5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
eXact schrieb:
Sasuke schrieb:
eXact schrieb:
Wegen der Wii-Steuerung. Bislang sah ich nur Videos (wo echt gespielt wurde - keine Trailer) wo die Leute beim Spielen standen.

Überleg mal ganz kurz warum die Leute die den Wii auf der e3 spielen konnten stehen mussten.... :rolleyes:
Ist mir neu, daß ich E3 geschrieben habe! Ich meinte alle Videos, die ich bisher gesehen habe, und das ist einiges mehr, als nur E3. Ich bin mir nicht sicher, ob Schwertkampf im sitzen funktioniert...

Na dann schau dir nochmal den ersten Trailer an, den Nintendo zum Wii-Controller gezeigt hat. Da ist in der letzten Szene jemand zu sehen, der mit einem Schwert kämpft.

Und, oh Schreck, das ganze sieht ja richtig gut aus :suprised:

Hier mal was neues von MS zu dem Thema:
-------------------------------------------------------------------------------
It was too good an opportunity to pass up so I decided to ask Walker about future support for motion-sensing controllers for the Xbox 360 in the wake of all the attention that Nintendo has generated with their Wii controller and more recently with the word that Sony will have some motion-sensing features for their PS3 controller. Walker was open about the fact that Microsoft has done testing and prototypes with similar features for the Xbox 360. Indeed. Microsoft made a PC controller with motion sensing features in the mid-1990s and while Walker said it sold better than expected, he admitted that Microsoft could have done a better job promoting the use of the controller to game developers. Walker said that for games like racing and first person shooters, their own tests with Xbox 360 motion-sensing controller prototypes indicated that the users were at first split 50-50 on whether or not they liked the motion-sensing versus the standard analog stick movement. What's more interesting is Walker said that people who played with the motion-sensing prototypes for an extended period of time complained of physical fatigue. He also said that playing with such controllers in first person shooter games (as UbiSoft will have for the Wii in Red Steel and their Far Cry port) doesn’t give you the precise control as you get with a standard controller or a PC mouse and keyboard combo. However, Walker indicated that Microsoft is still considering adding some kind of motion-sensing feature to future controllers and are still experimenting with prototypes, so they haven’t totally written off those kinds of features just yet.
-------------------------------------------------------------------------------
http://www.firingsquad.com/news/newsarticle.asp?searchid=11691

Naja- das MS gegen Motion Sense Cotroller basht ist schon klar - immerhin sind sie die einzigen die sowas bei ihrem Standard Controler nicht bieten.

Komisch, bei Menschen, die mit dem Wii gespielt haben, hat man etwas ganz anders gehört als von diesem MS Mann, wobei ich kaum glaube, dass die bei Microsoft mit der Nintendo-Technik das ausprobiert haben :lol:

Breac schrieb:
Komisch, bei Menschen, die mit dem Wii gespielt haben, hat man etwas ganz anders gehört als von diesem MS Mann, wobei ich kaum glaube, dass die bei Microsoft mit der Nintendo-Technik das ausprobiert haben :lol:

MS kennt das wahrscheinlich nur von ihren eigenen Prototypen. Wenn man sich die Größe der bisherigen MS Hardware so anschaut, ist es nicht verwunderlich das denen irgendwann der Arm abfällt :D

Eben, glaube nicht das sie sone 20 CM Sensorbar hatten die unterm Fernseher liegt und glaube auch nicht das sie Bluetooth für die Controler nutzten und das sie die selbe Motionsensing Technik wie Nintendo hatten. Naja, mal abwarten, ich denke es liegt auch an der Entfernung, sitzt du nah am Bildschirm ist es leicht präzise zu zielen, sitzt du weit weg oder hast nen kleinen Bildschirm, könnte es schon schwerer werden!

edit: Zudem ist fraglich obs ne Einhand oder Zweihand steuerung war! ;)

Die Playstation 3 wird auf der Games Convention nicht zum Testen bereit stehen

Vermutet wurde es schon länger, nun hat es Sony offiziell bestätigt. Die Playstation 3 wird auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig nicht anspielbar sein. Dies gab Sony auf Anfrage von DemoNews bekannt.

Allerdings soll die neue Konsole aus dem Hause Sony auf der Tokyo Game Show zum Testen bereit stehen.

Das wars. Kein Wii, keine PS 3! Müssen alle Sonyfans wohl zur TGS fahren, wenigstens Nightelve kann zocken.

Duncan schrieb:
Sasuke schrieb:
Duncan - aber du wirst doch Wii spielen können oder? Hast doch diesen Presseausweis.... :-?

Cubestar wird können und ich werd können ja. Ka wer sonst noch. :P Ich stell später mal nen Bild on mit der Einladung ;)

Geil - falls du während der GC irgendwie Zeit hast online zu kommen würde ich mich über nen kleinen Hands-On bericht von dir echt freuen.... :)

Duncan schrieb:
Die Playstation 3 wird auf der Games Convention nicht zum Testen bereit stehen

Vermutet wurde es schon länger, nun hat es Sony offiziell bestätigt. Die Playstation 3 wird auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig nicht anspielbar sein. Dies gab Sony auf Anfrage von DemoNews bekannt.

Allerdings soll die neue Konsole aus dem Hause Sony auf der Tokyo Game Show zum Testen bereit stehen.

Das wars. Kein Wii, keine PS 3! Müssen alle Sonyfans wohl zur TGS fahren, wenigstens Nightelve kann zocken.

Ohne Quelle ist die News nix wert. Editier sie bitte rein.

Niedriger Wii-Preis durch günstigere CPU?

15.08.06 - Nach einem Bericht von Nikkei soll die CPU von Wii mittlerweile so günstig in der Herstellung sein, dass Nintendo den Hardware-Preis bei Yen 19.800 (Euro 133 / USD 169) statt Yen 25.000 (Euro 168 / USD 214) ansiedeln könnte.

Offiziell hat Nintendo noch keinen Preis für Wii genannt: Im Mai bestätigte Nintendo lediglich, dass die Konsole unter Yen 25.000 (Euro 168 / USD 214) in Japan kosten soll.

gamefront.de

Also ich würde mich freuen wenn der Wii mit 2 Controllern,Wii Sports,einer Demo Disc(Zelda,Excite Truck,Red Steel etc.) und einem Gratis VC Game bei uns für 199 Euro erscheint oder weniger.

Sasuke schrieb:
Niedriger Wii-Preis durch günstigere CPU?

15.08.06 - Nach einem Bericht von Nikkei soll die CPU von Wii mittlerweile so günstig in der Herstellung sein, dass Nintendo den Hardware-Preis bei Yen 19.800 (Euro 133 / USD 169) statt Yen 25.000 (Euro 168 / USD 214) ansiedeln könnte.

Offiziell hat Nintendo noch keinen Preis für Wii genannt: Im Mai bestätigte Nintendo lediglich, dass die Konsole unter Yen 25.000 (Euro 168 / USD 214) in Japan kosten soll.

gamefront.de

Also ich würde mich freuen wenn der Wii mit 2 Controllern,Wii Sports,einer Demo Disc(Zelda,Excite Truck,Red Steel etc.) und einem Gratis VC Game bei uns für 199 Euro erscheint oder weniger.
wer oder was ist nikkei!?

ich weiss nicht.. soll der Wii dann günstiger sein als der NDS? :P

Kann ich mir kaum vorstellen.. ^^

/ajk

@ajk

Naja der Preis ist sicher nur für die Hardware - da kommen ja noch Controler und die Addons dazu wie Nunchuck oder Old-Scool Controller.

Aber finde es schon genial das die Konsole so relativ billig werden soll und dennoch so vergleichsweise gute performance bringen wird :)

Nintendo hat den Gamecube auch mit 25.000 Yen in Japan released bzw auf dem Markt gebracht.
Offiziell hat Nintendo gesagt, dass der Preis bei 25.000 Yen liegen wird. wenn nicht sogar etwas darunter.

Von daher gehe ich von einem Preis bei uns von 200 Euro aus.

Nach dem Nikkei (ist übrigens der jap. Aktienindex, so wie hier zulande der DAX) ist es nur eine Spekulation.
Also warten wir erstmal ab, bis Nintendo offiziell den Preis nennt.
Was auch nicht mehr so lange dauern dürfte.

/ajk schrieb:
ich weiss nicht.. soll der Wii dann günstiger sein als der NDS? :P

Kann ich mir kaum vorstellen.. ^^

/ajk

Der Preis würde eher 179 Euro entsprechen, der DS Lite kosten dort ja 16800 Yen.
Dieser Verkaufspreis würde aber auf jeden Fall das Komplettpaket angeben, also inklusive Controller.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom