5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich bin mir sicher das wenn Dead or Alive auf der PS geblieben wäre die serie rosigere zeiten hääte als jetzt bei Ms.

Nope, auf der PS-Serie würde es gnadenlos untergehen.
Itagaki ist ein schlauer Fuchs und hat es mit voller Absicht auf der XBOX gebracht.
Hier im Westen hat es sich verkauft wie blöde.
Die selben Verkaufszahlen hätte man auf einer Playstation nie erreicht.

Hier noch etwas zu Shenmue 3:

Word is that Yu Suzuki has revealed his plans for Shenmue 3 in a recent interview.

It will be on Xbox360!!! (:() Not only will it include all of Shenmue 1, Shenmue 2, and Shenmue 3, but the previous games will receive a graphical overhaul on the next gen system. Furthermore, it will include the chapters that did not make it into the original games.

Yu Reveals that His vision for Shemue will be complete through the Xbox360 game and through Shenmue Online. Expect announcement within a few days.

http://k_takuno.at.infoseek.co.jp/
http://shenmue.planets.gamespy.com/forum/viewtopic.php?t=31097

Wär nice! :D

NeSS schrieb:
Itagaki ist ein schlauer Fuchs und hat es mit voller Absicht auf der XBOX gebracht.

stimmt, vergleiche verkaufzahlen von DoA2 hardcore auf der PS2 mit DoA3 auf der Xbox.
auf der Xbox hat Itagaki-san volle aufmerksamkeit der presse und der userbase.

edit:

ALT Ness! siehe Shenmue-Stammtisch :P

solid2snake schrieb:
NeSS schrieb:

stimmt, vergleiche verkaufzahlen von DoA2 hardcore auf der PS2 mit DoA3 auf der Xbox.

edit:

aber auch nur mangels konkurrenz. soo gut find ich doa garnicht aber das ist ja geschmackssache.

zu shenmue3:
ich weiß nicht warum aber ich denke falls es kommen sollte dann auf der xbox360. ist imo die perfekte konsole für das spiel(wii wäre auch klasse aber da fehlt es wohl etwas an hardwarepower)

solid2snake schrieb:
NeSS schrieb:

edit:

Na der Vergleich hinkt - der Ps2 Teil war ja nur ein alter Port der DReamcast Version und zudem noch nichtmal ein guter - klar das es sich da auf der Ps2 bei Spielen wie VF4 nicht allzu gut verkaufen konnte.

DoA3 hatte den Launch Hype und war die richtige Weiterentwicklung auf der Xbox von daher logisch, das es besser ist und sich dementsprechend verkauft hat.

leider gibt es keinen anderen vergleich sasuke ;) weil halt hardcore der einzige PS2 teil war und so schlecht war er damals nicht, besser als TTT war er allemal.

und natürlich profitieren launchspiele immer von einem hype, siehe PDZ oder halt DoA4. obwohl ich aber auch glaube, dass sich ein Ninja Gaiden auf der PS2, in der form der Xbox fassung, auch sehr gut verkauft hätte.

Saints Row-Entwickler plant Spiel für Wii, Xbox 360, PS3?

19.07.06 - Volition, der Entwickler des Actionspiels Saints Row (Xbox 360), sucht in einem Stellenangebot einen 'Character Artist'.

Aus der Stellenbeschreibung geht hervor, dass das Spiel für PS3, PS2, Wii, Xbox 360 und Xbox sein soll. Genaue Details sind unklar.

www.gamefront.de

Hmm, was das wohl sein wird?

NeSS schrieb:

19.07.06 - Volition, der Entwickler des Actionspiels Saints Row (Xbox 360), sucht in einem Stellenangebot einen 'Character Artist'.

Aus der Stellenbeschreibung geht hervor, dass das Spiel für PS3, PS2, Wii, Xbox 360 und Xbox sein soll. Genaue Details sind unklar.

www.gamefront.de

KP, aber Saints Row juckt mich nciht doe Bohne! Da warte ich lieber auf GTA! Das wird eh alles weg rulorn. ;)

solid2snake schrieb:
NeSS schrieb:

noch gnadenloser untergehen wie auf der xbox kann die serie doch garnicht :lol:

NeSS schrieb:

www.gamefront.de

Könnt sein, dass SRportiert wird. Für die PSP kommt es ja schon, würd mich nicht überrachen, wenn die PS3 und der Wii auch ne Version erhalten würden.

Aber könnte auch Red Faction 3 sein, die EGM hatte ja RF3 in ihren Gerüchten. Für die NextGen wäre RF3 einfach perfekt. PS3 Power 4tW ^^

McBain schrieb:
solid2snake schrieb:
NeSS schrieb:

sorry du troll, aber Namco kann nur von den DoA verkaufszahlen träumen. aber schon klar, dass die Sonyboys gerne Itagaki-san bashen. aber wenn die Team Ninja spiele für PS3 komme würden, wäre Itagaki-san der neue sohn gottes bzw. sohn Kens :lol:

Verdammt, du könntest Recht haben.
Red Faction 3 ist möglich! :o

Ein neuer geiler dritter Teil mit der Power von 360/PS3.
Wii bekommt wohl einen XBOX/PS2 Port.

solid2snake schrieb:
McBain schrieb:
solid2snake schrieb:
NeSS schrieb:

sorry du troll, aber Namco kann nur von den DoA verkaufszahlen träumen. aber schon klar, dass die Sonyboys gerne Itagaki-san bashen. aber wenn die Team Ninja spiele für PS3 komme würden, wäre Itagaki-san der neue sohn gottes bzw. sohn Kens :lol:

BITTE WAS?das kannst du dir zwar einreden,aber die fakten sagen leider was anderes :P

http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=tekken&console=&publisher=&sort=Total

http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=dead+or+alive&console=&publisher=&sort=Total

wer soll hier von wessen verkaufszahlen träumen?bei tekken kommt zumindest jeder teil über ne mio...kann man das von doa sagen?

solid2snake schrieb:
McBain schrieb:
solid2snake schrieb:
NeSS schrieb:

Das ist mir ein bisschen zu allgemein. Ich habe noch nie gegen Itagaki oder seine spiele gebasht. :hmpf: LAsst doch diese veralgemeinerungen.

Sonny Black schrieb:
solid2snake schrieb:
McBain schrieb:
solid2snake schrieb:
NeSS schrieb:

Das ist mir ein bisschen zu allgemein. Ich habe noch nie gegen Itagaki oder seine spiele gebasht. :hmpf: LAsst doch diese veralgemeinerungen.

mit sonyboys meine ich die fanboys ;) es gibt manche pappnasen, die es ihre konsole bis in den tod verteidigen. auch hier wandeln gerade solche gestallten rum ;) aber du bist keiner, keine sorge.

Interne Zweifel bei Sony?

Egal welcher Next-Generation-Konsole man sich als Spieler zuneigt, so muss man doch völlig wertfrei feststellen, dass kaum je ein neues Konsolenkonzept derart kontrovers diskutiert worden ist wie das von Sonys PlayStation 3. Doch wie scharf dabei der Wind dem japanischen Unterhaltungselektronik-Riesen, dessen Marke PlayStation vielen Spielern rund um den Globus längst zum Synonym für Videospiele geworden ist, auch ins Gesicht wehen mag: Fast alle Äußerungen aus den Reihen Sonys verströmen einen geradezu unbeirrbaren Optimismus.

Bei Brian Ashcraft, von der Seite kotaku.com liest sich das dieser Tage allerdings etwas anders. Er schreibt, ihm habe letzte Woche ein langjähriger Insider der Gaming-Industrie von einem Gespräch mit dem Management von Sony Computer Entertainment berichtet, demzufolge hinsichtlich der PS3-Strategie derzeit nicht nur Freude und Sonnenschein im Sony-Management herrsche.

Der Name seines Informanten bleibt ungenannt, allerdings bezeichnet Ashcroft die Quelle der folgenden Gerüchte als seriös. Hier nun das, was der mysteriöse Insider über sein Gespräch mit Vertretern des SCE Managements zu berichten hatte:

„Kuturagi interessiert sich nur für Konsolen und Technik. Er kümmert sich nicht um den Markt. Einige Offizielle von SCE widersprechen seinem Ansatz und glauben die Firma sollte mehr Sensibilität für den Markt zeigen. Kuturagi kümmert es nicht. Nintendo hat gezeigt, dass es nicht nur um kraftvolle Technik und Grafik geht, aber die PS3 ist nicht für diesen Markt gerüstet und zielt auf einen sehr speziellen Konsumenten-Typ ab.

Innerhalb von Sony haben die verschiedenen Abteilungen unterschiedliche Ansichten dazu, was die PlaySation 3 aktuell ist. Einige Abteilung sehen das Gerät als Game-Maschine während andere Abteilungen darin ein Stück Home-Electronic sehen (wie ein TV oder Videorekorder). Manche SCE Offizielle sind besorgt, ob die PlayStation 3 die angepeilte Zielgruppe auch erreichen wird. Als Konsole ist sie für sehr viele Spieler sehr teuer und nicht gerade das, was Eltern ihren Kindern kaufen würden. Als elektronisches Unterhaltungsgerät könnte die Integration der Spielfunktion diejenigen abschrecken die nur an der Elektronik und Blu-Ray interessiert sind. Innerhalb Sonys gibt es Bedenken, dass beide Gruppen gleichermaßen verschreckt werden könnten.

Für die meisten Developer sind die Kosten für die Entwicklung von PS3-Spielen unkalkulierbar. Und es ist nicht sehr hilfreich, das sich die Lieferung von Development Tools durch Sony verzögert. Viele kleinere und mittlere Entwickler machen keine PS3 Games, weil die Kosten astronomisch sind. Stattdessen wechseln sie zum Wii, zum DS und zur Xbox 360. Jeder sieht die Entwicklung für die PS3 als Risiko an.“

Quelle: kotaku.com

solid2snake schrieb:
mit sonyboys meine ich die fanboys ;) es gibt manche pappnasen, die es ihre konsole bis in den tod verteidigen. auch hier wandeln gerade solche gestallten rum ;) aber du bist keiner, keine sorge.

s2s jetzt weich mal bitte nicht aus ;)

wer soll von wessen verkaufszahlen träumen hm :P

http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=tekken&console=&publisher=&sort=Total

http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=dead+or+alive&console=&publisher=&sort=Total

das war ausserdem kein bash als ich sagte doa kann garnicht weiter untergehn wie auf der xbox,auf der ps2 wären ultimate oder doax sicher auch über ne mio gekommen...von ninja gaiden ganz zu schweigen

Interne Zweifel bei Sony?

der zweifel ist begründet. Ken geht mit der PS3 ein großes risiko ein und könnte mit einem flopp von Blu-Ray und der PS3 den ganzen Sony Konzern ins unglück stürzen. aber solche nachrichten gab es auch zum PS2 launch und sollte so eine meinung nicht überwerten. time will tell, aber man sieht schon, dass Sony der Wii anscheinend gefällt, ob da noch ein extra controller kommt?

edit:

ja jungs, ich mag euch auch :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom