5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pfanne schrieb:
nightelve schrieb:
Pfanne schrieb:
Gatsu schrieb:
@Pfanne:
Sind keine Schnappszahlen, die PS3 kann halt viel mehr als der Wii. :)
also bitte ness... da spricht jetzt der nintendohasser aus dir...
dieses 30fach is doch totaler murks... und das weißt du selber...

Ness, gibs auf. In Pfannes Welt ist der einzige Unterschied zwischen der PS3/Xbox360 Kombo und dem Wii die HD Auflösung :lol:
sagt mal wollt ihr mich verarschen?
nightelve... du laberst totale scheisse... du hörst mir nie zu unterstellst mir sachen die ich nie gesagt habe und verdrehst mir die worte im mund! sag mal bei dir tickts wohl nicht mehr so richtig! was soll der scheiss!?

Muss ich jetzt wirklich all deine Comments quoten um deine recht komischen Ansichten hier zu beweisen und zu untermauern? Ehrlich jetzt, ich denk mal, wir wissen alle hier was los ist :lol:
Sieh es doch bitte einfach nur ein.

tweaker06 schrieb:
Spike™ schrieb:
tweaker06 schrieb:
doch die meldung gab es wirklich. es hieß aber nicht 170€ sondern unter 25000 yen. die 170€ sind einfach der umgerechnete betrag. in europa können wir noch ein paar euros draufrechnen

Das war eine Meldung für die japanischen Händler, für UNS hat die Meldung keinen großen Wert.

nix händler, es wurde eindeutig gesagt "wii wird unter 25000 yen kosten" und damit meinte man den verkaufspreis.

wo du recht hast ist das diese meldung für uns keine bedeutung hat. aber man kann schon sehen wo sich der preis ca. einpendeln wird.

Eben, IMO war die Aussage Nintendos auf den Endpreis bezogen.

Ausserdem wäre es doch besser, wenn der Wii nur 150 Euro kostet oder etwa nicht ;)

nightelve schrieb:
Muss ich jetzt wirklich all deine Comments quoten um deine recht komischen Ansichten hier zu beweisen und zu untermauern? Ehrlich jetzt, ich denk mal, wir wissen alle hier was los ist :lol:
Sieh es doch bitte einfach nur ein.
oh ja tu das bitte...
ich will sehen wo ich gesagt habe, dass der wii genausostark ist wie die ps3 oder die xbox360...
bitte gib mir nur ein kommentar, dass jetzt nicht vielleicht von vor über einem jahr ist....
ich habe das nie behauptet...
viel spaß beim zitate suchen...

Mensch, warum du jetzt auf Pfanne einprügelst, verstehe ich nicht, NIghtelve, aber gut, jeder Mensch hat so seine Feindbilder, für viele hier war es ja Termi (RIP!).

Aber wir sollten wirklich zum Thema zurückkommen, es geht hier nicht um Pfannes vermeintliche Utopievorstellungen zum Wii (von denen mir übrigens überhaupt nichts bekannt ist), sondern um PS3 aka Blueray-Atomstation, Xbox360 aka Xbox1,5-2 und Wii aka N64.

@ Pfanne
So hast du das nie behauptet. Aber du stellst Sachen in Frage (Die PS3 ist theoretisch ca. 15 mal stärker als der Wii), ohne diese auch nur ansatzweise zu widerlegen!

flo88 schrieb:
@ Pfanne
So hast du das nie behauptet. Aber du stellst Sachen in Frage (Die PS3 ist theoretisch ca. 15 mal stärker als der Wii), ohne diese auch nur ansatzweise zu widerlegen!
du kannst es doch noch nicht mal ansatzweise beweisen...
kennst du muprhys gesetz?

edit: und nightelve? schon zitate gefunden, die deine lügen untermauern?

flo88 schrieb:
@ Pfanne

Dito, und eigentlich stellt er alles in Frage, wo man sagt was die PS3/Xbox360 abseits von HD Auflösungen besser können. Einfach paar Seiten hier zurückblättern.

flo88 schrieb:
@ Pfanne

das gilt aber für beide seiten. wie kann man den ohne genaue specs und leistungsdaten des wii sagen ob die ps3 jetzt 10 oder 20 mal mehr leisten kann als der wii. genau so wie einige mutmaßen das die ps3 15 fache wii leistung hat mutmaßt pfanne das das nicht stimmt.

tweaker06 schrieb:
flo88 schrieb:
@ Pfanne

das gilt aber für beide seiten. wie kann man den ohne genaue specs und leistungsdaten des wii sagen ob die ps3 jetzt 10 oder 20 mal mehr leisten kann als der wii. genau so wie einige mutmaßen das die ps3 15 fache wii leistung hat mutmaßt pfanne das das nicht stimmt.

Man kann nicht sagen wieviel stärker sie nun werden, jedoch kann man schon jetzt sagen dass die Xbox360 und PS3 in Sachen K.I, Physik, Grafik und offenen Welten dem Wii um Welten überlegen sind.
Diesbezüglich kann man einfach sagen dass die Xbox360/PS3 Nextgen sind ... und der Wii das halt nicht so ist.

also ehrlich gesagt denke ich auch nicht das es nun einen so gewaltigen sprung in sachen KI und physik etc. geben wird... ich meine jetz nicht das die Konsolen das net theoretisch könnten... aber mal ehrlich... die wenigsten Entwickler geben sich daür wirklich mühe... wenn man mal die Shooter der 32 Bit Tage mit denen der noch aktuellen Konsolen vergleicht... bis auf die Ausnahmetitel (wie z.B. Halo) ist da auch kein wirklich großer unterschied... meist rennen die Gegenr immernoch als dummes Kanonenfutter herum... wenns hoch kommt ducken sie sich mal hinter nem felsen oder so... aber mehr auch nicht... :neutral:

@ nightelve

jetz komm du bitte net auch noch mit dem "Wii is kein Next gen"... man muss hlat einfach mal abklären was eine neue Generation ausmacht... IMO sollte eine neue Generation immer auch nen wirklcihen Unterschied zur alten bringen... IMO sind diese bei PS3 und XBox360 bisher eher marginal als eindeutig...
IMO fand er letzte wirkliche Generationssprung von 16 auf 32 bit statt... Wii könnte das aber ändern...

tweaker06 schrieb:
flo88 schrieb:
@ Pfanne

DITO! Und das liest man hier halt schon die ganze Zeit. Ich würde es ja verstehen, wenn die Leute hier für ihre Firmenpropaganda Geld verdienten...

Die Software wird uns die Wahrheit zeigen, und nur diese! So schaut es aus, und im Augenblick ist die PS3-Software und Xbox360-Software der Wii-Softeware grafisch eindeutig überlegen.

tweaker06 schrieb:
Spike? schrieb:
tweaker06 schrieb:
doch die meldung gab es wirklich. es hieß aber nicht 170? sondern unter 25000 yen. die 170? sind einfach der umgerechnete betrag. in europa können wir noch ein paar euros draufrechnen

Das war eine Meldung für die japanischen Händler, für UNS hat die Meldung keinen großen Wert.

nix händler, es wurde eindeutig gesagt "wii wird unter 25000 yen kosten" und damit meinte man den verkaufspreis.

wo du recht hast ist das diese meldung für uns keine bedeutung hat. aber man kann schon sehen wo sich der preis ca. einpendeln wird.

Richtig, in derselben Meldung hieß es auch, dass der Wii unter 250 USD kosten soll. Nintendo setzt also USD ungefähr dem Yen und somit dem EUR gleich.

Sahasrahla schrieb:
tweaker06 schrieb:
flo88 schrieb:
@ Pfanne

DITO! Und das liest man hier halt schon die ganze Zeit. Ich würde es ja verstehen, wenn die Leute hier für ihre Firmenpropaganda Geld verdienten...
ich will heir rein garnichts propagieren... aber allein die annahme, dass die ps3 15 mal leistungsfähiger ist als der wii is totaler murks...

naja Pfanne.. das könnte schon sein... ich rechne jeetz vielleicht auch net mit sonem unterschied... aber es werden schon ein paar Wii mehr sien was die PS3 leistet... aber dann muss das halt genutzt werden... und leider werden bis auf GPU und SPU die wenigsten Komponenten mal richtig gefördert :(

Pfanne schrieb:
flo88 schrieb:
@ Pfanne
du kannst es doch noch nicht mal ansatzweise beweisen...?
Doch :P
http://ps3.ign.com/articles/614/614682p1.html

http://news.teamxbox.com/xbox/11459/Nintendo-Wii-Specs-Revealed/
Sind zwar nicht final, aber so viel wird sich daran nicht mehr ändern(Leider).

Pfanne schrieb:
kennst du muprhys gesetz?
Ne, was ist das?

Gelegenheitsposter schrieb:
naja Pfanne.. das könnte schon sein... ich rechne jeetz vielleicht auch net mit sonem unterschied... aber es werden schon ein paar Wii mehr sien was die PS3 leistet... aber dann muss das halt genutzt werden... und leider werden bis auf GPU und SPU die wenigsten Komponenten mal richtig gefördert :(
ich habe keine ahnung, wieviel stärker die ps3 ist... aber 15fach ist einfach eine totale schnappsidee... das lässt sich in keinster weise belegen... denn allein murphys gesetz, was heutzutage immer noch ziemlich gut greift, erlaubt gerademal eine 16fache steigerung der computerleistung seit dem jahr 2000...

edit: murphys gesetz besagt, dass sich die leistung der computer ungefähr alle 18 monate verdoppelt...

@ flo...

sorry aber diese specs sind weder offiziell noch besonders glaubwürdig... also das würd ich nun net als "Beweis" anführen :lol:

@ Pfanne

naja also sorry aber der GCN war auch mehr als nur 16 mal stärker als das N64...
ich erkundige mich ma nach dem gesetz

nice flamebait... :D

Ian Livingstone/Eidos schrieb:
GI:What do you make of Blu-ray? Does it justify the PS3's price point?

IL:It's extraordinary quality, that's the starting point. If people are seeking the ultimate machine, the PS3 is clearly the best spec machine as far as next-gen goes. As with all things in life, you have to pay for quality. It is absolutely beautiful to look at and you are getting virtual interactive cinema in the comfort of your own home. It's a very compelling selling point and Sony just has to educate people that yes, it's a lot of money, but it'll be worth it.

http://gamesindustry.biz/content_page.php?aid=18952

recht hat der mann. wasch nix koscht, isch au nix, pflegen ja die schwaben schon immer zu sagen, und da is ne menge dran :D :D

Genau, dass man soviel mehr als bei der X360 bekommt sieht man ja an den Games *duckundhinterbuschversteck*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom