PS3 5. Playstation 3

Der Mut Sonys mit dem eigenen Cell-Prozessor wurde nicht belohnt und deshalb sind die Konsolen nun alle verkappte PCs.

Es wirkt nun alles sehr austauschbar und einheitlich .... schade, aber so ist es nunmal.

So etwas wie der Cell lohnt sich nicht mehr.

Der Cell wurde auch noch in Toshiba TVS verbaut.
 
Zum Teil schon, aber die Zeit von Grund auf entwickelter Hardware ist vorbei .... es rentiert sich halt auch nicht.

Ist nachvollziehbar, aber auch schade.
Ja, schön war die Zeit Mitte der 90iger.
Eine Konsole mit CD Laufwerk dafür aber Defizite in Sachen Optik oder eben die Philosophie auf Module zu setzen und bessere Grafik zu bekommen dafür aber auch genug andere tolle Sachen zu opfern.
Wir hatten echt die Qual der Wahl. Heute ist es deutlich "einfacher".
 
Ich hab mal wieder meine PS3 angeworfen (Immer noch keine PS5 :heul: ) und mir ist gerade durch Zufall aufgefallen, dass beim Original XMB Theme der Hintergrund auf die Bewegungssteuerung reagiert. Die Partikel bewegen sich also je nachdem wie man den DS3 bewegt... :banderas:

War das allgemein bekannt? 🙈
also mir nicht
 
Ich spiele gerade zum ersten Mal GTA4 (bin fast durch mit der letzten Erweiterung Ballad of Gay Tony) und habe gerade festgestellt, dass es wohl eine neues PS3 System Update gibt :verwirrt:
Nach dem Drama um das später wieder revidierte Schließen des PS3/Vita/PSP Stores hat man inzwischen echt Bedenken, ob nach dem Update auch wirklich noch alles funktioniert, auch wenn, wie so oft, die Feature Liste nur aus "This system software update improves system performance." besteht. Sony sollte echt mal an den mit solchen Updates bereitgestellten Infos arbeiten. Im Softwarebereich sind eigentlich detaillierte Change logs üblich mit allen Änderungen an der Software und solche Allgemeinplätze sind IMO ein Ärgernis (auch wenn vermutlich nur wieder Exploits für Homebrew geschlossen wurden).

EDIT:
Letzteres hat sich wohl bestätigt, allerdings von einer anderen Quelle und natürlich nicht von Sony selbst:
Changelog:
– Updated Blu-Ray keys for new movie releases
– System fixes (possible security fixes?)

You do not need to reinstall firmware on the emulator to keep using RPCS3 if you already use 4.87
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie versteh ich den entwickler warum sie nicht genaue infos herausrücken. so könnte man vielleicht hinweise zu exploits preisgeben. außerdem finde ich es toll, dass man die ps3 weiterhin unterstützt.

Vielleicht probiert man auch eine Lösung der CMOS Batterie Problem zurerst auf der PS3 aus?
 
Drei Jahre nicht mehr in Betrieb gehabt und die Kiste läuft noch wie am ersten Tag. Sogar die HDD mit Games und allen Einstellungen war noch aktuell, obwohl drei Jahre kein Strom mehr gesehen, also näherungsweise Plug and Play. Nur die originalen Pads kannste weghauen. Da treten die Weichmacher bei den Sticks aus. Aber dank Adapter zock ich die Games eh mit dem Elite 2 durch.

Nur mal schnell GoW gestartet. Zum Glück 60fps. Bis auf Ascension müssten ja alle Teile mit 60fps laufen, oder? Teil 3 dann als Intermezzo als Remastered auf PS4.
 
irgendwie versteh ich den entwickler warum sie nicht genaue infos herausrücken. so könnte man vielleicht hinweise zu exploits preisgeben. außerdem finde ich es toll, dass man die ps3 weiterhin unterstützt.

Vielleicht probiert man auch eine Lösung der CMOS Batterie Problem zurerst auf der PS3 aus?
"Security by obscurity" war schon immer eine sehr dumme Idee, die schon oft katastrophal gescheitert ist. Lieber offenlegen, was man nun genau an der Software geändert hat. Das OS der PS3 mag zwar Closed Source sein, aber trotzdem haben die Kunden ein Recht darauf zu erfahren, was Sony auf der gekauften Hardware so treibt.

Drei Jahre nicht mehr in Betrieb gehabt und die Kiste läuft noch wie am ersten Tag. Sogar die HDD mit Games und allen Einstellungen war noch aktuell, obwohl drei Jahre kein Strom mehr gesehen, also näherungsweise Plug and Play. Nur die originalen Pads kannste weghauen. Da treten die Weichmacher bei den Sticks aus. Aber dank Adapter zock ich die Games eh mit dem Elite 2 durch.

Nur mal schnell GoW gestartet. Zum Glück 60fps. Bis auf Ascension müssten ja alle Teile mit 60fps laufen, oder? Teil 3 dann als Intermezzo als Remastered auf PS4.
Also ich habe meine schon länger (allerdings ein spätes Super Slim Modell), aber mit den Sticks hatte ich noch nie Probleme. Materialien, die irgendwelche Substanzen absondern habe ich bislang nur bei den Wii Remote Gummibezügen festgestellt. Diese Bezüge sind absolut ekelhaft. Als ich diese nach Jahren (in sicherer Verpackung, also nicht den Elementen ausgesetzt) hervorkramte, sonderte jeder einzelne der Gummibezüge eine eklig schleimige Substanz ab, die die Bezüge schleimig und klebrig machten, inklusive der sie umhüllenden Controller. Keine Ahnung, was sich Nintendo dabei gedacht hatte. Bei Sony kannte man ein ähnliches Problem nur bei den Launchmodellen der PS4, bei welcher sich die Bezüge der Sticks irgendwann auflösten.
 
Also die PS3(Slim) wird wirklich sehr heiß hinten. Auch immer geil ist das knacken des Plastiks, wenn man sie nach einer längeren Saison ausschaltet.
 
Geräte Passwort benutze ich schon lange und dass man über diese Geräte kein Account erstellen kann, finde ich nicht so tragisch. Es nun mal alte Konsolen/Handheld. Man will nur verhindern, dass man durch vielleicht nicht bekannte Sicherheitslücke Passwort auslesen kann.
 
Zurück
Top Bottom