5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Calvin schrieb:
1steffen1 schrieb:
Ich frage mich wie nintendo das problem löst, dass wenn man während einem spiel sich von dem sessel auf die couch setzen will!
Nintendo wird sicher so etwas furchtbar innovatives wie einen "Pause"-Knopf integrieren, mit dem man das Spiel einfach per Knopfdruck anhalten kann. Ich weiß, ich weiß. Das ist wirklihc UNGLAUBLICH. Ich bin manchmal von Nintendos Innovationskraft wirklich begeistert.

;-)

Es sind ja auch keine grossen Bewegungen erforderlich, man kann also gemütlich aus dem Handgelenk spielen.
Und es ist jedenfalls bequemer als mit dem PS3-Controller, den muss man ja mit beiden händen halten. Also ich sehe das als Nachteil, diese "zweihändigkeit". ;)

Aha und du bist objektiv oder wie? :lol:

Am lolligsten ist ja das + bei der 360 "es komemn noch viele gute spiele"

Man man man was muss man sich alles aus der nase ziehen um bei der 360 annähernd so viele +++ zu erreichen wie bei der PS3!!

Informier dich erstmal. Für die XBox360 erscheinen genügend Kracher um es locker mit der PS3 aufzunehmen.

Das problem ist, bei der PS3 wird es genauso sein, also entfällt das + in ein =!!!

Vorallem haben alle am anfang abgelästert, dass es nur ein console geben soll welche man nicht mehr nachrüsten kann! Aber auf einmal soll es bei der 360 positiv sein das man alles für viel geld nachkaufen kann!?!? HAHAHA ihr seit echt net mehr ********.

Ich gehör zwar nicht zu den Leuten die darüber abgeläöstert haben, aber es ist immernoch besser zu entscheiden was man haben will als das einem alles aufgezwungen wird.

Das kann jetzt jeder sagen!

Jetzt kommt nicht mit dem argument das man die meistemn sachen der ps3 nicht braucht! Blu Ray ist alleine schon wegen dem leiseren geräuschen ein vorteil!

Und das ist dir über 150€ wert :neutral:
Die PS2slim und Cube sind schon so leise, dass man sie kaum noch hört. Es kommt auf die Verarbeitung an.

Ja mir wäre es das wert! Aber ich persönlich will auch unbedingt Kinofilme in HD sehen! Und da kommt mir das Blu Ray lw der PS3 gerade recht!

Überlegt mal... die 360 premium hat kein wlan, hat kein cardreader, hat kein bluetooth, hat keinen digitalen ausgang, hat kein next gen lw, hat bei ca der gleichen größe das netzteil draußen!, hat keine bewegungssensoren....

Was erwartest du? Dafür ist sie ja auch 300 € billger als ne PS3 :rolleyes:

Les erstma richtig! Die 360 PRemium!!

360 PRemium = 399 €
PS3 Premium = 599 €
200€ differenz !

:shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead:

sry für smiliespam :P

1steffen1 schrieb:
@all... bitte versucht doch mal objektiv zu sein!

Ihr wertet hier über das ps3pad design, obwohl ihr es noch nie in der hand hattet! warum sollten sie das beliebte DS2 pad umändern? Deine Hände verändern sich auch nicht!

Man man man was muss man sich alles aus der nase ziehen um bei der 360 annähernd so viele +++ zu erreichen wie bei der PS3!!

Vorallem haben alle am anfang abgelästert, dass es nur ein console geben soll welche man nicht mehr nachrüsten kann! Aber auf einmal soll es bei der 360 positiv sein das man alles für viel geld nachkaufen kann!?!? HAHAHA ihr seit echt net mehr ********.

Jetzt kommt nicht mit dem argument das man die meistemn sachen der ps3 nicht braucht! Blu Ray ist alleine schon wegen dem leiseren geräuschen ein vorteil!

Überlegt mal... die 360 premium hat kein wlan, hat kein cardreader, hat kein bluetooth, hat keinen digitalen ausgang, hat kein next gen lw, hat bei ca der gleichen größe das netzteil draußen!, hat keine bewegungssensoren....

kauft das der premium hinzu! das sind dann mehr als 599€!!!!!

Bitte 1Steffen1, grad du solltest erstmal die Bedeutung des Wortes <Objektiv> herausfinden, bevor du es in den Mund nimmst. ;)

Jo sehe ich auch so. Und mal ehrlich, ich frag mich obs auch nur einen OBJEKTIVEN User hier gibt! ;)

@Georg Prime:

Ich gebs zu dass ich ein PS3 fan bin und daher auch nicht objektiv bin!

Aber in meiner pro/contra liste habe ich versucht objektiv zu sein! und wie ich finde ist mir das auch gut gelungen... :) :D

Ich wollt nur sagen das die anderen es mit ihrer pro/contra liste auch ma etwas objektiver angehen lassen sollten!

Beipsiel:

meinem gedächtnis schrieb:
360:
pro: es kommen viele sehr gute siele raus! lol bei den anderen konsolen nichtt oder wie!?!? :lol:

PS3:
- hässliches design und alter controller

das meinte ich damit!

das fanf ich einfach lollig und musst ma was dazu schreiben

1steffen1 schrieb:
Aha und du bist objektiv oder wie? :lol:

Informier dich erstmal. Für die XBox360 erscheinen genügend Kracher um es locker mit der PS3 aufzunehmen.

Das problem ist, bei der PS3 wird es genauso sein, also entfällt das + in ein =!!!

Die PS3 hat FFXIII, HS, AC und MGS4.
Ich will gar nicht erst anfangen die XBox360 Spiele aufzulisten :neutral:

Ich gehör zwar nicht zu den Leuten die darüber abgeläöstert haben, aber es ist immernoch besser zu entscheiden was man haben will als das einem alles aufgezwungen wird.

Das kann jetzt jeder sagen!

Was kann jetzt jeder sagen? Wenn du eine Pizza kaufst, willst du dann das Besteck dazuhaben und so mehr bezahlen? Oder willst du lieber selbst entscheiden ob du das Besteck dazu kaufst?

Und das ist dir über 150€ wert :neutral:
Die PS2slim und Cube sind schon so leise, dass man sie kaum noch hört. Es kommt auf die Verarbeitung an.

Ja mir wäre es das wert! Aber ich persönlich will auch unbedingt Kinofilme in HD sehen! Und da kommt mir das Blu Ray lw der PS3 gerade recht!

Tja und die Mehrheit will es halt nicht oder hat keinen HDTV

Was erwartest du? Dafür ist sie ja auch 300 € billger als ne PS3 :rolleyes:

Les erstma richtig! Die 360 PRemium!!

360 PRemium = 399 €
PS3 Premium = 599 €
200€ differenz !

:shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead:

sry für smiliespam :P

Ja ok dann halt 200€, aber das ist es mir ehrlich gesagt auch nicht wert, da man das meiste sowieso nie gebrauchen wird.

@ Crash:

Woher willst ausgerechnet du wissen ob die merheit BLu Ray will oder nicht?!?!?!?

Sony betreibt marktforschung!

HDTV Boomt angeblich in den USA! Auch in Europa läuft die HD maschinerie so langsam an! HDTV`s werden günstiger!

Und vorallem woher willst du wissen was in 1-2-3 jahren passiert?

Egal was passiert, die PS3 wird bestens gerüstet sein!
Wenn HDTV standart ist hat der Wii zum beispiel schlecht karten!
Mein PS2 pal bild sieht sowas von schlecht und unscharf aus auf meinem HDTV!

Um mal Steffens Worte zu benutzen, ich finde es am lolligsten, dass es den meisten Sonyfans völlig egal ist was Sony macht. Eine riesige Lücke zwischen Renderversprechen und Realität - egal, keine Rumblefunktion - egal, immens teurer als die Konkurrenz - egal, unsinnige 2Versionen - egal. Solche Fans sind der Traum für jede Firma.

jacked schrieb:
Um mal Steffens Worte zu benutzen, ich finde es am lolligsten, dass es den meisten Sonyfans völlig egal ist was Sony macht. Eine riesige Lücke zwischen Renderversprechen und Realität - egal, keine Rumblefunktion - egal, immens teurer als die Konkurrenz - egal, unsinnige 2Versionen - egal. Solche Fans sind der Traum für jede Firma.

Mir war von anfang an kalr das zum laucnh keine rendergames erscheinen!

Die fehlende rumble funktion stört mich! hab ich j auch mit einem negativ in meine liste geschrieben! also war meine lsite objekitv :) :D

Den PReis hatte ich auch negativ auf die liste geschrieben!

Allerdings ist mir das doch egal ob es noch eine günstigere version gibt!?!
Das hab ich weder negativ noch positiv gemacht!

Was also wollt ihr? *nichtx versteh*

Sorry, hatte deine Liste gar nicht gesehen - fühl dich nicht von meinem post angesprochen ;)

nightelve schrieb:
iimpact :

Zum zocken, ausser für MMORPGs wird das Sony online System kostenlos sein.
SD Kartenleser hat insofern ein Vorteil, da schon alleine ein SD Karte mit 512Mbyte Speicher weit billiger ist als z.B eine Memory Karte der Xbox360.
Die Kühlungslautstärker der PS3 wird wohl auch nicht allzulaut sein - bei der xbox360 ist ja auch nur das DVD Laufwerk was so massiver Lärm macht, und Sony hat ja auch schon angegeben dass die PS3 sehr leise sein wird. BD Laufwerke sind eh von Haus aus leiser als DVD Laufwerke.

Ausserdem hat die Xbox360 kein Bluetooth, der Wii hat es aber. Sehe ich dort ebenfalls als Vorteil, vergessen hinzusetzen

Zu 1. falls ihr euch erinnern könnt sagte der Sony typ (weiss nicht genau wer) inner news das sich der Online dienst an dem der Playstation 2 orientieren wird. was ist daran jetzt toll? Ganz einfach es ist tolll das wenn ich pech hab ich für jedes game einzeln bezahlen muss wasichal online so zocken möchte. und es ist toll das viel 3rd Party den online dienst vernachlässigen werden wie bei der Ps2 dort gabs auch nur ganz wenige Titel die man online zocken konnte und die gut waren.
Alos zu 2. kann ich nur sagen ich habe keien memorycard und ich will aich gar keien den wenn ich bei meiner 360 will dann nehm ich die hdd einfach mit udn da des ne schlöne 2,5 Zolll platte ist passt due super in die hosentasche.Zu der lautstärke kannn man nur sagen das Sony ja schon sehr viel gesagt hat den würde ichnicht mehr so leicht glauben wenn se den mal was tolles über die Ps3 erzählen. Übrigens meinte jemand er wäre sehr pbjektiv in seien post gewesen das stimmt nicht auch du hast als positiv sachen aufgezählt die man bei der ps3 noch gar nicht wissen kann udn hats einfach gesagt das die ps3 da besser sein wird in sachen grafik und co. jedoch sehen zuzeit die meisten Multi Titel auf der xbox 360 besser aus als auf der ps3. Und nun kommt nicht mit di egrafik wird ja noch besser. Bis wann sollten sie die eden verbessern bis 2 wochen vor release? Und dann darf man bestimmt aus 2 Charaktern auswählen hat nur den Modus und nur eien map. Aber ok dann könnts hinhauen ansonsten war die grafik zu 99 % final.

jacked schrieb:

tja, vllt gibts auch sony-fans, die immer noch der meinung sind, daß die spiele, die auf ps3 erscheinen werden für absolute top-qualität stehen(mgs4,ffxiii,HS,AC anyone?),
vllt gibts auch sony-fans, die rumble nicht als essentiell so überwichtig ansehen, daß sie wegen dieses features gleich die konsole wechseln müßten,
vllt gibts auch sony-fans, die dafür auf die gyro-funktion gespannt sind,
vllt gibts auch sony-fans, denen es egal sein kann, bei einer 5-jahres-investition eben mal einmalig 200€ mehr auszugeben, dafür nen hd-player,wifi,sd-reader,hdmi, und free online-gaming zu bekommen.
vllt sehen manche sony-fans auch, daß die billgere sku der ps3 weitaus vollwertiger daherkommt, als die core-version der 360, die durch ihre fehlende platte auch noch einen negativen einfluß auf die gesamte spieleentwicklung der 360 hat...
so wie manche ps-fans der traum ihrer firma sind, so bist du ganz sicher der traumkunde von MS

NyLe schrieb:
1steffen1 schrieb:
@ Crash:

In 8-10 Jahren vielleicht frühestens ?

Werd jetzt nicht kindisch... 8-)

Es laufen immer öfters filme in HD! LAss es erstma genügend HD content geben... dann gehts richtig los!

Schau ma... die ganzen röhrentv`s werden gar nicht megr verkauft, wenn dann höchstens als 2. tv irgendwo im schlafzimmer oder so... aber fürs wohnzimmer werden jetzt nur noch HDTV`s gekauft!

Das ist Fakt!!!!!

1steffen1 schrieb:
NyLe schrieb:
1steffen1 schrieb:
@ Crash:

In 8-10 Jahren vielleicht frühestens ?

Werd jetzt nicht kindisch... 8-)

Es laufen immer öfters filme in HD! LAss es erstma genügend HD content geben... dann gehts richtig los!

Schau ma... die ganzen röhrentv`s werden gar nicht megr verkauft, wenn dann höchstens als 2. tv irgendwo im schlafzimmer oder so... aber fürs wohnzimmer werden jetzt nur noch HDTV`s gekauft!

Das ist Fakt!!!!!

Ähm, sry..aber das glaubste doch nicht wirklich oder ?

Der Durchschnittsbürger holt sich eher einen grossen Top-Röhrenfernsehr für paar hundert Euro als nen kleineren HD für nen 1000er...

Ich kauf mir zum Ende des Jahres einen neuen Fernseher... eine wunderbare Röhre ^^

Warum?

Weils ich in den nächsten Jahren eben nicht genügend Content am Horizont heruafziehen sehe und nur eine Konsole mir keinen Fernseher jenseits der 1.000 € wert ist. In 5-6 Jahren kommt dann der nächste TV. Whoops aber dann gibts ja schon die PS4 mit neuem Holo-Standart den wiederum kein Mensch hat der aber bestimmt bald Standart wird!

@ SAK3: Zum glück gibts leut wi dich :lol: :lol:

Zu 1. falls ihr euch erinnern könnt sagte der Sony typ (weiss nicht genau wer) inner news das sich der Online dienst an dem der Playstation 2 orientieren wird.

Der beweis das du gaaar nix weißt! Hast du schonma das dashboard der PS3 gesehen? hast du da dieses symbol "friends" gesehen?
Der onlineservice wird dem der 360 ähneln!

Alos zu 2. kann ich nur sagen ich habe keien memorycard und ich will aich gar keien den wenn ich bei meiner 360 will dann nehm ich die hdd einfach mit udn da des ne schlöne 2,5 Zolll platte ist passt due super in die hosentasche.

Aber diese aussage schießt den vogel ab :rofl2:
[ironie an] doch wirklich... sehr schön sone 2,5" hdd!!! lolsen [ironie aus]
Musst wohl so ein gangster mit baggy hosen sein um mit ner 2,5" hdd in der hose rumlaufen zu können

Zu der lautstärke kannn man nur sagen das Sony ja schon sehr viel gesagt hat den würde ichnicht mehr so leicht glauben wenn se den mal was tolles über die Ps3 erzählen.

Da müssem wir uns überraschen lassen... aber fakt ist schonma dass das laufwerk leiser ist als das der 360

Übrigens meinte jemand er wäre sehr pbjektiv in seien post gewesen das stimmt nicht auch du hast als positiv sachen aufgezählt die man bei der ps3 noch gar nicht wissen kann

Nenne mir nur einen punkt!!!
Nur weil du nichts weißt musst du uns nicht vorwerfen dass wir es nicht schon wüssten!

udn hats einfach gesagt das die ps3 da besser sein wird in sachen grafik und co. jedoch sehen zuzeit die meisten Multi Titel auf der xbox 360 besser aus als auf der ps3.

Lolsen.. da fehlen mir die worte! ich wäre aber gern mal dafür das du ein paar beispiele nennst!

HEHE! viel spaß bei der suche nach besipielen!

jacked schrieb:
WMD schrieb:
so wie manche ps-fans der traum ihrer firma sind, so bist du ganz sicher der traumkunde von MS
aha, und warum?

erm,

vllt, weil "deine" firma mit der 360-core eine noch unsinnigere sku rausgebracht hat, und du trotzdem über die von sony ablästerst?
vllt, weil du die 200€ mehrpreis der ps3 im vergleich als "immens" viel teurer geißelst, und dabei geflissentlich versteckte kosten wie fürs xbl ignorierst, und damit so tust, als würde man bei MS für die 200€ weniger die gleiche ausstattung bekommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom