5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Niedriger Wii-Preis durch günstigere CPU?

15.08.06 - Nach einem Bericht von Nikkei soll die CPU von Wii mittlerweile so günstig in der Herstellung sein, dass Nintendo den Hardware-Preis bei Yen 19.800 (Euro 133 / USD 169) statt Yen 25.000 (Euro 168 / USD 214) ansiedeln könnte.

Offiziell hat Nintendo noch keinen Preis für Wii genannt: Im Mai bestätigte Nintendo lediglich, dass die Konsole unter Yen 25.000 (Euro 168 / USD 214) in Japan kosten soll.

gamefront.de

Also ich würde mich freuen wenn der Wii mit 2 Controllern,Wii Sports,einer Demo Disc(Zelda,Excite Truck,Red Steel etc.) und einem Gratis VC Game bei uns für 199 Euro erscheint oder weniger.

Das heisst aber auch das die CPU wirklich sackschwach werden wird und nur wenig besser ist als die vom Cube :(

flo88 schrieb:
Das heisst aber auch das die CPU wirklich sackschwach werden wird und nur wenig besser ist als die vom Cube :(

Warum?
Wenn Microsoft wie angekündigt auf ein anderes Herstellungsverfahren umsteigen kann sowie dank Massenproduktion den 360 Preis drücken kann, ist sie deshalb dann plötzlich so schwach wie die XBox? Wo ist da die Logik?

In meiner Naivität, würde ich jetzt sagen, dass Nintendo, wenn die Hardware jetzt schon so günstig ist, ja wenigstens noch ein 10ner für mehr RAM hätte raufpacken können, immerhin soll der Wii ja ein paar Jahre halten und er wäre damit trotzdem immernoch konkurenzlos billig.

jacked schrieb:
In meiner Naivität, würde ich jetzt sagen, dass Nintendo, wenn die Hardware jetzt schon so günstig ist, ja wenigstens noch ein 10ner für mehr RAM hätte raufpacken können, immerhin soll der Wii ja ein paar Jahre halten und er wäre damit trotzdem immernoch konkurenzlos billig.

Lieber 2 Wiimotes, 1 Nunchuck und 1 Classic Controler, dann wird jedem Entwickler alles an Steuerungsmöglichkeiten geboten.

flo88 schrieb:

Wsippel hat schon in zig beiträgen erklärt das die Wii SPU der des Cubes weit überlegen ist.

Und im Endeffekt kommt es drauf an was die Entwickler drausmachen - bei richtiger Optimierung und Anpassung auf die Wii Hardware wird sicher sehr viel schönes bei rauskommen.

Spike™ schrieb:
flo88 schrieb:

Warum?
Wenn Microsoft wie angekündigt auf ein anderes Herstellungsverfahren umsteigen kann sowie dank Massenproduktion den 360 Preis drücken kann, ist sie deshalb dann plötzlich so schwach wie die XBox? Wo ist da die Logik?
Hä? Schau dir doch den Preis an, dafür bekommt man keine gute CPU!

@ Sasuke
Die Spiele haben aber bis jetzt was anderes gezeigt!

Ich hab auch keine Lust mehr zum hundersten mal zu erklären das die CPU des Wii schon allein von den Zahlen her "doppelt so stark" ist.

Den Technischen Fortschritt im Chip erwähne ich nicht mal..

Ich glaub es wird tatsächlich der Fortschritt unterschätzt..

In den letzten 2 Jahren gab es eine gewaltige Umstellung. Inzwischen sind die CPUs kleiner, stromsparender, günstiger und mit weniger mhz ABER dennoch viel viel leistungsfähiger als die früheren.

/ajk

flo88 schrieb:
@ Sasuke
Die Spiele haben aber bis jetzt was anderes gezeigt!

Ja, ausser vielen unagepassten Wii Games auf Non-Final Dev Kits haben wir auch nicht viel gesehen.

btw. solltest du die Konsolencpus jetzt vom preis her nicht mit PC-Cpus vergleichen ....das bringt es nicht wirklich.

Rolyet schrieb:
jacked schrieb:

Lieber 2 Wiimotes, 1 Nunchuck und 1 Classic Controler, dann wird jedem Entwickler alles an Steuerungsmöglichkeiten geboten.

Wieso 2 Wii Remotes? Dann müsste man dafür doch auch wieder NunChuk etc. beilegen.

@ ajk
Ja, mehr als doppelt so stark ist die CPU sicher, das bezweifle ich auch nicht! Aber die Xbox CPU war auch fast doppelt so stark wie die der PS2, und der Unterschied ist minim. Also doppelte CPU Power ist auf dem Bildschirm nicht = doppelt so schön.

@ Spike

Meinst du man bekommt für 70 Euro ne gute CPU?

flo88 schrieb:
@ ajk
Ja, mehr als doppelt so stark ist die CPU sicher, das bezweifle ich auch nicht! Aber die Xbox CPU war auch fast doppelt so stark wie die der PS2, und der Unterschied ist minim. Also doppelte CPU Power ist auf dem Bildschirm nicht = doppelt so stark.

@ Spike

meinst du nintendo zahlt endkundenpreise?

und von der cpupower siehst du auf dem bildschirm sogut wie nichts...

flo88 schrieb:
@ ajk
Ja, mehr als doppelt so stark ist die CPU sicher, das bezweifle ich auch nicht! Aber die Xbox CPU war auch fast doppelt so stark wie die der PS2, und der Unterschied ist minim. Also doppelte CPU Power ist auf dem Bildschirm nicht = doppelt so stark.

Jap, genua.
also vom grafischen Punkt her wird man kaum eine Unterschied zwischen XBOX 1 und Wii erkennen.
Ein paar Effekte da mehr und das wars.

@Preis
Die Meldung sagt aus, dass Nintendo den Wii jetzt für 133 Euro anbieten kann und wird.

Pfanne schrieb:
meinst du nintendo zahlt endkundenpreise?
Ne, aber das machen Sony und MS auch nicht, die subventionieren ihre Konsolen sogar, und sind trotzdem mehr als doppelt so teuer wie der Wii. Also da wird die CPU hoffnungslos hinterherhinken... Leider :(

flo88 schrieb:
@ Spike

Ja sicher, warum nicht?
Was kostet die 360 CPU? 150€?

Unser Conroe den wir letzte Woche gekauft haben, kostet da schon mehr :P
Warum das so ist? 1 und 1 kannst du nun selber zusammenzählen ;)

Mandrion schrieb:
@Preis
Die Meldung sagt aus, dass Nintendo den Wii jetzt für 133 Euro anbieten kann und wird.

Nein, das sagt das Nintendo den Wii ohne Zubehör zu dem Preis an den Handel ausliefern könnte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom