5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wow, Nintendo hat den War gewonnen, eindeutig.
Dank der neuen Diät Software haben sie nun eine ganz neue, absolut grosse Usergruppe aus den USA zusätzlich.

Der Jubelschrei ist gross...

Wiiiii.jpg

Canada schrieb:
Auf der Xbox? Wohl kaum. Wenn ich das mit der PSX vergleiche, da hatte so gut wie jeder gebrannte Spiele. Aber darum gehts nicht.

Stimmt schon, auf der X1 ist (war) das Brennen bzw. rippen von Spielen ausgereifter und kostengünstiger ;)

RWA schrieb:
Canada schrieb:
Auf der Xbox? Wohl kaum. Wenn ich das mit der PSX vergleiche, da hatte so gut wie jeder gebrannte Spiele. Aber darum gehts nicht.

Stimmt schon, auf der X1 ist (war) das Brennen bzw. rippen von Spielen ausgereifter und kostengünstiger ;)
Die Xbox hat schon mehr gekostet als die PS2 achja und später kam sie auch raus

Cohen schrieb:
Das glaube ich aber auch nicht, dass MS jetzt dann doch ihr Upgrade mit Spielen füttert.
Das wäre blanker Selbstmord, da könnte man ja auch erst mit der PS3 starten.
Also vlt mal ein integriertes HD-DVD Laufwerk, aber ohne Bedeutung für Spiele.

Jo, selbst wenn es ein integriertes LW geben sollte - die Spiele kämen alle nur auf DVD raus. Aber ich würds trotzdem bescheiden finden - sehr bescheiden (ausser man kann für ein paar Talerchen die ganze Kiste umtauschen - oder kostenlos umbauen lassen...)

zeaLoT schrieb:
RWA schrieb:
Canada schrieb:

Die Xbox hat schon mehr gekostet als die PS2 achja und später kam sie auch raus

... jetzt noch ganz schnell den Zusammenhang verstehen ...

:wink2:

RWA schrieb:
Eigentlich war/ ist es auch auf der PS2 ungeheuer simpel und billig. Man braucht nix weiter als den Netzwerk-Adapter und 'ne alte IDE Platte, und das war's auch schon...

Breac schrieb:
Nur weil hier im Forum ein paar eine X360 haben läuft sie ganz gut :-? :lol:
Wenn du meinst, ich frage mich dann aber, wie du es dann nennst, wie die PS2 gelaufen ist. Ultra-mega-supper-grandios?

Hier im Forum treiben sich aber nun mal mehr Fanboys der jeweiligen Fraktion rum als auf der Straße.
Der Massenmarkt kauft sich eine Konsole nicht nach Fanboy-Aspekten. Und wenn hier schon bekennende MS-Hater zur 360 greifen, dann erst recht der Otto-Normalo, solange er durch PR von dem Produkt Kenntnis hat, er seine Art von Spielen dort vorfindet und es auch noch preislich atraktiv erscheint.

Die meisten Leute die ich kenne haben jedenfalls nicht vor sich die PS3 vom Start weg zu kaufen. Mit der 360 liebäugeln sie da aber schon eher. Und das sind fast alles PS2-Besitzer.
Das ist natürlich keine repräsentative Zielgruppe insbesondere, da sie alle schon äteren Semesters sind. Wie es in der Kiddy-Fraktion aussieht, weiß ich leider nicht :)

Jetzt wieder auf die Verkaufszahlen einzugehen ist mir zu müßig.
Warten wir doch alle mal ganz gespannt auf das Weihnachtsgeschäft wenn man sich als Neukäufer zwischen einer 360 mit GOW als Bundle für um die 300Euro bzw. um die 400 Euro(Premium) und einer PS3 mit mittelmäßigem Launchgame für ca. 650Euro, die kleine Version wirds ja wohl hier nicht geben, entscheiden muss :))

Mein PS3 kostet nur 599 incl hochklassigem Launchgame ;)

Und die Freaks haben schon alle ne 360er. Also fehlt nur noch der Wii...

Am Ende wird die PS2 die meistverkaufte Konsole in D sein - :lol:

Wurde das schon gepostet :-?

US-Prognose: PS3 bis 2011 Marktführer / Xbox 360 Preissenkung im Frühjahr 2007

Die Marktforschungsunternehmen Yankee Group sagt voraus, dass die PlayStation3 mit geringem Vorsprung die Marktführerschaft in Nordamerika erreichen wird.

Zwar profitiert die Xbox 360 von einem 12-monatigen Frühstart, doch soll die PS3 2011 Marktführer sein: 30 Mio. Konsolen soll Sony bis 2011 in Nordamerika abgesetzt haben, was 44 Prozent der Next Generation Verkäufe ausmacht.

Microsoft soll mit der Xbox 360 27 Mio. Einheiten verkauft haben (40 Prozent Marktanteil), Nintendo kommt auf über 11 Mio. verkaufte Wii (16 Prozent Marktanteil).

Insgesamt sollen weniger Next Generation Konsolen verkauft werden, als es noch bei der aktuellen Generation der Fall war. Der Grund sind die höheren Preise der Systeme. Für die Xbox 360 erwartet die Yankee Group im Frühjahr 2007 eine erste Preissenkung, wobei Microsoft Sony jahrelang preislich unter Druck setzen soll.
Hat ihrgendeine Prognose nicht auch die PSP als Marktführer in den USA gesehen ;)

mir kommt die prognose ganz realistisch vor, der wii vielleicht ein wenig zu abgeschlagen... aber auf jeden fall schonmal möglicher als die "sony wird letzter" analysen

Ich finds lächerlich. Dann wäre der Wii ja noch weiter abgeschlagen als der Gamecube und das kann einfach nicht sein.

Nintendo macht bisher einfach zuvieles richtig um soweit abgeschlagen zu sein. Außerdem wird das Diät Game dort einschlagen wie ne Bombe. Glaubt mir ;)

Es handelt sich dabei um USA Zahlen.
Damit würde der Wii über den Gamecube zahlen liegen! (oder?)

Denke die Analyse ist durchaus realistisch.

Ich finds lächerlich. Dann wäre der Wii ja noch weiter abgeschlagen als der Gamecube und das kann einfach nicht sein.

ihr erwartet doch nicht ernsthaft das nintendo marktführer wird? nintendo hat weder die finanzielle kraft von microsoft noch den starken namen playstation hinter sich...

noch kann niemand sagen ob der wii wirklich soviele neue käuferschichten ansprechen wird, und selbst wenn: ein non-gamer der sich jetzt für nen wii entschieden hat wird längst nicht soviel software kaufen wie ein hardcore gamer, hat sich da schon jemand gedanken darüber gemacht? und innovation in allen ehren, aber von den casual gamern (aka mainstream) kenne ich praktisch niemanden der auf geile grafik verzichten will, und denen hängt auch der x-te 2WK shooter noch nicht aus dem hals heraus...

also ich würd sagen nintendo kann sich mit 20% marktanteil zufrieden geben, vor allem weil sie als einzige firma schwarze zahlen schreiben werden kann man das als großen erfolg werten... aber marktführerschaft.. no way

flo88 schrieb:
Wii mit 11 Mio. :-?
Glaube ich nicht, wäre noch weniger als der Cube.
Hö? Der GCN hat doch auch nur 11 Millionen geschafft bis jetzt.
Wobei ich die Zahlen alle ziemlich unrealistisch finde, gerade die der X360.

Gatsu schrieb:
Es handelt sich dabei um USA Zahlen.
Damit würde der Wii über den Gamecube zahlen liegen! (oder?)

Denke die Analyse ist durchaus realistisch.

Ne, würde er nicht:

GC 44.000 11.245.628

www.gamefront.de

Der Wii wird in den USA wohl hinten anstehen müssen, aber er wird nie so weit hinter der Xbox360 sein!

Ich denke für die USA:

18 Mio. Wii
20 Mio. XBox360

Hmm, die 360er hat immer noch mit der PS2 zu kämpfen - ich sag mal so, die Zahlen stimmen wohl - nur die Namen dahinter werden anders sein.

Tauscht mal Wii und 360er aus...

Solche Prognosen bringen wirklich erst wa s-wenn alle 3 Konsolen ne zeitlang auf dem Markt ist....für sowas ist es jetzt viel zu früh, wenn das Wii Konzept ankommt - und die Ps3 die 360 Verkäufe negativ beeinflußt sieht alles wieder anders aus.

Mell@ce schrieb:
Die meisten Leute die ich kenne haben jedenfalls nicht vor sich die PS3 vom Start weg zu kaufen. Mit der 360 liebäugeln sie da aber schon eher. Und das sind fast alles PS2-Besitzer.
Das ist natürlich keine repräsentative Zielgruppe insbesondere, da sie alle schon äteren Semesters sind. Wie es in der Kiddy-Fraktion aussieht, weiß ich leider nicht :)

die ps3 befindet sich auch noch in der pre-launch-phase, und die ganze marketing-maschinerie ist noch nicht angelaufen.

Mell@ce schrieb:
Jetzt wieder auf die Verkaufszahlen einzugehen ist mir zu müßig.
Warten wir doch alle mal ganz gespannt auf das Weihnachtsgeschäft wenn man sich als Neukäufer zwischen einer 360 mit GOW als Bundle für um die 300Euro bzw. um die 400 Euro(Premium) und einer PS3 mit mittelmäßigem Launchgame für ca. 650Euro, die kleine Version wirds ja wohl hier nicht geben, entscheiden muss :))

die launchkontingente der ps3 werden dennoch alle weggehen, und einige der launchgames haben durchaus das potential, mehr als nur mittelmäßig zu sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom