5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß nich ganz auf was du hinaus willst, aber ja, mein Kurzzeitgedächtnis ist wirklich nicht allzu gut... Mittlerweile nervts halt leicht. Manche labern über Dinge, die sie noch nicht selbst ausprobieren konnten. Im Nintendoforum labern Leute teils zeug raus...:
"Der Wii kann die und die Grafik Features nicht!"
"Warum?"
"Weil er sie nicht kann!"
"Wie kommst da drauf?"
"Hab sie noch bei keinem Spiel gesehen!"

:rolleyes:

Ich fang doch mit sowas auch nicht an -> "Ich hatte noch mit keinem PS3 Spiel Spaß, also gibts keine PS3 Spiele die Spaß machen"
Das ist die Logik einiger hier... :P

Wenn Leute sagen, dass der Wii scheiße ist, weil die Grafik nicht an PS3 oder 360 rakommt, dann bitte. Sowas kann man objektiv betrachten - da hab ich nix gegen.

WMD schrieb:
daß du in tokio warst, zweifele ich nicht mal an. auch nicht, daß deine freundin dabei war.
aber dieses "meine freundin/kumpel ist jahren hardcore ps-fan gewesen, will aber jetzt nen wii, weil a) die ps3 zu groß oder b) die lüftungsschlitze der ps3 nicht stylisch genug sind oder c) ein anderer x-beliebiger pseudogrund"-ding kommt einfach ein wenig zu sehr konstruiert rüber... ;)

wieso will meine freundin einen wii???
nein die geschichte ist wirklich passiert.
...aber ihre letzte aussage war ja, dass sie sich die konsole mit den besten spielen zulegt und schon ueberlegt ob sie sich eine xbox360 holt.
weil da ja jetzt auch viele horror games erscheinen. auf nintendo hab ich sie noch nicht umstimmen koennen.

...ich arbeite aber hart daran ;)
(sie hat immerhin schon einen nintendo DS, mit biohazard)

ausserdem streitet sie noch immer mit mir warum der ps2 controller besser ist als der gamecube controller...zzzz...sowas von uneinsichtig der wahrheit gegenueber... :P

Andere Päärchen küssen sich und kuscheln miteinander, planen ihre Zukunft etc. <- wozu? Wenn man auch über Videospiele philosophieren kann oder? :)

Wegen der Wii-Steuerung. Bislang sah ich nur Videos (wo echt gespielt wurde - keine Trailer) wo die Leute beim Spielen standen. Und wenn ich mir das Video von dem Gamepro-Redakteur ansehe, wie der Red Steel spielt - der ist total verkrampft. Der steht da wie eine 7-mal geschweisste Luftpumpe. Aber darüberhinaus sieht der sowieso total unfit aus - vielleicht lags daran...

Für längere Sessions scheint mir der Wiimote ehrlich gesagt untauglich.

Pappnase schrieb:
Ich fang doch mit sowas auch nicht an -> "Ich hatte noch mit keinem PS3 Spiel Spaß, also gibts keine PS3 Spiele die Spaß machen"
Das ist die Logik einiger hier... :P

Wenn Leute sagen, dass der Wii scheiße ist, weil die Grafik nicht an PS3 oder 360 rakommt, dann bitte. Sowas kann man objektiv betrachten - da hab ich nix gegen.

das ist eben CW hier :D
wieviele n-fans haben bspw hier schon behauptet, der ps3-tiltsensor sei a) total abgekupfert, und b) obendrein völlig unbrauchbar. typen wie rolyet verweisen dabei auf das warhawk-vid und behaupten gleichzeitig der wiimote sei total komfortabel. und das ohne auch nur einen der beiden controller in der hand gehabt zu haben. völlig schizophren, oder? :D
mit sowas mußt du hier leben können, und eben auch mit der tatsache, daß nicht ewig nur auf einer konsole rumgehackt wird ;)

naja aber gerade den Vorwurf der Kopie beim PS3 Pad als Beispiel für billiges gebashe zu bringen find ich ungünstig... das ist kein gebashe sondern ganz einfach die Wahrheit ;)

eXact schrieb:
Wegen der Wii-Steuerung. Bislang sah ich nur Videos (wo echt gespielt wurde - keine Trailer) wo die Leute beim Spielen standen.

Überleg mal ganz kurz warum die Leute die den Wii auf der e3 spielen konnten stehen mussten.... :rolleyes:

Alle Ps3 und 260 Games konnt man dort natürlich im sitzen spielen , auf dem Sofa ist es doch viel bequemer... :lol:

Wenn man mit dem Wii nicht längere Stunden spielen könnte - würde doch kein Schwein für das Teil etwas entwicklen - wenn man eh nur 5Minuten spielen kann...die Leute die Spiele entwicklen testen doch dauernd ihre Spiele...meint ihr echt die würden irgendwas weiterentwickeln wenn sie merken nach 5 Minuten scherzen ihnen die Arme..?

@Gelegenheitsposter
:D

Ich mache im November den Selbstversuch mit dem Wii Controller und werde dann hier darüber berichten. Ich hab ne kaputte Schulter und bin dafür bestens geeignet :D

Ich gehe jede Wette ein, das ich damit ohne Probleme 5 Stunden am Stück RedSteel zocken kann.

WMD schrieb:
das ist eben CW hier :D
wieviele n-fans haben bspw hier schon behauptet, der ps3-tiltsensor sei a) total abgekupfert, und b) obendrein völlig unbrauchbar. typen wie rolyet verweisen dabei auf das warhawk-vid und behaupten gleichzeitig der wiimote sei total komfortabel. und das ohne auch nur einen der beiden controller in der hand gehabt zu haben. völlig schizophren, oder? :D
mit sowas mußt du hier leben können, und eben auch mit der tatsache, daß nicht ewig nur auf einer konsole rumgehackt wird ;)

Tja ist halt so ne sache ob man etwas in einer hand oder mit 2 händen führen muss. Nimm doch einfach mal ne fernbedienung in die hand und versuch sie um 180° mit den handgelenk zu drehen -> keine sache. Nun halt die fernbedienung mit 2 Händen und versuch se jetzt um 180° zu drehen -> Knoten in den Ärmen. Im Vergleich zur wiimote ist der PS3 tiltsensor auf jeden fall unkomfortabel, wieviel komfort der wiimote hat ist ungewiss, aber rein von physischen begebenheiten ist er den PS3 controller überlegen.

ich finde bei spielen wie tony hawk downhill jam, warkawk oder exite truck nehmen sich wii-controller und ps3-controller nichts. ist nämlich das gleiche in grün ;) bei solchen spielen wird der wiimote exakt so gehalten wie der ps3 controller auch. damit hätte sich aber auch schon die gemeinsamkeit von wiimote und ps3-pad. alles andere (ego shooter, sport-spiele, musik-spiele....) ist mit dem ps3 pad entweder nicht möglich oder murks(zumindest wenn man die wii-steuerung nachahmen würde).

zum thema ermüdung: es gibt ein (e3)video indem so n typ in nem sofa sitzt und metroid prime3 spielt. dabei hat er seine hand auf seinem oberschenkel abgestützt und macht alles per handgelenkbewegungen. das sieht alles andere als unkomfortabel aus. genau so spiele ich nämlich auch mit den bisherigen pads(mit dem unterschied das ich bisher mein handgelenk nicht bewegen musste aber das werd ich wohl überleben ;))

zogga schrieb:
Tja ist halt so ne sache ob man etwas in einer hand oder mit 2 händen führen muss. Nimm doch einfach mal ne fernbedienung in die hand und versuch sie um 180° mit den handgelenk zu drehen -> keine sache. Nun halt die fernbedienung mit 2 Händen und versuch se jetzt um 180° zu drehen -> Knoten in den Ärmen. Im Vergleich zur wiimote ist der PS3 tiltsensor auf jeden fall unkomfortabel, wieviel komfort der wiimote hat ist ungewiss, aber rein von physischen begebenheiten ist er den PS3 controller überlegen.

tja, ist halt so ne sache, wenn man weder das eine, noch das andere in der hand hatte, aber trotzdem so tut als ob. ;)
im übrigen wurde schon so ungefähr 100.000mal erwähnt, daß 180grad-drehung überhaupt nicht notwendig sind. aber da funktioniert der n-boy-wahrnehmungsfilter eben ganz hervorragend. der ps3-tilt-sensor ist billig kopiert, und unbrauchbar, weil man damit so verkrampft fuchteln muß, wie der typ in der warhawk-präsentation. punkt. aus.
im gegensatz dazu sind alle gezeigten wiimote-videos natürlich nicht repräsentativ, weil alle, die dort spielen sich unnötig zum kasper machen. das geht alles ganz locker aus dem handgelenk.
herrliche fanboy-logik eben, aber hey, das ist CW :D

tweaker06 schrieb:
zum thema ermüdung: es gibt ein (e3)video indem so n typ in nem sofa sitzt und metroid prime3 spielt. dabei hat er seine hand auf seinem oberschenkel abgestützt und macht alles per handgelenkbewegungen. das sieht alles andere als unkomfortabel aus. genau so spiele ich nämlich auch mit den bisherigen pads(mit dem unterschied das ich bisher mein handgelenk nicht bewegen musste aber das werd ich wohl überleben ;))
wii-spieler wird man zukünftig wohl am zementmischer-artigen-geräusch erkennen, das ihr handgelenk bei bewegung macht :-D

tweaker06 schrieb:
ich finde bei spielen wie tony hawk downhill jam, warkawk oder exite truck nehmen sich wii-controller und ps3-controller nichts.

Doch es gibt Unterschiede...beim Ps3 Controller der Analogstick und beim Wiimote das rumblen.

Sasuke schrieb:
tweaker06 schrieb:
ich finde bei spielen wie tony hawk downhill jam, warkawk oder exite truck nehmen sich wii-controller und ps3-controller nichts.

Doch es gibt Unterschiede...beim Ps3 Controller der Analogstick und beim Wiimote das rumblen.

rumble ok, aber der analogstick würde bei excite truck wohl nichts bringen. man steuert ja per kippbewegung ;)
das fehlende rumble wird mich am meissten bei rennspielen und shootern stören, ich frag mich immer noch was sony geritten hat das wegzulassen :rolleyes: vielleicht haben sie ja ein einsehen und es kommt doch noch ins pad....

WMD schrieb:
tja, ist halt so ne sache, wenn man weder das eine, noch das andere in der hand hatte, aber trotzdem so tut als ob. ;)
im übrigen wurde schon so ungefähr 100.000mal erwähnt, daß 180grad-drehung überhaupt nicht notwendig sind. aber da funktioniert der n-boy-wahrnehmungsfilter eben ganz hervorragend. der ps3-tilt-sensor ist billig kopiert, und unbrauchbar, weil man damit so verkrampft fuchteln muß, wie der typ in der warhawk-präsentation. punkt. aus.
im gegensatz dazu sind alle gezeigten wiimote-videos natürlich nicht repräsentativ, weil alle, die dort spielen sich unnötig zum kasper machen. das geht alles ganz locker aus dem handgelenk.
herrliche fanboy-logik eben, aber hey, das ist CW :D

Ok, jetzt lass mich mal deinen Post jeglicher Ironie befreien. :P
Zuerst sagst du, dass der Warhawktyp übertrieben spielt (keine Ironie, ernst gemeint - für mich nachvollziehbar, da Warhawk eher nach schnell angepasste Controllerdemo aussah) "weil man damit so verkrampft fuchteln muß, wie der typ in der warhawk-präsentation"

Im nächsten Satz sagst du ironischerweise, dass alle Wiivideos nicht repräsentativ sind, weil sich die Leute, den N-Fans zufolge, absichtlich zum Kasper machen "alle gezeigten wiimote-videos natürlich nicht repräsentativ, weil alle, die dort spielen sich unnötig zum kasper machen".

Du widersprichst dir also insofern, dass du behauptest, dass der PS3 Controller "locker aus dem Handgelenk" steuerbar ist, sprichst aber dem Wii mit deiner Ironie diese Fähigkeit ab?

Oh mein Gott, ich fange schon an wie Rolyet. Dabei wollt ich dich doch nur auf deinen Widerspruch aufmerksam machen... ahhhhhhhhhhhhhhhh :lol:

Sasuke schrieb:
eXact schrieb:
Wegen der Wii-Steuerung. Bislang sah ich nur Videos (wo echt gespielt wurde - keine Trailer) wo die Leute beim Spielen standen.

Überleg mal ganz kurz warum die Leute die den Wii auf der e3 spielen konnten stehen mussten.... :rolleyes:
Ist mir neu, daß ich E3 geschrieben habe! Ich meinte alle Videos, die ich bisher gesehen habe, und das ist einiges mehr, als nur E3. Ich bin mir nicht sicher, ob Schwertkampf im sitzen funktioniert...

Pappnase schrieb:
Ok, jetzt lass mich mal deinen Post jeglicher Ironie befreien. :P
Zuerst sagst du, dass der Warhawktyp übertrieben spielt (keine Ironie, ernst gemeint - für mich nachvollziehbar, da Warhawk eher nach schnell angepasste Controllerdemo aussah) "weil man damit so verkrampft fuchteln muß, wie der typ in der warhawk-präsentation"

ich hab das alles aus der rolyet-sicht beschrieben.

Im nächsten Satz sagst du ironischerweise, dass alle Wiivideos nicht repräsentativ sind, weil sich die Leute, den N-Fans zufolge, absichtlich zum Kasper machen "alle gezeigten wiimote-videos natürlich nicht repräsentativ, weil alle, die dort spielen sich unnötig zum kasper machen".

Du widersprichst dir also insofern, dass du behauptest, dass der PS3 Controller "locker aus dem Handgelenk" steuerbar ist, sprichst aber dem Wii mit deiner Ironie diese Fähigkeit ab?

Oh mein Gott, ich fange schon an wie Rolyet. Dabei wollt ich dich doch nur auf deinen Widerspruch aufmerksam machen... ahhhhhhhhhhhhhhhh :lol:

ich hab versucht, das alles aus der rolyet-sicht widerzugeben. "locker aus dem handgelenk" steuert sich allein der wiimote, während man sich beim ps3-pad krämpfe von den fiesen 180grad-drehungen holt ;)

@exact

An solch Aufstellkonsolen wird immer im stehen gespielt egal welche Konsole.... aber du hast Recht auch wenn man zuhause spielt muss man bei allen Wiigames stehen....es ist auch komplett unmöglicht ein Schwert im sitzen zu füjren...das geht nur wenn man steht... :rolleyes:

eXact schrieb:
Sasuke schrieb:
eXact schrieb:

Ist mir neu, daß ich E3 geschrieben habe! Ich meinte alle Videos, die ich bisher gesehen habe, und das ist einiges mehr, als nur E3. Ich bin mir nicht sicher, ob Schwertkampf im sitzen funktioniert...

Argumente pls, wieso sollte es nicht funktionieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom