:
das wollte ich schon immer mal schreiben : self-owned :P

:D ;)

Beiläufig bemerkt: Wenn Sony nur halb so viele PS2 verkauft hätte, wären sie im Zweifel nicht Marktführer geworden. Denn sonst würde man voraussetzen, dass Sony 50 Millionen Systeme verkauft hätte, MS und Nintendo aber trotzdem nur je 20. Es folglich nur etwa 70 statt 120 Millionen Spielern geben würde. Hätte Sony 50 Millionen Systeme weniger, hätten dafür aber vermutlich MS und Nintendo rund 50 Millionen mehr, und ein 50/ 50 Split wäre unwahrscheinlich. Bei 70/ 30 wäre schon entweder MS oder Nintendo Marktfüherer gewesen.

Darüberhinaus sind die 100 Millionen wie wir wissen eh Unfug, da die Installed Base der PS2 nicht im Ansatz 100 Millionen erreicht hat. Einen Gamecube kauft man sich nur einmal, das Teil ist unzerstörbar, aber statistisch hat jeder PS2-Spieler rund 1.8 Konsolen gekauft, nimmt man an. DRE und brennenden Netzteilen sei Dank. Somit liegt die Installed Base der PS2 vielleicht bei 60 Millionen, bei Cube und Xbox dafür jeweils ziemlich nah an den angegebenen 20 Millionen... ;)

@McBain:
schön, dass du das Final Fantasy VII Remake mit aufführst... wenigstens noch einer, der darauf hofft ;) :D

aber Sasuke hofft garantiert auch drauf ^^

EDIT:
@wsippel:
jo, stimmt natürlich... war auch ne Milcjmädchenrechnung ^^

mike1986 schrieb:
Ja das lustige ist ja dass es bestenfalls bei Sony zu diesem 50%igem Absturz kommt. Also die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering dass ein noch viel größerer Absturz bevorsteht. Die ist sogar sehr hoch.

Das lustige ist dass diese Analyse bestenfalls mit einer wahrscheinlichkeit von 0,1 % eintritt

@nere

ja ok da sind mit herr der ringe oder marvel 1-2 west-rpgs drin,und ff7 techdemo,ok aber ich hab die liste ja nicht gemacht ne :P
bleiben trotzdem genug rpgs die in entiwicklung sind,und das VOR dem launch der ps3

Irgendwie kommt es mir so vor als versucht Sony nicht mit Microsoft und Nintendo konkurieren zu wollen, sondern vielmehr mit Apple. Naja wenn das mal gut geht. :lol:

Jetzt weiß ich auch wieso Sony gesagt hat MS sei nicht Ihr Konkurrent. ;)

wsippel schrieb:
Einen Gamecube kauft man sich nur einmal, das Teil ist unzerstörbar, aber statistisch hat jeder PS2-Spieler rund 1.8 Konsolen gekauft, nimmt man an. DRE und brennenden Netzteilen sei Dank.
Cubes gehen genauso kaputt, habe in meinem Bekanntenkreis einen kaputten Cube und eine kaputte PS2 gehabt, also ausgeglichen

und irgendwie seltsam, dass die Berichte von kaputten PS2-Konsolen fast immer von Sonys-hassern kommen :rolleyes:

nasagoal schrieb:
aber Sasuke hofft garantiert auch drauf ^^

Oh ja.... :love3:

Wäre wohl das einzige Game für das ich - JEDES andere Game stehen lassen würde.... :oops:

McBain schrieb:
@nere

ja ok da sind mit herr der ringe oder marvel 1-2 west-rpgs drin,und ff7 techdemo,ok aber ich hab die liste ja nicht gemacht ne :P
bleiben trotzdem genug rpgs die in entiwicklung sind,und das VOR dem launch der ps3

Bringt nichts wenn die Titel er in 1-2 Jahren erscheinen - naja egal...

wsippel schrieb:
Einen Gamecube kauft man sich nur einmal, das Teil ist unzerstörbar, aber statistisch hat jeder PS2-Spieler rund 1.8 Konsolen gekauft, nimmt man an. DRE und brennenden Netzteilen sei Dank.

:lol: jetzt erklärst du mir, warum ich 4 Cubes kaufen musste, nicht weil das Teil drei mal kaputt war oder?

Echt, man kann Mist labern, aber das... :lol:

sry aber der Lacher der Woche :wink2:

Sasuke schrieb:
McBain schrieb:
@nere

das betrifft doch die xbox360 titel genauso,oder denkst das lost odysee noch dieses jahrt erscheint?

RWA schrieb:
wsippel schrieb:

:lol: jetzt erklärst du mir, warum ich 4 Cubes kaufen musste, nicht weil das Teil drei mal kaputt war oder?

Wenn er das Wort statistisch benutzt und du nicht lesen kannst, ist es wirklich lachhaft von dir.
Klar liegt die Dunkelziffer bei mehr als 1,8 :)

McBain schrieb:
Sasuke schrieb:
McBain schrieb:
@nere

das betrifft doch die xbox360 titel genauso,oder denkst das lost odysee noch dieses jahrt erscheint?

Blue Dragon erscheint zu Weihnachten in Japan.

mike1986 schrieb:
McBain schrieb:
Sasuke schrieb:
McBain schrieb:
@nere

Wieder oWned :lol:

@McBain

Im Genesatz zu dir bleibe ich auf dem Teppich und sage so kurz nach dem die Gen angefangen hat. nicht das die Ps3 zig mehr Ost-Rpgs bekommt -weil das aktuell nicht der Fall ist. Und das die 360 besser darsteht habe ich nie behauptet - auch wenn es aktuell der Fall ist... :rolleyes:

McBain schrieb:
Sasuke schrieb:
McBain schrieb:
@nere

Ich muss sazu sagen, dass Sasuke schon recht hat. Die PS3 hat mom kaum angekündigte Ost RPGs, bei west RPGs ist es ein wenig besser (gibt einiges, aber immer noch zu wenig). Die Anlündigungen bleiben aus, wobei ich noch abwarten würden. Namco, Level 5, Sony, SE und die anderen werden es schon richten...RPG Land PS3... Über OSt RPGs mach ich mir da keine Sorgen.

Sony sollte mal lieber WestRPGs für die PS3 gewinnen. MS macht es genau richtig. Die haben recht viele West RPGs, Sony ignoriert das immer noch. Ich versteh es nicht, denn dieses Genre findet seine Käufer und es sind nicht gerade wenige.

-in Sachen Ost-RPGs hat Sasuke völlig Recht

-in Sachen kaputter PS2-Konsolen muss ich mich immer wieder kaputtlachen... irgendwie höre ich davon meistens nur hier auf CW und meistens sind es irgendwie ausgerechnet Leute, die sowieso eher Anti-Sony sind, von denen sowas kommt... suspekt suspekt :rolleyes:

wie gesagt, persönliche Erfahrungswerte von Bekannten:
1 kaputter Cube und eine kaputte PS2 bei einem Verhältnis Cubes zu PS2 ca. 1:2...

Nerazar schrieb:
RWA schrieb:
wsippel schrieb:

Wenn er das Wort statistisch benutzt und du nicht lesen kannst, ist es wirklich lachhaft von dir.
Klar liegt die Dunkelziffer bei mehr als 1,8 :)

Super etwas (hier als FAKT) in dem Raum zu werfen ist doch recht lustig und ohne Quelle...haben wir imme gerne^^, trotzdem erklärt es nicht meine kaputten Cubes bzw. will ich nicht wissen, wie oft sich ein Cubler nen Cube gekauft hat.

Und ja, der Cube ist anfälliger als die PS2 (meine Erfahrung).

nasagoal schrieb:
-in Sachen kaputter PS2-Konsolen muss ich mich immer wieder kaputtlachen... irgendwie höre ich davon meistens nur hier auf CW und meistens sind es irgendwie ausgerechnet Leute, die sowieso eher Anti-Sony sind, von denen sowas kommt... suspekt suspekt

hehe, das kann ich so auch übernehmen...na ja sind HIER immer die selben bzw. immer aus der EINEN Fraktion ^^

Sasuke schrieb:
mike1986 schrieb:
McBain schrieb:
Sasuke schrieb:
McBain schrieb:
@nere

Wieder oWned :lol:

wieso owned?könnt ihr nicht lesen?ich sage lost odysee,und er lenkt ab auf blue dragon :lol:

@McBain

Im Genesatz zu dir bleibe ich auf dem Teppich und sage so kurz nach dem die Gen angefangen hat. nicht das die Ps3 zig mehr Ost-Rpgs bekommt -weil das aktuell nicht der Fall ist. Und das die 360 besser darsteht habe ich nie behauptet - auch wenn es aktuell der Fall ist... :rolleyes:

wieso soll ich hier der buhmann sein?hab ich mit der scheiss xbox360 rpg liste angefang oder ness?er darf 1 jahr nach 360 release ne liste posten mit 17 rpgs,aber wenn man kontert mit genauso vielen spielen bei ner console die nocht nicht mal erhältlich ist,ist das wieder das schlimmste der welt :rolleyes:

nasagoal schrieb:
wsippel schrieb:
Cubes gehen genauso kaputt, habe in meinem Bekanntenkreis einen kaputten Cube und eine kaputte PS2 gehabt, also ausgeglichen

und irgendwie seltsam, dass die Berichte von kaputten PS2-Konsolen fast immer von Sonys-hassern kommen :rolleyes:

Omg, Nasa. Ganz ehrlich? Wsippel ist eine sehr neutrale person die einfach ein bisschen mehr Ahnung hat. Er ist ja selbst in der Entwicklerbranche beschäftigt und muss daher relativ neutral bleiben, um sich für späteres, kommerzieles weiterkommen, eine zukunft zu sichern. Gibt ein Konzern/Entwickler bekannt, eine bestimmte Firma zu "hassen", dann wird der Entwickler keine Chance bekommen, in der Zukunft ein Spiel für diese Konsole zu machen!

Und er hat nunmal recht, bei der PS2 kam das "unausgereifte" DVD Format, die Netzteile waren nicht gut und stabil ist die PS2 allemale nicht.

Hat man ja schön in dem Testvideo gesehen. Schon beim 2ten Smashversuch ging die PS2 kaputt, die XBox nach 5 glaube ich und der Gamecube hat auch den 5ten überlebt und ging noch, obwohl das teil halb zerfetzt war! Zeigt doch deutlich das die PS2 sehr anfällig auf vielerlei Dinge ist. Alleine der Laser der PS2 hat jemanden in meinem Bekanntenkreis 2 Games kaputt gemacht, somit war die PS2 auch automatisch am Arsch, ist logisch! Nintendo hat bisher die stabilsten Konsolen gebaut, die auf Qualität und robustheit setzen, sollte allgemein bekannt sein. Mein SNES geht heute noch, mein Gamecube geht noch, mein GBA geht noch, der NDS meiner Schwester hat keine macken oder sowas und beim Wii wird der Qualitätsstandart bei Nintendo fortgesetzt. Auch ein Grund wieso ich mir keine XBox360 oder PS3 zum Launch kaufe/gekauft hätte, da neuartige Techniken immer macken haben. Der Controler des Wiis kann evtl. auch macken haben, glaube ich aber nicht, das Teil ist bei weitem schon lange genug in Entwicklung um sowas ausschliessen zu können, XBox360 hingegen kam zu früh auf den markt und Sony muss bei der Qualität sparen um auch wieder ihre 100 Mios zu erreichen (1,8 Konsolen pro Käufer! :D ;) ), zudem mussten sie ja nen Kredit aufnehmen um die Konsole überhaupt produzieren zu können.

McBain schrieb:
wieso soll ich hier der buhmann sein?hab ich mit der scheiss xbox360 rpg liste angefang oder ness?er darf 1 jahr nach 360 release ne liste posten mit 17 rpgs,aber wenn man kontert mit genauso vielen spielen bei ner console die nocht nicht mal erhältlich ist,ist das wieder das schlimmste der welt

Bei deiner Liste kannste von den 13, gleichma 10 wegstreichen, weil das Gerüchtetitel sind, oder gecancelt sind, oder keine ost-RPG's sind! :D Denn wenn du DANNACH gehst, kann man bei der XBox360 auch die West RPG's aufzählen! ;)

@McBain

Hast geschrieben , das die 360 Rpgs auch nicht dieses Jahr - was wieder mal eine Falschaussage von dir gewesen ist -weil mit Blue Dragoon Ende des Jahres eines der wichtigsten 360 Rpg Titel in Japan auf den Markt kommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom