5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gelegenheitsposter schrieb:
@ pfanne...

sorry aber solch ein gerät könnte erstens niemand proggen und zweitens verdoppelt sich die leistung nicht wenn du einfach 2 gleich Prozessoren GPu´s etc. in ein system steckst... irgendwann ergibt das gar keine leistungsvorteile mehr...
aber 7 spus und einen ppckern soll man gut proggen können?

flo88 schrieb:
Pfanne schrieb:
und trotzdem ist der vergleich bockmist... prozessorleistung steigt nicht linear mit der mhz zahl....
:-?
Habe ich auch nicht gesagt, wenn es nach dem gehen würde wäre die PS3 weit mehr als 15 mal stärker!!

Was meinst du eigetlich überhaubt mit 15 mal Stärker? CPU leistung GPU leistung?

wieviel MIPS, GFLOPS hat denn die wii cpu?

Leon.S.Kennedy schrieb:
Was meinst du eigetlich überhaubt mit 15 mal Stärker? CPU leistung GPU leistung?

Das gesamte System einfach!

Mit GFlops, ok, rechnen wir das mal aus:
Die Cube CPU hat 12 GFlops. Rechnen wir jetzt grosszügig, das die Wii CPU 75 Gflops hat. Die PS3 hat mehr als ein Terraflop. Jetzt reche selber nach ;)

was meinst du warum die PS3 so aufwendig ist?
aber du kannst doch net einfach die SPe´s mit 15! prallel laufenden CPU´s gleichsetzen... rate mal warum der Saturn als extrem kompliziert abgestempelt wurde? (und das zurecht)
der hatte "gerade mal" 8 Prozessoren (wenn man alle zusammen nimmt... dann kommst du und willst ein System mit 30(!) Prozessoren ?
sorry das klappt net wirklich... und wie gesagt... einfach mehrere gleiche komponenten verbauen bringt nicht die doppelte Leistung sondern nur einen gewissen prozentsatz... und je mehr du reinsteckst desto kleiner wird diese Rate... daher ist das von dir hier vorgeschlagene gar nicht möglich und sollte daher auch nicht Basis einer Diskussion werden!

flo88 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Die Cube CPU hat 12 GFlops. Rechnen wir jetzt grosszügig, das die Wii CPU 75 Gflops hat. Die PS3 hat mehr als ein Terraflop. Jetzt reche selber nach ;)
ohoho... dann hat die ps3 also die, lass mich gerade einmal rechnen, ungefähr 80fach leistung eines gamecubes?! das behauptet noch nicht einmal sony!

edit: gelegenheitsposter... das war doch nur ein vergleich...es soll doch nur mal zeigen, dass dieses "15fache wiileistung"geschwafel gequrilte kacke ist...

nimm von mir aus eine 12 ghz cpu... is zwar auch nen kack vergleich kommt aber auf das selbe heraus...

mir sind diese ganzen technischen Daten völlig egal

ich kenne nicht ein bisschen an Daten von meiner 360... ich schaue einfach auf den Bildschirm und bin zufrieden, weil es schon auf meiner alten PAL-Röhre deutlich besser aussieht als meine schönsten PS2- und Cube-Games... und wenn ich erst nen HDTV habe, macht die Grafik nochmal einen gigantischen Sprung und das Spielgefühl steigt in HD noch weiter... völlig egal wie viel stärker die 360 nun ist

Sehen wir es doch endlich ein. Die PS3 ist 500 mal so stark wie der Wii.

Wartet doch endlich die endgültigen Daten ab.

Auch wenn wir die Daten kennen ist es doch scheiss egal. Die PS2 war auch 5 mal so schlecht wie die XBox. Gabs dafür einen großen grafischen Unterschied?

ja hab ich mir schon gedacht... aber naja wie gesagt sei dir da net so sicher... ich weiss es nicht und werd nix behaupten... aber naja wie gesagt selbst wenn... diese 15 fache leistung muss die PS3 erstmal ausspielen...

flo88 schrieb:

Ich hatte schon so gehofft, diesen unsäglichen Terraflop-Unfug nie mehr hören zu müssen. Es ist schlicht falsch! Und wer's glaubt, sorry, der ist ein Vollidiot. Es sind gerade mal 26 GFLOPS. Nicht 2000! Und effektiv nutzbar noch deutlich weniger, weil eine SPE abgeschaltet ist, und das OS mindestens ein SPE und einen beachtlichen Teil des PPEs blockiert. Und so oder so ist es Quatsch, weil man diesen Wert nur in extremen Ausnahmefällen (niemals in Spielen) auch nur annähernd erreichen kann...

flo88 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

du machst es dir zu einfach ;) terraflop sind doch 100 gflops wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe ;)

Füll mir mal die Liste aus dann wiesen wir wie stark der wii ungefähr ist ;)

CPU

Taktfrequenz, CPU-Kapazität, Interne Datenpräzision, Externe Busbandweite, Interner Cache

Also ich kenne davon bis jetzt nur die angebliche Taktfrequenz die nur auf gerüchten basiert.
GPU

Taktfrequenz, Embedded Frame Buffer, Embedded Texture Cache, Texturen Bandweite, Hauptspeicher Bandweite, Farben, Z Buffer, Grafik Fähigkeiten

wsippel schrieb:
flo88 schrieb:

Ich hatte schon so gehofft, diesen unsäglichen Terraflop-Unfug nie mehr hören zu müssen. Es ist schlicht falsch! Und wer's glaubt, sorry, der ist ein Vollidiot. Es sind gerade mal 26 GFLOPS. Nicht 2000! Und effektiv nutzbar noch deutlich weniger, weil eine SPE abgeschaltet ist, und das OS mindestens ein SPE und einen beachtlichen Teil des PPEs blockiert. Und so oder so ist es Quatsch, weil man diesen Wert nur in extremen Ausnahmefällen (niemals in Spielen) auch nur annähernd erreichen kann...

ps3 nur 26gflops?ok und jetzt sagst du uns noch das der wii 30gfops hat damit alle n-fans rumprahlen könn derwii sei leistungsfähiger als die ps3 *g*

wsippel schrieb:
Das weiss ich ja!
LSK schlug vor das zu vergleichen ;)

Aber ich gebe es auf... Die PS3 ist einfach 10-15 mal stärker als der Wii, das sieht man auf dem Bildschirm, die XBox doppelt so stark wie die PS2, da sieht man nix auf dem Bildschirm.

Edit:
Leon:
Terra=1 000 ;)

flo88 schrieb:
Aber ich gebe es auf... Die PS3 ist einfach 10-15 mal stärker als der Wii, das sieht man auf dem Bildschirm, die XBox doppelt so stark wie die PS2, da sieht man nix auf dem Bildschirm.
jetzt müsste eigentlich die stelle kommen wo du zugibst, dass ich recht hatte... denn ohne beweise -_-

flo88 schrieb:
lasst uns doch einfach die Launchgames abwarten und dann nochmal vergleichen wie viel oder wenig nun welche Konsole stärker ist :)

naja ob man das nun soooo sehr sieht... also ich würde rein von dem bisher gezeigten niemals sagen das system ist 15 mal stärker als das andere... da würden eher zahlen von wegen 5 mal fallen...

WARTET ES DOCH EINFACH MAL AB!!!! IST JA LANGSAM NET MEHR AUSZUHALTEN HIER!!! :aargh: :aargh: :aargh:

(so jetz hab ich mal ein Machtwort gesprochen ;) ;) ;) )

Pfanne schrieb:
jetzt müsste eigentlich die stelle kommen wo du zugibst, dass ich recht hatte... denn ohne beweise -_-
Pfanne, lies mal oben... da sind die Beweise... oder schau dir die PS3 Spiele an wie MGS4 (Ingame) und dann Reed Steel.

Ich weiss auch nicht wie ich dir das klarmachen kann die PS3 ist 10-15 mal stärker als der Wii auf dem Papier! Im Endeffekt sieht man diese 15 mal stärker auf einem TV nicht soo deutlich, aber es ist erkennbar. Jetzt geschnallt?

@ Nasa
Jo, du hast recht :)

nasagoal schrieb:
flo88 schrieb:
lasst uns doch einfach die Launchgames abwarten und dann nochmal vergleichen wie viel oder wenig nun welche Konsole stärker ist :)

wieso bis zum launch warten,ich will jetzt bashen ^_^

nur mal so als Frage... wieviel mal stärker als die PS2 war denn der Cube :-?

McBain schrieb:
ps3 nur 26gflops?ok und jetzt sagst du uns noch das der wii 30gfops hat damit alle n-fans rumprahlen könn derwii sei leistungsfähiger als die ps3 *g*
Nix PS3 = 26 GFLOPS. Eine "richtige" 8SPE 3.2GHz CELL kommt auf 26 GFLOPS. Theoretische Peak-Leistung, real absolut unerreichbar. Das ist kein Scheiß, das ist eine offizielle Angabe von H. Peter Hofstee, der hat das Ding entwickelt...! ;)

Und ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass Broadway auf 30 GLFOPS kommt. Nicht mal im Ansatz. Aber um die Schafe, die an das TFLOPS-Märchen glauben, mal wieder auf den Boden der Realität zu holen: Das Teil hier kommt auf 70GFLOPS:

http://scr3.golem.de/?d=0607/Tyan-PSC&a=46291&s=2
http://scr3.golem.de/?d=0607/Tyan-PSC&a=46291&s=1
http://scr3.golem.de/?d=0607/Tyan-PSC&a=46291&s=5

Und da reden wir schon mal über den Preis eines Kleinwagens und 1.4kW Leistungsaufnahme... :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom