5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Siehe auch das letzte Posting(oder bei Gamefront)im 360 Thread .

Interview mit 3 MS X Box 360 Machern

Mokka schrieb:
1steffen1 schrieb:
Ich denke der Wii wird nur das erste jahr gut gehen! Denn dann sollten die idenn fürn controller langsam ausgehen und/oder man hat sich eben an den controler gewöhnt und man ist dann mehr auf die grafik fixiert!

da muss ich dir recht geben. diesen nintendo dummköpfen sind doch jetzt schon die ideen für den analogstick controller ausgegangen, sonst müssten sie ja gar nicht erst umsteigen auf einen neuen. na ja dann kommen sie nächste generation (wenn überhaupt nochmal :D) bestimmt wieder mit irgend so einem unfug an! die lernen halt nie aus.

:neutral:

Achso desshalb läuft auch der DS auch gerade so stark wie nie zuvor, da sich die Leute an den TS gewöhnt haben. :o
Und kommt mir bitte jetzt nicht wieder mit "Handheldmarkt und Konsolenmarkt kann man doch nicht vergleichen" :oops:

1steffen1 schrieb:
Ich denke der Wii wird nur das erste jahr gut gehen! Denn dann sollten die idenn fürn controller langsam ausgehen und/oder man hat sich eben an den controler gewöhnt und man ist dann mehr auf die grafik fixiert!

Bin eher der Meinung, dass nach der ersten Welle von Topspielen (Mario, Metroid, Zelda ...) sich die Entwickler (insbesondere auch die Third-Partys) so sehr in die Funktionen des Controller hineingearbeitet habe, dass DANN die richtigen Tophits und Innovationen kommen werden :).

McBain schrieb:
@crash

Handheldmarkt und Konsolenmarkt kann man doch nicht vergleichen

Dann vergleichen wir das mal mit dem Fernsehermarkt:

Wenn man ein Jahr lang einen HDTV hat, steigt man dann wieder auf den alten Fernseher zurück nur weil man sich an die Auflösung von HDTV gewöhnt hat :-?

Ich verstehe ehrlich gesagt eure Logik nicht

1steffen1 schrieb:

Deshalb verkauft sich der DS in Japan immer noch besser als die PSP :lol: :lol:

1steffen1 schrieb:
Ich muss sagen das ich eigentlich auch ein leichter grafikmanipulierter mensch, aber aufm Handheld brauch ich keine PS2 grafik! da reicht der DS dicke! Nur zu hause will ich endlich von den alten eckigen kanten weg zu fast fotorealismus! Wenn die Japaner wirklich nen lockeren geldbeutel in sachen konsolen haben, werden sie sich für die Ps3 auch einen HDTV kaufen! Wir allen kennen den unterschied zwischen HD und PAL!?!? Und dazu noch ziemlich realistische grafik!

Du hast gesagt, dass du ein allein durch die Grafik zu beeindruckender Mensch bist. Wohl eher würde ich sagen, dass du ein durch Sony verblendeter Opportunist bist. Die PS 2 hat von den 3 Current Gen Konsolen wirklich die schlechteste Grafik. Also kann man davon ausgehen, dass du sie dir nicht aufgrund der überragenden Grafik gekauft hast. Jetzt propagierst du selbst aber, die XBox 360 und der Wii könnten schon aufgrund der Grafik in verkaufstechnischer Hinsicht nicht mithalten. Von den anderen Faktoren ganz zu schweigen. Aber du vernachlässigst den wichtigsten Faktor, vor allem in Japan. Und das ist der Preis. Warum sonst kann sich die PSP nach den Killer Apps der E3 immer noch nicht vom NDS absetzen, sondern verliert sogar immer mehr an Abstand. Ich selbst besitze selbst nur noch die PS 2 als Current Gen Heimkonsole, weil sie als einzige noch mit Spielen versorgt wird, betituliere mich jetzt also bitte nicht als XY-FAnboy.
Bevor ich es vergesse: Wenn die Eltern alles bezahlen, ist es vielleicht kein Unterschied, ob man sich einen guten HDTV oder einen Wii kauft. In Japan, wo so gut wie alle Zocker ihre Gerätschaften alleine finanzieren, macht das aber schon einen riesen Unterschied.

1steffen1 schrieb:
Der wii hats auf dauer einfach schwer! Ich habs gefühl das der Wii und die 360 für einen kürzeren lebenszyklus ausgelegt sind!

Wenn die Geschäfte so weitergehen wie bisher mit Sicherheit nicht.

1steffen1 schrieb:
Die PS3 wird ja erst in 1-2 jahren richtig dampf machen!

Wenn der Preis nicht gesenkt wird bestimmt nicht. Denn falls der Preis nicht drastisch gesenkt wird prognostiziere ich, dass der PS3 das Schicksal wiederfährt, das du dem Wii vorhergesagt hast. Ich denke nicht, dass sich außer den Hardcore Zockern jemand eine PS 3 zu diesem Preis kaufen wird. Die Gelegenheitszockersind dann bei der PS 2 geblieben oder zu einer anderen Firma gewechselt. Dann springen die viele Entwickler von Sony zu BigN oder MS und dann hat sich die Next Gen schon entschieden (jedenfalls, wer sie nicht gewinnt)

1steffen1 schrieb:
Der wii hats auf dauer einfach schwer! Ich habs gefühl das der Wii und die 360 für einen kürzeren lebenszyklus ausgelegt sind!

Gut, dann kaufe ich mir jedes Mal alle 5-6 Jahre eine neue Konsole zum Preis von 250 Euro. DAS ist mir tausendmal lieber, als alle 6-7 Jahre eine neue Konsole von Sony zu kaufen, wo der Preis wohl ab jetzt mindestens 600 Euro betragen wird ...

Crash schrieb:
Mokka schrieb:
1steffen1 schrieb:

da muss ich dir recht geben. diesen nintendo dummköpfen sind doch jetzt schon die ideen für den analogstick controller ausgegangen, sonst müssten sie ja gar nicht erst umsteigen auf einen neuen. na ja dann kommen sie nächste generation (wenn überhaupt nochmal :D) bestimmt wieder mit irgend so einem unfug an! die lernen halt nie aus.

Achso desshalb läuft auch der DS auch gerade so stark wie nie zuvor, da sich die Leute an den TS gewöhnt haben. :o
Und kommt mir bitte jetzt nicht wieder mit "Handheldmarkt und Konsolenmarkt kann man doch nicht vergleichen" :oops:

handheldmarkt und konsolenmarkt kann man doch nicht...
DANKE BAIN fürs wegnehmen...

außerdem hatte nintendo da nur glück. 20 jahre ist noch viel zu früh für eine alternative steuerung. im mittelalter haben sie sicher 200 jahre mit schwertern gekämpft und mussten auch nix austauschen. nintendo ist sooo lame!!!

Crash schrieb:
McBain schrieb:
@crash

Handheldmarkt und Konsolenmarkt kann man doch nicht vergleichen

Dann vergleichen wir das mal mit dem Fernsehermarkt:

Wenn man ein Jahr lang einen HDTV hat, steigt man dann wieder auf den alten Fernseher zurück nur weil man sich an die Auflösung von HDTV gewöhnt hat :-?

Ich verstehe ehrlich gesagt eure Logik nicht
Das klingt sowieso alles zu blöd als das sie es ernst meinen könnten ;)
Der Wii Controller hat immernoch nen Analogstick. Ausserdem könnte man die Wiimote zur Kamerasteuerung verwenden, und für den Rest bleiben immernoch mehr Buttons übrig, als bei den Standard Controllern. Kamerasteuerung und Buttons kann man dann sogar gleichzeitig bedienen. Also nix da mit "gewisse genres nicht spielbar" :P
Sehts ein, Die WiiMote ownt alles bisher dagewesene :P ;)

Mokka schrieb:
Crash schrieb:
Mokka schrieb:
1steffen1 schrieb:

handheldmarkt und konsolenmarkt kann man doch nicht...
DANKE BAIN fürs wegnehmen...

außerdem hatte nintendo da nur glück. 20 jahre ist noch viel zu früh für eine alternative steuerung. im mittelalter haben sie sicher 200 jahre mit schwertern gekämpft und mussten auch nix austauschen. nintendo ist sooo lame!!!

Danke dafür dass du es mir ersparst darauf Gegenargumente zu geben :P

Mokka schrieb:
ich hoffe das war sarkastisch gemeint... :neutral:

Crash schrieb:

tja weil dir einfach nichts einfällt dazu, so siehts aus. hat sich die ideenarmut von nintendos softwareleuten wohl auch bis zu ihren fanboys durchgeschlagen...

Mokka schrieb:
Crash schrieb:

tja weil dir einfach nichts einfällt dazu, so siehts aus. hat sich die ideenarmut von nintendos softwareleuten wohl auch bis zu ihren fanboys durchgeschlagen...

Achso du meintest das ernst? xD
Ich dachte das wäre Ironie gewesen xD

Dann schnapp dir gefälligst ein NES Controller in die Hand und spiel damit mal Ego Shooter oder sonstwas. Analogsticks, Schulterknöpfe und den Rumble Pack braucht kein Mensch. Wenn man sich an die gewöhnt hat bemerkt man sie sowieso gar nicht mehr und es wird dann langweilig, stimmts?
Fazit: NES Controller owened alles wech!!!

BTW: Mittelalter kann man doch nicht mit Konsolenmarkt vergleichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111elfeinhunderteins!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hab das ironisch gemeint aber ich war mir nicht sicher ob das für dich auch so rübergekommen ist, drum hab ich noch einen draufgesetzt...
:D :D

Ich meine ja nur, wie soll man denn aus einer wiimote lernen? ideen sind da oder nichts da!

Für mich ist die Wiimote sowas wie die mikros von singstar oder die kamera von eyetoy! Ein nettes auch gutes gimmick, welches aber eher bei minigames richtig gut ankommt!

LAss mich natürlich gern überraschen, aber an einem tag nach einer dicken party ein bischen vom bett aus wii spielen ist mit sicherheit nicht drinn!

Mit einem normalen kontrolelr kann man sich schön gedillig in die kiste legen und gut ist!

Zu meiner aussage das der wii nur 1-2 jahre gut läuft:
Die Spiele vom prinzip her werden die gleichen sein wie eh und jeh, sie werden lediglich anderst gesteuert!!! Und ich denke dass wenn man den wii schon 1 jahr hat und in ein spiel ala zelda vertieft ist nimmt man nicht wirklich richtig war wie man es steuert! man hat sich dran gewöhnt!
Lediglich kürzere minigames ala wiisports sorgen dann für abwechslung!

Bei der PS3 und ihren tiltsensoren wird es genauso sein, nur das bei ihr eben die grafik ihrer zeit immer entsprechend und atemberauben ist, was beim wii mit sicherheit nicht der fall sein wird (im vergleich mit PS3)!

1steffen1 schrieb:
Ich meine ja nur, wie soll man denn aus einer wiimote lernen? ideen sind da oder nichts da!

Für mich ist die Wiimote sowas wie die mikros von singstar oder die kamera von eyetoy! Ein nettes auch gutes gimmick, welches aber eher bei minigames richtig gut ankommt!

LAss mich natürlich gern überraschen, aber an einem tag nach einer dicken party ein bischen vom bett aus wii spielen ist mit sicherheit nicht drinn!

Mit einem normalen kontrolelr kann man sich schön gedillig in die kiste legen und gut ist!
Falls es einige immer noch nicht bemerkt haben, es ist nicht so, dass man seinen Arm verkrampfen und verdrehen muss um die Bewegungen richtig auf den Fernseher zu übertragen und dabei noch stehen muss ;)

1steffen1 schrieb:

Die Spiele vom prinzip her werden die gleichen sein wie eh und jeh, sie werden lediglich anderst gesteuert!!! Und ich denke dass wenn man den wii schon 1 jahr hat und in ein spiel ala zelda vertieft ist nimmt man nicht wirklich richtig war wie man es steuert! man hat sich dran gewöhnt!

Bei der PS3 und ihren tiltsensoren wird es genauso sein, nur das bei ihr eben die grafik ihrer zeit immer entsprechend und atemberauben ist, was beim wii mit sicherheit nicht der fall sein wird (im vergleich mit PS3)!

Du meinst wirklich, dass es beim Wii an Abwechslung fehlt?

1. Hat etwa die Konkurrenz mehr Abwechslung in der Software?
2. Der Wii ist noch nichteinmal draußen. Von allen angekündigten Spielen steuert sich alles anders. Auch wenns ausm gleichen Genre ist.

1steffen1 schrieb:

Beim NDS hat man SEHR deutlich gemerkt, dass Nintendo einigen Herstellern erstmal zeigen musste, was man damit so alles anstellen kann. Beim Wii wird das nicht anders sein. Auch Entwickler lernen nun mal dazu. Man hat von den Möglichkeiten der Wiimote noch nicht mal die Spitze des Eisberges gesehen. Noch heute kommen ja selbst für die Uralt-Controller-Schemen lustige und innovative Steuerungsmöglichkeiten und da soll der Wiimote schon nach einem Jahr die Puste ausgehen? Wohl kaum.

Calvin schrieb:
1steffen1 schrieb:

Beim NDS hat man SEHR deutlich gemerkt, dass Nintendo einigen Herstellern erstmal zeigen musste, was man damit so alles anstellen kann. Beim Wii wird das nicht anders sein. Auch Entwickler lernen nun mal dazu. Man hat von den Möglichkeiten der Wiimote noch nicht mal die Spitze des Eisberges gesehen. Noch heute kommen ja selbst für die Uralt-Controller-Schemen lustige und innovative Steuerungsmöglichkeiten und da soll der Wiimote schon nach einem Jahr die Puste ausgehen? Wohl kaum.

Eben, ich glaub' 1steffen1 ist viel zu pessimistisch weil er den Wii nur mit einer Kneifzange anfassen würde ;) .

Mann, wie geil wird erst das erste Wii-Zelda :D .

PS3: Publisher raten zu rascher Preissenkung

04.07.06, 12:22 Uhr, Michael
Quelle: Gamesmarkt

PS3: Publisher raten zu rascher Preissenkung

Nach diversen Marktforschern wie DFC Intelligence (siehe News) haben sich jetzt nach Informationen von Gamesmarkt auch die beiden großen Publisher Ubisoft und Sega zum Thema PS3-Preis geäußert. Zwar halten sie sich mit direkter Kritik noch vornehm zurück und glauben weiter an den Erfolg der Plattform, doch appelieren sie bereits vor dem Start der neuen Konsole an Sony, den Verkaufspreis möglichst rasch zu senken.

Ubisoft-CEO Yves Guillemot meint zwar, dass Technikfans trotz des hohen Preises erreicht werden, aber der Massenmarkt zunächst außen vor bleibe. Auch Scott Steinberg, Vice President of Marketing bei Sega of America, sieht Sony vor einer großen Herausforderung, will man im Marketing den Kunden den Wert der PS3 gegenüber der starken Konkurrenz vor Augen führen. "Sony wird den Preis sehr zügig anpassen müssen, da die Konsole so für die meisten Familien schlicht zu teuer ist," so Steinberg.

Das nächste Jahr wird über Erfolg oder Niederlage der PS3 entscheiden. Schafft Sony eine Preissenkung zum richtigen Zeitpunkt, steht uns ein spannender Kampf um die Marktführerschaft im Next-Gen-Bereich bevor. Sollte Sony sein HighTech-Wunder jedoch weiterhin als schwer bezahlbares Luxusspielzeug anbieten, könnte es eng werden: Denn nur bei einer breiten User-Basis sind die Hersteller gewillt, hohe Investitionen zu tätigen und Spiele für die Plattform zu entwickeln

http://www.4players.de/
Quelle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom