5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rolyet schrieb:
Breac schrieb:
mike1986 schrieb:
Die bisherigen Verkäufe liegen im Einzelnen bei 3,3 Mio. verkauften Exemplaren in den USA, 1,3 Mio. in Europa sowie [/b]400 000[/b] Einheiten für den Rest der Welt. Auch die Nutzung von Xbox Live! entspricht den Erwartungen des Unternehmens, welches von rund 60 Prozent der Konsolen genutzt wird. Bis Dezember 2006 will Microsoft ein Portfolio von 160 Spielen anbieten können.

Quelle: gamepro

Gut, jetzt ist es sicher, es sind Auslieferungszahlen, da sie mit dem Geschäftsbericht zusammen erwähnt werden. Da wollte MS wohl nochmal ein wenig Publicity^^

Breac, da steht bisher verkauften Einheiten. 3,3 Mio + 1,3 Mio = 4,6 mio + 400k = 5 Mio und dann nochmal 150k aus Japan, das sind 5150000 Einheiten, das sind fast 5,3 Mios, also wird nexgenwars.com doch stimmen...

Ja, an die Händler verkauften Einheiten (=Auslieferungsmenge), die 4 Millionen beziehen sich auf die durchverkauften. Das können nur Auslieferungsmengen sein, da die NPD eine Million weniger listet, um so viel irren die sich nicht einmal. Zumal MS bis Juni ja nur 5 Millionen ausliefern wollte, diese aber definitv nicht alle durchverkauft wurden (im Juli verkauften sich dann definitiv nicht 1,3 Millionen.

Und nexgenwars.com als kompetente Seite zu bezeichnen, naja. Informiert euch einfach bei den Marktforschungsinstituten, die werden meine Version bestätigen. Vielleicht richtet ihr euch auch einfach an verplant, dem glaubt ihr sonst die Verkaufszahlen ja auch.

Sasuke schrieb:
Assassin's Creed (PS3) zeitgleich für Xbox 360?

12.08.06 - Das bislang nur für PS3 angekündigte Assassin's Creed Click Picture soll von Ubisoft zeitgleich für die Xbox 360 ausgeliefert werden. Das schreibt Dana Jongewaard vom 'Official PS2 Magazine' in ihrem Blog.

In den letzten Wochen gab es verstärkt Hinweise seitens der Fachpresse (u.a. EGM, Official Xbox Magazine), dass Assassin's Creed Click Picture auch für die Xbox 360 veröffentlicht wird - Ubisoft hat die Umsetzung bis heute aber nicht bestätigt und steht weiterhin zu einer PS3-Veröffentlichung.

gamefront.de

:oops:

Viel lustiger finde ich ihre Aussage das sie sich lieber eine Xbox360 kauft als eine PS3 :lol:

Contrary to popular belief, editors of the Official PlayStation Magazine don’t get free hardware for their own personal use. So I’ve been having an ongoing debate with myself about the PS3 since E3. After Kaz announced that the price would be $600, I found my enthusiasm sagging…

$600 might be worth it if there were several huge titles on the near horizon that were PS3-exclusive. But for the first year at least, there are very few big titles that are PS3 exclusive. GTA4 and Assassins will be available for the 360 at the same time. And most of the big guns–FFXIII, MGS4–won’t be hitting for quite some time after the launch…

$600 is a lot of money, especially when I can get what–for me at least–will be a very similar experience for $400. I would like to own a PS3, and I hope that the price drops soon so I can consider it.

Breac wo hast du das her mit den 4million durchverkauft immer sagst du es aber nie woher du es hast... die news von gamepro stamt von 21.7 und bezieht sich höchwahrscheinlich auf die zahlen die M$ anfang july ausgegeben hat, 5 Million bis ende juni.
da waren knapp 4-4,2Million durchverkauft.
Also fehlt da der moant July und der halbe monat august...
also kann man locker durch die 1,5monate die da noch fehlen auf knapp 5million kommen...

aber naja egal bin jetzt weg :>

Ich kann dir gerne meine Daten nennen:
(Rechts Auslieferungsmenge bis Ende Juli, links Durchverkaufsmenge)

USA: 3.3 Mio. | 2.208.601 (Quelle: NPD Group)
Rest der Welt: 400.000 | 151.750 (Japan, Quelle: Media Create) sowie weitere 150000 Einheiten in anderen Ländern (meine Schätzung, aber Europa, Japan und die USA sind die 3 Hauptmärkte)
Europa: 1.3 Mio | 1.1 Mio (meine Schätzung)

Wie komme ich zu den Europa Zahlen? Da die Auslieferungsdaten in den USA sich drastisch von der tatsächlich durchverkauften Menge unterscheiden, denke ich, dass dies auch in Europa nicht anders ist. Das mit den 1.1 Mio mag etwas hochgegriffen erscheinen, ist aber die Höchstmenge, sie ist aber realistisch, da die Geschäfte in Europa ja mehr als 5 X360 Einheiten im Regal haben und man nicht gerade von Lieferengpässen reden kann (sieht man sehr gut mittlerweile in den USA, bei uns aber schon im Januar/Februar).
Demnach komme ich also auf 3.6 Millionen durchverkauften Einheiten, das Maximum liegt allerdings bei 3.8 Millionen, wenn du für den Rest der Welt und Europa die Auslieferungsmengen nimmst. Wie du auf deine 4-4,2 Millionen kommst, bleibt mir ein Rätsel, da du weder glaubwürdige noch sonstige Quellen angibst.

Zahlen sind unwichtig!!! alle jammern weil der Liter sprit 1,40 Euro kostet,aber alle holen sich ne PS3 für 600 Euro Spiele,HDTV und zubehör nicht mit gezeählt!!!! Sony ist am Ende und das teil wird spacken ohne ende so ist das nun mal bei neuer Hardware!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin ja so cool!!!!!!!!!!!!!

:neutral:

@Topic:
Es wurden schon über 5 Millionen Konsolen durchverkauft.
Bis Ende des Jahres werden es noch ~3 Millionen.

NeSS schrieb:
Es wurden schon über 5 Millionen Konsolen durchverkauft..

Richtig, es wurden mehr als 5 Millionen Konsolen an die Händler durchverkauft, aber weniger als 4 Millionen an die Endverbraucher. Das habe ich für jeden Menschen verständlich im oberen Post anhand von Fakten erläutert.

NeSS schrieb:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin ja so cool!!!!!!!!!!!!!

:neutral:

@Topic:
Es wurden schon über 5 Millionen Konsolen durchverkauft.
Bis Ende des Jahres werden es noch ~3 Millionen.

Durchverkauft heisst für mich nicht ausgeliefert, sondern eben Verkauft ^^
Und da ist die Box360 noch weit unter 5mio ;)

Wenn du was anderes behauptest (Was ich mal schwer vermute), dann zeig mir mal die Verkaufszahlen der jeweiligen Märkte die das belegen...

Für MS ist die Auslieferung schon nen großer Erfolg, lassen wir ihnen doch den Spaß ;)

RWA schrieb:
Für MS ist die Auslieferung schon nen großer Erfolg, lassen wir ihnen doch den Spaß ;)

Was wohl passiert, wenn Sony die Auslieferungsmengen als "Installed Basis" verkaufen will, da würden doch die ganzen MS Freaks wieder rumschreien, dass Sony alles faked... :rolleyes:

Zumal Sony ja Auslieferungsweltmeister ist :D (und sollten es die Produktionskapazitäten zulassen, so wird man von der PS3 auch deutlich mehr in kürzerer Zeit ausliefern.)

es ist ja schon ein Armutszeugnis das es keine PS3 auf der GC 2006 gibt, obwohl die Konsole schon in Novmeber kommt! :lol: :lol: :lol: wenn man sich aber das Spiele Line-up anguckt dann ist auch besser so,sonst kauft sich keine die PS3 bei dem Schrott was die das anbieten,das ist ja schon lächerlich ganze 6 Spiele Singstar nicht mit gezählt zum Launch!! :lol: :lol: :lol:

cruzito schrieb:
es ist ja schon ein Armutszeugnis das es keine PS3 auf der GC 2006 gibt, obwohl die Konsole schon in Novmeber kommt! :lol: :lol: :lol: wenn man sich aber das Spiele Line-up anguckt dann ist auch besser so,sonst kauft sich keine die PS3 bei dem Schrott was die das anbieten,das ist ja schon lächerlich ganze 6 Spiele Singstar nicht mit gezählt zum Launch!! :lol: :lol: :lol:

Sorry; das Gleiche gilt aber auch für Nintendo. Ich finde es lächerlich, dass man die Konsole nur im Pressebereich anspielen darf. Als ob ma die die zukünftigen Käufer klar macht. Naja, alles in allem haben mich beide firmen enttäuscht.

cruzito schrieb:
ernsthaft? es gibt nur 6 launchspiele?

Wii360 schrieb:
cruzito schrieb:

diese spiele sollen beim line-up dabei sein Lair, MotorStorm, Formel 1 ´06, Genji 2, Resistance Fall of Man, Singstar oder The Eye of Judgement einige davon sind aber auch nicht 100% sicher und von anderen Spielen ist im moment nicht die rede!!!! zumindest gibt es keine Launch Spieleliste die 100% bestätigt welche spiele kommen werden!!!!

@ wii60

ich glaube es werden schon ein paar mehr. ea hat ja alleine schon 4 titel zum start. ich hab mal was von 13 spielen zum launch gelesen.

@ dimi

du hast recht, es ist bullshit das man den wii nicht probespielen kann, es ist aber irgendwie auch verständlich.
du kannt dich bestimmt an die warteschlange der e3 erinnern und auf der gc werden sehr viel mehr menschen anwesend sein. das wäre ein einziges durcheinander geworden wenn kilometer lange warteschlangen in den messehallen entstehen würden. außerdem hat nintendo ja bestätigt das sie vor dem wii relase eine tour durch deutschland machen werden um die konsole zu präsentieren. da wird jeder der interesse hat noch vor dem start die möglichkeit haben mal probezuspielen.

tweaker06 schrieb:
@ wii60

ich glaube es werden schon ein paar mehr. ea hat ja alleine schon 4 titel zum start. ich hab mal was von 13 spielen zum launch gelesen.

.

du glaubst es! sicher bist du dir aber auch nicht? und eine 100% Spieleliste gibt es auch nicht,die GC2006 ohne PS3 das ist ein Schuss ins Ofen!

cruzito schrieb:
Wii360 schrieb:
cruzito schrieb:

diese spiele sollen beim line-up dabei sein Lair, MotorStorm, Formel 1 ´06, Genji 2, Resistance Fall of Man, Singstar oder The Eye of Judgement einige davon sind aber auch nicht 100% sicher und von anderen Spielen ist im moment nicht die rede!!!! zumindest gibt es keine Launch Spieleliste die 100% bestätigt welche spiele kommen werden!!!!

Also ich hab was von 15 Launchgames für die PS3 gehört... :-?

Rolyet schrieb:
cruzito schrieb:
Wii360 schrieb:
cruzito schrieb:

Also ich hab was von 15 Launchgames für die PS3 gehört... :-?

die Xbox360 hatte am Anfang auch 20 Spiele zum Launch,wieviel draus geworden sind wissen wir bereits!!!! solange es nichts offiziele gibt sind es für mich 6 Spiele!

cruzito schrieb:
Wii360 schrieb:
cruzito schrieb:

lair ist doch kein launchtitel, es war ja noch nicht mal spielbar, oder?

EDIT:
tweaker06 schrieb:
@ dimi
du hast recht, es ist bullshit das man den wii nicht probespielen kann, es ist aber irgendwie auch verständlich.
du kannt dich bestimmt an die warteschlange der e3 erinnern und auf der gc werden sehr viel mehr menschen anwesend sein. das wäre ein einziges durcheinander geworden wenn kilometer lange warteschlangen in den messehallen entstehen würden. außerdem hat nintendo ja bestätigt das sie vor dem wii relase eine tour durch deutschland machen werden um die konsole zu präsentieren. da wird jeder der interesse hat noch vor dem start die möglichkeit haben mal probezuspielen.
die ist ja gut und schön, die tour, aber ich komme aus österreich, und fahre 9 stunden zur GC, hauptsächlich um den wii anzuzocken, und jetzt erfahre ich dass er nicht spielbar sein wird :x :moon:
was mache ich, wenn ich den wii noch vorher probespielen will? und was machen unsere lieben freunde, die schweizer?

Dimi schrieb:
cruzito schrieb:

Sorry; das Gleiche gilt aber auch für Nintendo. Ich finde es lächerlich, dass man die Konsole nur im Pressebereich anspielen darf. Als ob ma die die zukünftigen Käufer klar macht. Naja, alles in allem haben mich beide firmen enttäuscht.

Nope, beim wii brauch man sich nicht zu verstecken, da ist von 27 Launch-Launchfenster Titeln die Rede.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom