5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
solid2snake schrieb:
flo88 schrieb:
Sasuke schrieb:
30.000 pro Woche für MS sind sicher alles nur keine mickrigen Zahlen... :rolleyes:

Man muss nicht alles mit dem NDSL vergleichen, dagegen ist alles schwach.
Ich glaube 30k pro Woche werden sie in dieser Gen nie erreichen ;)

doch, wenn endlich Blue Dragon bzw. Lost Odysee erschienen sind. die 30k werden natürlich nicht für immer gehalten werden, doch wäre es schön, wenn die 360 mal vor der PS2 wäre in eine monat.
immerhin hat die 360 in Japan mittlerweile die PS1 überholt

Bist du gemein..... :D :lol: ;)

Johansson meint, dass das Blu-ray-Format der PS3 in der Entwicklung den größten Unterschied darstellt: Seit dem Beginn der Arbeiten hat man diskutiert, ob The Darkness für die Xbox 360 auf eine einzige DVD passen wird - das ganze Bonusmaterial wurde dabei noch nicht mit berücksichtigt.

Als sie mit der Entwicklung angefangen haben wussten sie sicherlich noch nicht viel von den hardwareseitigen Komprimierungs/Decomprimierungsmöglichkeiten der 360.
Bei der DOA4 Entwicklung beklagte man sich ja schon über die geringe Größe der DVD und dass man nicht wüsste, ob man das Game auf eine DVD unterbringen könnte.
Das Ende vom Lied. DOA4 belegt gerade mal etwas mehr als die Hälfte des Platzes, den eine DVD bietet.
Mal abwarten, wie viel Platz "The Darkness" belegen wird.
Bonusmaterial lässt sich ja wohl ohne Probleme auf eine gesondere DVD pressen ohne das dann jemand laut aufschreien würde.

ich weiß garnicht wo das problem sein soll. wenn 1 dvd nicht reicht sollen sie halt ne 2. nehmen. nach der hälfte des spiels mal aufzustehen und die dvd zu wechseln sollte nun wirklich jeder schaffen :rolleyes:. ist ja nicht so das man ständig aufsteh muß, bei einem spiel mit 20 std spielzeit wäre das 1 mal in 10 std. das ist ja wohl nicht zuviel verlangt :P

Jinpachi schrieb:
Ansonsten sind sich PS3 und Xbox 360 ähnlicher, als es die Konsolen der aktuellen Generation sind.

wer was anderes gedacht hat, ist verblendet ;)

die aussage bezog sich auf die systemarchitektur ;)

Jinpachi schrieb:
Johansson meint, dass das Blu-ray-Format der PS3 in der Entwicklung den größten Unterschied darstellt

das meinen ALLE!!
trotzdem wird die x360 die besseren spiele haben :P

wenn man am liesbsten ballert, vllt schon :D

Hm, geballert wird auf der PS3 genauso. Allerdings vermisse ich dort die West-RPG´s was imho schwerer wiegt.

Syntron schrieb:
Hm, geballert wird auf der PS3 genauso. Allerdings vermisse ich dort die West-RPG´s was imho schwerer wiegt.

und auf der 360 vermisse ich die ost-rpgs was noch mehr wiegt,vor allem in japan :P eine konsole kann ohne west rpgs erster werden(siehe psx & ps2)aber nicht ohne ost-rpgs(n64,dreamcast,cube,xbox,xbox360)

McBain schrieb:
Syntron schrieb:

und auf der 360 vermisse ich die ost-rpgs was noch mehr wiegt,vor allem in japan :P eine konsole kann ohne west rpgs erster werden(siehe psx & ps2)aber nicht ohne ost-rpgs(n64,dreamcast,cube,xbox,xbox360)

Die 360 kriegt genug Ost-Rpgs und mit Lost Odysee und Blue Dragoon wohl 2 absolute Knaller.

Sasuke schrieb:
McBain schrieb:
Syntron schrieb:

Die 360 kriegt genug Ost-Rpgs und mit Lost Odysee und Blue Dragoon wohl 2 absolute Knaller.

öhm das sind 2 stück...sogar der cube hatte mehr :P

McBain schrieb:
Sasuke schrieb:
McBain schrieb:
Syntron schrieb:

öhm das sind 2 stück...sogar der cube hatte mehr :P

Ja, natürlich habe ich jetzt schnell ausm Kopf nur die Kracher ausgewählt , da kommen natürlich mehr...wie z.B das RPG von Namco...

Welche Top Ost-Rpgs sind bis auf die zig FF Teile für die Ps3 denn bis jetzt angekündigt?

:lol:

Allein Namco macht 3 OstRPGs für die 360. ;)

@McBain:
Für die 360 sind WEIT mehr OstRPGs angekündigt als für die PS3.
Allein das lässt deine Aussage derzeit lächerlich erscheinen. ;)

wegen OSt-RPG´s ich quote mal NeSS

Lost Odyssey
Blue Dragon
Cry On
Final Fantasy 11
Enchant Arms
Trusty Bells
Far East of Eden
Magna Carta 2
Phantasy Star Universe
Embrace of Time
Kingdom under Fire: Circle of Doom
Spectral Diario
SQ-E/Tri-Ace RPG
SQ-E MMORPG
Unannounced Namco/Tales Team RPG
Unannounced Namco RPG
Unannounced Nippon Ichi RPG

Damit hätten wir 17 OstRPGs für die 360.
Und es werden noch viel mehr!

Die XBOX hatte kein einziges OstRPG!

edit: ach da ist der NeSS schon :D

Hm... Also kann die XBOX360 Marktführer werden, trotz "fehlender" OstRPGs.
So viel Spieleauswahl ist schon beeindruckend!

@NeSS

Geb dir dieses Mal recht - aber du glaubst doch nicht wirklich das Namco an 3 Rpgs allein für die 360 arbeitet? :lol:

Bloodsight schrieb:

Lost Odyssey
Blue Dragon
Cry On
Final Fantasy 11
Enchant Arms
Trusty Bells
Far East of Eden
Magna Carta 2
Phantasy Star Universe
Embrace of Time
Spectral Diario
SQ-E/Tri-Ace RPG
SQ-E MMORPG
Unannounced Namco RPG

sehr schöne liste :)
nur ist die frage, ob diese neuen franchises auch in japan ziehen werden. dort verkaufen sich ja eigentlich nur die zwei großen marken FF und DQ millionenfach.

Also Blue Dragon wird bestimmt ein Erfolg da es das erste Xbox bzw. Xbox 360 Game ist dass in der Most Wanted Liste in der Famitsu ist.

@Sasuke:
Ähm, warum muss ich daran glauben wenn es doch schon angekündigt wurde? :eek3:

Siehe letzte XBOX Summit Japan...
Das dritte Namco RPG macht das Frame City Killers-Team.
Als FCK gecancelt wurde hat das Team laut Namco Pressemeldung an einem neuen RPG für die 360 angefangen.

Glaub zwar nicht das es gut wird, aber wir können uns ja überaschen lassen.

Denke eher das Truty Bells eines von diesen" unangekündigten" Rpgs ist und halt noch ein anderes kommt. Die starken Tales of Teile werden erstmal für Wii und Ps3 kommen....imo.

Aber dennoch , schonmal mehr als es für die Xbox1 gab :lol:

Ich denke mal wennd er Wii Martführer wird , werden die meisten japanischen Rpgs dafür erscheinen - da die Produktion wohl auch viel günstiger sein wird , viel cel shading look etc.

Aber mal abwarten...

solid2snake schrieb:
Bloodsight schrieb:

Lost Odyssey
Blue Dragon
Cry On
Final Fantasy 11
Enchant Arms
Trusty Bells
Far East of Eden
Magna Carta 2
Phantasy Star Universe
Embrace of Time
Spectral Diario
SQ-E/Tri-Ace RPG
SQ-E MMORPG
Unannounced Namco RPG

sehr schöne liste :)
nur ist die frage, ob diese neuen franchises auch in japan ziehen werden. dort verkaufen sich ja eigentlich nur die zwei großen marken FF und DQ millionenfach.

Time to make a change :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom