5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
@Flo

So ist es die Japaner warten auf Ps3,Wii .. bin mal gespannt was Blue Dragoon da großartig ausrichten kann... ;)
Da werden sich vielleicht 60k eine Xbox360 wegen diesem Spiel kaufen und 80k der Xbox360 Besitzer das Spiel alleine (müssen ja auch mal ein neues Spiel kaufen). Aber Berge versetzen wird das Spiel nicht, ich gebe ihm maximal 200k.

Das war kein Bash, sondern eine überspitzt Darstellung der Tatsachen. Aber lassen wir das nun mal, denke jeder der sich 2 Minuten Zeit nimmt und kurz nachdenkt, wird wissen wie das gemeint war.

Sollte ich dennoch jemanden auf den Schlips getreten sein, dann entschuldige ich mich dafür im vorraus.

RWA schrieb:
Okay, machen wir 4 Jahre draus ;)

Nunja, die Hardware wurde neu entwickelt, nur weil sie nicht auf Power getaktet wurde, sondern auf Effizienz und Low-Power-Consumption heißt das ja nicht, dass es ursteinalte Hardware ist. Ein ganz starker Denkfehler, azumal ich mich Frage, was Herr Leschnikowski damit erwirken wollte, weil Xee nicht gerade der Nintendo Fan ist.

@RWA

Wo gabs den Controller vor 4 Jahren zu kaufen? ;)

Hardware besteht nicht nur aus CPU,GFX und Speicher - aber ist auch egal...warten wir einfach mal bis der Preis bekannt gegeben wird -dann könnt ihr schauen ob sich das bashen für euch gelohnt hat... :)

*149*

Breac schrieb:
Ein ganz starker Denkfehler, azumal ich mich Frage, was Herr Leschnikowski damit erwirken wollte, weil Xee nicht gerade der Nintendo Fan ist.
Kennen wir uns aus einem anderen Forum oder woher kennst du meinen Namen? oO

Bewirken wollte ich damit rein gar nichts, vielmehr bin ich hier mal wieder von einem typischen "MS ist so böse und macht alles falsch"-Bash ausgegangen. Deswegen der sinnfreie Konter. Aber wie gesagt, es war nicht böse gemeint und Entschuldigung steht ja oben.

Leschni schrieb:
Bewirken wollte ich damit rein gar nichts, vielmehr bin ich hier mal wieder von einem typischen "MS ist so böse und macht alles falsch"-Bash ausgegangen. Deswegen der sinnfreie Konter. Aber wie gesagt, es war nicht böse gemeint und Entschuldigung steht ja oben.

Glaub ich dir ja auch, nur wäre es in dem Fall schlauer gewesen, einen Sony "Bash" zu bringen^^

Und dein Name steht hier: http://gamevision.onlinewelten.com/content,impressum.html

/ajk schrieb:
wie könnt ihr es wagen innerhalb von 2 tagen 10 Seiten zuzuquatschen..

:P Das wird ja mühsam..

Naja ich kann jetzt gar nichts mehr sagen weil die ganzen Diskussionswege schon zu sind.. Vor 7 Seiten..

Naja der Wii ist kein GameCube Update (Hat einen ganz neuen Graphikchip und anderes Ram und ist anders aufgebaut..) naja aber das ist jetzt auch schon alt.. :P

Menschenskind.. ^^

PS3 zu teuer bla.. :D :D

Ich freu mich wenn wir endlich die Konsolen haben und zocken können.. ^

/ajk
Da haste recht! Dann wird es endlich keinen Grund mehr geben, gegen den Wii zu bashen, wenn ihn eh jeder zu Hause herumstehen hat. Freue mich schon auf die ersten Mario Kart Wii Onlineduelle mit NeSS, wenn er nicht schon ganz an Elebits vergeben sein sollte.

Sahasrahla schrieb:
Freue mich schon auf die ersten Mario Kart Wii Onlineduelle mit NeSS, wenn er nicht schon ganz an Elebits vergeben sein sollte.
NeSS kauft den Wii? da hab ich gleich was neues für den "Der Wii ist Mächtig"-Thread: "Der Wii ist so mächtig, das er es sogar geschafft hat, NeSS zum Kauf zu Zwingen":rolleyes: :lol:

Ich hab selber gesagt das ich überlege mir viel viel später einen auf eBay zu holen und als Retrokonsole umzufunktionieren.
Kommt ganz darauf an wie teuer die VC Games sind und was für ein Angebot es gibt.

SSBB interessiert mich nicht so stark das ich dafür eine ganze Konsole kaufen würde.
Werds eh bei einem Freund spielen, das reicht.

nightelve schrieb:
Gut, dann hat MS Scheisse eingebaut :lol:
Nee im Ernst, wenn das richtig aufdreht, z.B in Games (auf dem PC installierst du das Spiel auf die Platte...), dann macht es ganz sicher Lärm, ausser du hast eine Schalldichtung zwischen dem Laufwerk und deinem Tower.

Das war ja z.B ein Grund für Nintendo nur ein 8X Laufwerk einzubauen, eben wegen dem Lärm. Bei Sony war es ähnlich, im DVD Modus läuft die PS3 auch maximal in 8X.
6x, meines Wissens. Was aber vollkommen OK ist, da man ja ohnehin maximal zwischen 80MB und 100MB RAM füllen muss. So gesehen ist das Laufwerk sogar schneller als das des Cube (Verhältnis Geschwindigkeit zu Arbeitsspeicher), und die Ladezeiten bei Cube-Titeln waren 1a, da hätten sich viele 'ne Scheibe abschneiden können. So gesehen graut's mir vor Mass Effect, wenn ich mir die verheerenden Ladezeiten von Jade Empire ansehe. Bioware sind da neben Epic so ziemlich die größten Flaschen. Obwohl, selbst Chromehounds von Festplatte lädt sich einen Wolf, das ist die Hölle...

flo88 schrieb:
WTF??
Die XBox Premium kostet dort 270 Euro?? Wir Europäer werden doch nur verarscht... :shakehead:

Diese Preisumrechnungen kann man grundsätzlich vergessen... man müsste das ja noch ins Verhältnis der Umsatzsteuer, des Durchschnittseinkommen, usw. anpassen.

Grundregel: 10.000 Yen sind zwar umgerechnet weniger als 70 Euro, aber bedeuten für den europäischen Markt 100 Euro.

Nintendo DS (alt) - 15.000 Yen - 150 Euro (Launchpreise)
Sony PSP - 25.000 Yen - 250 Euro
Xbox 360 - 40.000 Yen - 400 Euro

usw.

Was ich mich frage, warum sagen manche das der Wii zu teuer ist?

Ich mein die Aussage ist ja: Der Wii hat keine HDTV Graphik usw.. Das ist viel zu viel Geld für so eine Konsole. Die anderen Konsolen bieten mehr von der Hardware.

Naja.. die anderen Konsolen KOSTEN ja auch mehr...

*kicher*

Nintendo hat es gut gemacht sich nicht auf den schwachsinnigen Rüstungswettlauf ein zu lassen. Der bringt nix ausser Leuten wie NeSS bischen karge Argumente für ihren mangelnden Spielegeschmack zu geben..

/ajk

Was ich mich frage, warum sagen manche das der Wii zu teuer ist?

Weil Spiele nach ihrem Verständnis der höher, schneller, weiter Generation auf dem Wii nicht vorstellbar sind.

Nintendo hat es gut gemacht sich nicht auf den schwachsinnigen Rüstungswettlauf ein zu lassen. Der bringt nix ausser Leuten wie NeSS bischen karge Argumente für ihren mangelnden Spielegeschmack zu geben..

Es wurde in einer PSP News einmal sinngemäß die Frage gestellt, ob man sich ein Nintendo Monopol im Handheldbereich ernsthaft wünschen würde.

Ich formuliere die Frage mal grob um: Kann man sich 3 Kontrahenten vorstellen die auf den selben Zug aufspringen?

Ich brauch neben einem PC und einer PS3 sicher keine Konsole die denselben Schwachsinn (im Sinne von gleich ausgerichteter Spieleerlebnisse und bitte nicht abwertend zu verstehen) in einem anderen Gehäuse verpackt präsentiert.

Woher der Beißreflex von Ness auf Nintendo-Produkte kommt, kann ich schwerlich nachvollziehen. Armselig allerdings finde ich die Grundhaltung generell Dinge abzulehnen, ohne sie getestet zu haben. Bedenklicher finde ich die Haltung Hersteller runterzumachen, um sich selbst dabei besser fühlen zu können und die eigene Kaufentscheidung zu untermauern. Als völlig bescheuert erachte ich die Entscheidung in einen Nintendo Thread zu gehen, um dort die User auf die Palme zu bringen, anstatt konstruktiv an einer Diskussion teilzunehmen.

MFG

Whatever das ist aber ein beschränktes Verständniss, schon kurz nach dem auftauchen des Wii Controllers war mir sehr schnell klar das dort etwas neuartiges möglich ist.

Es ist eine Designphilosophie welche neuartige Spielkonzepte ermöglicht. (Ich denke da nur an 3d Menüs die nicht nur "in 3d gestaltet" sind, sondern auch 3d funtkionieren..

Oder halt ganz simpel, die Shooter..

Das ist sehr wohl mit der Geldmenge zu honorieren. Zumal das gar nicht mal so viel ist, wenn ich da an die 400 bis 600 Euro der Konkurrenz denke..

Ich für meinen Teil kann wenig mit 3 gleichen Herstellern leben.. PS3 und X360 bieten genau dasselbe. Bis auf Halo 3 auf x360 und FFXXX auf der PS3 ist alles gleich. Wozu noch ein dritter Hersteller der das auch macht? Das ist redundant. Und das sich irgenwelche Leute pupertär aufführen und nicht kapieren wie schlau es von Nintendo war eben DAS NICHT zu tun..

Das wären dann dieselben die als erstes darüber meckern würden wenn Nintendo "zu gleich" wäre.. *seuftz*.

Naja solche Gespräche meide ich dann einfach. Ich schau einfach was die Zeit bringt. Der NDS ist für mich schonmal ein guter Erfolg. :)

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom