PS3 5. Playstation 3

Meine Super Slim ist heute gekommen, kann bestätigen, dass Fifa 13 als eingeschweißte Retailversion beiliegt, somit ist ein Verkauf über die üblichen Kanäle vollkommen unproblematisch.
Ist also kein Downloadcode oder nur ne Disk in einer Papphülle, was es ja bei der Konkurrenz schon gab :lol:

Werde den Controller auch abgeben, so kostet mich die Slim im Endeffekt weit weniger als die 299

Ja, die alte dicke. Das BD-Laufwerk ist aber kaputt. Und bevor ich mir ein neues Laufwerk kaufe und mit der Gefahr leben muss, dass es wieder kaputt gehen kann (ist ja auch nicht mehr die neueste), dazu noch eine neue Festplatte (80 Gig ist für mich zu wenig), dann lieber direkt eine neue, kleinere und stromsparende.

Und die normale Slim passt bei mir erstens nicht in das Fach, da zu tief und dazu ist die auch noch hässlich.

Achso, naja da bist inner Zwickmühle, glaub aber die slim hier wird noch weniger was für dich musst ja hochklappen um die Bluray reinzupacken soweit ich das gelesen habe...

Edit: Hab mir ein unpacking Vid angesehen, ok scheinbar kann mans aufschieben aber weiß nicth wo du die hinstellst könnte bissl blöd werden...

[video=youtube;ICCqGliMacU]http://www.youtube.com/watch?v=nwOsZbZYZTE&feature=related[/video]

@Bond: Wie ist die Verarbeitung bei dem Teil? Billig-Plastik oder relativ wertig wie bei der slim?

Zuletzt bearbeitet:
Hab sie bisher nur kurz getestet ob sie auch läuft.

Beim rauffahren scheint mir die neue Slim leiser zu sein, ist aber nur ne subjektive Empfindung.

Danach Disk eingelegt und einen erhöhten Geräuschpegel des Laufwerks kann ich bisher nicht bestätigen. Um da was wirklich konkretes zu sagen, muss man das Teil aber sicher länger als 5 Minuten laufen lassen.

Der Schiebedeckel hat einen ordentlichen Widerstand, beim schließen höher als beim öffnen imo. In der Vertikalen öffnet sich der Deckel sanfter als in der horizontalen, da gehts eher mit nem Ruck ziemlich schnell.

Was die Verarbeitung angeht, kann ich gar nicht soviel sagen, ist halt Plastik. Nur diesmal wurde halt ein matter Look mit Glanzoptik kombiniert, muss jeder selber wissen, ob ihm das optisch zusagt. Ich finds ganz interessant, weil es jetzt im Vergleich zur alten Konsole nen Kontrast gibt zwischen den glänzenden Teilen und den Matten.

Die Teilweise Riffelung oben ist natürlich aus zweckmäßigen Gründen entstanden, damit der Deckel sich ordentlich öffnen und schließen lässt, sieht in Kombination zur Glanzoptik am oberen und unteren Rand gar nicht mal schlecht aus.

Die Form generell ist weniger eckig als bei der alten Slim, mehr abgerundet. Viel mehr gibts auch gar nicht zu sagen.

Ist das was ich erwartet hatte. Ne nette dünnere und schmalere Version.

Danke für die Info. Wäre nett, wenn du die superslim mal etwas länger getestet hast, hier mal ein kleines Review von dir darüber zu lesen. :)

Hab sie bisher nur kurz getestet ob sie auch läuft.

Beim rauffahren scheint mir die neue Slim leiser zu sein, ist aber nur ne subjektive Empfindung.

Danach Disk eingelegt und einen erhöhten Geräuschpegel des Laufwerks kann ich bisher nicht bestätigen. Um da was wirklich konkretes zu sagen, muss man das Teil aber sicher länger als 5 Minuten laufen lassen.

Der Schiebedeckel hat einen ordentlichen Widerstand, beim schließen höher als beim öffnen imo. In der Vertikalen öffnet sich der Deckel sanfter als in der horizontalen, da gehts eher mit nem Ruck ziemlich schnell.

Was die Verarbeitung angeht, kann ich gar nicht soviel sagen, ist halt Plastik. Nur diesmal wurde halt ein matter Look mit Glanzoptik kombiniert, muss jeder selber wissen, ob ihm das optisch zusagt. Ich finds ganz interessant, weil es jetzt im Vergleich zur alten Konsole nen Kontrast gibt zwischen den glänzenden Teilen und den Matten.

Die Teilweise Riffelung oben ist natürlich aus zweckmäßigen Gründen entstanden, damit der Deckel sich ordentlich öffnen und schließen lässt, sieht in Kombination zur Glanzoptik am oberen und unteren Rand gar nicht mal schlecht aus.

Die Form generell ist weniger eckig als bei der alten Slim, mehr abgerundet. Viel mehr gibts auch gar nicht zu sagen.

Ist das was ich erwartet hatte. Ne nette dünnere und schmalere Version.

meine wird extrem laut beim starten! der lüfter wird laut und erst nach gewisser zeit wird sie leise. jetzt weiß ich nicht ob es normal ist oder ein fehlerhafter lüfter.

Wenn man eine EXTERNE Platte per USB anschliesst, kann man darauf ein Backup machen oder Musik oder Filme davon gucken, aber nichts drauf installieren.

Hab ich grade aufgeschnappt.

Stimmt das? Dann wird die 12GB PS3 ja total sinnfrei :shakehead:

naja ich ging davon aus dass sony verbieten wird auf externen medien etwas zu installieren...

aber laut dem internet kann man in die 12gb PS3 eine HDD einbauen man benötigt dazu allerdings den montagerahmen und laut gerüchten verliert man dadurch die 12gb an flash speicher (also entweder oder)

meine wird extrem laut beim starten! der lüfter wird laut und erst nach gewisser zeit wird sie leise. jetzt weiß ich nicht ob es normal ist oder ein fehlerhafter lüfter.

hmm, klingt komisch, wie gestern schon gesagt, startet die neue Slim sogar ein klein wenig leiser als meine alte.

Hab gestern noch nen Film über Blu-Ray geschaut und dort ist der Lüfter auch nicht unangenehm aufgefallen.
Das Laufwerk ging beim Einlesen kurz hoch, war aber während des Films dann leise.

Hab die Konsole dann über Nacht bis jetzt Inhalte aus dem PSN laden lassen. Das waren knapp 12h und der Lüfter ist nicht lauter als am Anfang, warm ist sie auch nirgendwo.
Der einzige Unterschied den ich beim Vergleich neue/alte Slim bemerkt habe ist dass leicht höhere Summen des Lüfters bei der neuen. Also nicht stärker, sondern mit ein wenig höherer Frequenz.

Wenns so ist wie du es beschrieben hast, dass der Lüfter gleich extrem hochgeht, würde ich die Konsole besser umtauschen.
Wenn du vorher schon ne PS3 hattest, könntest du ja mal beide Lüfter miteinander im Betrieb vergleichen, jeder empfindet das Lüftergeräusch ja auch etwas anders. Was den einen stört, ist dem anderen egal. Wenn du beide PS3 nebeneinander laufen lässt, wüsstest du es genauer.

Hab ich grade aufgeschnappt.

Stimmt das? Dann wird die 12GB PS3 ja total sinnfrei :shakehead:

Hab mich über die 12er Version nicht so informiert, aber war das nicht so geplant, dass man dort ne extra von Sony angebotene 250er HDD extern anschließen und Games installieren kann, aber bei der 500er nicht? Also das es eben nur bei der 12er Variante funktioniert?
Denn so wie du es beschreibst wäre es ja das, was eh jede PS3 bis jetzt sowieso schon kann.
Finde die 12er Variante so oder so fail, ist ein ähnlicher Witz wie bei der Xbox360 Billigversion oder demnächst bei der WiiU

Zuletzt bearbeitet:
@Bond

Sie wird extrem laut und das für 10 minunten lang, danach wird sie extrem leise. Ein Freund von mir meint, dass das Kugellager kaputt sei und nach gewissen Minuten ist der lüfter warm geworden und dann wieder leise wird. ich werd die ps3 super slim am dienstag umtauschen gehen! was mir noch aufgefallen ist, dass die Verpackung schon offen war! Sie wird ja mit ein Klebestreifen zugepickt und der war schon offen.

Jetzt muss ich wieder den Datentransfer auf die alte PS3 starten. Ich hasse sowas! Beim Media Markt waren soviele neue PS3 SS und ich bekomm gleich eine kaputte!

LOL, was für ne Sauerei, da bleibt halt nur Umtausch, aber ist schon ärgerlich sowas
Mit den Klebestreifen hast du Recht, das beweist, dass schon vor dir jemand an der Konsole dran war

Ich bestell ja immer nur bei Amazon, hatte bei denen noch nie Probleme mit solchen Sachen, hoffentlich bleibt das auch so

Also an alle die es interessiert... bei Real gibts die ps3 Slim 160gb inkl. LBP2 und GT5 für 199 Euro. Ich werd da sicher zugreifen, weil ich eh schon auf sowas gewartet habe... Oder kennt ihr ein besseres Angebot irgendwo im Netz? konnte nichts finden...

Hab ich auch eben im Prospekt gesehen. Ist schon ein tolles Angebot und ich überlege mir ernsthaft da nochmal zuzugreifen, da ich sowieso noch einen guten Blu-Ray Player für mein Gästezimmer suche. Allerdings habe ich die beiden beiliegenden Games bereits.:neutral:

Naja, mal sehen es kommen sicher noch andere tolle PS3 Bundles bis Weihnachten.:-)

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute mal dass es ~2015 noch eine revision geben wird :) (hatte damals bei der ersten slim ja auch recht dass es eine noch kleinere geben wird :awesome:)

und nein dass hat nichts mit der PS4 zu tun... ich denke nämlich dass "dank" WiiU auch die PS3 noch lange weiterlaufen wird! zumindest mit multigames

LOL, was für ne Sauerei, da bleibt halt nur Umtausch, aber ist schon ärgerlich sowas
Mit den Klebestreifen hast du Recht, das beweist, dass schon vor dir jemand an der Konsole dran war

Ich bestell ja immer nur bei Amazon, hatte bei denen noch nie Probleme mit solchen Sachen, hoffentlich bleibt das auch so

ich werd auf jedenfall umtauschen! ich will eine ps3 S Slim haben, die nicht so laut ist und das mitn Klebestreifen erwähne ich auch!

Zurück
Top Bottom