5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wsippel schrieb:
nightelve schrieb:
Dass das Geschmackssache ist ??
Nein. Dass Grafik nicht halb so wichtig ist wie viele hier glauben. :lol:

Oder ist Morrowind plötzlich Scheiße geworden, als Oblivion erschien? Ist Ultima VII schlechter als Ultima IX? Ist GTA:VC schlechter als GTA:SA?

Tolle Vergleiche die du hier bietest. :lol:
Bis auf euch NFans, wobei es auch bei euch Ausnahmen gib wie Mandrion, finden alle Grafik für ein wichtiges Instrument zur Erzeugung von Welten wie wir sie bis dato nicht gesehen haben.
Es hilft Immersion und Glaubwürdigkeit zu steigern, aber mir ist durchaus bewust das es du als NFan eh nicht einsehen willst.

Hey ich war mal der Meinung. ;)
 
nightelve schrieb:
Hab ich doch :-? Geh doch auf diese ein, und nicht nur auf die, welche Dir gefallen und in deinen Nintendohypetopf passen ;) Ich hab doch erklärt warum es in einer offenen sich veränderbaren Spielwelt nicht nur um Grafik geht...
öhm wo?
 
Pfanne schrieb:
nightelve schrieb:
Hab ich doch :-? Geh doch auf diese ein, und nicht nur auf die, welche Dir gefallen und in deinen Nintendohypetopf passen ;) Ich hab doch erklärt warum es in einer offenen sich veränderbaren Spielwelt nicht nur um Grafik geht...
öhm wo?

Such es doch ... ich bin doch nicht dein Kindermädchen, ehrlich -.-
Wie gesagt, überspring nicht alles was nicht grad in dein Töpfchen passt...
 
nightelve schrieb:
Pfanne schrieb:
nightelve schrieb:
Hab ich doch :-? Geh doch auf diese ein, und nicht nur auf die, welche Dir gefallen und in deinen Nintendohypetopf passen ;) Ich hab doch erklärt warum es in einer offenen sich veränderbaren Spielwelt nicht nur um Grafik geht...
öhm wo?

Such es doch ... ich bin doch nicht dein Kindermädchen, ehrlich -.-
Wie gesagt, überspring nicht alles was nicht grad in dein Töpfchen passt...
da bin ich wohl der letzte, der das tut...
 
Pfanne schrieb:
nightelve schrieb:
Pfanne schrieb:
nightelve schrieb:
Hab ich doch :-? Geh doch auf diese ein, und nicht nur auf die, welche Dir gefallen und in deinen Nintendohypetopf passen ;) Ich hab doch erklärt warum es in einer offenen sich veränderbaren Spielwelt nicht nur um Grafik geht...
öhm wo?

Such es doch ... ich bin doch nicht dein Kindermädchen, ehrlich -.-
Wie gesagt, überspring nicht alles was nicht grad in dein Töpfchen passt...
da bin ich wohl der letzte, der das tut...

Dann unterlass es bitte in Zukunft Meinungen und Argumente anderer als Mist abzustempeln ohne ein passendes Gegenargument zu bringen.
 
nightelve schrieb:
Und sollte sich dort was abspielen, ohne dass der Spieler es gleich "sieht", wie z.B in Oblivion, welches das Ganze aber noch recht primitiv darstellt, so braucht man ebenfalls eine Powermaschine.
meinst du das hier?
also bitte... auf meiner 2500+ gurke läuft das spiel ruckelfrei...
 
Pfanne schrieb:
nightelve schrieb:
Und sollte sich dort was abspielen, ohne dass der Spieler es gleich "sieht", wie z.B in Oblivion, welches das Ganze aber noch recht primitiv darstellt, so braucht man ebenfalls eine Powermaschine.
meinst du das hier?
also bitte... auf meiner 2500+ gurke läuft das spiel ruckelfrei...


Willst, oder kannst du es nicht verstehen? Und wie gesagt ... alles lesen mein Lieber :)
 
nightelve schrieb:
Pfanne schrieb:
nightelve schrieb:
Und sollte sich dort was abspielen, ohne dass der Spieler es gleich "sieht", wie z.B in Oblivion, welches das Ganze aber noch recht primitiv darstellt, so braucht man ebenfalls eine Powermaschine.
meinst du das hier?
also bitte... auf meiner 2500+ gurke läuft das spiel ruckelfrei...


Willst, oder kannst du es nicht verstehen? Und wie gesagt ... alles lesen mein Lieber :)
wie gesagt...
ich bezweifle, dass da wirklich soviel megazeug im hintergrund berechnet werden muss, dass das der wii net schafft...
 
nightelve schrieb:
Hab ich doch :-? Geh doch auf diese ein, und nicht nur auf die, welche Dir gefallen und in deinen Nintendohypetopf passen ;) Ich hab doch erklärt warum es in einer offenen sich veränderbaren Spielwelt nicht nur um Grafik geht...


wsippel : Ich mag Oblivion/Morrowind auch nicht so. Bin mehr der Gothic1-3 Fan. Nichtsdestotrotz zeigt auch das Spiel das, was ich meine... bzw noch intensiver.
Also mal im Ernst: Auf einem PC verbrät Oblivion nur einen verschwindenden Bruchteil der Rechenleistung für nicht-Grafik Aufgaben. Und die Wii ist effektiv stärker als die Mindestkonfiguration, um Oblivion spielen zu können. Es wäre also, zum wiederholten Male, gar kein Problem, Oblivion auf der Wii umzusetzen. Mit allem spielrelevanten Firlefanz.

Und Oblivion ist überhaupt nicht intensiver als Morrowind, ganz im Gegenteil. Morrowind war "freier", weniger linear und hatte ein wesentlich innovativeres und phantasievolleres Design. Oblivion wirkt schlicht generisch, und gar nicht mehr wie ein Rollenspiel - eher wie ein Action-Adventure mit Rollenspiel-Elementen, irgendwie. Die Grafik ist technisch besser, keine Frage. Aber das Spiel hinterlässt einen nicht überzeugenden visuellen Eindruck, weil es eben zu generisch daherkommt. Und das wirkt sich sehr negativ auf die Atmosphäre aus. Deshalb sagte ich ja, Oblivion ist das schlechteste Elder Scrolls Spiel.
 
Große und schöne Welten sind auf dem Wii nicht möglich ?

Na dann habt ihr wohl nie was von Zelda TP gehört... einige sollten wohl von dem Gedanken weg kommen das Grafik wichtiger ist als der Stil ,und eben dieser ist entscheidend und ein Zelda TP lebendiger aussieht als das eher langweilige Oblivion.(natürlich ist das alles Geschmackssache)
Trotzdem hat sich bei der vermetnich größeren Welt von Oblivion sehr viel wiederholt und wurde schnell langweilig ,da haben selbs die vielen Details nichts gebracht.
 
Das ist ganz bestimmt keine Geschmackssache.
Ich hab kein Video von Zelda gesehen was so lebendig wirkt wie Oblivion.

@wsippel:
Dir hat das "Design" von Morrowind gefallen? :lol:
 
BlackDragon schrieb:
einige sollten wohl von dem Gedanken weg kommen das Grafik wichtiger ist als der Sti
natürlich, für mich ist der Stil auch bedeutend wichtiger als das technische Niveau der Grafik... aber was, wenn man beides gleichzeitig haben kann?
 
Gatsu schrieb:
Tolle Vergleiche die du hier bietest. :lol:
Bis auf euch NFans, wobei es auch bei euch Ausnahmen gib wie Mandrion, finden alle Grafik für ein wichtiges Instrument zur Erzeugung von Welten wie wir sie bis dato nicht gesehen haben.

Es hilft Immersion und Glaubwürdigkeit zu steigern, aber mir ist durchaus bewust das es du als NFan eh nicht einsehen willst.

Hey ich war mal der Meinung. ;)
Erschreckend, wie viele Leute folglich keine Ahnung von Gamedesign haben. Schöne Grafik ist schön. Habe nie was anderes behauptet. Kann theoretisch auch helfen, nur ist das praktisch fast nie der Fall. Bei TES schon mal gar nicht.

Dass bessere Grafik mittlerweile sogar hochgradig kontraproduktiv ist, verstehen leider auch viel zu wenige Leute. Gib Dir mal das Quakecon '06 Interview mit Carmack, einem der Vorreiter und Gottväter der Grafikhuren dieser Erde. Der hat's begriffen: Gute Grafik => hohe Entwicklungskosten => sinkende Risikobereitschaft => generische Spiele. Ergo nicht wünschenswert. Gutes Design hingegen ist auch nicht unbedingt teurer als schlechtes Design. Und gutes Design mit akzeptabler technischer Umsetzung ist wesentlich besser als akzeptables Design mit guter technischer Umsetzung.
 
Gatsu schrieb:
Pfanne schrieb:
Gatsu schrieb:
Das ist ganz bestimmt keine Geschmackssache.
Ich hab kein Video von Zelda gesehen was so lebendig wirkt wie Oblivion.

http://www.inuyashafinland.net/images/tp/screenshot_12.jpg
so dann wäre das auch schon mal gegessen...


Das nenn ich jetzt mal selfowned! :rofl:
Ziemlich kahl und steril das ganze...

Du weisst aber auch schon , das es ein sehr altes Bild ist oder ?

In der aktuellen zelda-Version sollted as ganze schon sehr viel besser aussehen....
 
Gatsu schrieb:
Das ist ganz bestimmt keine Geschmackssache.
Ich hab kein Video von Zelda gesehen was so lebendig wirkt wie Oblivion.

Niemals den Zelda TP hat jetzt schon bei weniger Screens eine Abwechslungsreichere Welt als Oblivion. Zelda hat vielleicht nicht so viele Details trotzdem wirkt die Welt harmonischer, bei Oblivion wiederholte sich ein Dungeon keine Ahnung wie oft.Das Design des Spiels war mehr als Langweilig nach wenigen Stunden.

@nasagoal:
Natürlich schliesst sich beides nicht aus aber die Entwickler neigen meist dazu bei mehr Hardware Power das Design bzw. Stil zu vernachlässigen nur um mehr Details usw. hinzupappen.Und sowas sieht man sich sehr schnell satt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom