5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mein Kommentar war auch eher auf den GC Messeauftritt bezogen.

baghead schrieb:
tweaker06 schrieb:
@ dimi
du hast recht, es ist bullshit das man den wii nicht probespielen kann, es ist aber irgendwie auch verständlich.
du kannt dich bestimmt an die warteschlange der e3 erinnern und auf der gc werden sehr viel mehr menschen anwesend sein. das wäre ein einziges durcheinander geworden wenn kilometer lange warteschlangen in den messehallen entstehen würden. außerdem hat nintendo ja bestätigt das sie vor dem wii relase eine tour durch deutschland machen werden um die konsole zu präsentieren. da wird jeder der interesse hat noch vor dem start die möglichkeit haben mal probezuspielen.
die ist ja gut und schön, die tour, aber ich komme aus österreich, und fahre 9 stunden zur GC, hauptsächlich um den wii anzuzocken, und jetzt erfahre ich dass er nicht spielbar sein wird :x :moon:
was mache ich, wenn ich den wii noch vorher probespielen will? und was machen unsere lieben freunde, die schweizer?

also bisher war es immer möglich beim media markt/saturn/karstadt die neuen konsole anzuzocken und das wird mit dem wii auch net anderst sein. bei uns im media markt war die 360 eine woche vor verkaufsstart aufgestellt und man konnte probespielen. dann zockst halt in irgend nem laden probe und net auf der gc. ist doch net so tragisch, oder?

ich bin natürlich auch scharf darauf den wii probezuzocken aber wenns auf der gc nicht klappt (ich habe sogar die möglichkeit am pressetag reinzukommen und probezuspielen aber bin zeitlich verhindert) dann halt später beim gamesshop meines vertrauens ;)

tweaker06 schrieb:
baghead schrieb:
tweaker06 schrieb:
@ dimi
du hast recht, es ist bullshit das man den wii nicht probespielen kann, es ist aber irgendwie auch verständlich.
du kannt dich bestimmt an die warteschlange der e3 erinnern und auf der gc werden sehr viel mehr menschen anwesend sein. das wäre ein einziges durcheinander geworden wenn kilometer lange warteschlangen in den messehallen entstehen würden. außerdem hat nintendo ja bestätigt das sie vor dem wii relase eine tour durch deutschland machen werden um die konsole zu präsentieren. da wird jeder der interesse hat noch vor dem start die möglichkeit haben mal probezuspielen.
die ist ja gut und schön, die tour, aber ich komme aus österreich, und fahre 9 stunden zur GC, hauptsächlich um den wii anzuzocken, und jetzt erfahre ich dass er nicht spielbar sein wird :x :moon:
was mache ich, wenn ich den wii noch vorher probespielen will? und was machen unsere lieben freunde, die schweizer?

also bisher war es immer möglich beim media markt/saturn/karstadt die neuen konsole anzuzocken und das wird mit dem wii auch net anderst sein. bei uns im media markt war die 360 eine woche vor verkaufsstart aufgestellt und man konnte probespielen. dann zockst halt in irgend nem laden probe und net auf der gc. ist doch net so tragisch, oder?

ich bin natürlich auch scharf darauf den wii probezuzocken aber wenns auf der gc nicht klappt (ich habe sogar die möglichkeit am pressetag reinzukommen und probezuspielen aber bin zeitlich verhindert) dann halt später beim gamesshop meines vertrauens ;)
ja is klar, wie soll man den wii den aufstellen beim media markt mit den wireless controllern? die sind ja weg wie nix wenn das personal mal ned aufpasst für 2min

@baghead

auf der e3 waren die wiimotes auch verkabelt damit nicht irgendwelche leute damit das weite suchen.

nintendo weiß genau das der wii erst richtig überzeugen kann wenn man den wiimote in der hand hält und damit spielt(playing=believing ;)). sie werden 100%ig wii-stationen zum probespielen aufstellen. das ist so sicher wie das amen in der kirche ;)

tweaker06 schrieb:
@baghead

auf der e3 waren die wiimotes auch verkabelt damit nicht irgendwelche leute damit das weite suchen.

nintendo weiß genau das der wii seine stärke darin hat wenn man den wiimote in der hand hält und damit spielt. sie werden 100%ig wii-stationen zum probespielen aufstellen. das ist so sicher wie das amen in der kirche ;)

Oder die PSPs bei den weißen Couchen.

@schaoli

Ne Ne das wird ein Kraftfeld sein :) Man munkelt aber wenn man innerhalb des Kraftfeldes (so um die 2m Radius ) immer im Kreis läuft bis man eine Km/h von 20 erlangt und dann gegen das Kraftfeld läuft dieses dann umgehen kann samt Remote Controller!
Doch Vorsicht Kleidung und Haare könnten davon Schaden nehmen und Nintendo haftet dafür nicht!

Aber das wird nicht die einzige Hürde sein denn nachdem man das Kraftfeld überwunden hat kommt nämlich der "NIC" ( Nintendos Intelligent Cyborg ) zum Einsatzt , der Ironischerweise als CPU den Cell Prozessor verwendet und das wieder Ironischerweise in einer Anzahl von 360 Stück die alle eine direkte Verbindung zu ihren SPEs haben !

Dadurch kann der NIC eine KI ereichen die sogar einem Menschen überlegen ist und wenn der NIC nicht so aussehen würde
monitor.jpg

würde man ihn fast für einen Menschen halten :)

Naja aber ein Stahlseil tut es auch

Dimi schrieb:
cruzito schrieb:
es ist ja schon ein Armutszeugnis das es keine PS3 auf der GC 2006 gibt, obwohl die Konsole schon in Novmeber kommt! :lol: :lol: :lol: wenn man sich aber das Spiele Line-up anguckt dann ist auch besser so,sonst kauft sich keine die PS3 bei dem Schrott was die das anbieten,das ist ja schon lächerlich ganze 6 Spiele Singstar nicht mit gezählt zum Launch!! :lol: :lol: :lol:

Sorry; das Gleiche gilt aber auch für Nintendo. Ich finde es lächerlich, dass man die Konsole nur im Pressebereich anspielen darf. Als ob ma die die zukünftigen Käufer klar macht. Naja, alles in allem haben mich beide firmen enttäuscht.

Da hab ich doch mal was interessantes ;)

Was wollt Ihr in Leipzig spielen?13. Aug. 2006 um 1:02 · Kategorien Videospiele, Xbox 360

Als ich in diesem Blog so nebenbei von Vorbereitungsaufgaben für die Leipzig Games Convention redete und der eine oder andere aufmunternde Kommentar kam, daß das sicherlich viel Spaß macht, war den Lesern natürlich nicht so recht klar, was gerade hinter den Kulissen so passiert. Das Blog hatte mal den Untertitel “Abenteuer (nicht nur) im Konsolenmarketing” und so packe ich mal mit einem aktuellen Arbeitsproblem aus:

Neben Microsoft selbst stellen natürlich viele andere Software-Publisher (wir nennen so was 3rd Parties) in Leipzig ihre Spiele aus. Wenn es sich um Videospiele handelt, war in den letzten Jahren, ganz den Marktanteilen entsprechend, ziemlich viel auf Sony-Hardware zu sehen. Die Konsolensoftware wird dabei bei etwa der Hälfte der Publisher in einem eigenen Standaufbau, und bei der anderen Hälfte mit Hilfe der Demo-Kioske (bei Sony heißt das IDU, Interactive Display Unit) präsentiert, die man von seinem lokalen Software-Händler kennt. Und Software, die noch nicht fertig ist und keinen Kopierschutz hat, kann nicht von normalen Konsolen abgespielt werden. Dazu braucht man sogenannte “Test Kits” (die hießen früher “Debug Units”) die spezielle Software-Versionen ohne Kopierschutz abspielen können. Nein, das ist was völlig anderes als ein Mod-Chip (dazu im Laufe der Woche mehr, by the way).

Microsoft (wie auch Sony und Nintendo) stellt den Publishern auf den Messen normalerweise die entsprechende Hardware zur Verfügung. In den letzten Jahren habe ich (weil ich bei uns intern die 3rd Partys betreue) so hundert bis hundertfünfzig Systeme an die einzelnen Publisher verliehen, auf denen die Spiele dann an den eigenen Ständen präsentiert werden konnten.

Dieses Jahr im Juli wollten die Publisher zusammengenommen über dreihundert Units haben. Das ist deutlich mehr als doppelt so viel wie in den letzten Jahren.

Das liegt zum einen natürlich daran, daß für Xbox 360 gerade eine Menge Titel erscheinen, die es zu präsentieren gilt. Viel dramatischer ist jedoch, daß die angefragte Menge deshalb so hoch ist, weil es in Leipzig offensichtlich für das Publikum weder Nintendo Wii noch Sony Playstation 3 zu spielen gibt. Weder bei Sony und Nintendo selbst, noch bei den Ständen anderer Publisher, die sich eigentlich darauf verlassen hatten und jetzt mit 360 auffüllen wollten.

Richtig gelesen: Wer nach Leipzig fährt, um die Konsolen miteinander zu vergleichen, könnte ganz schön dumm aus der Wäsche gucken, denn nur Xbox 360 ist tatsächlich zu spielen (und mindestens 30 brandneue Titel sind anspielbar).

Jetzt wollen wir nicht unfair sein: Letztes Jahr auf der Games Convention gab es auch keine Xbox 360 zum Probespielen auf der Messe - weil keine Software stabil genug war, um sie auf die breite Masse loszulassen. Insofern muß man auch den Termin August für die Games Convention in Frage stellen, wenn man zu diesem Zeitpunkt November-Produkte einfach noch nicht präsentieren kann.

Wer aber auch ziemlich dumm aus der Wäsche guckt, sind die anderen Publisher. Die haben nämlich auf 360-Konsolen gehofft, die ich gar nicht verteilen konnte, denn Microsoft hatte nicht auf Gut Glück ein paar hundert Test Kits zusätzlich produziert. Mir stehen zur Verteilung ziemlich genau so viele 360-Kits zur Verfügung (etwa 150) wie in den letzten Jahren Xbox-Debugs. Oder ganz hart ausgedrückt: Jeder kriegt im Schnitt nur die Hälfte, einige sogar dramatisch weniger als sie dachten. Und das war keine einfache Sache, den Publishern diese schlechte Nachricht zu überbringen.

Nun sollte man daraus auch nicht den Schluß ziehen, daß es sich gar nicht lohnen würde, nach Leipzig zu fahren. Immerhin sind, Microsoft-Stand und Retail-Konsolen inklusive, deutlich über zweihundert 360-Systeme an den einzelnen Ständen zum Anspielen vorhanden. Auch hier hab ich noch ein Problem: Die Demo-Kioske sind mir genauso ausgegangen und einigen Publishern kann ich nur “kleine” Fassungen zur Verfügung stellen, die einen Sockel als Standfuß brauchen - so ein Sockel ist bei denen aber im Standplan nicht vorgesehen. Das wird mich ab Montag (wenn wieder offiziell aus dem Urlaub zurück) auch mächtig auf Trab halten.

Mehr zu dem, was in Leipzig alles los sein wird, folgt die nächsten Tage. Nur eines schonmal vorab: Besorgt Euch vorher noch eine Memory Unit und speichert Euren Gamertag drauf - und nehmt die MU dann nach Leipzig mit.

www.dreisechzig.net/wp

Wiesenlooser schrieb:
Dimi schrieb:
cruzito schrieb:
es ist ja schon ein Armutszeugnis das es keine PS3 auf der GC 2006 gibt, obwohl die Konsole schon in Novmeber kommt! :lol: :lol: :lol: wenn man sich aber das Spiele Line-up anguckt dann ist auch besser so,sonst kauft sich keine die PS3 bei dem Schrott was die das anbieten,das ist ja schon lächerlich ganze 6 Spiele Singstar nicht mit gezählt zum Launch!! :lol: :lol: :lol:

Sorry; das Gleiche gilt aber auch für Nintendo. Ich finde es lächerlich, dass man die Konsole nur im Pressebereich anspielen darf. Als ob ma die die zukünftigen Käufer klar macht. Naja, alles in allem haben mich beide firmen enttäuscht.

Nope, beim wii brauch man sich nicht zu verstecken, da ist von 27 Launch-Launchfenster Titeln die Rede.

Er meint die Möglichkeit als Verbraucher selbst Hand anzulegen, und diese Möglichkeit gibts für beide Konsolen nicht. Was für Spiele im Endeffekt zum Launch bereit stehen weis im Augenblick ja noch keiner. Bei der PS2 warens auch nur sehr wenige - wir wissen, was daraus geworden ist...

Darüberhinaus sind die Launchspiele eh oft überbewertet, und wenn ich mir vorstelle, daß auf dem Wii ein Zelda kommen könnte, dann kannst du eh vergessen, daß ein ThirdParty Anbieter da auf dem Wii glücklich wird...

eXact schrieb:
Darüberhinaus sind die Launchspiele eh oft überbewertet, und wenn ich mir vorstelle, daß auf dem Wii ein Zelda kommen könnte, dann kannst du eh vergessen, daß ein ThirdParty Anbieter da auf dem Wii glücklich wird...

Hmm von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet ! Also könnte es gut sein das ein ThirdParty Anbieter eventuell seinen Titel später ausliefert um um nicht unter zu gehen bei den Ninteno Titeln hmm ...

Hazuki schrieb:
eXact schrieb:

Hmm von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet ! Also könnte es gut sein das ein ThirdParty Anbieter eventuell seinen Titel später ausliefert um um nicht unter zu gehen bei den Ninteno Titeln hmm ...

Deswegen wird ja Metroid Prime 3 wohl nicht zum Launch erscheinen, sondern kurz dannahc, genau wie DQ Swords, um das Angebot nicht zu gross zu haben, Spiele verkaufen sich nur gut, wenn sie nach und nach erscheinen. Stellt euch mal vor eine Konsole würde mit 100 Games launchen, da sind dann Games dabei die garnicht verkauft werden... enke Nintendo sollte nicht über 30 Spiele kommen, ist sonst zu extrem!

Hazuki schrieb:
eXact schrieb:

so wie es im moment aussieht wird das nicht der fall sein. zum start(fenster) des wii sind folgende titel angekündig:

Excite Truck -Nintendo
Wii Sports -Nintendo
The Legend of Zelda: Twilight Princess -Nintendo
Metroid Prime 3: Corruption -Nintendo
Blazing Angels: Squadrons of WWII -Ubisoft
Rayman Raving Rabbids -Ubisoft
Red Steel -Ubisoft
Far Cry -Ubisoft
GT Pro Series -Ubisoft
Open Season -Ubisoft
Monster 4x4 World Circuit -Ubisoft
Call of Duty 3 -Activision
Tony Hawk's Downhill Jam -Activision
Marvel: Ultimate Alliance -Activision
Need for Speed: Carbon -EA
Madden NFL 07 -EA
Cars -THQ
SpongeBob SquarePants: Creature from the Krusty Krab -THQ
Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 -Atari
Elebits -Konami
Super Monkey Ball: Banana Blitz -Sega
Trauma Center: Second Opinion -Atlus
Blitz: The League -Midway
Metal Slug Anthology -SNK

wie man sieht hält sich nintendo beim launch ein wenig zurück und da die meisten leute meist mehr wie 1 spiel kaufen könnten die third partys auch einige spiele an den mann bringen(vorausgesetzt die qualität ihrer spiele stimmt)

ich z.b werde mir bis ende 06 "nur" 1-2 nintendo spiele holen und der rest (5-6 spiele) werden third party spiele sein

Rolyet schrieb:
Hazuki schrieb:
eXact schrieb:

Deswegen wird ja Metroid Prime 3 wohl nicht zum Launch erscheinen, sondern kurz dannahc, genau wie DQ Swords, um das Angebot nicht zu gross zu haben, Spiele verkaufen sich nur gut, wenn sie nach und nach erscheinen. Stellt euch mal vor eine Konsole würde mit 100 Games launchen, da sind dann Games dabei die garnicht verkauft werden... enke Nintendo sollte nicht über 30 Spiele kommen, ist sonst zu extrem!

MP3 erscheint nicht zum Launch? hast du mal ne Quelle?

@tweaker06

Hmm die Liste ist so schlecht, dass nur die Nintendogames rausragen können. Die Liste ist der PS3 Liste schon fast identisch.

Kein Spiel für mich dabei.
Metroid Prime 3 wäre das einzige, aber die Steuerung...
Rayman werde ich mir irgendwann später für 30€ auf der 360 spielen, Call of Duty 3 ebenso.

@RWA:
Hast du vielleicht ne Liste mit PS3 Launchspielen parat?
Würde mich brennend interessieren, hab nämlich keinen Plan was kommt.

Gatsu schrieb:
Kein Spiel für mich dabei.
Metroid Prime 3 wäre das einzige, aber die Steuerung...

@RWA:
Hast du vielleicht ne Liste mit PS3 Launchspielen parat?
Würde mich brennend interessieren, hab nämlich keinen Plan was kommt.

Testen, dann die Fresse aufmachen ;)

NeSS..ääh Gatsu WTF...was hast du den geraucht, dass du diesen Nick jetzt hast :-? hehe ;)

Edit: warte ich guck mal kurz...

Entweder DualAnalog oder die MP1/2 Steuerung, alles andere -> meh!
Ich werds testen, aber nach den Videos bin ich mir absolut sicher das es mir nicht gefällt.

Gatsu schrieb:
Entweder DualAnalog oder die MP1/2 Steuerung, alles andere -> meh!
Ich werds testen, aber nach den Videos bin ich mir absolut sicher das es mir nicht gefällt.

Ja, ich hätte MP3 auch lieber auf dem Cube, weil die Sterung mir 100% zusagt, aber die Neue könnte genauso gut oder besser oder genauso schlecht sein, daher sag ich erst nichts dazu, kann ich ja auch nicht. Ich meine man sollte es ausprobieren.

Und mal was zum PS3 Lineup:

Playstation 3
U.S Launch: Fall

Armored Core 4
Blade Storm:Hundred Years War
College Hoops 2K7
Flow
Genji 2
Madden 07
Tiger Wood PGA Tour 07
Live 07
NBA2K7
NHL2K7
Need For Speed Carbon
Resistance:Fall of Man
Ridge Racer 7
Tom Clancy's Rainbow Six:Vegas
Warhawk
Lair
Fatal Inertia
Call of Duty 3
Marvel:Ultimate Alliance
Tony Hawk's Downhill Jam
Sonic The HedgeHog
Full Auto 2
Untold Legends:Dark Kingdom
SingStar
World Snooker Championship 2007-

Edit: TH: DJ ist wohl P8. Auch ragen hier wieder die Sonygames weit aus. Lair, Resistance und keine AHnung würde ich mir 100% kaufen, der Rest ist solala bis gut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom