5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
Neues Original-RPG auf Tokyo Game Show
19.07.06 - Die Famitsu schreibt in ihrer Gerüchterubrik, dass auf der Tokyo Game Show ein neues Original RPG für die Xbox 360 vorgestellt werden soll. Einer der Autoren soll auch berühmte Phantasie-Romane geschrieben haben. Release: TBA

Und noch eins... :lol:

Die X360 mausert sich langsam echt zu einer OstRPG-Konsole. ;)

Wow, auf der grössten japanischen Spiele Messe wird ein komplett neues Rpg für die 360 vorgestellt - OMFG - die 360 ist der Nachfolger der Ps2 als Ost-Rpg Konsole....ja du hast Recht... :)

Der letzte Satz war nicht ernst gemeint. ;)
Obwohl man langsam doch davon ausgehen könnte.
Zwar nicht in dem Ausmaße wie bei der PS2, aber den Gamecube lässt es mit dem Lineup hinter sich.

Und das auf der TGS nicht nur ein neues RPG vorgestellt wird dürfte wohl jedem klar sein. :D

Wenn es in einem Jahr immer noch so aussieht mit den Ankündigungen haste Recht - aber das die 360 die schon gelaunched ist , mehr geplant ist verwudnetr doch keinen.

Ich sehe das so (kein Bash) , die japanischen Entwickler zumindets viele von ihnen nehmen die 360 als Test Plattform für Next-Gen Engines etc. um dann bei der Ps3 direkt loslegen zu können und die Erfahrung aus der Entwicklung von 360 Next-Gen Titeln dort einfliessen lassen..

Die Theorie halte ich für kostspielig, vor allem im NextGen Markt.
Meine Theorie besagt ganz einfach das Japan langsam aber doch umdenkt und den globalen Markt anpeilt.
Da ist es mehr als verständlich das man die 360 als eine Art "Sprungbrett" verwenden möchte.

NeSS schrieb:
Die Theorie halte ich für kostspielig, vor allem im NextGen Markt.
Meine Theorie besagt ganz einfach das Japan langsam aber doch umdenkt und den globalen Markt anpeilt.
Da ist es mehr als verständlich das man die 360 als eine Art "Sprungbrett" verwenden möchte.

volles dito, vorallem auch da MS die entwickler gerne "unterstützt" ;)
deshalb habe ich auch große hoffnung auf Shenmue III auf der 360, MS braucht einfach so ein hammer game, welches auch bekannt ist in japan.

Bloodsight schrieb:
Meine Theorie:

M$ lässt geld springen, bezahlen z.b. die kompletten ENticklungskosten so ensteht kein Risiko für entwickler.
Ich sehe das eher so wie du. Ich meine um geld kanns denen ja nicht wirklich gehen, da wäre es ja billiger und warscheinlich auch erfolgreicher auf der ps2 rauszubringen. Vorallem bei der userbase in japan.

Sonny Black schrieb:
Bloodsight schrieb:
Meine Theorie:

M$ lässt geld springen, bezahlen z.b. die kompletten ENticklungskosten so ensteht kein Risiko für entwickler.
Ich sehe das eher so wie du. Ich meine um geld kanns denen ja nicht wirklich gehen, da wäre es ja billiger und warscheinlich auch erfolgreicher auf der ps2 rauszubringen. Vorallem bei der userbase in japan.

Denke ich auch.... ;)

Solang net der unwahrscheinliche Fall kommt das Famitsu sowas in der art schreibt:

"Vergesst Dragon Quest, Vergesset Final Fantasy und vergesst Square Enix, ein neuer Stern am Himmel ist da Mistwalker mit ihren Krachern Blue Dragon und Lost Odyssey"

solang sowas nicht passiert, was zu 98,8974232% nicht passieren wird, wird die xbox360 in japan nix reißen ^^ man muss sich einfach mit abfinden 8-)

Bloodsight schrieb:
Solang net der unwahrscheinliche Fall kommt das Famitsu sowas in der art schreibt:

"Vergesst Dragon Quest, Vergesset Final Fantasy und vergesst Square Enix, ein neuer Stern am Himmel ist da Mistwalker mit ihren Krachern Blue Dragon und Lost Odyssey"

solang sowas nicht passiert, was zu 98,8974232% nicht passieren wird, wird die xbox360 in japan nix reißen ^^ man muss sich einfach mit abfinden 8-)
Ich glaube die warscheinlichkeit ist noch etwas gerniger als du deine angegeben 98,8974232%. ;) Außerdem: Selbst wenn, dann müsste SE und DQ und FF schon ausgestorben sein.

NeSS schrieb:
Der letzte Satz war nicht ernst gemeint. ;)
Obwohl man langsam doch davon ausgehen könnte.
Zwar nicht in dem Ausmaße wie bei der PS2, aber den Gamecube lässt es mit dem Lineup hinter sich.

Und das auf der TGS nicht nur ein neues RPG vorgestellt wird dürfte wohl jedem klar sein. :D

Lustig hierbei ist zu bedenken das die XBox360 schon fast ein Jahr auf dem Markt ist, geb dem Wii und der PS3 die selbe Chance und du wirst sehen das das garnicht so extrem ist was auf der X360 kommt ;)

PS3 Produktion beginnt diesen Monat

Beginnend mit dem Juli startet nun endlich auch die Produktion der PlayStation3. Zuständig dafür ist die Taiwanesische Firma Asustek Computer. Die Erstauslieferungmenge soll 4 Millionen Konsolen betragen. Während die monatliche Lieferungsmenhe am Anfang noch bei ca. 200.000 Einheiten liegen wird steigt die Zahl bis Oktober auf 2 Millionen Konsolen pro Monat.

quelle: onPSX.de

wurde auch mal langsam zeit. ob es bei den ersten konsolen, die nach europa kommen, auch solche probleme geben wird wie bei der 360?

Ich sag mal ganz spontan: JA! :D

Bei soviel neuer und unausgereifter Technik, kann ich mir gut vorstellen das Netzteil, CPU und BR Laufwerk probleme machen könnten, wenn man schon hört das nur eine von fünf produzierten CPU's funktioniert, zeigt das doch schon das die Dinger noch sehr unstabil sind, Netzteile machen schnell schlapp wenn soviel Stromgefressen wird wie in der PS3 und BR ist wie gesagt unausgereift.

Naja, ich denk mal die Probleme die MS hatte mit der Xbox360 sind bisher ein trauriger Rekord, ich persönlich bezweifle es mal stark dass es die selben Probleme geben wird mit der PS3. Wenn doch, dann sollten sich Sony und MS dann doch mal Gedanken machen was sie falsch in der Produktion machen und nicht mit lauwarmen Entschuldigungen kommen à la komplizierte Technik und bla.

Japan: Top 20 der Xbox 360 Spiele / Hardware-Verkaufszahlen

19.07.06 - Die Famitsu Xbox 360 hat in ihrer neuesten Ausgabe die 20 meistverkauften Xbox 360 Spiele Japan aufgelistet. Die Gesamtverkäufe wurden bis zum 20.06.06 erfasst.

Software
1. Dead or Alive 4 (Tecmo): 89.255 St.
2. Ridge Racer 6 (Bandai Namco): 59.509 St.
3. Ninety Nine Nights (Microsoft): 34.418 St.
4. Perfect Dark Zero (Microsoft): 26.085 St.
5. Rumble Roses XX (Konami): 25.331 St.
6. Project Gotham Racing 3 (Microsoft): 24.704 St.
7. Enchanted Arms (From Software): 20.233 St.
8. Need For Speed Most Wanted (EA): 17.973 St.
9. Final Fantasy XI (Square Enix): 13.865 St.
10. Dynasty Warriors 5 Special (Koei): 10.957 St.
11. FIFA 06 Road to the FIFA World Cup (EA): 7.283 St.
12. Battle Field 2 Modern Combat (EA): 6.581 St.
13. Over G (Taito): 6.265 St.
14. Pro Baseball Spirits 3 (Konami): 5.681 St.
15. Wrestle Kingdom (Yuke's): 5.301 St.
16. Tetris the Grand Master Ace (AQ Interactive): 5.184 St.
17. Kameo Elements of Power (Microsoft): 5.121 St.
18. 2006 FIFA World Cup Doitsu Taikai (EA): 5.006 St.
19. Tengai Makyo Ziria (Hudson): 4.944 St.
20. Call of Duty 2 (Activision): 4.773 St.

Hardware
144.847 verkaufte Einheiten seit Markteinführung

gamefront.de

Bin gespannt ob noch ein Titel vor Blue Dragoon die 100K Marke schafft - wobei 90 K von DoA4 schon viel sind wenn man bedenkt das die Gesamtzahlen der 360 bei nichtmal 150K liegen....

nightelve schrieb:
Naja, ich denk mal die Probleme die MS hatte mit der Xbox360 sind bisher ein trauriger Rekord, ich persönlich bezweifle es mal stark dass es die selben Probleme geben wird mit der PS3. Wenn doch, dann sollten sich Sony und MS dann doch mal Gedanken machen was sie falsch in der Produktion machen und nicht mit lauwarmen Entschuldigungen kommen à la komplizierte Technik und bla.
Also ich denke mal das MS einfach zu viel überstürzt hat mit ihrem recht frühen launch. Wenn sich Sony mehr zeit nimmt als MS dann denke ich könnte das was werden.

Irgendwie hab ich schon Mitleid mit der X360 das sich selbst die Top Games nichtmal mehr 100000 mal verkauft haben! :D

Sasuke schrieb:
Japan: Top 20 der Xbox 360 Spiele / Hardware-Verkaufszahlen

19.07.06 - Die Famitsu Xbox 360 hat in ihrer neuesten Ausgabe die 20 meistverkauften Xbox 360 Spiele Japan aufgelistet. Die Gesamtverkäufe wurden bis zum 20.06.06 erfasst.

Software
1. Dead or Alive 4 (Tecmo): 89.255 St.
2. Ridge Racer 6 (Bandai Namco): 59.509 St.
3. Ninety Nine Nights (Microsoft): 34.418 St.
4. Perfect Dark Zero (Microsoft): 26.085 St.
5. Rumble Roses XX (Konami): 25.331 St.
6. Project Gotham Racing 3 (Microsoft): 24.704 St.
7. Enchanted Arms (From Software): 20.233 St.
8. Need For Speed Most Wanted (EA): 17.973 St.
9. Final Fantasy XI (Square Enix): 13.865 St.
10. Dynasty Warriors 5 Special (Koei): 10.957 St.
11. FIFA 06 Road to the FIFA World Cup (EA): 7.283 St.
12. Battle Field 2 Modern Combat (EA): 6.581 St.
13. Over G (Taito): 6.265 St.
14. Pro Baseball Spirits 3 (Konami): 5.681 St.
15. Wrestle Kingdom (Yuke's): 5.301 St.
16. Tetris the Grand Master Ace (AQ Interactive): 5.184 St.
17. Kameo Elements of Power (Microsoft): 5.121 St.
18. 2006 FIFA World Cup Doitsu Taikai (EA): 5.006 St.
19. Tengai Makyo Ziria (Hudson): 4.944 St.
20. Call of Duty 2 (Activision): 4.773 St.

Hardware
144.847 verkaufte Einheiten seit Markteinführung

gamefront.de

Bin gespannt ob noch ein Titel vor Blue Dragoon die 100K Marke schafft - wobei 90 K von DoA4 schon viel sind wenn man bedenkt das die Gesamtzahlen der 360 bei nichtmal 150K liegen....

sehr schön, da sieht man dass DoA ein systemseller in japan ist. wartet auf DoAX2 und dann bekommt ihr eure 200k verkauften einheiten vom spiel und von der konsole ;)

Sonny Black schrieb:
nightelve schrieb:
Also ich denke mal das MS einfach zu viel überstürzt hat mit ihrem recht frühen launch. Wenn sich Sony mehr zeit nimmt als MS dann denke ich könnte das was werden.

Es ist ja nichtnur das Sony sich mehr Zeit nehmen muss. Bei MS ist eine starke Hardware verbaut, aber die Architektur scheint nicht gut durchdacht gewesen zu sein. Bei der PS3 kommen ja gleich mehrere ganz neuartige Techniken aufeinander, die ja schon alleine sehr unstabil sind, zusammen wird das eine heikle Sache werden...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom