5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mike1986 schrieb:
Also Blue Dragon wird bestimmt ein Erfolg da es das erste Xbox bzw. Xbox 360 Game ist dass in der Most Wanted Liste in der Famitsu ist.
erfolgreich für xbox360 verhältnisse.

Das spiel wird vielleicht 1-3wochen in den top 10 landen sich 100-200.000 mal verkaufen das wars, werden jetzt net 2million japaner 300€ ausgeben für eine West-Konsole wegen einem Game.

Ich denke erst wenn die xbox360 unter 200€ kostet und wirklich z.b. alle Mistwalker games klasse games sind kann M$ ein bisse verkaufen wird aber net annährend an die Konkurenz rankommen ^^

Schade für M$ strengen sich so sehr an.

Square sagte mal sie machen keine games die dazu da sind eine Konsole zu verkaufen frage mich was soll dann FF13 auf der PS3 sein :P

Nach jüngster Analyse von DFC Intelligence hat Sony ziemlich verkackt. Insbesondere in Europa und den USA sieht man für die PS3 weitestgehend schwarz, und geht im PS3 Best Case Szenario von nur halb so vielen verkauften PS3 wie PS2 aus. Für Microsoft hält man bestenfalls eine Marktführerschaft in Nordamerika für realistisch, nicht jedoch in Europa, ganz zu schweigen von Japan - im Xbox360 Best Case Szenario wäre Nintendo Marktführer in Japan...

Quelle: http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=3442&Itemid=2

wsippel schrieb:
Nach jüngster Analyse von DFC Intelligence hat Sony ziemlich verkackt. Insbesondere in Europa und den USA sieht man für die PS3 weitestgehend schwarz, und geht im PS3 Best Case Szenario von nur halb so vielen verkauften PS3 wie PS2 aus. Für Microsoft hält man bestenfalls eine Marktführerschaft in Nordamerika für realistisch, nicht jedoch in Europa, ganz zu schweigen von Japan - Im Xbox360 Best Case Szenario wäre Nintendo Marktführer in Japan...

Quelle: http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=3442&Itemid=2

ja is klar ... alle wollen ja nur den Wii :rolleyes:

wsippel schrieb:
Nach jüngster Analyse von DFC Intelligence hat Sony ziemlich verkackt. Insbesondere in Europa und den USA sieht man für die PS3 weitestgehend schwarz, und geht im PS3 Best Case Szenario von nur halb so vielen verkauften PS3 wie PS2 aus. Für Microsoft hält man bestenfalls eine Marktführerschaft in Nordamerika für realistisch, nicht jedoch in Europa, ganz zu schweigen von Japan - Im Xbox360 Best Case Szenario wäre Nintendo Marktführer in Japan...

die vergleiche auf der seite find ich sinnlos,was sagt das denn aus?das sich der wii besser verkauft als der gamecube?wow schwer :rolleyes:
die ps3 sich in europa nur halb so oft verkauft wie ps2?selbst das wären mit ca 23 mio immernoch mehr als die konkurenz diese gen auf der ganzen welt geschafft hat

und microsoft in japan....best case szenario was sowieso nicht eintreten wird :D

hmmm... hätte sich die PS2 nur halb so viel verkauft, wäre man dch immer noch locker Marktführer gewesen...

Interessant dass es bestenfalls für Sony so aussehen könnte in Europa. :D

sonybestcase.gif

MaxTax schrieb:
wsippel schrieb:

Eigentlich steht dort nur das im besten Szenario für die 360 , der Wii in Japan Marktführer wäre.....

Wer lesen kann , ist klar im Vorteil.... :oops:

nasagoal schrieb:
hmmm... hätte sich die PS2 nur halb so viel verkauft, wäre man dch immer noch locker Marktführer gewesen...

Ja, letzte Gen aber sicher nicht diese Gen -denn 360 und Wii werden sich sich besser als ihre relativ erfolglosen Vorgänger

@McBain

Warte immer noch auf die Liste der angekündigten Top Ps3 Ost-Rpgs mit Ausnahme von FF....

mike1986 schrieb:
Interessant dass es bestenfalls für Sony so aussehen könnte in Europa. :D

sonybestcase.gif

ja 23mio sind ja auch soooo wenig ne :rolleyes:

soweit ich informiert bin haben xbox und gamecube jeweils weltweit nur 20 mio geschaft...wenn sony das allein in europa schafft mit der ps3 könn sie mehr als zufrieden sein
(abgesehn davon wirds eh mehr,die 100 mio werden sie weltweit sowieso wieder schaffen)

McBain schrieb:
ja 23mio sind ja auch soooo wenig ne :rolleyes:

soweit ich informiert bin haben xbox und gamecube jeweils weltweit nur 20 mio geschaft...wenn sony das allein in europa schafft mit der ps3 könn sie mehr als zufrieden sein
(abgesehn davon wirds eh mehr,die 100 mio werden sie weltweit sowieso wieder schaffen)

Verglichen mit der Ps2 ist es sehr wenig und daran wird sich Sony messen lassen müssen nicht and en Flops wie Cube und Xbox 1. Noch dazu wäre das "Best case Scenario" ;)

@McBain

Du darfst nicht vergesssen dass es BESTENFALLS für die PS3 so aussehn könnte.

Sasuke schrieb:
Warte immer noch auf die Liste der angekündigten Top Ps3 Ost-Rpgs mit Ausnahme von FF.... [/b]
außer Final Fantasy XIII ist doch noch gar kein anderes RPG für die PS3 offiziell engekündigt, oder :-?

naja, IMO ist/wird FFXIII allein schon ein Kaufgrund für die PS3 :D

McBain schrieb:
und microsoft in japan....best case szenario was sowieso nicht eintreten wird :D
So ne scheisse aber auch genau aus dem Grund werde ich mir keine Xbox360 kaufen weil sie sich in Japan scheisse verkauft und bis zum Jahresende grafisch bessere Titel als die PS3 bietet

genauso wie die Nintendofans bei der PSP echt...

nasagoal schrieb:
Sasuke schrieb:
Warte immer noch auf die Liste der angekündigten Top Ps3 Ost-Rpgs mit Ausnahme von FF.... [/b]
außer Final Fantasy XIII ist doch noch gar kein anderes RPG für die PS3 offiziell engekündigt, oder :-?

Deswegen ja , McBain macht sich über das 360 Ost-Rpg Lineup lächerlich - wenn es bei der Ps3 bisjetzt was das angeht einfach nur schlecht aussieht.

zeaLoT schrieb:

So schlechte Games kriegt der NDS nun auch nicht.... :rolleyes:

Interessant ist auch zu sehen dass ein erfolgreicher Wii in Japan sich auch auf die Xbox 360 positiv auswirken würde.

zeaLoT schrieb:
McBain schrieb:
So ne scheisse aber auch genau aus dem Grund werde ich mir keine Xbox360 kaufen weil sie sich in Japan scheisse verkauft und bis zum Jahresende grafisch bessere Titel als die PS3 bietet

diese Argumentation finde ich auch ziemlich lächerlich...

kann nur für mich sprechen, aber ich gehe bei einem Konsolenkauf nicht danach, wieviele Einheiten davon bereits verkauft worden, sondern danach wie mir selber die erhältlichen Games gefallen

MaxTax schrieb:
Zumindest DFC Intelligence hält das für sehr gut möglich. Neben CheapyD Consulting (ja, gibt's tatsächlich ;) ), Simba Group, Electronic Arts, Enterbrain, Frankfurter Tagesdienst, Asia Investor, Der Aktionär, UBS, Deutsche Bank Securities und noch ein paar Anderen...

Interessanter Bericht, der einfach den Zwiespalt zwischen PS2 und PS3 klar macht.
Wenn eine PS3 mehr kostet als ein durchschnittliches Monatseinkommen in einer spanischen Stadt, dann möchte ich nicht wissen, wer sich sowas kauft.
Und in dieser spanischen Stadt ist die PS2 zu 100% dominant, eben wegen der Massenmarkttauglichkeit.

Die PS3 schafft das nicht mehr.
Kutaragi ist nicht mehr realistisch mit dem Markt, ein KONSOLENMARKT verlangt keine COMPUTER im Konsolenkleid, samt Anlehnung auf den Aufrüstungswahn des PC-Marktes.

Wenn jemand 6 bis 7000€ für HomeCinema ausgibt, der ist mit der PS3 wirklich auch preislich zufrieden, da fällt es nicht auf.
Aber wie groß ist der Anteil DIESER Leute?

Bestimmt nicht mal ein Drittel der bisherigen PS2-Käufer, hoch geschätzt!

Laut seinem BestCase-Scenario verkauft sich die PS3 fast halb so gut in Europa wie die PS2.
Bravo, 50%tiger Absturz. Ausgezeichnet, was da passieren könnte.
Und was wird als Alternative gekauft? Richtig, Wii und 360.
Diese für Sony verlorenen Leute verpuffen nicht einfach. :lol:

Die Grundnachricht stimmt schon mal; Sony gibt Microsoft und Nintendo die Möglichkeit der recht wahrscheinlichen Marktführerschaft.
Eben weil Kutaragi am Markt vorbei denkt.

Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:
Sasuke schrieb:

Deswegen ja , McBain macht sich über das 360 Ost-Rpg Lineup lächerlich - wenn es bei der Ps3 bisjetzt was das angeht einfach nur schlecht aussieht.

hier hast du 23 rpgs für die ps3 :rolleyes:

http://www.gamefaqs.com/console/ps3/list_rpg.html

edit:
das wollte ich schon immer mal schreiben : self-owned :P

McBain schrieb:
Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:
Sasuke schrieb:

hier hast du 23 rpgs für die ps3 :rolleyes:

http://www.gamefaqs.com/console/ps3/list_rpg.html

OstRPGs werden gesucht, danke, der nächste bitte :P

Final Fantasy VII - TechDemo ;
Geil :D
So viel Verzweiflung.. ;)

Edit: Und wii du dich geself-owned hast :lol: :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom