5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Roylet
Aber Nintendo hat doch selbst gesagt, dass sie den Wii unter 169 Euro anbieten wollen ( Aussage vom Mai)
Und die Meldung bezieht sich darauf und sagt aus, dass der Preis gesenkt werden kann. Deshalb ist damit das komplette Paket gemeint, denn Nintendo meinte das im Mai auch so.

Deshalb denke ich, wird der Wii bei uns 150 Euro kosten, wenn die Meldung stimmt

Mandrion schrieb:
Deshalb denke ich, wird der Wii bei uns 150 Euro kosten, wenn die Meldung stimmt

Nein, das die Händler den für 150€ bekommen, und nicht du. Ausserdem steht in der Meldung nur was von der Konsole, und nicht vom Zubehör. Was an Zubehör oder Spielen dabei kommt kannst du jetzt noch garnicht sagen.

Pfanne schrieb:
30mal so stark is doch fölliger quark!... das ist pures sony pr geblubber...
Hmm, warum?

PS2 hat eine CPU von 285 Mhz (wenn ich mich recht erinnere). Cell hat 3.2 Ghz, dazu noch 7 SPEs mit 3.2 Ghz, also düfte das gar nicht so verkehrt sein

wer sagt denn das die xbox cpu doppelt so stark ist wie die ps2 cpu? das denken viele die einfach nur auf die taktfrequenz schauen aber das ist definitiv falsch. die ps2 cpu ist stärker als die xbox cpu und das ist fakt. genau genommen ist die ps2 cpu fast doppelt so stark wie die xbox cpu und das mit nur der hälfte an taktfrequenz. macht euch mal schlau bevor ihr hier unwahrheiten verbreitet.

hier mal das zitat von cw

Wie so oft schon hier breitgetreten und an anderen Stellen im Web, ist das Herzstück der XBOX nichts anderes als eine stinklangweilige Desktop-CPU - sie mag hochgetaktet sein (733MHz; im Gegensatz zu den anderen Konsolen-CPUs hochgetaktet - die Desktop-CPUs hingegen sind schon sehr sehr viel weiter/höher getaktet) aber dennoch liefert sie nicht die Performance einer EmotionEngine von Sony. Das Transistorungetüm von Sony schafft es locker auf 6.2GFLOPS im Fliesskommabereich. Die XBOX-CPU hingegen nur auf schlappe 2.5-3GFLOPS.

Spike™ schrieb:
Mandrion schrieb:

Nein, das die Händler den für 150€ bekommen, und nicht du. Ausserdem steht in der Meldung nur was von der Konsole, und nicht vom Zubehör. Was an Zubehör oder Spielen dabei kommt kannst du jetzt noch garnicht sagen.

Nein, das habe icb doch gerade versucht zu erklären. ;)
Nintendo hat im Mai gesagt, dass der für uns unter 170 Euro kostet und auf diese Aussage baut diese Meldung auf, indem sie sagt, dass Nintendo den Preis wohlmöglich senken kann. VErstehste?

Sie meinen damit den Endkunden-Preis, weil Nintendo das mit der Aussage vom Mai auch so meinte. :)

Rolyet schrieb:
2 Wiimotes für Games die 2 Wiimotes nutzen sollen (wie z.b. 2 Schwerter oder 2 Waffen im Spiel die man dann unabhängig von einander steuern kann). Den 2ten Nunchuck müsste man sich extra dazu kaufen wenn man den 2ten Wiimote auch als 2ten Controler für Multiplayer Games nutzen will. Classic Controler dann für SSBB und Mortal Kombat usw. Und der eine Nunchuck natürlich für die normalen Wiigames.
Und wo willst du Nunchuks herbekommen? Die werden doch gar nicht seperat erhältlich sein, sondern bei jedem Controller mitgeliefert. (wie es mit dem Classic Controller ist, weiß ich nicht)

Nein, denn ich denke kaum das DIE wissen wieviel ein Wii Controler in der Produktion kostet, oder wieviel diese Sensorbar letztendlich kostet. Die können also nur das schätzen, wovon sie zirka genaue Daten haben und da sie wissen was für eine Hardware "zirka" verbaut wird, können sie auch einen Preis schätzen. Die Wii KONSOLE soll also 133? in der Produktion kosten und Nintendo sagte ja man möchte den preis der Konsole zirka so hoch ansetzen wie die Produktionspreise. Der Wii Controler ist sicherlich nicht billig.
Nein, der Controller wird wohl so viel kosten wie nun der Wavebird, ansonsten hätte Nintendo ihn nicht gebaut. Deshalb kann man das alles ganz gut zusammen schätzen und da die Hardware nicht die 100 Euro Grenze stark übersteigt, kann man es zu einem solch günstigen Preis anbieten.
Von einem Produktionspreis wird dort überhaupt nichts erwähnt, auch diese Basis 133 Euro amcht absolut keinen Sinn, da die Preise bei uns wieder deutlich höher sind. Schau dir den DS an mit 16800 Yen und dann vergleiche es mit dem Umrechnungs- und dann mit dem tatsächlichen Preis. Dann kannst du schätzen, wie viel der Wii bei uns dann am 10. November kostet.

Massenmarkt tauglich ja, aber nicht sehr fördernt. Am Anfang toll, aber später hat man nichtmehr viel Platz für Preissenkungen, dann kostet der Wii ja mal ganz schnell nach 2 Jahren 50?+Game, das ist ziemlich unrealistisch und Preissenkungen gibt es eigentlich immer 1 oder 2 Stück im jahr bei einer Konsole, wobei die PS3 sicher 3-4 erfahren wird! ;)

Iwata hat sich bereits zu Preissenkungen bei Spielen geäußert, ähnlich denkt er wohl über Hardwarepreissenkungen ;)

flo88 schrieb:
Pfanne schrieb:
30mal so stark is doch fölliger quark!... das ist pures sony pr geblubber...
Hmm, warum?

PS2 hat eine CPU von 285 Mhz (wenn ich mich recht erinnere). Cell hat 3.2 Ghz, dazu noch 7 SPEs mit 3.2 Ghz, also düfte das gar nicht so verkehrt sein
und dann is also die ps3 15mal so stark wie der wii oder was?
das sind doch alles komisch gerechnete schnappszahlen...
das is totaler quark...

Die XBOX CPU ist für Spiele eindeutig stärker.
Es gibt Bereiche wo die EE den P3 in der XBOX überflügelt, aber sie ist definitiv besser.

Das sieht man auch sehr schön an der Physik und KI in den Spielen.
Halo 2 und Half-Life 2 sagen hallo! :)

@Pfanne:
Sind keine Schnappszahlen, die PS3 kann halt viel mehr als der Wii. :)

Mandrion schrieb:
Nintendo hat im Mai gesagt, dass der für uns unter 170 Euro kostet und auf diese Aussage baut diese Meldung auf, indem sie sagt, dass Nintendo den Preis wohlmöglich senken kann. VErstehste?

Ne, versteh ich nicht. Es gibt keine einzige Nintendomeldung, das wir den Wii für unter 170€ bekommen. Da hast du dir entweder was ausgedacht, oder falsch verstanden.

Gatsu schrieb:
Es gibt Bereiche wo die EE den P3 in der XBOX überflügelt, aber sie ist definitiv besser.

@Pfanne:
NeSS, weißt du, was der Unterschied zwischen deiner Xbox360 und meinem PC ist: auf meinem PC wird HL3 gut aussehen :D.

Gatsu schrieb:

stimmt nicht, hätte die ps2 eine so leistungsfähige gpu wie die xbox gehabt dann hätte die ps2 sogar aufwändigere spiele realisieren können als die xbox. ms war so schlau und hat der xbox eine für damalige verhältnisse sehr gute gpu verpasst und deshalb hatte die xbox die nase vorne. was cpu angeht waren sowohl ps2 und vor allem der cube deutlich stärker.

@ Sasuke

höhere Leistung ist eben nicht immer mit einem höheren Preis verbunden

siehe N64 > PS1

oder GCN > PS2

oder gar SNES > Mega Drive

das was die PS3 nun auch so teuer macht is der ganze unnötige scheiss der da drinnen steckt... das Teil gehört IMO einfach mal gründlich ausgemistet... :P

@ Ness

oh man.. jetz komm net schon wieder mit deiner behauptung die nirgendswo beweisen ist (eher im gegenteil) das die P3 in der XBox stärker ist als die CPu´s der anderen... der stinkt schon gegen die EE ab... ab vom flipper ganz zu schweigen... die XBox setzt auf ne ganz andere architektur... die COU spielt heirbei eben nicht eine solche Rolle wie bei den anderen beiden... der Grafikchip tritt dafür bei der XBox in eine besondere Rolle... das es auf der XBox merkbar bessere Physik gibt als auf anderen Konsolen hab ich nie mitgekriegt... und warum Halo nicht auch auf den anderen Konsolen genausogut laufen solle is mir auch schleierhaft

Pfanne schrieb:
Gatsu schrieb:
@Pfanne:
also bitte ness... da spricht jetzt der nintendohasser aus dir...
dieses 30fach is doch totaler murks... und das weißt du selber...

Ness, gibs auf. In Pfannes Welt ist der einzige Unterschied zwischen der PS3/Xbox360 Kombo und dem Wii die HD Auflösung :lol:

Spike™ schrieb:
Mandrion schrieb:

Ne, versteh ich nicht. Es gibt keine einzige Nintendomeldung, das wir den Wii für unter 170€ bekommen. Da hast du dir entweder was ausgedacht, oder falsch verstanden.

doch die meldung gab es wirklich. es hieß aber nicht 170€ sondern unter 25000 yen. die 170€ sind einfach der umgerechnete betrag. in europa können wir noch ein paar euros draufrechnen

Pfanne schrieb:
und dann is also die ps3 15mal so stark wie der wii oder was?
das sind doch alles komisch gerechnete schnappszahlen...
das is totaler quark...
Jup, wenn die Wii CPU so schwach wird (also nur 2 mal stärker als die des Cubes), dann kommen diese Zahlen +/- hin! Ist kein Quark, sondern Fakt!

tweaker06 schrieb:
doch die meldung gab es wirklich. es hieß aber nicht 170€ sondern unter 25000 yen. die 170€ sind einfach der umgerechnete betrag. in europa können wir noch ein paar euros draufrechnen

Das war eine Meldung für die japanischen Händler, für UNS hat die Meldung keinen großen Wert.

nightelve schrieb:
Pfanne schrieb:
Gatsu schrieb:
@Pfanne:

Ness, gibs auf. In Pfannes Welt ist der einzige Unterschied zwischen der PS3/Xbox360 Kombo und dem Wii die HD Auflösung :lol:
sagt mal wollt ihr mich verarschen?
nightelve... du laberst totale scheisse... du hörst mir nie zu unterstellst mir sachen die ich nie gesagt habe und verdrehst mir die worte im mund! sag mal bei dir tickts wohl nicht mehr so richtig! was soll der scheiss!?

nightelve schrieb:
Pfanne schrieb:
Gatsu schrieb:
@Pfanne:

Nightelve, die Leute, die hier so den Wii kaputtreden, sollten sich auch einmal klarmachen, daß es sich bei allen drei Konsolen um unterschiedliche Hardwarearchitekturen handelt, deren Potential uns erst die SOFTWARE aufzuzeigen vermag.
Es wäre also besser, wenn diese Menschen auf ihrer Hochleistungsstarken Xbox360 ein paar Spiele spielen würden, anstatt hier im War-Thread stundenlang darüber zu schwadronieren, welche Schwächen der Wii im Vergleich zur Konkurrenz offenbart. Aber ich verstehe, Aufmerksamkeit tut dem gekränkten Ego gut, das kenne ich! :D

Spike™ schrieb:
tweaker06 schrieb:

Das war eine Meldung für die japanischen Händler, für UNS hat die Meldung keinen großen Wert.

nix händler, es wurde eindeutig gesagt "wii wird unter 25000 yen kosten" und damit meinte man den verkaufspreis.

wo du recht hast ist das diese meldung für uns keine bedeutung hat. aber man kann schon sehen wo sich der preis ca. einpendeln wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom